Mal mein Fazit nachdem nun einige Tage mit 2.0 rum sind und ich doch recht viel gefahren bin.
Chapeau WG, betriebswirtschaftlich wieder Vieles richtig gemacht. GenĂŒgend Spieler die wieder einiges an Geld gelassen haben oder werden. Vielleicht noch einige neue Spieler gewonnen. Top.
Als alter Spieler leider nix wirkliche Neues. Klar 11er Panzer, die man aber als Randomspieler ohne groĂen Geldeinsatz erst in vielen, vielen Wochen erhalten kann. Mit 9er und 10 Panzern kommt man aktuell nur in gleiche Tier-Matches oder +1. Klar, wollen alle die 11 freifahren somit keine 8er im Match. Alle ballern nur mit Goldmuni, selten normale. Die Maus ist fast unspielbar. Alle ballern einem durch den Turm, links u. rechts der Kanone. Selber prallt man zu hĂ€ufig ab (kann aber auch an mir liegen).
Der MM ist etwas besser. In den meisten Matches spielt man wirklich max +/- 1. Aber die Teams sind weiterhin falsch austariert. Immer noch keine Besserung hinzu spannenden Matches (welche die Ausnahme sind). Gejodel ohne Ende. Nach wenigen Minuten meist ersichtlich ob man gewinnt oder verliert. Mit langsamen, "alten" Panzern (gibt Ausnahmen, Tortoise) macht es keinen SpaĂ, so wie zuvor. Das war meine Haupthoffnung bei 2.0. Traurigerweise hat sich viel zu wenig getan.
Neue Garage ok, brauchte man aber nicht und ist teilweise umstÀndlicher. Neuer Erforschungsstrang ist gut, die Art gefÀllt mir aber warum werden dann die alten Kampagnen pausiert?
Wieso erhalten neue Spieler 2 Zweige, wo sie nicht mal wissen wie man richtig spielt (ich in einigen FĂ€llen auch nicht

) Und wieso bekommen die neuen Spieler so tolle Premiumpanzer geschenkt?
Ich werde weiter fahren, solange es die kostenlose Premiumzeit gibt aber Geld werde ich weiterhin nicht mehr investieren.
Einfach und kurz gesagt: Nichts Neues im Westen.