• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

klausen2k schrieb:
@MDRS66

Wie meinst Du deine Aussagen "zu unreal ist das gegenüber meinem erlebten auf Server 1 /2 , und auch vollkommen Egal zu welcher Tageszeit gespielt wird"?
Kommst Du an deinen gewünschten Schaden nicht heran?
Die Spiele sind einfach zu kurz um auf Schaden zu kommen, ja es gibt Ausnahmen, aber 2k 3k 4k 5k......innerhalb von 4-5 Minuten die unsere Spiele meistens nur laufen, dann auch meistens in den unteren Stufen -2 Stufen drunter, aber den meisten Schaden des Teams machen, oder 5 Fahrzeuge aufdecken (bei 3 Lights). Entweder die Welle rollt über einen drüber und das Team steht wie Schockgefroren, oder alle blockieren sich beim Yolo nach Schaden gegenseitig, oder sind schon Tod.
Es ist ja schon teilweise eine Herausforderung seine eigene HP als Damage zu machen (Stufen und Panzer abhängig).
Im Grunde kann man nur noch fette -schnelle-DPM Monster fahren. 😭 😭 😭 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Ich glaube ich habe nicht mal einen Panzer, der überhaupt die zweite Gunmark hat. Meine Konzentration ist da einfach nicht dabei gleichmäßig gute Runde zu machen. Ich habe fast alle Panzer, die ich oft Spiele mit einem Panzerass versehen, weil ich ab und zu doch mal nen Lauf habe und die Runde einfach nur super läuft, aber für Gun Marks braucht man halt durchgängig gute Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne und klausen2k
Schade das wir den 60TP abklatscht bekommen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
Es ist ja schon teilweise eine Herausforderung seine eigene HP als Damage zu machen (Stufen und Panzer abhängig).
Im Grunde kann man nur noch fette -schnelle-DPM Monster fahren. 😭 😭 😭 😭
Ich sag mal, es ist nie verkehrt seine eigenen HP als Schaden anzubringen.
Ob es DPM Monster sein müssen.. ist eine gute Frage - am Ende muss man die DPM auch anbringen können (Obj. 140 - STB1 - STRV103B usw) in den Spielen. Was nicht immer so leicht ist, wie Du schon sagst - finde ich mit einem Type5, Oho oder einem T57 Heavy irgendwie einfacher - wenn ich jetzt an meine letzten Fahrzeuge denke mit den ich die 2. Gunmark erspielt habe.

Bei Obj. 140 wars der Kombi Schaden, der mir sehr gut geholfen hatte.

@SavageSkull Jeder hat natürlich andere Prioritäten - ein Ace ist auch eine tolle Auszeichnung.
Ich versuche die Panzer vom Schaden her konstant zu fahren - auch wenn es Tage gibt wo es mehr nach unten geht als nach Oben in der Gunmark. Da muss man sich schon mal durchbeißen und nur auf Schaden gehen statt auf Sieg.
Bei mir sind Type 5 und Patton so 2 Beispiele - Konstant immer gut gespielt, aber es war nie Du Runde dabei wo ein Ace zustande kam.

PattonM48.png

Type5.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ONeil und MDRS66
@klausen2k
Meiner Meinung nach sind die letzten paar % bei der Gunmark maximal rigged von WG. Man bekommt i.d.R. maximal schlechtes Matchmaking und muss viel mehr machen, als das was man bis dahin gemacht hat, um noch auf den Schaden zu kommen, den man für die Gunmark braucht.
War bei der 3. Gunmark vom AMX M4 45 genau so. Davor waren alle Arten von MM dabei, also -2, -1, +-0, +1, und +2, die letzten Gefechte (10) dann nur noch +1 oder +2 MM als 7er.

