• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Heute den Leo PT A freigeschaltet. Die ersten 5-6 Runden mit Stock Gun und Turm und dann echt kein Bock mehr drauf gehabt. 9er Stock geht echt null an mich. Zum Glück genug Free XP und mit guter Gun und Turm ist das Ding ja absolut heftig. Der Ruf wundert mich nicht. Motor und Ketten noch Stock. Es wird also nur besser.

Bin zufrieden heute. Viele Murks Runden auch dabei, aber im Schnitt hats Spaß gemacht.

1757884064208.jpeg

Und auch einige Runden Onslaught Light mit dem Progetto 46. Also das ist wirklich so ein Ding, was ich jedem immer als ersten 8er Premium empfehlen würde. So ein lustiges Gameplay die Kiste ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
@Phear Bei dem Tempo deiner Spielwut, kommst du in ungefähr 8 Jahren bei 10 000 Spielen an. :daumen:
Ist nicht Böse gemeint, aber 6000 Spiele in 13 Jahren , sieht man meistens bei 2te/ 3te Accounts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D und sikarr
Phear schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit Improved, Bounty, Experimental Equipment?
Bei den Panzern, welche mir am meisten Spaß machen (Tier 8, 9 und 10), kommt bei mir Bounty oder Bond Equipment rein.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Wofür eigentlich überhaupt Experimental? Sehe zu 99% immer nur Bounty und Improved im Einsatz.
Dann bin ich bei dem einen Prozent dabei. AMX 50B, Kranvagn, T110E4, Udes 03 3 oder auch Medved haben bei mir ein System zur Verbesserung der Genauigkeit drin, T54D, BZ-72-1, T110E4, XM57, GST Turm oder auch Medved haben bei mir ein System zur Verbesserung der Beweglichkeit drin. Gerade bei den Jagdpanzern mit Turm ist das Beweglichkeitssystem top... zumindest meiner Meinung nach. Auch hier gilt wie immer: selbst einmal testen. Ach ja, die deutschen Heavies machen auch mit dem System für die Überlebensfähigkeit Spaß, da sie zusätzlich zur Härtung dann einen guten Modulschutz bekommen. Beim Tiger 2, E75TS, E77 und Tigermaus habe ich zB so ein System drin. Aber auch in anderen modulanfälligen Heavies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@MDRS66
Ja. Also tatsächlich wurde der Account damals angelegt und kaum gespielt. Ich glaub meine erste richtig aktive Phase kam irgendwann Ende 22/Anfang 23. Davor einfach nur bisschen Gejodel bis maximal T5 oder so.
Deswegen so wenige Spiele. Vor 22/23 habe ich mir auch gar keine Gedanken gemacht. Also ich glaub ich habe bis dahin noch nicht mal verstanden, wo ich überhaupt Gegner durchschlagen kann :D
Das sieht man auch gut an den Stats in dem Zeitpunkt. Vorher irgendwas unter 1000 und dann mit steigender Aktivität ging das hoch. Der Anfang des Accounts waren die russischen Mediums. Also T-34 und T-34-85. Da sind die Stats auch eher durchwachsen, weil ich da einfach gespielt habe. 264 Spiele im T-34-85. Das hat kein anderer Tank bei mir. Aber auch heute habe ich immer wieder Phasen, wo WoT halt kein Bock mehr macht.

Ich bin der Typ Spieler, der eine Zeit lang Bock an Spiel X und dann wieder an Spiel Y hat. Und das ist wirklich so ein 100 auf 0 Ding. Also wenn in WoT die Luft raus ist, dann wird das nicht mal mehr für 1-2 Runden am Tag gestartet oder so.
Aber dafür bin ich eigentlich ganz zufrieden. Man lernt immer dazu und ich schaue auch öfter mal Spiele von guten Spielern, um Erfahrungswerte zu sammeln.

Über 50% meiner Spiele waren erst ab 22

1757918575362.png

Da sieht man dann auch wie sinnvoll das ist mal kurz reinzuschauen für 3 Runden, wenn man gar nicht aktiv ist. Die Stats normalisieren sich nur, wenn man dranbleibt. Finde es aber erstaunlich wie man anhand so Werten die eigene Steigerung sehen kann. Sich mit dem Spiel zu beschäftigen bringt schon was. Wollen viele halt nicht. Sieht man gerade ja ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, MDRS66 und BorstiNumberOne
Mal wieder 3 Tage gespielt und es ist leider nicht besser geworden was die Rundenergebnisse angeht. Man wird gejodelt oder jodelt. Das macht kein Spaß, selten Runden die taktisch gut laufen oder überhaupt spannend sind. Da kann man die Karten(anpassung) auch gleich lassen.

