• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

BorstiNumberOne schrieb:
Ich tendiere auch zum IS-4 und Vz55. Letzterer weil ich eine gute Czech Crew habe, die ich auch für ihn verwenden könnte. Tschechen, Polen und Italiener habe ich nicht soviele. Deshalb überlegte ich auch mal in diese Richtung.
In der IS-4 Reihe ist der 9er ST-I auch ein gutes und solides Fahrzeug. KV-4 kann ich nicht so mitreden 😤

Zum VZ.55 kann man auch greifen, Spielt sich auch gut. Besonders nach dem Buff der Einzelschuss Kanone, soll er woll eine recht Hohe DPM haben.

Bezüglich Anforderungen M oder Gunmark liegen sie auch nicht soweit auseinander 😉

Gunmark:
Opera Momentaufnahme_2025-12-01_175702_tomato.gg.png

Ace:
Opera Momentaufnahme_2025-12-01_175846_tomato.gg.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne

Das blöde Fellvieh muss man sich wohl echt kaufen. Das gibt dauerhaft 10% mehr Credits für die ersten 10 Spiele pro Tag.

klausen2k schrieb:
Zum VZ.55 kann man auch greifen, Spielt sich auch gut. Besonders nach dem Buff der Einzelschuss Kanone, soll er woll eine recht Hohe DPM haben.
Genau mit dieser wollte ich ihn auch fahren, die würde ich der Zweifachschuss auf jeden Fall vorziehen.
Bzgl. den beiden Sowjets. Mein Mitfahrer bzw. mein langjähriger Kumpel, mit dem ich das Game schon von Anfang an spiele, findet den IS-4 und ST-I auch super. Aber ich denke, dass es bei mir der Vz55 werden wird. Das hatte ich mir gestern auch nochmal auf der Couch in Ruhe angeschaut.
BTW: Habt ihr gesehen, dass in den Boxen dieses Mal auch ein 10er dabei ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Ich habe es so verstanden: Drei 8er, zwei 9er und ein Bonus 10er. Alle komplett neu, nicht wie vor zwei Jahren, wo nochmal der GSOR1010 vom Sommer Event mit drin war oder davor der AMBT und der Vipera. Und dann dazu zusätzlich die ganzen Low Tier Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
konkretor schrieb:
Wer es noch nicht abgeholt hat zum Update 2.0 bekommt es jetzt im Dezember
Ich hatte das bei 2.0 ja ernsthaft verpasst, obwohl ich gespielt habe und so lange nachgedacht habe, bis es vorbei war.
Kommt mir ja ganz gelegen. Diesmal schlage ich einfach irgendwo zu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr und konkretor
Bei Reddit sind diese Panzer in den Boxen geleaked. Mal schauen, ob sie so drin sind:

1. Stridsyxa
2. Projet Louis
3. TBT
4. Jagdpanzer E90
5. BZT-70
6. Coccodrillo

Letzterer ist der 10er.

Edit: Der BZT-70 auch. Krass, der sieht ja aus wie ein T95 mit drehbarem Turm und hat ein Riesengeschütz kombiniert mit extrem starker Panzerung.
Und der schwedische Stridsyxa ist asymetrisch, dass sieht auch sehr ungewohnt aus.
Edit2: Da sind sie nun veröffentlicht. Auch krass: Projet Louis hat acht Schuss im Magazin bei 18s Nachladezeit insgesamt.

1764668526596.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und konkretor
Wieviel Twitch muß man eigentlich für die 100 Marken schauen? Das 274a habe ich nicht und ich hatte vor Ewigkeiten mal Interesse dran.
Steck da mit dem Twitch Kram nicht drin und würde das eh nur im Hintergrund laufen lassen.

Projet Louis

Ergänzung ()

BZT-70

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
Wenn ich die Mitspieler in Mailands BZT-70 Video, sehe , dann werden es ganz sicher 0 Boxen für 0,00€ !!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
8800 Silberlinge pro Schuss bei gerade einmal 600 m/sec , und das bei einem Panzer der keine Kredits verdient, was bei Mailand seinen "Gegnern" evtl. geklappt hat, wird mit Sicherheit bei den wenigsten von uns klappen.

Was ich meine, unsere Gegner sind nicht so bekloppt und warten bis man nachgeladen hat, unsere Gegner kommen nicht alleine sondern rommeln in Masse rein, und unsere Gegner stehen für seine "Werbung" nicht
einfach mal so auf dem Präsentierteller wie gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und konkretor
SavageSkull schrieb:
Wieviel Twitch muß man eigentlich für die 100 Marken schauen?

Hi, die drops wechseln 3x pro Woche. Für jeden musst du 3 h "zuschauen". Die Reihenfolge ist:

Mo nachmittag bis Mittwoch Mittag: 5
Mittwoch Nachmittag- Freitag mittag: 5
Freitag Nachmittag - Montag mittag: 10

Dies geht vom 01.12. bis 12.01. - Insgesamt kann man 120 token bekommen.

Wenn du die 3h am WE jeweils machst sind das 60 für 18h. Dann noch je 3+3 für 10 Token unter der Woche (=6h). Also hier 24 std.
Insgesamt musst du also 42h "zuschauen".

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Neuer freier Tech Tree: Ich habe Fragen zu zwei Trees:
Foch B und Blyskawica (Vielleicht Ho-Ri?)
Sind das Sniper Jagdpanzer oder eher vorne ran und drauf? Bei letzterem wäre das für mich eine gute Wahl.

Ansonsten hätte ich eigentlich nur noch Lights zur Auswahl, da bin ich aber zu blöd für, bzw spiele aktuell auch viel zu wenig um da fit drin zu werden.

BorstiNumberOne schrieb:
Genau mit dieser wollte ich ihn auch fahren, die würde ich der Zweifachschuss auf jeden Fall vorziehen.
Bzgl. den beiden Sowjets. Mein Mitfahrer bzw. mein langjähriger Kumpel, mit dem ich das Game schon von Anfang an spiele, findet den IS-4 und ST-I auch super. Aber ich denke, dass es bei mir der Vz55 werden wird. Das hatte ich mir gestern auch nochmal auf der Couch in Ruhe angeschaut.
BTW: Habt ihr gesehen, dass in den Boxen dieses Mal auch ein 10er dabei ist?

Obwohl man auch sagen muss, die Zweischuss hat auch noch ihre Berechtigung. Knapp 1000DMG weniger an einem Heavy oder Medium sind auch nicht ohne.

Bezüglich der 10er welche in Boxen sind, sehe ich das mit rechten bedenken. Wo sich viele nach den ersten Spielen sich aufregen das sie "haufen Geld" ausgegben haben und die Panzerung nichts taug / die Kanone nichts trifft ...

Und es wirft wieder einiges an Spieler auf Stufe 10 die vielleicht noch gar nicht dahin gehören. Aber gut das ist meine persönliche Meinung.

MDRS66 schrieb:
Was ich meine, unsere Gegner sind nicht so bekloppt und warten bis man nachgeladen hat, unsere Gegner kommen nicht alleine sondern rommeln in Masse rein, und unsere Gegner stehen für seine "Werbung" nicht
einfach mal so auf dem Präsentierteller wie gezeigt.
Ja stimmte ich Dir zu, nur mit dem unterschied das an dem Tag wo es die Boxen gibt. Man bestimmt viele davon in Gefechten sehen wird und entweder bleiben Sie hinten stehen oder sind schnell raus weil Sie vorfahren.

ST18 schrieb:
Wenn ich die Mitspieler in Mailands BZT-70 Video, sehe , dann werden es ganz sicher 0 Boxen für 0,00€ !!!!
Ich Spiele mit dem Gedanken dieses Jahr nur wenige Kisten zu kaufen. Habe noch reichlich Premium Tage / Gold reicht auch noch ein Stückchen.

SavageSkull schrieb:
Neuer freier Tech Tree: Ich habe Fragen zu zwei Trees:
Foch B und Blyskawica (Vielleicht Ho-Ri?)
Sind das Sniper Jagdpanzer oder eher vorne ran und drauf? Bei letzterem wäre das für mich eine gute Wahl.
Mit der Foch B würde ich mal sagen, kannst Du mit den Heavys Mitspielen / Mitfahren.
Der Blyskawica ist zwar ein "Sniper" TD - aber stehst Du zu weit hinten. Kommt durch seine Mechanik wenig Schaden rum für sein Reload von 12 Sec. (400-500 DMG) - fährst Du näher ran und möchtest Mitkämpfen wie ein T110E3 fehlt dir die Panzerung und der Richtbereich ist sehr kurz. Da eiert man schon ganz schön rum..
Zu dem Hori kann ich nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, ST18 und BorstiNumberOne
Alle 3 genannten TD sind in die Fresse fahren. Nichts mit snipen.
Ergänzung ()

E-90 , in die Fresse fahren Panzer, Turmloser TD. Dann lieber Torte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
konkretor schrieb:
in die Fresse fahren Panzer, Turmloser TD. Dann lieber Torte
Torte und T95 stehen schon in der Garage. Ebenso der Italiener, der T110E3, der T30 und was sonst so eher die dick gepanzerten Jagdpanzer angeht. Lediglich über den Ferdinand bin ich nie drüber hinaus gekommen.

Zurück
Oben