• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

1764967425306.png

SP15 um 400 Punkte verpasst :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
klausen2k schrieb:
Denkst Du nicht, das es mit deinem Stabi doppelt gemoppelt und ein Slot verschenkt ist?
Nein warum? Beim Medved habe ich zB ein System zur Verbesserung der Genauigkeit und ein Feuerleitsystem drin, die beide die katastrophale Einzielzeit additiv reduzieren. Das kann bei bestimmten Panzern schon Sinn machen und muss man testen. Das habe ich aber auch zB nur bei diesem so.
Beim Vz55 ist doch aber nichts doppelt gemoppelt. Ansetzer darf man bei ihm nicht verbauen und ich hatte erst eine Zielführung und den Stabi drin, nun statt der Zielführung das System zur Verbesserung der Genauigkeit. Der Stabi lässt das Fadenkreuz nicht so weit aufgehen, das System zur Verbesserung der Genauigkeit macht den Zielkreis an sich kleiner und verringert dazu noch die Einzielzeit an sich. Damit ist die Gun sehr genau und lässt sich sogar snappen, was mit den ganzen Doppelschusskanonen nicht geht. Ich werde bloß noch die Härtung gegen ein Überlebenssystem tauschen oder gar ein System zur verbesserten Beweglichkeit einbauen. Da habe ich aber gerade nichts auf Lager.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
  • Härtung
  • System zur Verbesserung Beweglichkeit VS3
  • Lüftung
Geht sicher auch, aber ich verzichte da jetzt erst mal lieber auf Mobilität zu Gunsten des Gun Handlings und der Überlebensfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Beim Vz55 ist doch aber nichts doppelt gemoppelt. Ansetzer darf man bei ihm nicht verbauen und ich hatte erst eine Zielführung und den Stabi drin, nun statt der Zielführung das System zur Verbesserung der Genauigkeit. Der Stabi lässt das Fadenkreuz nicht so weit aufgehen, das System zur Verbesserung der Genauigkeit macht den Zielkreis an sich kleiner und verringert dazu noch die Einzielzeit an sich. Damit ist die Gun sehr genau und lässt sich sogar snappen, was mit den ganzen Doppelschusskanonen nicht geht.

Ja das Du kein Ansetzer verbauen kannst, ist mir bewusst. Ich verstehe deinen Ansatz schon, mit dem Stabi und dem System zur Verbesserung der Genauigkeit. Und jeder hat andere Vorstellungen / ein anderes Empfinden bezüglich des Zubehörs.
Fand es nur ein bisschen verschenkt, weil man mit dem Panzer doch schon an die Gegner recht nach ranfährt. Und vielleicht 20-90m Auseinander steht, wo es nicht so genau auf die Genauigkeit ankommt.

Daher mein Ansatz die HP zu erhöhen, das gute Gunhandlig ein Stück verbessern mit der Lüftung und dem Beweglichkeits VS3.

