-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]
- Ersteller TheManneken
- Erstellt am
Ich hatte ihn für Geld gekauft, aber dann wieder zurückgegeben. Bei Skill hat er vier Sterne, Mouz findet ihn hingegen nur so lala, auch wenn der Preis mit 26,71 Euro für einen Tier 8 Premium Heavy recht niedrig ist.
Fresh-D
Captain
Sie hatten ja die Preise für die 8er Premiums gesenkt, deshalb finde ich den nicht ganz so günstig.
Ich hatte letzte Woche noch nen 15%-auf-alles Gutschein, damit wäre er preiswert gewesen. (auf wirklich alles, auch auf die Sonderangebote, -Pakete usw.)
Ich hatte letzte Woche noch nen 15%-auf-alles Gutschein, damit wäre er preiswert gewesen. (auf wirklich alles, auch auf die Sonderangebote, -Pakete usw.)
Nein, noch ein zusätzlicher 8er - den man irgendwie nicht braucht.konkretor schrieb:Hat sich wer den BZ-74-1 für Gold gekauft im Nachschub?
Hallo, Du schreibst es noch mit dem Tiger 131, und ich schaue heute meine Tanks durch was ich als nächstes spiele, da steht der Tiger 131 plötzlich in der Garage ohne das ich überhaupt wusste warum.klausen2k schrieb:
Ich habe das überhaupt nicht mitbekommen, dachte erst das wäre ein Mietpanzer ist es aber nicht.
Erst als ich oben die Suche eingeschaltet habe kam dein Beitrag dazu, weißt Du noch um welche Aufträge etc. es sich gehandelt haben könnte? Danke
Ich glaube den Tiger 131 haben sich viele erspielt ohne es zu merken, die Aufträge waren gut an einem Abend zu schaffen.MDRS66 schrieb:Hallo, Du schreibst es noch mit dem Tiger 131, und ich schaue heute meine Tanks durch was ich als nächstes spiele, da steht der Tiger 131 plötzlich in der Garage ohne das ich überhaupt wusste warum.
Man musste 5 Marken erspielen um den Tiger zu erhalten.
Folgende Aufträge waren dafür nötig:
- 1500XP Basiserfahrungen in Zufallsgefechten erspielen --> 1 Marke
- 3000 DMG an Gegnerfahrzeugen --> 1 Marke

Fresh-D
Captain
Ja die vom Tank Fest 26.
Hier: https://worldoftanks.eu/de/news/ oder im Launcher einfach mal ein paar News lesen. 🤷♂️
Hier: https://worldoftanks.eu/de/news/ oder im Launcher einfach mal ein paar News lesen. 🤷♂️
@klausen2k Danke, jetzt wo Du das Bild gepostet hast kommt mir das bekannt vor das ich das mal gesehen habe.
@Fresh-D "oder im Launcher einfach mal ein paar News lesen." Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden, aber leider erdrückt mich derart viel an Werbung/News/Events/Ziele/Pflichten... das ich das meiste wegklicke. Trotzdem Danke

@Fresh-D "oder im Launcher einfach mal ein paar News lesen." Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden, aber leider erdrückt mich derart viel an Werbung/News/Events/Ziele/Pflichten... das ich das meiste wegklicke. Trotzdem Danke
Fresh-D
Captain
Gerade zu den Großereignissen wird man eigentlich mit Infos darüber bombadiert, ich kann verstehen wenn einem die Werbung zu viel wird, aber trotzdem sollte man ab und zu mal reingucken. ;-)
Aber eigentlich reicht es, wenn du dir einen Tunnelblick angewöhnst und nur aufs Hauptfenster guckst. Da wird dir das aktuelle Hauptthema, je nach Version des Launchers, schon sehr offen ins Gesicht gehalten.
alter Launcher:
neuer Launcher:
Aber eigentlich reicht es, wenn du dir einen Tunnelblick angewöhnst und nur aufs Hauptfenster guckst. Da wird dir das aktuelle Hauptthema, je nach Version des Launchers, schon sehr offen ins Gesicht gehalten.
alter Launcher:
neuer Launcher:
ONeil
Lt. Commander
konkretor schrieb:Hat sich wer den BZ-74-1 für Gold gekauft im Nachschub?
