• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Habe jetzt ein paar Runden T-44-100 gespielt um die Obj 140 Crew wieder auf 100% zu bringen. (Gebe kein Gold für Umschulungen aus) und muß sagen, mir liegt dieser Panzer einfach nicht. Ich ertappe mich viel zu oft, dass ich viel zu weit vorne unterwegs bin, weil er viel zu mobil ist.
Ich brauche einfach was langsames mit funktionierender Panzerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
SavageSkull schrieb:
Ich ertappe mich viel zu oft, dass ich viel zu weit vorne unterwegs bin, weil er viel zu mobil ist.
Ich brauche einfach was langsames mit funktionierender Panzerung.
Wenn Dir dein Panzer zu mobil ist, spiel ihn doch einfach "langsamer und defensiver". Ich würde den T44-100 nicht gerade als gut gepanzert einschätzen.

Außerdem musst Du ja nicht der 1. an einer Stelle sein, nur weil Du ein mobilen Panzer hast. Außer Du willst für den Team Aufklären und den Assist Schaden mitnehmen - was man eher so gegen 6er und 7er machen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und konkretor
@SavageSkull: Ich glaube, ich werde ihn auch mal wieder ausfahren.

Anhänge

• IMG_8387.jpeg
    IMG_8387.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_8386.jpeg
    IMG_8386.jpeg
    360,4 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und konkretor
zwei Runden gefahren und nicht wirklich begeistert. Man hätte den Krupp Turm stärker machen sollen, dass er Hulldown tanken kann oder sowas.
Man muß ihn momentan hinten in zweiter oder dritter Reihe stellen, am besten hinter Deckung und von dort snipern. Funktioniert, aber es gibt Panzer die das besser können. Das schlimme ist, dass ich bereits einen Panther in der Garage stehen habe, der auf Tier 8 genau das Gameplay mitbringt, es aber dramatisch besser kann -> Skorpion G
Will ich statt dem Skorpion nicht den großen Alpha Schaden nutzen und dafür mobiler bleiben, also mehr Medium Panzer wäre der Kpz 07 RH auch wieder die besser Wahl, selbst der Pz 58 kommt dann wieder in die Betrachtung.
Als ich den 88 damals gekauft habe, hat er super funktioniert, weil der Turm frontal einiges abgekonnt hatte und er auch gleichzeitig auch noch eine genaue Kanone hat. Effektivere Panzerung hätte den Panzer seinem Charakter verliehen, aber das kam leider nicht.

Was der Buff allerdings mitgebracht hat ist ein sehr hoher Pen Wert. Die Schüsse durchschlagen sehr zuverlässig. Das merkt man deutlich. 230mm Pen ist für einen Tier 8 Medium schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich komme mit der neuen Küste Karte überhaupt nicht klar, nun hatte ich die schon 3x aber irgendwie finde ich die jetzt etwas zu übertrieben überarbeitet.
Irgendwie pflanzt WG in jeder Karte eine Burg/Berg/Schiff...... in die Karte, und alle lungern ab da nur noch dort rum, und wer oben ist gewinnt alles, oder wer oben ist kommt nicht mehr runter obwohl die Base eingenommen wird.

Fresh-D schrieb:
die beiden Tech Tree Panzer haben jeweils die bessere Panzerung und Geschwindigkeit.
Wobei der T-44-100 extrem krasse Bodenwiderstände hat. Das gleicht fehlende PS oft viel besser aus. Die fehlenden PS merkst du nur, wenn du einen Berg hoch fährst.
Gibt Panzer die haben einen hohen Top Speed, aber mit schlechten Bodenwiderständen kommt man in der Praxis nie zum Top Speed.
"Geländeerfahren" ist bei mir mittlerweile beim Fahrer fast Pflicht

• Gefällt mir
@sikarr Jain
Als der damals neu war, war der Krupp Turm durchaus tanky. Wenn man die Wanne versteckt hat, könnte der bequem seinen Kopf rausstrecken und schießen.
Das ist halt im Powercreep mit der stetigen Erhöhung der Durchschlagwerte ist das irgendwann flöten gegangen. Der Panther 2 hat irgendwann eine Anpassung der Panzerungswerte erhalten.
Der 88 nicht. Die Wanne beim 88 sollte auch nur die Panther 1 Wanne bleiben, aber der Turm nicht.