Zum Thema min. Gefechtsleistung:
  • 1 Kill
  • HP als Damage = Wirkungsfeuer (Tier 1-7)

Dazu, wenn man die Panzer ab T8 auch erfolgreich (XP und Credits im +) fahren möchte:
  • T8 ~2000, T9 ~2500-3000, T10 ~3000-4000 Damage (kombiniert, seit 2.0)
  • nicht zu viel rum ballern (50-75 % Trefferquote)
  • nicht nur Gold Munition schießen, sondern angepasst je nach Situation (Vorahnung als 1. Skill auf dem/den Ladeschützen)
  • nicht zu viele Treffer kassieren

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und jabberwalky
klausen2k schrieb:
Da muss man sich schon mal durchbeißen und nur auf Schaden gehen statt auf Sieg.
Da müsste GW auch mal ansetzen und die Belohnung für Schaden und Sieg mehr verschieben. Das Schaden so belohnt wird ist auch ein Grund warum oft zu passiv gespielt wird.

Geht mir aber aber auch so @MDRS66 und @SavageSkull. Ich bekomme auch keine Konstanz in meine Gefechte rein und zusätzlich zu den taktischen Runden, wo man mal Schaden aufbaut kommen die Jodelrunden, in denen der Feind überrannt wird oder man selbst. Und bei mir kommen deshalb nicht mal die 65%igen zustande, weil die für mich leider schon zu hoch liegen. Ich habe einige Lieblingspanzer, wo ich über 50% komme, aber das reicht halt nicht für die Gunmarks aus. Nur auf dem Caernarvon AX habe ich mal eine geschafft. Mein Mitfahrer, der um einiges besser ist, hat gut zwanzig davon, aber auch alles nur die erste.
Weiß nicht, wie solche Leute wie der Masternoob089 das immer machen. Man kann doch nicht konstant so gut sein und andere so schlecht. Das geht in meinen Kopf nicht rein. Er hat jetzt schon die 536. Dreifachmarkierung.

Anhänge

• IMG_7124.jpeg
    IMG_7124.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, klausen2k und konkretor
Meinen Respekt an alle die eine 2. / 3. Gunmark schaffen. Ich bekomme das nicht hin, will ich aber auch nicht. Zumal wahrscheinlich wirklich langsam die Reflexe nachlassen :D Was ich eher versuche, sind die Kampagnienmissionen zu schaffen und das ist tlw für mich ewig nicht machbar.

So hänge ich bei der Windhund-Kampagnie! bei Leichten Panzer bei der 2. Mission fest und bei der anderen Panzer-Meisterschütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66 und Fresh-D
Fresh-D schrieb:
Meiner Meinung nach sind die letzten paar % bei der Gunmark maximal rigged von WG. Man bekommt i.d.R. maximal schlechtes Matchmaking und muss viel mehr machen, als das was man bis dahin gemacht hat, um noch auf den Schaden zu kommen, den man für die Gunmark braucht.
War bei der 3. Gunmark vom AMX M4 45 genau so. Davor waren alle Arten von MM dabei, also -2, -1, +-0, +1, und +2, die letzten Gefechte (10) dann nur noch +1 oder +2 MM als 7er.
Ich sag mal so, die letzten % haben es manchmal schon recht "Inn sich" - besonders wenn die Gefechte nicht so verlaufen wie man es sich selber Erhofft - weil die Karte nicht passt / +2 Gegner usw.
Da kommt es dann wieder auf den Ehrgeiz an - würde ich jetzt einfach mal so sagen.
Ich habe z.b. mein 60TP auf 87% Hochgespielt und war eigentlich "Fertig" für meine Ansprüche - vor einigen Woche habe Ich ihn mal wieder gespielt - Da sprang im Gunmarkmod am Anfang des Gefechtes +7% (Ohne mein Zutun) mit der Runde war ich am Ende bei 93.xx % - Leider hat mich der Ehrgeiz noch nicht gepackt die letzten 2% zu Schaffen

SavageSkull schrieb:
Da müsste GW auch mal ansetzen und die Belohnung für Schaden und Sieg mehr verschieben. Das Schaden so belohnt wird ist auch ein Grund warum oft zu passiv gespielt wird.
Sorry so habe ich nun nicht gemeint - das man nur passiv Spielt um seine Gunmark hoch zu Spielen. Ich meinte es eher so: Wenn "Du" als Spieler mal eine Runde hast die nicht so läuft, wie man es gern hätte - Holt man am Schluss noch den bestmöglichen Schaden heraus - auch wenn man nichts mehr am Sieg ändern kann.