Wollte mal von der Maus zum 11er. Aber man kommt gar nicht an die Front oder wird natürlich von allen beharkt. Panzerung ist ja bekanntlich ein Witz. Die 11er Reihen habe ich erstmal abgehackt, ehe ich da mal einen Freigeschaltet habe ist 2030 :D

Ansonsten fehlt mir die schnelle Übersicht über den Forschungsstand, sind jetzt mehr Klicks. Der Rest weiterhin Gewöhnungssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
6000 Spiele in 13 Jahren , sieht man meistens bei 2te/ 3te Accounts.
Die hatte ich auch, bis ich 2021 wieder angefangen hatte… bzw. lass es 500 mehr sein. Heute bin ich aber auch erst bei 16450. Von meinem Mitspieler der Bruder kommt auch leider nur auf 6600 nach nun über 14 Jahren. Aber er dreht nur noch alle paar Wochen mal fünf / sechs Runden mit. Jetzt war er das letzte Mal Ende Juni online und ist damit sicher komplett raus.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Aber auch heute habe ich immer wieder Phasen, wo WoT halt kein Bock mehr macht.
Ja das geht mir auch so und ich wechsel dann zwischen Destiny und WoT hin und her… oder mal was ganz anderes, wie wahrscheinlich dann Battlefield Ende nächsten Monats. Die ersten beiden Wochen nach Release warte ich nämlich noch ab.

Phear schrieb:
Heute den Leo PT A freigeschaltet.
Ich war ein wenig enttäuscht von dem 9er/10er, da für mich der Leo 1 in Erinnerung steckt, dass der eine gute Stabilisierung hat und dabei sind bei WoT die Stabi Werte eher Mittelmaß. Die Kanone ist halt als Gesamtkunstwerk mit Genauigkeit und Einzielzeit gut, was dann aber den Sniper aus 2ter bzw eher 3ter Reihe definiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich glaube der 14.10.25 war es.

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Phear schrieb:
Heute den Leo PT A freigeschaltet. Die ersten 5-6 Runden mit Stock Gun und Turm und dann echt kein Bock mehr drauf gehabt. 9er Stock geht echt null an mich. Zum Glück genug Free XP und mit guter Gun und Turm ist das Ding ja absolut heftig. Der Ruf wundert mich nicht. Motor und Ketten noch Stock. Es wird also nur besser.

Hey interessant das Du dich doch für den Leo PTA entschieden hast. Vom Zubehör könntest Du noch die Zielführung rausnehmen, die Kanone ist so schon genau genug und gegen eine Optik austauschen.

Dann kannst Du deinem Team auch mit Spoting helfen oder für Dich selber Spoten.. hinter den Busch fahren und schiessen.

Die XP für den Motor bekommst Du mit den x5 recht fix zusammen, ich glaube die Ketten brauchst Du nicht unbedingt.

klausen2k schrieb:
Hey interessant das Du dich doch für den Leo PTA entschieden hast.
Also nicht für den Free Tree. Den habe ich noch offen. Aktuell ist der 60TP mein Favorit. Deadline ist Mitte Oktober oder? :D
Habe den mit dem Indien gegrindet. War bei dem Tree schon lange beim 8er, aber dann erstmal wieder aufgehört.

Mein Problem ist, dass ich viel mehr Medium als Heavy fahre und wenn Heavy dann T7/T8. Und gerade z.B. die E100 Reihe mit dem Tiger 1 ist ja mal null Heavy Gameplay. Eher so Medium mit langsamen Motor.
Das Ding ist stark, weil gute DPM, aber die Armor ist ja quasi nicht vorhanden. Ich finde es halt in der aktuellen Meta, wo sowieso jeder die teure Muni schießt, massiv schwierig, wenn beim Heavy auch einfach jeder Schuss durchgeht.
Gut man hat zumindest den Vorteil eines massiven HP Pools und wenn man das richtig ausspielt und zumindest mal HP Trading betreibt, ist man damit im Prinzip auch erfolgreich.
Das kann kein Medium.

Deswegen spiele ich halt oft Mediums, die im Prinzip auch eher stealthy unterwegs sind. T-44, Leo, Patton, Standard B usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klausen2k
Hi,

probiere nach längerer Pause WoT 2.0 aus und bin mehr oder weniger begeistert.

