• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Tanks: 6. Episode enthüllt letzte Eventbelohnung

boonstyle schrieb:
Das bobject Obj 268 4) wurde doch generfed und das massiv.
Ich glaube es ging ums 430U. Das 268-4 ist mMn genau richtig, so wie es jetzt ist. Nicht schwach aber immer noch stark genug, um in den richtigen Situationen richtig abzuräumen.

Edit: Da war wer schneller ;)
 
Ich hab früher auch wegen dem neuen 268-4 geheult. Das 430U stört mich weniger...
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich spiele auch WOT liebend gerne, aber Leuten immer Anti WG oder geweine vorzuhalten finde ich auch immer lächerlich...

Das offizielle Forum ist für mich allerdings gefühlt voll mit Geweine. Was ich wiederum sehr schade finde, weil dann ordentliche Kritik und Verbesserungen darin untergehen.

... nicht jeder weint und auch nicht jeder der weint weint zu unrecht. Soviel steht fest, wie gesagt, für mich gefühlt überwiegt das Doofgeweine.

Beispiel:
1563357041193.png


Habe den zweiten Herren dann ganz höflich gefragt ob er diese von ihn nicht genutzten Sachen dann gegen einen Keks eintauschen will und dass es ihm in den Randoms auch nicht schaden würde sein Gehirn zu benutzen (WinRatio ~49%).

Was stimmt mit den Leuten nicht? Nur weil er z.B. keine Inspiration möchte kann er doch nicht davon ausgehen dass das auch niemand anders nutzen will. Ich z.B. fahre meinen Progetto46 sehr gerne mit Instiration und Pionier. Aber was weis ich schon. Auch dann die angeblich goldene Mitte... als wenn das immer richtig wäre. Die Panzer sind von Grund auf verschieden, da kann man nicht alle genau gleich behandeln. Darüber hinaus würden die Leute dann auch wieder meckern.

Auch der erstere. Was meint er denn? Sollen sie einen Kinderfilter einbauen? Haben jüngere Menschen kein Recht das Spiel zu spielen? Er kann nichtmal ein ´ richtig einsetzten...
Über die Verteilung der Kampfreserven kann man diskutieren, aber dann WG gleich wieder als "ihr macht doch eh nur Kacke" zu beschimpfen find ich irgendwie nicht sehr hilfreich. Im übrigen find ich sie passend so wie sie jetzt sind.

Wie auch immer, solche Posts meinte ich und finde dies auch belustigend weil ohne Ziel und Verstand gepostet wird. Da beanspruche ich auch das Recht mich dann darüber zu amüsieren.

In diesem Sinne allen ganz viel Spaß mit Frontline! 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
fidschi schrieb:
Die Panzer sind von Grund auf verschieden, da kann man nicht alle genau gleich behandeln.
und selbst wenn alle Panzer gleich oder sehr ähnlich wären, die Spielstile der Kunden unterscheidet sich massiv. Dem einen gefällt das mehr, dem anderen das andere...Das ist aber das schöne wenn man eben die Wahl hat.

Wobei ich bei manchem Shitstorm nur zu gerne mitmachen würde. Z.b. die letzten gewerteten Gefechte...unfassbar.
 
@Begu Die gewerteten Gefechte sind mMn ein bisschen anders zu bewerten, da dort gerade in den höheren Ranks kaum noch "normale" Spieler eine Chance haben, gerade aufgrund der starken Reward-Panzern, allen voran Obj. 907, 279(f) und dem T95/FV4201 Chieftain
Ich besitze das 907 und den Chieftain und hab teilweise im Ranked Gefechte erlebt, wo nur eine Kombination dieser 3 Panzer gefahren wurde, im CW genauso.
Die Meta ist da noch viel ausgeprägter als im Random.
Und ja, ausser dem 279(f) sind diese Panzer im Prinzip nicht auf normalem Weg zu erreichen und daher sitzen da auch meist sehr gute bis unicum Spieler drin.
Ich finde, man sollte den Zugang zu ranked und CW für Reward-Panzer sperren, damit man auch mit normalen Techtree Fahrzeugen zumindest eine Chance hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK und fidschi
Das würde den Einstieg für die Spieler in sowas erleichtern. Auch fair für alle und deshalb auch competitive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rewards sind ganz nett- aber ich habe kaum Zeit für WoT.

