• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

@sikarr Ich drücke Dir die Daumen, das dein Gebot auch reicht. Du wirst dich bestimmt für den Chieftain entscheiden?

Den O-Ni habe ich nun auch für meinen Anspruch genug gespielt. Falls jemand von euch einen 7er sucht der gern Arty Focus ist, gebe ich mein O-Ni nun ab 😉

Opera Momentaufnahme_2025-11-29_143415_tomato.gg.png

Keine Ahnung welcher Tag heute ist, aber ein Plus von 28 Wertungspunkten hatte ich noch nicht so oft. Meist sind es immer nur 2-5 Punkte am Tag. Aber endlich im Legenden Club 😎

shot_132.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne, Fresh-D und 2 andere
Willkommen, aber freu dich nicht zu früh,
das MM wird nicht besser 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und klausen2k
Der BZ-166 macht mir keine Freude. Die Kanone ist furchtbar kartoffelig, langer reload.
Die Stats sind unterirdisch. Überspringen?

Verbaut habe ich aktuell das Zubehör hier

1764501828213.png

1764501795576.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
konkretor schrieb:
Der BZ-166 macht mir keine Freude. Die Kanone ist furchtbar kartoffelig, langer reload.
Die Stats sind unterirdisch. Überspringen?

Verbaut habe ich aktuell das Zubehör hier
Du könntest die Lüftung durch eine Stabi ersetzten und den Turbo durch Experimentelles Zubehör.

Ansonsten ist der Panzer nicht so gelbe vom Ei, habe Ihn wenig gespielt und durch den 9er ersetzt.

@zeus0190
Danke, Danke. Keine Angst Ich gebe mich keine Illusionen hin, durch das MM kann es sein das man öfters Fokussiert wird 🤪 😤

Heute haut das Spiel ja richtig raus mit den Panzerassen 😎 nehme ich mit.

Concept 5

shot_134.jpg shot_135.jpg

Type 4

Bild_2025-11-30_202527586.png

Im laufe der nächsten Woche gibt es die Wohlverdiente Belohnung, so wie ich kurz gelesen habe kann man sich wieder ein Forschungszweig aussuchen. Da ist WG irgendwie auf den Geschmack gekommen, was meint Ihr?
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/epic-thank-you/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
Habt ihr schon den Inhalt der Wohlverdienten Belohnung angeschaut?
Es gibt noch mal einen 10er Zweig und ich überlege, welchen ich nehmen soll.
1. Beim T110E3 habe ich den 10er schon mit Blaupausen frei, so dass es aus meiner Sicht verschwendet wäre.
2. Beim Objekt 140 fehlen mir nur dieser und der T54, die anderen hatte ich ja schon durch die letzte Aktion bekommen, weil ich ja das Objekt 430U ausgewählt hatte.
3. IS-4 wäre noch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob der im Ansturm mit den anderen mithalten kann? Ich habe ja schon die vier anderen Heavy Linien bei den Sowjets.
4. Gefallen würden mir auch noch 60TP, Vz55 oder der TVP50/51.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Also dann würde ich 60TP, Vz55, TVP50/51 näher anschauen. Wenn es schon eine ganzen Techtree gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Fresh-D und BorstiNumberOne
@BorstiNumberOne
Den 140er Zweig würde ich stumpf hochspielen. Der T-54 ist auch ein gutes Training für das 140er da der Spielstil quasi gleich ist und seit 2.0 ist der T-54 auch wieder angenehmer zu spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, konkretor und BorstiNumberOne
Gibt es den neuen Zweig wirklich für alle oder nur für die, die es nicht eingelöst haben bei der Umstellung auf 2.0?
Ich bin mir da nicht so sicher ob das auch die betrifft, die den Zweig schon eingelöst haben....