Neulich bei "Letztes Gefecht" ist mit ein Panzer über den Weg "gelaufen", der war strange. Der hat 5 Schuss am Stück rausgehauen.
Hat mich etwas an die Sekundärwaffe der Taschenratte erinnert von der Geschwindigkeit her. Aber im "Letzten Gefecht" Modus ist ja alles Tier 8.

Laut Google gibt es keinen solchen Panzer und bei den Premium habe ich auch keinen gefunden, der der Beschreibung entspricht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das für eine Kiste war ?!

Vielen Dank im Voraus :)

Das konnten doch schon vor über 10 Jahren französische Panzer mit Revolvermagazin wie der Lorraine 40t.

Moin,
es gibt s.g. Autoloader, welche ein Magazin mit 2 bis X Granaten haben und diese mit sehr geringer Nachladezeit verschießen können. Wenn ein solches Magazin verschossen ist, dauert das Nachladen dafür entsprechend länger. Ein Tier 8 Autoloader ist zB der französische Somua SM. Der hat auch 5 Granaten im Magazin.

4nanai schrieb:
Das konnten doch schon vor über 10 Jahren französische Panzer mit Revolvermagazin
KaraBenNemsi schrieb:
es gibt s.g. Autoloader, welche ein Magazin mit 2 bis X Granaten haben und diese mit sehr geringer Nachladezeit verschießen können.

2 x danke, aber ich hatte extra geschrieben: Wie bei der Taschenratte !

Die hat ein Hauptgeschütz und ein Sekundärgeschütz. Und das Sekundärgeschütz schießt 5 Schüsse (ein mal gestartet nicht mehr unterbrechbar) in sehr schneller Folge. Unabhängig davon ob das Hauptgeschütz geladen ist oder nicht.

Die Französischen Panzer sind Einzelfeuer, auch wenn das Magazin sehr schnell per Einzelfeuer leer gemacht werden kann. Aber das ist nicht gemeint.

Phear schrieb:
Mein Problem ist, dass ich viel mehr Medium als Heavy fahre und wenn Heavy dann T7/T8. Und gerade z.B. die E100 Reihe mit dem Tiger 1 ist ja mal null Heavy Gameplay. Eher so Medium mit langsamen Motor.
Ja damit hast Du recht, den Tiger 1 kann man eher als Heavy bezeichnen wenn Er mal gegen 5er Antreten darf. Den musst Du eher aus der 2. Reihe Spielen und deine HP einbringen, wenn es passt. Wenn Du ihn noch fährst, Spiel immer mal den Tagessieg darauf und Arbeite dich langsam zum 8er weiter.

Der Tiger II und später der E75 sind dann eher schon Heavys, ist natürlich nicht mit deinem IS-3 / ST-I von der Panzerung zu vergleichen oder den Briten Caernavron / Conqueror mit ihrer Turmpanzerung. Aber die Reihe zum E100 lohnt sich auch, wenn man nicht gerade Erwartet "Undurchschlagbar" zu sein.

shot_099.jpg

Wer sich diese Mission ausgedacht hat, strotze nicht gerade vor Ideenreichtum 😒 500 Schaden durch Rammen - ohne Worte

Zuletzt bearbeitet:
zEtTlAh schrieb:
2 x danke, aber ich hatte extra geschrieben: Wie bei der Taschenratte !
Was es ein Panzer aus deinem Team oder von den Bots gegen welche man Kämpft?

Wenn er aus deinem Team war, gibt es eine Fähigkeit (Schnellfeuer) welche für kurze Zeit eine schnelle Schussfolge ermöglicht.

klausen2k schrieb:
Was es ein Panzer aus deinem Team oder von den Bots gegen welche man Kämpft?

Habe ich bereits in der Beschreibung gesagt. Es handelt sich um den Modus "Letztes Gefecht", also ja, im Team und gegen Bots.

entropie88 schrieb:

Ist Tier 9. Im Modus letztes Gefecht gibt es nur Tier 8.

SpamBot schrieb:
Das ist doch ein 0815 Autoloader wie es ihn schon fast seit beginn des Spieles gibt?

Nein ist es nicht, und selbst wenn, welcher ? Tier 8, 5 Schuss Salven, nicht Einzelfeuer.

Wir reden hier von WoT 2.0 und den aktuellen Spielemodi. Speziell "Letztes Gefecht". Tier 8.
Er wird mir schon wieder begegnen, dann mach ich einen Screenshot.

Zurück
Oben