Der Modus ist eine nette Abwechslung - aber bringt keine Spieler ans Land.
Das Spiel ist einfach zu komplex - und die Community ist einfach zu salzig (inkl Mir :) ).

Verstehe bis heute nicht weshalb Leute mit mehr als 10k Gefechte, den E100 spielen und dann noch hinten stehen, da werde ich salzig.
Oder viele Leute ihre HP nicht Traden wollen in Überzahlsituationen, lieber „Sidescraping“ und dann trotzdem verlieren..
 
myLooo schrieb:
Oder viele Leute ihre HP nicht Traden wollen in Überzahlsituationen, lieber „Sidescraping“ und dann trotzdem verlieren..
Find ich nicht so schlimm, man kann nur gut sein, wenn andere schlecht sind.
Außerdem ist das Game für leute die sich nicht online Informieren verdammt unüberschaubar und komplex.
 
RUSTIK schrieb:
Find ich nicht so schlimm, man kann nur gut sein, wenn andere schlecht sind.
Außerdem ist das Game für leute die sich nicht online Informieren verdammt unüberschaubar und komplex.

Sowas verliert aber gerne dann mal ein Gefecht, die Situation mit HP traden regt mich auch gerne mal auf, wenn z.B. auf einer Flanke nur noch ein Feind übrig ist, du vielleicht 1-2 Full Live Panzer bei dir hast und du one-shot bist, da soll einfach der full live vor fahren, den Schuss tanken und zu dritt kümmern wir uns um den Panzer...
Hab ich vorgestern erst im M4 gehabt.
 
Wie immer investiert WG in die falschen Projekte.
Flugzeuge, Schiffe, anderes Zeug was in die Hose ging...
Nur WoT Blitz bringt richtig Geld und WoT selbst, andere Projekte sind mehr oder weniger gescheitert, zumindest finanziell. (World of Warships läuft noch mehr oder weniger +/- 0€)
Jetzt investiert man Stunden und Geld in den FL Modus. Mir ging der Modus schon nach wenigen Tagen auf den Sack! Man hätte mehr Maps bringen sollen, auch mal T10 oder T6 oder eine Woche T7 und dann T9 just for fun.
WG buttert wieder so viel Kohle und Zeit rein, dass die anderen Bereiche keine Entwicklung bekommen werden.
Es wird was Neues für den FL Modus kommen, aber wie immer zu spät und zu wenig. Scheitern mit Ansage.

(WG hat schon Reserven für den Modus angekündigt, die mehr FL EXP bringen, damit man den "Dreck" schneller hinter sich hat...)
 
cob schrieb:
Man hätte mehr Maps bringen sollen, auch mal T10 oder T6 oder eine Woche T7 und dann T9 just for fun.

FL ist hauptsächlich dazu da, einen Großteil der 8er Premiums aus dem Matchmaker zu nehmen, damit die ihre Statistiken vorzeigen können von wegen guckt mal, als 6er muss man gar nicht so oft gegen 8er ran.
Genau wie die Großgefechte die 10er im Random matchmaking minimieren sollten, was ja kläglich gescheitert ist, da die einfach nur Müll sind.
 
Die 8er werden für die 10er Gefechte gebraucht, die am meisten Geld bringen, weil man T10 nicht ohne Prem Account spielen kann, zumindest nicht die große Masse und nicht so erfolgreich.
T6 interessiert WG nicht, weil man den ohne Prem Account gut spielen kann. (Für WG Wertlos...)
Deswegen wollte man mit den Großgefechten die 10er etwas aufteilen, weil es zuwenig 8er gab, die als Futter dienen konnten.
In Großgefechten hätten die 10er theoretisch mehr Platz und würden sich besser spielen lassen...
Da hätte man aber maximal 20vs20 machen dürfen und nicht 30vs30... typisch WG.
Und die T8 Fahrer, die für ihre Panzer 40€ bezahlt haben, würden sich auch besser fühlen, weil es mehr T8 und T9 Gefechte gäbe.
Wie immer bei WG... gescheitert.
(Neues MM. Mehr T8 only, T8 spielt sich momentan tatsächlich besser! Dafür spielt sich nun T9 und besonders T10 noch schlechter, weil T10 only auf einer 800x800 Map... typisch WG)

Sie haben den anfänglichen Erfolg des FL Modus leider falsch interpretiert und dachten, das ist ein positiver Trend:)
Bei der Konferenz mit den Bloggern sagten sie sogar:
FL ist jetzt Prio 1, alles nur für den FL Modus. Randoms werden nur noch am Rande bedient...
 