Überlege immer noch, ob ich ihn nicht holen soll.
Der letzte neue Panzer, den es direkt für Gold gab war glaub ich der CS-52C. Den habe ich mir damals geholt und der gammelt nach genau 1 Runde Random in der Garage rum...
Beim BZ-74-1 denke ich halt, was es für einen Grund gibt, warum ich den mal fahren sollte, anstelle des BZ-176? Und auch den BZ-176 bin ich für meine Begriffe bisher schon zu selten gefahren, dafür, dass der so mega gut ist / sein soll.
Geht mir auch so.ONeil schrieb:Und auch den BZ-176 bin ich für meine Begriffe bisher schon zu selten gefahren, dafür, dass der so mega gut ist / sein soll.
sikarr
Admiral
Naja, den BZ-176 kannst nicht direkt mit dem BZ-74-1 vergleichen.
Ihm (BZ-74-1) fehlen die Derpgun und die Booster, ist eher ein klassischer Heavy im Stille von IS-3, Defender.
Ich sagmal von den Werten sieht er eigentlich ganz solide aus, aber er ist halt auch nichts besonderes wie der 176er.
Ihm (BZ-74-1) fehlen die Derpgun und die Booster, ist eher ein klassischer Heavy im Stille von IS-3, Defender.
Ich sagmal von den Werten sieht er eigentlich ganz solide aus, aber er ist halt auch nichts besonderes wie der 176er.
Ich denke mal das Geld / Gold kannst Du dir sparen für den BZ-74-1. Ein weiterer 8er in der Garage ist schön anzusehen aber auch verschenktes Kapital wenn Er nicht gefahren wird 😉ONeil schrieb:Beim BZ-74-1 denke ich halt, was es für einen Grund gibt, warum ich den mal fahren sollte, anstelle des BZ-176? Und auch den BZ-176 bin ich für meine Begriffe bisher schon zu selten gefahren, dafür, dass der so mega gut ist / sein soll.
Wie laufen bei euch die abendlichen Gefechte?
Ich konnte vorhin die 2. Gunmark auf dem Concept 5 endlich willkommen heißen 😄 nachdem ich von 84,50% auf unter 80% gefallen bin... wars ein mühsames hocharbeiten.
Der Umstieg beim Zubehör auf CVS und roter Optik, hat einiges positiv bewirkt

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Lange nicht gespielt und jetzt mal 5 Runden wieder rein "gestorben".
Dann habe ich mal eine gute Runde und was passiert? Da flieg ich raus (der Schuß auf mich war schon frech und verdammt viel Glück) bei 12 zu 8 und 5000 Hitpoints Führung für unser Team und dann vergeigen die das noch. Dabei will ich doch nur meinen Stock Panzer mit 60% Crew hochspielen.
Dann habe ich mal eine gute Runde und was passiert? Da flieg ich raus (der Schuß auf mich war schon frech und verdammt viel Glück) bei 12 zu 8 und 5000 Hitpoints Führung für unser Team und dann vergeigen die das noch. Dabei will ich doch nur meinen Stock Panzer mit 60% Crew hochspielen.
Anhänge
Du brauchst Dir nichts vorwerfen. Mit fast 4k Schaden hast Du und der Medvec gut ausgeteilt und euch somit den Vorteil von den 5k an Hitpoints erspielt.SavageSkull schrieb:Dann habe ich mal eine gute Runde und was passiert? Da flieg ich raus (der Schuß auf mich war schon frech und verdammt viel Glück) bei 12 zu 8 und 5000 Hitpoints Führung für unser Team und dann vergeigen die das noch. Dabei will ich doch nur meinen Stock Panzer mit 60% Crew hochspielen.
Leider ist nach euch beiden eine große Lücke am Ausgeteilten Schaden... 3x 9er die nicht über 1.5k Schaden kommen - das sind Totalausfälle!
