• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen bzgl. des freien Forschungsstangs: Ich schwanke zwischen den britischen Radpanzern zum Concept 5 und den amerikanischen Heavies zum M-V-Y. Welche Reihe ist denn vom Stock-Grind her nerviger?
Ich würde auch alle Panzer mal spielen, nicht nur die High Tiers. Da macht es wahrscheinlich eher Sinn, die Heavies frei zu schalten, damit man da nicht mit Stock-Turm durch die Gegend eiern muss.

Ich kann dir zu den Reihen nichts sagen, da ich beide nicht gespielt und erforscht habe.

Ich selbst habe mich zum Freischalten zweier Stränge entschieden, auf die ich keine Lust habe.
Das waren der Strang zum Badger und der Strang zum Foch B.

Vom Foch B Strang habe ich noch gar nichts gespielt.
Vom Badger Strang nur den Badger. Mir macht der Badger keinen Spaß.
Die Tortoise werde ich evtl. irgendwann mal probieren.

Zumindest aus meiner Sicht wären die beiden Stränge, die du dir vorstellst, ganz passabel spielbar.
Wenn du also noch einen für dich unangenehmeren Strang hast, dann nimm lieber den?

Wenn du bei den beiden Reihen bleibst, glaube ich auch, dass die Heavy Reihe Stock nerviger wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Dagobah schrieb:
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen bzgl. des freien Forschungsstangs: Ich schwanke zwischen den britischen Radpanzern zum Concept 5 und den amerikanischen Heavies zum M-V-Y. Welche Reihe ist denn vom Stock-Grind her nerviger?
Ich versuche mal deine Frage zu beantworten.

Von meine persönlichen Empfinden, fand Ich die Reihe zum Concept 5 hin sehr angenehm zu Spielen - Du hast sehr mobile Mediums mit guten Kanonen. Vom 7er an waren alle gut zu Spielen, den 9er und 10er kann man als sehr gute Fahrzeuge bezeichnen.
Du musst dich aber damit Anfreunden, das sie nicht die Fahrphysik wie ein EBR haben - also schnelle Kreise fahren funktioniert eher nicht.

Also "nervigere" Reihe würde ich die M-V-Y Reihe bezeichnen. Zum 6er und 7er kann ich leider nichts sagen - der 8er war ein recht Starkes Fahrzeug mit einer guten Mobilität, Turmpanzerung und Kanone.
Ab dem 8er hast Du die Auswahl zwischen zwei Kanonen:
- 1er Schnell feuernden, genauen und guten Durchschlag aber wenig Alpha (240 Dmg)
- 1er langsam feuernden, ungenaueren und weniger Durchschlag aber dafür mehr Alpha (320)

Das Konzept zieht sich dann aber den 9er und 10er durch
  • auf dem 9er eine Kanone mit 320dmg oder 400dmg
  • auf dem 10er eine Kanone mit 360dmg oder 440dmg

Wenn Du eher lieber Mediums fährst, nimm die Briten - wenn Du die Heavys eher magst nimm die Amerikaner

Bezüglich Heavys, hatte ich heute morgen ein sehr spannendes Match mit dem Type 4h.
Bergpass ist so eine Karte, die man nicht unbedingt Spielen muss 😅 man fährt gefühlt immer auf die falsche Seite und muss dann meist zurück zur Base. Am Schluss waren noch der Selma und Ich übrig in unserer Basis - leider hatte ich angenommen den WZ132a rauszunehmen oder anzuzünden. Klappte leider nicht und Er nahm den Selma raus.

Der Type 4h spielt sich auch ein bisschen wie eine Wundertüte 🥳 mal prallt viel ab.. mal geht alles durch. Da finde ich den Sprung auf den Type 5H mit seiner Panzerung besser zu Spielen. Die HE ist auf dem Type 4H auch nicht so die dollste.
Als Fazit kann ich sagen: Er hat Spaß gemacht den Type4 zu fahren, gab coole Gefechte mit tollen Fights .. aber auch genauso oft Spielen wo man mit 2 Schuss rausgegangen ist 😅 entweder Gewonnen oder verloren.

Type4.png shot_156.jpg shot_157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, Fresh-D, konkretor und 2 andere
Kurze Frage, wenn ich mit demnächst bald mal den Carro 45T als Belohnung hole, kann ich dann hinterher noch die offenen 2D Skins erarbeiten (habe ich bisher ausgelassen)? Oder geht das nicht mehr und ich muss sie vor der Abholung der Belohnung errarbeiten? Weiß das wer?