BorstiNumberOne schrieb:
Weiß nicht, wie solche Leute wie der Masternoob089 das immer machen. Man kann doch nicht konstant so gut sein und andere so schlecht. Das geht in meinen Kopf nicht rein. Er hat jetzt schon die 536. Dreifachmarkierung.
Das ist eine gute Frage - dein von Dir erwähnter Spieler hat eine 10k Wertung - solche Spieler sind einige Treppenstufen über uns. Sie können ein Gefechte viel besser "Lesen und beeinflussen" die richtigen Moves machen - in Situationen wo anderen Abwarten oder sich zurückziehen und ihre Kanone im Spiel halten.
So kommt dann der Schaden zusammen für die Gunmarks - kurz gesagt Er schlägt Kaptial auf den Fehlern die die Gegner machen.
Wir haben auch ein 10k Spieler im Clan mit dem ich öfters mal Zug fahre - Er fährt alles was ab +5 Stufe ist auf 3. Gunmarks hoch - egal welche Gurke von Panzer das ist.

Ich staune immer was, Er aus einigen Runde noch rausholen kann egal ob an Schaden für sich selbst oder das Spiel wieder zu drehen. Ist mir manchmal unbegreiflich wie Er das macht 🙂

Thorle schrieb:
So hänge ich bei der Windhund-Kampagnie! bei Leichten Panzer bei der 2. Mission fest und bei der anderen Panzer-Meisterschütze.
Wenn es die Mission ist, wo Du die meiste Erfahrung machen sollst beider Teams - kann ich dir nur Empfehlen 6er zu fahren.
T50-2 / MT-25 / VK28.01 funktionieren da recht gut - eine gute Spotting Runde im 6er / 7er Match inkl. Selbst gemachten Schaden und 2-3 Kills sind dafür nötig.
Wir können auch mal Zusammen fahren - da kann ich Dir vielleicht Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, Fresh-D, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
Und das die Geschenke auch 3 Gunmarks haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, MDRS66, didi72de und 3 andere
Dankeschön, ich wünsch ebenfalls allen eine frohe Weihnacht und ruhige Feiertag!
Reichlich Geschenke und Gut Schuss fürs nächste Gefecht! 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, MDRS66, didi72de und 2 andere
@Thorle @Fresh-D

Kleines Beispiel für eurer XP Mission vom Wundhund 🙂

A46 - 1458XP

shot_145.jpg shot_146.jpg

War zwar nicht so die "Spotting" Runde - obwohl das auf Wadi auch möglich ist... ich musste mehr Mitkämpfen um unsere Basis zu retten 😣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D, konkretor und eine weitere Person
Habe vorgestern auch mal wieder ein paar Runden gedreht (seit Anfang November pausiert) und gleich 18 Weihnachtsaufgaben in einem Gefecht gemacht. 😅 xD
(4800 Schaden mit dem WZ-120 in der ersten Runde)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky, klausen2k und 2 andere
Frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien auch von mir hier in die Runde. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, ST18, Fresh-D und 3 andere
Stridsyxa.jpg

Sieg oder Niederlage. Egal. :D
Der Stridsyxa ist schon nett irgendwie.

Der WZ-120 läuft auch, 2,4k Schaden im Schnitt über 13 Runden. Die Siegrate ist zwar immer noch im Keller aber das wird schon noch. Die 340 HEAT Durchschlag auf Stufe 9 sind schon irgendwie böse.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, ONeil, MDRS66 und 3 andere
Block 7 erledigt, zwar nicht die brutale Runde. Schön die Kills abgestaubt für die Mission.

1766750455597.png

1766750496018.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und klausen2k
Das geht jetzt nicht auf meine Kappe (bin extrem schlecht als Scout)
aber so einen Wert will ich dann doch mal präsentieren. Immerhin muß mich als dritter mit über 3k Schaden ja auch nicht verstecken.
14k Scouting ist schon extrem gut.

Anhänge

• shot_081.jpg
    shot_081.jpg
    269 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66, jabberwalky und 5 andere
Zurück
Oben