• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karre schrieb:
Und jetzt verpassen wir dem t71 Wz131 und 13-75 mal 110 pen.

Dir ist klar, dass der AMX 13-75 nur 144mm Pene hat, oder? Das sind mal fluffige 20% weniger, der WZ 131 kommt mit Autoloader sogar nur auf fluffige 85mm Penetration, weniger als die Hälfte.

Selbst die größte 85mm, welche man normalerweise nutzt hat nur 159 (-10%) und deren Schaden ist unterirdisch. Erst mit der 100mm kommt er auf 181mm bei miserabler Genauigkeit.

Aber ja, ich wäre ohne Probleme bereit den T71 auf die Werte der anderen Autoloader (insbesondere dem des AMX) herabzustufen.

EDIT: Und wenn wir schon dabei sind, schau dir bitte die Clipgrößen und Nachladezeiten an und vergleiche diese mit dem AMX.

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du da was mit 59-16?
Topgun auf dem 131 hat über 180 pen bei 250dmg...

Der 13-75 ist im direktem Vergleich schlechter als der t71, dem stimm ich zu.

Ok, du hast editiert ^^
Die Genauigkeit ist doch relativ wurst, (du fährst Vollgas herum oder im Nahkampf) zumal ich keine Probleme mit dieser in Erinnerung hab (zumindest der 132 kann ganz passabel snipen)

Ich bin auf dem 131 die topgun Gefahren und fahr auch auf dem 132 so. Ich spiele die beiden aber auch eher wie ein med, wenn man mal von nem fastspot absieht

Edit2:
Die Genauigkeit vom Wz ist die selbe wie beim t71
Der 13-75 ist sogar genauer ...

Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
Verwechselst du da was mit 59-16?
Topgun auf dem 131 hat über 180 pen bei 250dmg...

Die ist aber kein Autoloader, ich habe die Penetrationswerte der Autoloader verglichen. Bedenke, offiziell war bei der Einführung der Autoloader ihre geringe Penetration einer der Punkte, der den Burst Schaden balancen sollte. Und 85mm sind auch beim 59-16 nen Witz.

Karre schrieb:
Der 13-75 ist im direktem Vergleich schlechter als der t71, dem stimm ich zu.

Schlechter in jedem relevanten Punkt, außer Genauigkeit. (Glaube Frontpanzerung ist besser... lol)

Karre schrieb:
Die Genauigkeit ist doch relativ wurst, (du fährst Vollgas herum oder im Nahkampf) zumal ich keine Probleme mit dieser in Erinnerung hab (zumindest der 132 kann ganz passabel snipen)

Mit der 100mm? Naja.

Karre schrieb:
Ich bin auf dem 131 die topgun Gefahren und fahr auch auf dem 132 so. Ich spiele die beiden aber auch eher wie ein med, wenn man mal von nem fastspot absieht

Sind auch eher Meds. Vergleich die mal mit dem T-43 oder T-44...

Karre schrieb:
Edit2:
Die Genauigkeit vom Wz ist die selbe wie beim t71
Der 13-75 ist sogar genauer ...

Ja, die Genauigkeit ist gleich, aber der T71 kommt an, pumpt dir das Magazin rein und ist weg, der WZ kann dies nicht. Es ist die Kombination aus hoher Geschwindigkeit, extrem kleiner Silhouette, abartigem Burst Schaden, noch abartigeren DPM und Penetraionswerten die jeglicher Beschreibung spotten verbunden mit einer Kurvenlage die den T-50-2 alt aussehen lässt.

EDIT: Das Gleiche wie beim KV-1S, auch hier ist das Gesamtpaket das Problem. Die einzelnen Werte für sich sind unproblematisch.

Ich empfinde keines der Fahrzeuge als übertrieben.
Gegen nen t8 Heavy Hauser t71 ohne Gold schon gut zu tun um alle 6 zu versenken.

Der kv1-s ist durchaus stark, aber ich empfinde die hellcat z.b. In fähigen Händen als bedrohlicher.

