• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Zum Thema Experimentelles Zubehör: Das kann schon sehr hilfreich sein, sogar das in einfachster Ausführung. Eine der besten Neuerungen von WG, die es einem ermöglicht, die Panzer noch besser an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.

Der Klassiker sind beispielsweise Heavies, die eigentlich gut oder zumindest ausreichend motorisiert sind, aber durch die geringe Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden (beispielsweise T14 auf Tier V oder der M6 auf Tier VI). Da macht der experimentelle Turbo mehr Sinn als der normale. Man bekommt die plus 4 kmh Top Speed, etwas mehr PS und als Bonus noch etwas weniger Streuung und mehr Wendegeschwindigkeit sowie Turmdrehgeschwindigkeit. Gerade unterhalb Tier 8 verwende ich den experimentellen Turbo daher sehr häufig. Nur wenn es wirklich auf die Motorleistung ankommt oder wenn man die kmh ausreizen möchte (bei ganz langsamen Panzern wie z.B. dem TOG) nehme ich auf den unteren Tierstufen die anderen Turbos.

Ein anderer Anwendungsfall sind TDs mit großkalibrigen Kanonen. Denen mangelt es häufig an Genauigkeit und Einzielzeit. Unterhalb von Tier 8 macht da das einfache Accuracy Improvemt mehr Sinn als Improved Aiming. Beispielsweise bei der SU-100l. Man bekommt die -5% Genauigkeit und dazu eine etwas bessere Einzielzeit.

Oder viele deutsche Heavies/TDs (z.B. Löwe, Jagdtiger), bei denen beim ersten Schuss in die Unterwanne gleich alles kaputt geht. Da ist das Survival Improvement (aber dann mindestens auf Stufe 2) häufig der bessere Kompromiss im Vergleich zu Improved Hardening, weil es eben auch die HP der Module erhöht und nicht nur die der Ketten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Vielleicht war das auch ein "Booster" für genau diesen "Letztes Gefecht" Modus. So auf die Art "5 schnelle Schüsse mit der Hauptkanone".

Was dagegen spricht, ist die Sekundärkanone der Taschenratte. Aber die ist Tier 11 und nicht Tier 8.

Ich mag das neue WoT 2.0, aber es geht stark Richtung "Cyberpunk" oder wilde CS Skins.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Ich habe mir den Manticore als Tech-Tree-Geschenk geholt. Endlich Light fahren üben auf Tier 10 - vielen Dank Wargaming. Spaß beiseite, ich werden den erstmal stehen lassen, aber in der Zukunft hoffe ich mal ein paar Light-Missionen damit erledigen zu können.

Den Type 5 bin ich auch mal ein paar Runden gefahren. Wenn die Gegner aus großer Entfernung schiessen, bounct der schon echt viel. Aus kurzer Distanz habe ich das nicht unbedingt feststellen können, die Weakspots sind halt auch kein großes Geheimnis und recht gut zu treffen. Ich bin da auf eine Menge Canopener, IS7 und E5 getroffen.
Was ich als Problem sehe: Es sind sehr viele Heavies im Moment unterwegs, und fast alle sind schneller als man selbst. Wenn man dann am Treffpunkt ankommt, muss man erst mal einen freien, sinnvollen Platz finden, wo man sich ins Gefecht einbringen kann. Da hatte ich doch oft erhebliche Probleme. Aber ich werde es demnächst noch mal versuchen.

Neben Ansturm light bin ich dann noch den M103 gefahren, den fand ich überraschend gut. Die Kuppel obendrauf ist halt mies und mit der eigenen Kanone da herumzufuchteln, um sie abzudecken, fand ich auf Dauer doch etwas nervig.

Und die Kanone vom Emil II ist glaube ich mit die Mieseste, die ich in sehr langer Zeit gespielt habe. 1 Treffer pro Magazin ist keine Seltenheit. Dafür ist der Turm und Gun-Depression natürich top.

Allgemein sind gefühlt immer noch 50% der Spiele auf Tier 9 dreistufig, zu gleichen Teilen Tier 9-11 als auch Tier 8-10. Ich werde da mal in Zukunft eine Strichliste führen.

Anhänge

• Geschenk.jpg
    Geschenk.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
zEtTlAh schrieb:
Habe ich bereits in der Beschreibung gesagt. Es handelt sich um den Modus "Letztes Gefecht", also ja, im Team und gegen Bots.
Kann sein das es ein Magazin-Panzer mit der Zusatzfunktion "Schnellladen" (oder wie die für 10.000 Credits heißt) war. So spiele ich zB den GSOR1008. Gebe 4 Schuss in kurzer Folge ab, lade umgehend nach und ballere im Endeffekt nahezu 8 Schüsse hintereinander ab.

