Dagobah schrieb:
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen bzgl. des freien Forschungsstangs: Ich schwanke zwischen den britischen Radpanzern zum Concept 5 und den amerikanischen Heavies zum M-V-Y. Welche Reihe ist denn vom Stock-Grind her nerviger?
Ich versuche mal deine Frage zu beantworten.
Von meine persönlichen Empfinden, fand Ich die Reihe zum Concept 5 hin sehr angenehm zu Spielen - Du hast sehr mobile Mediums mit guten Kanonen. Vom 7er an waren alle gut zu Spielen, den 9er und 10er kann man als sehr gute Fahrzeuge bezeichnen.
Du musst dich aber damit Anfreunden, das sie nicht die Fahrphysik wie ein EBR haben - also schnelle Kreise fahren funktioniert eher nicht.
Also "nervigere" Reihe würde ich die M-V-Y Reihe bezeichnen. Zum 6er und 7er kann ich leider nichts sagen - der 8er war ein recht Starkes Fahrzeug mit einer guten Mobilität, Turmpanzerung und Kanone.
Ab dem 8er hast Du die Auswahl zwischen zwei Kanonen:
- 1er Schnell feuernden, genauen und guten Durchschlag aber wenig Alpha (240 Dmg)
- 1er langsam feuernden, ungenaueren und weniger Durchschlag aber dafür mehr Alpha (320)
Das Konzept zieht sich dann aber den 9er und 10er durch
- auf dem 9er eine Kanone mit 320dmg oder 400dmg
- auf dem 10er eine Kanone mit 360dmg oder 440dmg
Wenn Du eher lieber Mediums fährst, nimm die Briten - wenn Du die Heavys eher magst nimm die Amerikaner
Bezüglich Heavys, hatte ich heute morgen ein sehr spannendes Match mit dem Type 4h.
Bergpass ist so eine Karte, die man nicht unbedingt Spielen muss 😅 man fährt gefühlt immer auf die falsche Seite und muss dann meist zurück zur Base. Am Schluss waren noch der Selma und Ich übrig in unserer Basis - leider hatte ich angenommen den WZ132a rauszunehmen oder anzuzünden. Klappte leider nicht und Er nahm den Selma raus.
Der Type 4h spielt sich auch ein bisschen wie eine Wundertüte 🥳 mal prallt viel ab.. mal geht alles durch. Da finde ich den Sprung auf den Type 5H mit seiner Panzerung besser zu Spielen. Die HE ist auf dem Type 4H auch nicht so die dollste.
Als Fazit kann ich sagen: Er hat Spaß gemacht den Type4 zu fahren, gab coole Gefechte mit tollen Fights .. aber auch genauso oft Spielen wo man mit 2 Schuss rausgegangen ist 😅 entweder Gewonnen oder verloren.