• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Guck dir doch die Runden an die Mailand damit fährt. Klar er ist ein sehr guter Spieler.
Das Teil performt besser als der Hirschkäfer mit dem DBV hast du immer 800 DMG. Ohne rum schimmeln bis es aufgeladen ist.

Schau dir doch die Stats von dem Teil mal an

https://tomato.gg/tanks/6513/dbv-152/EU

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich habe hier gefragt um eine echte Meinung der Spieler zu bekommen, die den auch selbst gefahren haben. 😉

Die Content Creator kann ich mir zwar angucken, aber die haben alle auch ihre eigene Sichtweise/Spielweise. Die auch nicht immer die Realität entspricht, gerade auf YT wo die Videos zusammengeschnitten sind und die schlechten bzw. sehr schlechten Runden eher nicht gezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und klausen2k
Endlich geschafft! 3. Gunmark mit dem Crusader 😄

Bild_2026-04-21_201116487.png

Fresh-D schrieb:
Die Content Creator kann ich mir zwar angucken, aber die haben alle auch ihre eigene Sichtweise/Spielweise. Die auch nicht immer die Realität entspricht, gerade auf YT wo die Videos zusammengeschnitten sind und die schlechten bzw. sehr schlechten Runden eher nicht gezeigt werden.
Also "Info-Video" kann man die CC´s Videos schon nehmen - zu mindestens mache Ich das so. Das man an ihre Spielweise nicht herankommt oder es gnadenlos schief geht, wenn man auch so versucht zu Spielen sollte allen bewusst sein.

Ich weiß nicht ob Du die Grille in der Garage hast - den DBV finde ich einiges leichter zu Spielen als die Grille.
Besonders da Du eine voll drehbaren Turm hast - der DBV hast den höheren Alpha als die Grille --> bei fast gleiche Reload, Tarnung kann leider nichts sagen ob es stimmt --> Bei mir hat der DBV bessere Tarnungswerte als die Grille

Vom Spielen her, ziehe ich den DBV der Grille15 vor!

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Streetsweeper66, Fresh-D und 2 andere
@Fresh-D
Das war das Ziel heute Abend:
Den seit 8? Jahren in der Garage verrostenden T-54 endlich mal gegen einen Tier 10 einzutauschen.
Das war die letzte Runde mit ihm. 5,3k Schaden. Leider hat er kein Panzerass erlebt und auch meine Siegquote ist negativ (kleiner 50%). Der stammt noch aus den Anfangszeiten, als ich überhaupt in High Tier gekommen bin und da habe ich dann gemerkt, dass das nix für mich ist und da ist er jetzt seitdem eingemottet gewesen.

Anhänge

• shot_113.jpg
    shot_113.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 45
  • shot_114.jpg
    shot_114.jpg
    295 KB · Aufrufe: 50
  • shot_115.jpg
    shot_115.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Streetsweeper66, klausen2k und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
SavageSkull schrieb:
Der stammt noch aus den Anfangszeiten, als ich überhaupt in High Tier gekommen bin und da habe ich dann gemerkt, dass das nix für mich ist und da ist er jetzt seitdem eingemottet gewesen.
Wobei man sagen muss das der T-54 glaube ein Penproblem hatte und als IXer mit ner VIIIer gegen Xer ran muss. Der war von anfang an nicht gut.
BorstiNumberOne schrieb:
der DBV wird mein... wenn ich einen abbekommen sollte. :)
Mit Sicherheit, stehen ja glaube ich 60.000 Stück bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Wobei man sagen muss das der T-54 glaube ein Penproblem hatte und als IXer mit ner VIIIer gegen Xer ran muss. Der war von anfang an nicht gut.
Der hatte früher 2 finale Kanonen. Ich glaube eine war genauer, die andere hatte mehr Pen. Jetzt gibt es ja nur noch eine Kanone.
Bei den Runden in den letzten Tagen konnte ich mich über die Pen eigentlich nicht beschweren. Eher die Genauigkeit auf Entfernung hätte besser sein können. Konnte jedenfalls in den letzten Tagen stabil Schaden machen und hatte nur wenige Runden, wo ich gegen XIer nicht ausrichten konnte. Gestern 5 Runden. Eine Runde "nur" 2000 Schaden und dem Schaden hinterher gefahren, eine Runde komplett überrollt worden und vielleicht 1500 Schaden gemacht. Zwei Runden mit 4000 Schaden und zuletzt eben die Runde mit 5300 Schaden.
Für meine eher mittelmäßigen Skills und kaum Übung im High Tier, war das schon eher eine gute Leistung.
Sehr fies waren die Runden gegen Tier VII. Die kann ich frontal direkt umfahren, weil die selbst mit Gold nicht durch die Panzerung kommen. Oberwanne und Turm sind für die nicht penetrierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@sikarr
Nene früher war der Durchschlag noch okay, obwohl nur 20x war, weil es da noch genug Weakspots gab, zumal man auch damals schon im Zweifelsfall einfach die 330er HEAT nehmen konnte.

Danach hat man den Panzer ja umgebaut und die nicht-historische Kanone gebufft und die historische generft. Vorher war die D10 die genauere und die andere hatte nur mehr Standard-Durchschlag, war aber sonst schlechter.
Danach wurde die andere Kanone gebufft und deren Gun Handling verbessert, die alte Kanone hatte aber immer noch mehr DPM. Dank der Meta und des Spiels war der T-54 nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig.