Dagobah schrieb:
aber in der Zukunft hoffe ich mal ein paar Light-Missionen damit erledigen zu können.
Das ist der einzige Grund warum der Even 90 bei mir in der Garage steht. Bin ansonsten eigentlich kein Light Spieler. Gestern aber wieder begutachtet wie vermeintlich gute Spieler (blau in XVM) den Even 90 in 30 sek weggeworfen haben. Es waren 3 bei uns im Team und drei bei den Gegnern.

Dagobah schrieb:
Allgemein sind gefühlt immer noch 50% der Spiele auf Tier 9 dreistufig, zu gleichen Teilen Tier 9-11 als auch Tier 8-10. Ich werde da mal in Zukunft eine Strichliste führen.
Wobei ich das nicht so schlimm empfand. Es sind als 9er z.B. oft auch Matches, wo 2 10er dabei sind und dann auch einige 8er.
Und 2 10er pro Team ist nur dann Mist, wenn die im eigenen Team Bots sind. Ansonsten ist das zumindest so gewichtet, dass es auch gleiche Klassen sind. Also Heavy und TD z.B.

Schlimmer finde ich da tatsächlich die Heavy Meta. Als 9er Medium in Matches zu kommen, wo man der einzige Medium ist, ist eher so naja ;)
Versuche dann oft zu flanken, aber wenn dazu noch 2-3 Lights bei den Gegnern sind, wird es echt bitter.

zEtTlAh schrieb:
Neulich bei "Letztes Gefecht" ist mit ein Panzer über den Weg "gelaufen", der war strange. Der hat 5 Schuss am Stück rausgehauen.
Hat mich etwas an die Sekundärwaffe der Taschenratte erinnert von der Geschwindigkeit her. Aber im "Letzten Gefecht" Modus ist ja alles Tier 8.

Laut Google gibt es keinen solchen Panzer und bei den Premium habe ich auch keinen gefunden, der der Beschreibung entspricht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das für eine Kiste war ?!
Muss kein Autoloader gewesen sein, das kann ein Panzer mit mittlerer Feuerrate sein der durch den Boost dann raushauen kann wie ein Autoloader. Ohne Bild oder weitere Beschreibung ist das schwierig.
klausen2k schrieb:
Wenn er aus deinem Team war, gibt es eine Fähigkeit (Schnellfeuer) welche für kurze Zeit eine schnelle Schussfolge ermöglicht.
Dito
Dagobah schrieb:
Den Type 5 bin ich auch mal ein paar Runden gefahren. Wenn die Gegner aus großer Entfernung schiessen, bounct der schon echt viel. Aus kurzer Distanz habe ich das nicht unbedingt feststellen können, die Weakspots sind halt auch kein großes Geheimnis und recht gut zu treffen.
Bin ich jetzt auch wieder gefahren, bei den Gefechten gabs nur 2 Arten, Episch oder enttäuschend. Entweder hat man ne gute Runde, macht Schaden, Kills und Bounced auch was weg oder man wird auseinander genommen und hat keinen Schaden gemacht.

Wie du schon sagst ist er nicht schwer zu treffen und das ist sein Problem. Ich bin gestern auf Prokorovka, ja jetzt auch nicht die Optimale Map, mit 0DMG und 4000Bounce aus dem Gefecht gegangen.
Problem war entweder durfte ich nicht treffen oder bin abgeprallt, was zum Teil echt Lachhaft war. Auch weil er so groß ist hab ich mir ständig eine eingefangen, mal über die Hügelkuppe auf einen Panzer aimen, zack gabs von der anderen Seite sofort eine und die haben natürlich auch dann gepent. Und natülrich darf man die Arty nicht vergessen, Batchat versteht sich.

Die Maus oder E100 sind die besseren Superheavys, der Type5 braucht mMn mehr Panzerung in der Front, nicht mehr HP, Pen oder DMG aber eine verlässlichere Frontpanzerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
TheManneken schrieb:
Unfassbar! 20.023 Antworten bzw. knapp 1.002 Seiten und 800.014 Aufrufe...

Fresh-D schrieb:
oder habe ich ein Déjà-vu?

Ja, totaler Mist. Jetzt darf ich zwischen 1002 Seiten rumwühlen um meine Antworten bzw. Informationen zu finden. Aber irgendwie muss man ja seine Statistiken erreichen, anstatt spezifische Fragen separat zu lassen.

War jedenfalls meine letzte WoT Frage in diesem Forum. Da gibt es strukturiertere Plattformen, die nicht alles in einen Topf werfen ;)

Thorle schrieb:
Zusatzfunktion "Schnellladen"

Ich glaube das war der entscheidende Hinweis. Werde ich mal testen :) Danke dir !!

sikarr schrieb:
Ohne Bild oder weitere Beschreibung ist das schwierig.