FL ist doch mega erfolgreich? Warum sollte das gescheitert sein?
Ich hab selten so konsequent gesuchtet wie bei FL... :D

Und ja klar wird das mit der Zeit mega langweilig aber wenigstens kommt übernächste Saison die zweite FL Map...
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass FL sehr erfolgreich für WG läuft. Was da an Prem. Panzer rumfährt muss sich für WG lohnen und das ist auch der Grund warum es eben ausschließlich T8 ist. Selbst wenn sie T10 daraus machen würden, mit dem Prem. Account bekommen sie eben weniger Kohle wie für Prem. Panzer + teilweise Prem. Account.
Ich würde mir schon auch wünschen, dass es andere Stufen geben würde...aber wird meines erachtens nicht kommen. Nachdem ich T10 eh nicht mag, finde ich den Status Quo diesbezüglich auch nicht so verkehrt.
Was mich trotzdem schon seit ein paar Seasons echt verzweifeln lässt ist die Map. Das liegt aber nicht an der Map im Speziellen, die finde ich sogar außergewöhnlich gut gelungen. Es ist eher die Limitierung auf diese eine einzige Map. Und für die letzten zwei Episoden dann noch eine neue Map bringen wenn ich dann eh schon fertig bin...yay.
 
ProWein schrieb:
Z.B. ich hab zum Schluss raus die letzten 2 Monate nur noch aus Spass mit:
Aimbot, Last Position (Contour/Shadows), Arty Tracker, Destruction on Minimap, Hit confirmation (out of Sight)

Mal den Client laden, Bekannte haben morgen Frei, dann mit den Mods Teamgefecht machen :smokin:
 
Begu schrieb:
Und für die letzten zwei Episoden dann noch eine neue Map bringen wenn ich dann eh schon fertig bin...yay.

Ehrelich gesagt habe ich davor Angst!^^ - Bin jetzt 8 Stufe 3, kenne alle Positionen und Fahrwege um fast ausschließlich Major oder General aus den Gefechten zu gehen... und dann ne neue Map :freak:.

Warum man FL suchtet?

-> Credits en Masse - mit Clanbonus, Spielerbonus, sowie FL Direktive sind Runden mit über 400k kein Problem. Entsprechende Nutzung der Premiumpanzer inbegriffen. Die FL Direktive hat auch alles verdoppelt, inkl. der 500k Credits bei Stufe 30 :D -> über 1,5 Mio. Credits in ~20 Min. Yehaa, kein Wunder das Spieler wie ich, welche chronisch Credits Probleme haben, dort suchten.

-> Anleihen - wer bei der nächsten Panzerversteigerung mitbieten will, im Frontline gibt es einige zu verdienen.

-> Reine T8 Gefechte - sinnvolle Nutzung der T8 Panzer, mit größerer Ausbeute für Crews, Credits und XP statt Random Spiele. Auf Grund der Wahl eines Gefährts im Gefecht (mit "J" auch erzwingbar), kann man individuell dne passenden Tank sich aussuchen. Verteidiger / Angreifer, Gefechtsfeld etc. berücksichtigen, und das Beste für sich und das Team rausholen.

-> zwei Premiumpanzer geschenkt - für Sammler / Enthusiasten welche nicht mehr viele Aufgaben ingame haben, ebenso ein Anreiz es zu spielen. Missionen für Obj. 260, 279 oder andere sind immer Teamabhägig, und im Random schwierig - FL bietet jedem den Reward, unabhängig vom Ergebnis.

-> Sieg oder Niederlage = egal! Was zählt ist der Rang am Ende, der Reward ist gleich und das Ergbnis nicht entscheidend.
 
Zurück
Oben