Meist ist das, dann das Zünglein an der Waage, das dein Spiel verloren geht obwohl ihr so hoch geführt habt.
Kann man nichts machen - es gibt oft die Momente das man selber gut Mitspielt und sobald man Raus ist - wird es ein Lose
Der Tiger 131 läuft und läuft und läuft 🤩 Irgendwie verrückt 13 / 13 Siege

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
ONeil
Lt. Commander
XIer hab ich bisher nur die Taschenratte kurz angefasst, aber nach 4 Runden wieder abgestellt (Hatte nicht auf dem Schirm, dass da nochmal ein intensiver / schmerzhafter Verbesserungen-Grind wartet).
Aber auf einem Tier Xer mal die 2. Gun Mark angehen ist auch so ein Projekt, was ich im Hinterkopf habe. Die Frage ist halt, ob man das lieber auf einem spaßigen, guten Panzer macht oder auf einer Gurke, die niedrigere Anforderungen hat.
Der Type 5 macht mir zwar viel Spaß, aber ich bin damit noch nicht dauerhaft über die 80 % gekommen. Und fast 4k Combined für die 2. Gun Mark ist schon ne Ansage.
Dann doch eher vielleicht das Obj. 113 PO oder das Obj. 268/5 mal wieder ausfahren, da reichen schon so ca. 2,5k Combined für die 2. Gun Mark. Die Frage ist halt, ob ich da die Motivation behalte, weil die Win Rate wird mit den beiden gurkigen Teilen wahrscheinlich nicht berauschend werden.
Aber auf einem Tier Xer mal die 2. Gun Mark angehen ist auch so ein Projekt, was ich im Hinterkopf habe. Die Frage ist halt, ob man das lieber auf einem spaßigen, guten Panzer macht oder auf einer Gurke, die niedrigere Anforderungen hat.
Der Type 5 macht mir zwar viel Spaß, aber ich bin damit noch nicht dauerhaft über die 80 % gekommen. Und fast 4k Combined für die 2. Gun Mark ist schon ne Ansage.
Dann doch eher vielleicht das Obj. 113 PO oder das Obj. 268/5 mal wieder ausfahren, da reichen schon so ca. 2,5k Combined für die 2. Gun Mark. Die Frage ist halt, ob ich da die Motivation behalte, weil die Win Rate wird mit den beiden gurkigen Teilen wahrscheinlich nicht berauschend werden.
Wenn Dir der Type 5 Spaß macht, hilft das sehr auf Gun Mark zu spielen. Nichts ist schlimmer wenn man einen Panzer überhaupt nicht mag und dann unbedingt die 2. oder 3. haben möchte.ONeil schrieb:Der Type 5 macht mir zwar viel Spaß, aber ich bin damit noch nicht dauerhaft über die 80 % gekommen. Und fast 4k Combined für die 2. Gun Mark ist schon ne Ansage.
Ja die Magische Grenze von 80% kenne ich auch, man kommt immer nah dran über irgendwie nicht darüber 😤 wenn man es dann mal geschafft hat, geht`s bis auf 83-84% recht easy.
Ich würde erstmal beim Type 5 bleiben, 113 BO oder 268v.5 hören sich zwar recht leicht an mit 2.5k .. aber das Gunhandling macht es Dir bestimmt nicht leicht.ONeil schrieb:Dann doch eher vielleicht das Obj. 113 PO oder das Obj. 268/5 mal wieder ausfahren, da reichen schon so ca. 2,5k Combined für die 2. Gun Mark.
Wollte vor einiger Zeit mal den BZ-75 auf die 2. Gun Mark spielen.. nur mit so einer unzuverlässigen Kanone habe ich es sein lassen.
Die nächsten Projekte sind wohl
- KPZ 07P --> 73%
- Obj 780 --> 73%
- ERAC 105 --> 80% ( an dem hänge Ich schon ewig )
- KB-52 --> 25% ( macht Spaß trotz seiner niedrigen DPM )