Es ist halt schade, weil mittlerweile einige Panzer dazu verdonnert sind, von hinten zu unterstützen, weil sie mittlerweile im Balancing angehängt sind.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Als der damals neu war, war der Krupp Turm durchaus tanky. Wenn man die Wanne versteckt hat, könnte der bequem seinen Kopf rausstrecken und schießen.
Dann haben wir andere Erfahrungen gemacht, ich habe den 8.8 seit Release, das was du beschreibst ging da nie wirklich.

Habe mir auch den DBV gegönnt 🫣. Aber gabe es keine Nummer an dem, welche Zahl man ergattert hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, klausen2k, konkretor und 2 andere
Glückwunsch, ist mMn echt ein schöner Tank. Das mit der Nummer und dem einzigartigen 3D-Stil ist doch nur das erste Mal so, wenn ein Panzer in die Montagehalle kommt und dort auch nur bei den ersten x tausend.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, konkretor und sikarr
Asoooo. Wäre nice to have gewesen. Nur wenige Runden gefahren, aber der sit schon echt spaßig. Mal sehen was er so an Credits bringt.

• Gefällt mir
@Thorle Er wird dich genauso viele Credits Kosten wie jeder anderer 10er. Da er kein "Premium" Panzer ist, wie ein Konzept Erich auf Stufe 9.

Siehe Screen

Bild_2026-04-27_172733536.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
@Thorle
Es gibt keine 10er Premium Panzer, das sind alles Rewardpanzer. Ein echter Premium verdient auch mehr Credits.

@SavageSkull
Ich sprach ja von Geschwindigkeit und da haben beide Tech Trees Panzer eben 5 km/h mehr und so schlecht sind die Bodenwiederstandswerte jetzt auch nicht, sind ja beide keine AMX-40. Zumal aus der Erinnerung raus, WG das mal irgendwann angepasst hat, das alle Panzer auch wirklich ihre Endgeschwindigkeit erreichen können und nicht nur wenn man nur den Stockpanzer fährt ohne Equipment, wie bei der Ente (AMX-40).

Bezüglich Panther und Tanky:
Da musst du andere Gefechte gehabt haben als ich, die Panther waren früher™ überhaupt nicht Tanky, egal welcher. (da gab es Pudel und Bretagne noch nicht) Der Panther 2 hatte den Vorteil durch die 20 mm mehr Panzerung an der Wanne, dass ihm nicht mehr jeder 2. 6er Panzer durch die Front geschossen hat, ab und zu bis selten hatte man mal einen Abpraller an der Kanonenblende, aber das war's.
Die Panther hat man früher quasi immer als TDs gespielt, u.a. weil sie im Vergleich zu den anderen mittleren Panzern ziemlich große Panzer ohne Panzerung waren. Den Panther 2 konnte man auch ziemlich aggressiv spielen, aber auch nur unter Einsatz der HP. Wovon beide zugegebenermaßen ziemlich viel haben.
Zusätzlich gab es damals nur die L/71 auf dem Panther 2, der lange Lümmel (L/100) kam erst später vom E50 runter.

Edith: Nachdem ich mich durch unzählige Patch Notes gewühlt habe, weiß ich auch den Patch für die L/100: 0.9.17.1

Btw. aus Patch 0.9.15:
3. Der interne WoT Awesomium-Browser verwendet jetzt das Chromium Embedded Framework.
🤣

Zuletzt bearbeitet: (arrggg Tablet)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Streetsweeper66 und ONeil
Gestern in Ansturm eingestiegen. Nach Quali nur Bronze A. (=900 Punkte).

Es gab Gründe dafür, aber ist egal.
Für diesen letzten Abschnitt gilt für mich: Hauptsache ich bring's hinter mich.
Stehe jetzt bei 990.
Gold wird's wohl früher oder später werden.

Ansonsten habe ich mir auch den DBV gegönnt. Wirklich nette Kiste.

Dravec stand seit ca. Dezember oder Januar in der Garage und weil er in Ansturm geht, ein paar Runden gedreht.
Läuft noch nicht, kann aber noch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Wieder eine gute Runde mit dem Objekt 430U. :)
Edit: Gleich noch eine weitere hinterher mit über 7K kombinierten Schaden.

Anhänge

• shot_232.jpg
    shot_232.jpg
    753,9 KB · Aufrufe: 49
  • shot_233.jpg
    shot_233.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 48
  • shot_234.jpg
    shot_234.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 52
  • shot_235.jpg
    shot_235.jpg