Nervig sind alle kleinen Panzer die dann noch mittendrinne herumwuseln.

Ich find den t71 gut, ist aber dennoch kein Fahrzeug welches ich behalten hab, oder aus Spaß wieder holen würde. Evtl, wenn es n t8 Scout wär (wz132 und 13-90 hab und fahr ich)

eine Hellcat in fähigen Händen ist Böse, genauso wie ein KV-1s in fähigen Händen.

Aber ein nicht so guter Spielen kann im KV-1s doch noch was erreichen wenn er 2-3 treffer landet. da er doch noch mit eine wenig Panzerung hat. Die Hellcat hat abgesehen von der KAnonenblende keine Panzerung

Jop, und der Hellcat hat das gleiche Problem.

Die Kombination machts. Extrem hohe Mobilität gepaart mit guter Waffe. Der Jackson hat die gleiche Waffe aber eine geringere Mobilität und den würde keiner als "Böse" einstufen.

Jop, da weis ich allerdings nicht, ob der Jackson nicht zumindest gleichauf ist, offizielle Zahlen gibts ja nich.

Ah, kay, danke.

Btw, der Hellcat hat die höhere Winrate aber der Jackson gut 50% mehr Durchschnittseinkommen? Interesant, der Hellcat ist wohl zu flott unterwegs für den Durchschnittsspieler ^^

Dürfte wohl kein Geheimnis sein dass die Hellcat recht beliebt und schwer zu spielen ist. Als Anfänger verreckt man oftmals schneller als man geplant hatte, ging mir jedenfalls ähnlich. :D

edit:
Danke für den Code, ist nur bereits wieder verbraucht. Dämliches System. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich beachte das gar nicht mehr wegen den Codes.

Hab noch nie einen einzigen bekommen. Entweder muss ich arbeiten oder die sind verbraucht.

Statistiken/Technische Daten sind in wot selten aussagekräftig.

Man braucht momentan solche Tanks wie T71 einfach nicht mehr,
weil fast alle TDs spielen.

Dazu kommt noch die kranke Genauigkeit, weswegen man einen fahrenden Scout relativ leicht treffen kann,
es ist viel effektiver mit einem Heavy oder Med zu scouten, die gute Türme haben T-54/IS-7 usw.

Als Scout spielt man momentan einen mobilen TD,
wozu dann scout spielen, wenn man gleich einen TD haben kann...

Jeder halbwegs guter TD ist auf seinem LvL fast allen anderen Tanks überlegen.

(Wird wahrscheinlich noch paar Monate so bleiben, aber WG plant ja schon einen deutlichen Nerf)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher der Meinung, das Meds das Spiel entscheiden, egal wieviel tds man hat ;)

Das mit den tds ist aber seit dem letztem Patch deutlich besser geworden.

Gute scouts sind durch nichts zu ersetzen.
Was nützen all deine tds, wenn sie vorfahren müssen? ;)

TDs können momentan alles,
ist zwar nur T4, aber zeigt schon, dass TDs op sind. Paar Runden mit der SU-85B :)

Fast jede Runde einen Krieger...

Anhänge

• TD22.jpg
    TD22.jpg
    59 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ob TDs alles sind oder "nur" deutlich übervorteilt, darübe lässt sich streiten. Allerdings...
wiedersprichst du deiner Aussage, dass Statistiken/Technische Daten in WoT selten aussagekäftig sind, im höchsten Maße selbst.

Das sind meine Ergebnisse, die aus der momentanen WoT Situation entstanden sind.

Ich meinte die Diskussion über die Penetration vom T71 usw. Im Spiel ist man mit einem TD einfacher/erfolgreicher unterwegs, egal was in den Technischen Daten des Tanks steht.

(Die Statistiken werden auch nicht von solchen Spielern wie m00h usw. eingeholt,
sondern von Random-Noobs, da stimmt dann sowieso nichts mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben