• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Noch jemand, dieses Mal mit ner Scout Medaille im Type 5 Heavy. Naja… okay… er ist sehr groß, oben vom Turm aus, kann man weit schauen. 😅
Ergänzung ()

Streetsweeper66 schrieb:
Ist der Post auf Facebook ggf. fake?
Man könnte so einen "post game result screen" ja theoretisch in Photoshop oder sonstwie "herstellen".
Der Name ist anonymisiert. D.h. ich kann jetzt anhand dieses Bildes nicht nach einem Spieler suchen und prüfen, ob er die Räubermedaille wirklich hat.
Wer weiß, andere haben auch unter den Kommentaren gerätselt, andern meinen, dass sie das Ding auf ähnlichen Panzern wie dem Mäuschen bekommen haben. Ich selbst habe es mit dem AMBT auf Highway bekommen. Dazu müssen einfach alle 15 Gegner als Lemming Train in eine Richtung fahren, was mMn im Weihnachtsgejodel gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
falschesten Panzern ähnliche Medalien geholt aber sowas nicht. Kumpel hat auch schon mit nem Type 5 Heavy einen Aufklärer geholt
Dein Kumpel ist aber nicht der auf dem Bild oder? 😅

Löschknecht schrieb:
Ohne Replay würde ich sagen das war ein Fake.
Ich habe mal im Thread nachgefragt, ob er noch etwas zu dem Match hat. Er selbst war es nicht, sondern hat es ja im Gegnerteam nach dem Match gesehen. O-Ton:
"Raider in a Maus is... quite an achievement.
Was going to send a message to the guy about capping being a bad idea when it's totally unnecessary (we had 10 tanks remaining, and the enemy had 3), went to look at the player's result - and saw this thing.
How can you remain unspotted the whole game in a frigging Maus?!! On Malinovka!"

Anhänge

• IMG_7024.jpeg
    IMG_7024.jpeg
    306,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen.

konkretor schrieb:
Ich hab mir jetzt die Maus geholt, ich will unbedingt mal die Taschenratte spielen.
Die Maus ist furchtbar. Wie immer; war mal gut in der Panzerung aber seit vielen Monden nicht mehr. Die Taschenratte hingegen ist um einiges besser. Aktuell wissen scheinbar viele Spieler nicht das die diese 2 Zusatzschüsse hat. Das macht echt Laune.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Könnt ihr das Replay aufrufen? Das soll angeblich das Gefecht gewesen sein. Er hat das geschrieben:

Enjoy the replay:
https://drive.google.com/file/d/1mS1zdHaazMpuGkRtFnMaa305wMvPF9XK/view?usp=sharing
I understand why you would be suspicious, but I guarantee you the screenshot hasn't been manipulated :-)

Edit: Gerade gesehen, dass unter dem Thread mit dem Type 5 und der Spotting Medal, der nächste das Ding mit der Taschenratte geholt hat. Im Weihnachtsgejodel ist alles möglich. 🤗

Anhänge

• IMG_7026.jpeg
    IMG_7026.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7027.jpeg
    IMG_7027.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66
Habe mir das Replay angesehen.
Ist ja dann so gelaufen, wie ich vermutet habe.
Push im Süden, Maus pusht mit, aber fährt dabei nur hinterher.
Der Push geht weit über die Gegnerbasis hinaus und räumt in großem Umkreis um die Basis alles ab.

Sowas habe ich schon öfters selbst auf Mali erlebt. Allerdings meistens andersherum, also von der Westseite Richtung Ostseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Streetsweeper66 schrieb:
Push im Süden, Maus pusht mit, aber fährt dabei nur hinterher.
Der Push geht weit über die Gegnerbasis hinaus und räumt in großem Umkreis um die Basis alles ab.
Dennoch komsich, meist stehen da ja 3 TDs rum die das unterbinden, dennoch ist die Maus in meinen Augen falsch gefahren.
1. zu langsam
2. HP am falschen Ort
3. was wenn der Push im Süden fehlgeschlagen hätte? Die Maus hätte dann dort ewig rumgestanden weil aus der Deckung alles und jeder auf sie feuern könnte und sie da nicht mehr weg kommt.

meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
So habe ich mit dem Valentine AT auch eine Räubermedaille bekommen: Auf Perlenfluss für eine Flanke entschieden, die Teammates haben vor mir alles weggemacht und sind dann weiter auf die andere Flanke, wo der Fight dann noch in einer Pattsituation geendet ist. Inzwischen hatte ich keine Lust mehr weiter zu fahren und habe durchgecapt. Aber mit einer Maus auf so einer offenen Map mit den Sichtweiten auf Stufe X dürfte das doch eher eine Seltenheit sein.

Ansonsten habe ich gestern den Creditbonus auf 50% hochgeschraubt und mir die Su 130 für Bonds geholt, ich werde dann ab jetzt Credits farmen, habe auch noch über 600 Creditbooster hier rumliegen.

Matchmaker.jpg

Zum Matchmaker nach Einführung von 2.0: Stufe 4 bis 6 hat sich deutlich verbessert nach meiner Wahrnehmung, ich hatte nur noch sehr, sehr wenige 3 stufige Gefechte.

Stufe 7 habe ich nur jetzt 100k XP auf den T20 gefahren für die neue Linie im Januar. Das waren nicht so viele Gefechte, es scheint aber deutlich besser geworden zu sein, ich hatte sogar einige einstufige Gefechte, was vorher praktisch nie vorgekommen ist.

Stufe 8 habe ich keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

Stufe 9: dreistufig scheint mir hier eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Haüfig musst du gegen 11er ran, genauso oft gibt es noch Tier 8-10 und selbst 7-9 kommt immer noch vor. Der Rest verteilt sich dann recht gleichmäßig auf 9-10, 8-9 oder nur Tier 9 Gefechte.

Man kann dann immer nur hoffen, das die Gegner die unfähigeren Touristen im Team hat. Sonst ist sehr oft wieder sehr schnell alles entschieden und man selbst kann so gar nichts mehr ausrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Zurück
Oben