Aber ich denke mal da gehen unsere Spielweisen auseinander 😉 Was vollkommen Okay ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
klausen2k schrieb:
Fand es nur ein bisschen verschenkt, weil man mit dem Panzer doch schon an die Gegner recht nach ranfährt. Und vielleicht 20-90m Auseinander steht, wo es nicht so genau auf die Genauigkeit ankommt.
So nah steht man doch mit dem Panzer nicht immer am Gegner. Gestern auf Erlenberg brauchte ich zB die Genauigkeit, um durch Lücken und Fenster auf die andere Seite feuern zu können, als die Gegner vorbeigerauscht sind. Oder als mich danach von dort ein Badger anvisiert hatte, dessen flache Unterwanne ich zum Glück so gut treffen konnte. Auch danach brauchte ich wieder die Genauigkeit, als auf der anderen Burgseite, auf der ich stand, Heavies hochgefahren sind und man wieder mal die typische Hulldown-Luken-Sniper-Situation hatte. Der Panzer hat zwar einen starken Turm, aber die Wanne muss (wie bei den anderen Tschechen auch) möglichst verdeckt werden.
Allgemein zur unterschiedlichen Spielweise: Ja natürlich, dass wird auch mit eine Rolle spielen, aber ich brauche auch noch ein paar Runden mit dem Panzer. Das Beweglichkeitssystem kommt bei mir schon noch rein (aber da für die Härtung), da ich ihn jetzt ein paar Runden testen konnte und mir seine bisherige Mobilität sehr gut gefällt. Dazu brauche ich aber auch erstmal wieder eins, denn ich hatte das letzte im JPz E90 verbaut, den ich damit (analog zum T110E4, XM57 und GST Turm) sehr angenehm zu spielen finde.
BTW: Gestern hatte ich parallel dazu den TBT gespielt, welcher ja die typische 0,38/0,4 Doppelschusskanone der Tschechen hat. Ja, damit konnte man auch auf Murovanka in die Luken der Panzer treffen, welche über den Hügel gepeakt haben. Aber RNGesus war hier viel öfters nötig. Nach zwei Schuss war ich dann wieder so 28s aus dem Spiel, deshalb bin ich hier bei der Vz55 Reihe froh, die Wahl zu haben. Gerade, wenn eben mal wieder ein Schuss der beiden vorbeiflog oder knapp neben dem jeweiligen Weakspot beim Gegner einschlug. Auch habe ich mittlerweile acht Tschechen Heavies, wo ich dann sehr froh darüber bin, dass diese sich nicht alle gleich spielen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Gestern mal ein paar Runden gedreht um die Missionen zu machen. Hatte aber keinen Bock auf High Tier und da die Missionen bereits mit Tier 4 funktionieren habe ich zum Schüsse blocken mal den Pz B2 ausgepackt. Interessanterweise haben anscheinend auch sehr viele andere Leute die Idee gehabt und man sieht in Tier 4 viele B2 (Varianten) und die Panzer aus den Kisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Interessanterweise haben anscheinend auch sehr viele andere Leute die Idee gehabt und man sieht in Tier 4 viele B2 (Varianten) und die Panzer aus den Kisten.
Du meinst man sollte sich mal Lowtier antun? Als sie damals bei Einführung der Schweden den L-60 verschenkt haben konnte man mit dem R35/R38 richtig abräumen weil die da mit dem L-60 nicht durchkamen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@sikarr das ist eher Geschmackssache, ob dir Low Tier liegt oder nicht.
Hatte gestern gesehen, das Mailand bei Youtube ein Video zu den Low Tier Panzern aus den Kisten hochgeladen hatte. Da hatte er auch gesagt, dass sich das Spiel schon deutlich anders anfühlt, wenn man unter Tier 5 unterwegs ist, als auf Tier 5-7 oder High Tier und für ihn, der dauerhaft High Tier spielt, das schon eine andere Welt war.
Auf Low Tier wird halt schon sehr viel nur reingefahren und geballert.

Hab seit einigen Tagen mal den Kpz50t richtig gefahren. Bin den bisher (3 Runden oder so insgesamt) immer falsch gefahren. Der macht schon sehr viel Spass wenn man ihn richtig anwendet.

Interessanterweise hat mir Gemini kurz gesagt wie ich ihn am besten nutze, was echt gut klappt, obwohl ich nur nach Erfahrungsberichte für den Panzer suchen wollte 😅

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Wo ist da der Unterschied zum Hightier?
Red Line Camping gibt es auf Low Tier praktisch nicht. Selbst die Arty kommt nicht über die gesamte Map und muß sich zwangsweise bewegen. Und das Geballer geht deutlich flotter, weil man keine 10 Sekunden nachlädt

• Gefällt mir
Ein bisschen bin ich schon vom Event enttäuscht, man braucht nicht mal unbedingt viele Matches um die Aufgaben zu schaffen. Zumal es dieses Jahr keine Rabatte auf die Tier-Stufen gibt.

• Gefällt mir
Thorle schrieb:
Zumal es dieses Jahr keine Rabatte auf die Tier-Stufen gibt.
2 geschenkte Techtrees reichen dir wohl nicht?
Ja das Event ist nichts besonders aber dennoch das was man die letzten Jahre bekommen hat und ich finde das schon gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Thorle schrieb:
Zumal es dieses Jahr keine Rabatte auf die Tier-Stufen gibt.
Du meinst aber nicht den Rabatt der Herausforderungen oder? Weil den gibt es nämlich, dieses Mal sogar für ein Stufe 11 Fahrzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Stimmt genau. Habe ich auch gewundert, das sie selbst Tier XI rabattieren.

• Gefällt mir
fühlt sich für mich befreiend an dieses Jahr tatsächlich keine Boxen zu kaufen bzw. Game zu spielen :D Hab glaub 2 Runden gedreht bis jetzt, sammel nur täglich was so einsammelbar ist (inkl. Kalender)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, ST18 und BorstiNumberOne
@MrMorgan
Geht mir auch so , hab keine Boxen gekauft.
Hab mal nen paar Runden am WE gedreht , aber das Spiel holt mich nicht wirklich ab.
Die Luft ist raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ja total, schade eigentlich. Ich spiel aber generell kaum noch, über den Sommer diese Jahr praktsich gar nicht und in den letzten 3 Monaten hab ich mal vermehrt Dune und Last Caretaker gespielt, aber da ist die Luft ebenfalls schon raus.

Mich holen Games aktuell eh fast gar nicht mehr ab.

Zurück
Oben