Mit 2.0 hat man ihm wieder die alte/originale Kanone verpasst und ihn ziemlich Konkurrenzfähig gemacht. Das Gun Handling ist wieder auf früherem Niveau und die Kanone hat mehr Pen bekommen.

@SavageSkull
Früher hatte man beim T-54 auch 2 10er Panzer, das Obj 140 und den T-62A. Letzterer würde ja später eingemottet und deshalb führte die eine Kanone zu keinem Panzer mehr.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Den seit 8? Jahren in der Garage verrostenden T-54 endlich mal gegen einen Tier 10 einzutauschen.
Das war die letzte Runde mit ihm. 5,3k Schaden. Leider hat er kein Panzerass erlebt und auch meine Siegquote ist negativ (kleiner 50%). Der stammt noch aus den Anfangszeiten, als ich überhaupt in High Tier gekommen bin und da habe ich dann gemerkt, dass das nix für mich ist und da ist er jetzt seitdem eingemottet gewesen.
Tolle Runde mit dem T-54, den sieht man heute nur noch ganz selten.
Schade das es mit dem Panzerass nichts geworden ist - Du bist um 180XP daran vorbei.
Lag bestimmt auch daran, das Du auch 7er als Gegner hattest. Wäre es ein reines 9er und 8er Match gewesen, gäbe es mehr XP und das Ass wäre drin gewesen.

Fresh-D schrieb:
Nene früher war der Durchschlag noch okay, obwohl nur 20x war, weil es da noch genug Weakspots gab, zumal man auch damals schon im Zweifelsfall einfach die 330er HEAT nehmen konnte.
Früher waren die 203mm AP schon recht mau - da haben vielen den T-54 mit Heat Only gespielt. Um vernünftig Schaden zu machen.

• Gefällt mir
klausen2k schrieb:
Früher waren die 203mm AP schon recht mau - da haben vielen den T-54 mit Heat Only gespielt. Um vernünftig Schaden zu machen.
Das meinte ich, nur war das zu einer Zeit wo Gold Muni noch nicht ständig geladen wurde :D

Gestern mit dem VK 45.02 ausfB gefahren und dir schiessen die Panzer mittlerweile einfach durch die Turmpanzerung, das Ding war mal so stark.

sikarr schrieb:
Gestern mit dem VK 45.02 ausfB gefahren und dir schiessen die Panzer mittlerweile einfach durch die Turmpanzerung, das Ding war mal so stark.
Der steht auch noch auf der Liste, der Panzer, die auf ihren Nachfolger warten. Damals nicht weitergespielt, weil der Panzer 7 schlechter war und daher den 9er behalten und dann doch nie weiter gespielt. Ist aber eher ein Kandidat für Blaupausen.
Der wurde sogar mal von einem Streamer empfohlen als Panzer um Missionen mit geblocktem Schaden zu erfüllen. Panzerung ist aktuell im Spiel gar nichts mehr wert. Wenn überhaupt greift nur noch Winkel.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Damals nicht weitergespielt, weil der Panzer 7 schlechter war und daher den 9er behalten und dann doch nie weiter gespielt
Als ich ihn freigespielt habe, kam danach die Maus.
SavageSkull schrieb:
Wenn überhaupt greift nur noch Winkel.
Ja, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Wenn man in WoT alles machen will, was so geht, muss man kündigen und auf Streamer umschulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und ONeil
sikarr schrieb:
Als ich ihn freigespielt habe, kam danach die Maus.
Kann mich dunkel dran erinnern, dass es damals nur zwei heavy trees waren. Der vk100.01p und das Mäuschen sind später eingestiegen.
Der Panzer 7 ist übrigens auch der Löwe.

sikarr schrieb:
Mit Sicherheit, stehen ja glaube ich 60.000 Stück bereit.
Dann auf jeden Fall. Ich finde den Tank mega. Schön klein wie ein Bourrasque, recht mobil, guter Tarnwert, dicke Kanone. :)

• Gefällt mir
So 10/10 Ansturm Quali abgeschlossen - Silber D

Ich finde das neue Ausschlussverfahren interessant! In jedem 2. Gefecht haben unsere oder beide Teams den Dravec ausgeschlossen 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Lass mich raten, den Dravec kann man in Ansturm gar nicht spielen?
Falls das so ist, warum kann man ihn dann überhaupt abwählen?
War der Programmieraufwand zu hoch?

Habe Ansturm noch nicht angefangen, kommt noch.

Streetsweeper66 schrieb:
Lass mich raten, den Dravec kann man in Ansturm gar nicht spielen?
Falls das so ist, warum kann man ihn dann überhaupt abwählen?
War der Programmieraufwand zu hoch?
Der Dravec wurde ab dieser Season eingeführt - Du darfst ihn Spielen, neben dem Ares 90 und dem Carro.

Es dürfen von beiden Teams zum Anfang des Gefechtes Panzer ausgeschlossen werden, die dann keiner nehmen darf.
Ich denke die Idee dahinter ist z.b auf einer Stadtkarte das keiner den EBR nimmt oder FV4005 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66, sikarr und BorstiNumberOne
Zurück
Oben