Wenn es einfach wäre, hätte ich ihn selbst gefunden :) Aber auch so... wenn die Dinger jetzt aussehen wie aus Cyberpunk mit 20 Anbauten die nicht dran gehören... und weil das nicht reicht noch ein Fell Überzug... Das könnte auch auf dem Screenshot alles mögliche sein :)

Aber jetzt hat es sich vermutlich eh erledigt, da @Thorle das "Rätsel" glaube ich gelöst hat :)

zEtTlAh schrieb:
Wenn es einfach wäre, hätte ich ihn selbst gefunden :) Aber auch so... wenn die Dinger jetzt aussehen wie aus Cyberpunk mit 20 Anbauten die nicht dran gehören... und weil das nicht reicht noch ein Fell Überzug... Das könnte auch auf dem Screenshot alles mögliche sein :)
Naja, so schlimm ist es (noch) nicht, im kern erkennt man eigentlich ganz gut die Fahrzeug. Da gibts nur 1,2,3 die wirklich komplett anders aussehen.

sikarr schrieb:
Die Maus oder E100 sind die besseren Superheavys
Ich fahre nun seit 5 Tagen wieder die Maus um auf 11 (irgendwann) zu kommen. Aber mit der bist du zumeist Kanonenfutter. Häuserkampf und Hull-Down geht i.O. Aber ansonsten geht alles durch wie Butter. Und das Ding ist wie ein Magnet. Mehrfach beobachtet, dass Gegner nur auf mich fokussiert waren und die anderen Panzer nebenan ignorieren. Bei der Maus kann man halt ordentlich Dmg machen.

Thorle schrieb:
Häuserkampf und Hull-Down geht i.O. Aber ansonsten geht alles durch wie Butter.
Aber ist das nicht bei jedem Heavy so? Also wenn ich gegen Heavies spiele, versuche ich entweder an die Seiten oder dahinter zu kommen. Geht halt nur als Light oder Medium. Und ansonsten bleibt ja nur Unterwanne oder Cupola. Manche haben auch bestimmte Stellen, die man kennen kann.
Wenn du nicht gerade Jagdpanzer E100 bist, der einfach yolo überall durchschießt ;)

Phear schrieb:
Deswegen spiele ich halt oft Mediums, die im Prinzip auch eher stealthy unterwegs sind. T-44, Leo, Patton, Standard B usw.
Und die Objekt 140 Reihe? Das Ding ist nach dem Patch ein Biest, auch wenn er vorher schon sehr gut war. Flache Silhouette und trotzdem sieben Grad Gun Depression. Die Kanone hat auch mehr Alpha bekommen und die Kadenz ist sowieso klasse. Dann noch eine gute Crew drauf, wo neben Rep auch Tarnung drauf ist und Du kannst Dich anschleichen und zuschlagen. Die Panzerung ist ja auch besser als beim Leo.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
Und die Objekt 140 Reihe?
Die spiele ich doch mit dem T-44? Muss halt sowohl T-54 als auch Object 430 noch freischalten. Und vor dem Buff fand ich den eher so meh.

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Und die Objekt 140 Reihe? Das Ding ist nach dem Patch ein Biest,
Das beste nebenher, ist jetzt ein stärkerer Motor.

Mich (und andere auch) kotzt jetzt regelrecht diese "Einseiten-Jodler-Mentalität" an, alle aber auch wirklich alles fährt auf eine Seite, 75 % der Karte wird offen gelassen.
Und jeder der Super Hero Jodler, bleibt vorne plötzlich stehen wenn der eigene Cap eingenommen wird.
Zum Thema Heavy, (ich finde es sehr gut wenn mehr Heavys spielen) aber das nächste Problem an der Masse ist, die Große Karte mit nur ein paar starke Stellungen, und dort will jeder hin.
Für jeden Artyspieler ein Segen, keiner der Klöpse (Light/Med/Heavy/TD ) fährt dort weg, 1 Arty Hit, 3 -4 beschädigte Tanks.
Und das MM ist noch lange nicht da wo es sein sollte, am frühen Abend Gefechte gehabt mit 6 TD und 3 Light
aber nur 1 -2 Heavy.

• Gefällt mir
Phear schrieb:
Aber ist das nicht bei jedem Heavy so
Nein, andere Heavies sind halt nicht so träge. Ehe du mit der Maus an der Front bist oder hinter eine Stellung ankommst bist du gefundenes Fressen. Selbst ein Type 5H war letztens etwas schneller als meine Maus.

Spiele am liebsten (andrer) Heavies, aber die Maus halt wegen dem 11er.
Gestern im 705er eine schöne Runde hingelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Phear schrieb:
Aber ist das nicht bei jedem Heavy so?
Nein, gibt durchaus mobilere oder dünnere Heavys
Thorle schrieb:
Selbst ein Type 5H war letztens etwas schneller als meine Maus.
was? bin gestern mitm Kollegen gefahren und der ist mir mit der Maus förmlich davon gefahren.
Thorle schrieb:
Gestern im 705er eine schöne Runde hingelegt.
das war aber nicht zufällig auf Minen?

Mailand hat ein aktuelles Video zum 140 und dem 9 T54 gemacht. Das 140 scheint richtig krass zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, BorstiNumberOne und Fresh-D
Zurück
Oben