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Im Zweifel die Reihe die dir fehlt und die du nicht fahren willst ;)
didi72de schrieb:
Gibt es den neuen Zweig wirklich für alle oder nur für die, die es nicht eingelöst haben bei der Umstellung auf 2.0?
Ja für alle, für Die die 2.0er Belohnung verpasst haben dürfen auch nochmal also in Summe 2 Techtrees, wenn du die 2.0er Belohnung aber schon hattest dann gibts für dich nur einen techtree

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Es gibt sogar noch mehr. Ihr müsst mal runterscrollen, die 15K Bonds und der Rest sind auch nochmal dabei.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
1. Beim T110E3 habe ich den 10er schon mit Blaupausen frei, so dass es aus meiner Sicht verschwendet wäre.
2. Beim Objekt 140 fehlen mir nur dieser und der T54, die anderen hatte ich ja schon durch die letzte Aktion bekommen, weil ich ja das Objekt 430U ausgewählt hatte.
3. IS-4 wäre noch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob der im Ansturm mit den anderen mithalten kann? Ich habe ja schon die vier anderen Heavy Linien bei den Sowjets.

Bei mir war die Entscheidung auch zwischen Obj. 140-Baum oder dem Concept 5-Baum. Habe alle Panzer bis zum T-44, bei den Briten habe ich nur den V-er in der Garage.
Werde deswegen sehr wahrscheinlich den Concept 5-Baum nehmen, da passt auch Lara Croft als Kommandantin gut dazu, die sitzt noch in meiner Kaserne.

IS-4 wäre aber auf jeden Fall ne Empfehlung wert, bin ihn nur seit 2.0 noch nicht gefahren. Mochte den schon vor dem Patch deutlich lieber als den IS-7 und das Obj. 277 und mit dem Patch wurde einer seiner größten Schwächen (Muntionsvorrat) ja gebufft.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, BorstiNumberOne und konkretor
BorstiNumberOne schrieb:
4. Gefallen würden mir auch noch 60TP, Vz55 oder der TVP50/51.

Der IS-4 hat im Ansturm recht gut funktioniert, der Type 5 ist aber wohl noch ein Stück besser.
Wenn Du Richtung Ansturm schaust, wären der VZ55 oder der 60TP die bessere wahl. Den TVP50/51 bin ich nie im Ansturm gefahren - da würde ich eher den Cent. AX oder STB1 bevorzugen.

Wenn Du nach den normalen Randoms gehst, machst Du mit dem IS-4 nichts falls. Richtig angewinkelt hat man auch sein Spaß, da man immer recht gut Aussteilen kann egal ob mit der AP oder HEAT. Und die Gegner verzweifeln an deiner Seitenpanzerung.

ONeil schrieb:
Werde deswegen sehr wahrscheinlich den Concept 5-Baum nehmen, da passt auch Lara Croft als Kommandantin gut dazu, die sitzt noch in meiner Kaserne.
Den Concept 5 Fahre ich im Moment recht oft, würde Dir bestimmt liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
BorstiNumberOne schrieb:
Es gibt sogar noch mehr. Ihr müsst mal runterscrollen, die 15K Bonds und der Rest sind auch nochmal dabei.
Ja wie gesagt, die 2.0er Belohnung ist das, wenn du die aber im September schon bekommen hast kriegst du nur die wohlverdiente Belohnung und 1x Techtree for free

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
Ah okay, dass ist ja auch genug. Was soll man denn sonst mit sovielen Bonds anstellen? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
klausen2k schrieb:
Der IS-4 hat im Ansturm recht gut funktioniert, der Type 5 ist aber wohl noch ein Stück besser.
Wenn Du Richtung Ansturm schaust, wären der VZ55 oder der 60TP die bessere wahl. Den TVP50/51 bin ich nie im Ansturm gefahren - da würde ich eher den Cent. AX oder STB1 bevorzugen.

Wenn Du nach den normalen Randoms gehst, machst Du mit dem IS-4 nichts falls. Richtig angewinkelt hat man auch sein Spaß, da man immer recht gut Aussteilen kann egal ob mit der AP oder HEAT. Und die Gegner verzweifeln an deiner Seitenpanzerung.
Ich tendiere auch zum IS-4 und Vz55. Letzterer weil ich eine gute Czech Crew habe, die ich auch für ihn verwenden könnte. Tschechen, Polen und Italiener habe ich nicht soviele. Deshalb überlegte ich auch mal in diese Richtung.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Meine stecken gerade in der Auktion :D
Viel Erfolg dabei. 😊👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Ich habe gerade 38 k Bonds rum liegen. Muss wohl doch noch Ansturm spielen für den Concept 1B

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
Zurück
Oben