1768046159878.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Kurze Frage, wenn ich mit demnächst bald mal den Carro 45T als Belohnung hole, kann ich dann hinterher noch die offenen 2D Skins erarbeiten (habe ich bisher ausgelassen)? Oder geht das nicht mehr und ich muss sie vor der Abholung der Belohnung errarbeiten? Weiß das wer?
Nein, du sammelst auch nach dem Carro weiter und kannst Sie für die offenen Wegpunkte einsetzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und jabberwalky
Ich habe mir die Yoh-Reihe geholt, und die Rabatte dann für die britischen Radpanzer verwendet. Haben die nicht so einen miserablen Wendekreis? Weder die einen noch die anderen sind mir aber bisher als sehr stark aufgefallen, vom Pawlack auf Tier 6 mal abgesehen. Ich werde die dann über das Jahr mal irgendwann austesten.
Das waren dann auch die letzten Reihen, die mir gefehlt haben, abgesehen von den Lights und der BZ-Reihe, aber die kann WG auch gerne behalten. Die anderen habe ich eigentlich alle zumindest bis Tier 8 schon gespielt oder in der Garage.

PS.: Morgen ist der letzte Tag, die Rabatte zu vergeben. Die freie Linie ist auch nur noch bis zum Update 2.1.1 erhältlich. Wer das noch nicht erledigt hatte, muss sich also beeilen.

Anhänge

• rabatte.jpg
    rabatte.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky, ST18 und 3 andere
Habe mir dazumals auch die Yo Panzer geholt. Die waren mir zu nervig zum grinden.
Jetzt dann die schweren Japaner bis zum Type 71. Der macht mir sehr Spaß.

Heute auch noch die letzten 10 Twitch Tokens geholt und damit gerade genug gehabt um sich das 274a frei zu schalten. Montag wird umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Was kann ich eigentlich mit den Ressourcen noch machen ausser 2D-Skins und Amrken kaufen. Kam da am letzten Tag nicht noch irgendwas anders zum einlösen?

1768080571696.png

Mal ne blöde Frage, was passiert denn, wenn ich zu wenige Betten h abe? Das ist aktuell wohl gerade bei mir der Fall.

1768141055438.png

Erstmal passiert nichts, du kannst aber keine neuen Besatzungsmitglieder für Panzer rekrutieren. Zumindest gilt dies für die gratis 100% Crews, ob das auch für spezielle Crews wie z.B. Benedict Cumberbatch gilt, weiß ich gerade nicht.

Die negative Bettenanzahl dürfte von den Leihpanzern aus Ansturm kommen, die Besatzungen werden beim Entfernen der Panzer dann in die Kaserne geschickt.

Edit: Ich habe es gerade mal getestet: Man kann auch so beliebig viele Crews in die Kaserne schicken, die Bettenanzahl spielt da keine Rolle mehr. Und die "Spezialcrews" wie Cumberbatch kann man dann auch weiterhin rekrutieren, nur die normalen 100% halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne und konkretor
jabberwalky schrieb:
Was kann ich eigentlich mit den Ressourcen noch machen ausser 2D-Skins und Amrken kaufen. Kam da am letzten Tag nicht noch irgendwas anders zum einlösen?

Nichts weiter, nur Marken und Weihnachtsskins. Deshalb heute noch die letzten Marken einlösen und die Battle Pass Belohnungen abholen. (der endet auch morgen früh)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Der Vollständigkeit halbe:

Man kann mit den Ressourcen auch noch fehlende Türchen im Adventskalender "nachkaufen", sofern man welche verpasst hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, konkretor und eine weitere Person
Jetzt ist das ganze Gejodel vorbei und ich bin mal gespannt, wieviel Stammspielerschaft jetzt noch bei dem Spiel bleibt. So langsam sollte sich ja jetzt wieder alles normalisieren. Ich fand immer, dass der Januar und der November neben dem August, recht spielerarme Monate waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Nach dem Gejodel is vor dem Gejodel!
Jetzt wieder Battle Pass und dazu noch die neuen Ami-Mediums, da kann nahtlos weiter gejodelt werden.

Mich würde mal interessieren, wieviele neuen Spieler (nicht Zweit - oder Drittacounts) seit 2.0 dazugekommen sind und wieviele davon längerfristig weiterspielen und auch Geld investieren. Dem Spielniveau hat es jedenfalls nicht gut getan, das dürfte bei vielen älteren Spielern auch nicht die Bereitschaft erhöht haben, Geld auszugeben.

Ich habe jetzt den letzten Monat nur Tier 8 und 9 gefahren, und das kann ich großteils einfach nur als gruselig beschreiben. Vielleicht sollte WG auch mal ein paar Tarnungen mit verschenken, nicht nur die Panzer selbst, beim Fantome hat es z.B. ja auch geklappt. Bei Heavies scheint da ja schon der neue Standard zu sein, auf Tarnung zu verzichten, aber es waren auch jede Menge TDs und Lights ohne unterwegs. Und so viele Tier 9 und 10 Heavies mit mehr als 10s Reperaturdauer für die Ketten ist ja auch einfach nur erschreckend.

Das ist zwar alles in beiden Teams anzufinden, aber so wenige Gefechte, die irgendwie spannend und/oder spaßig waren, hatte ich so noch nie. Das kann ja eigentlich nur besser werden, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, klausen2k und BorstiNumberOne
Besser wird es nicht, nur anders. :p Tier10 Panzer die abbrennen habe ich sonst im Laufe des Jahres nicht gesehen.

Dagobah schrieb:
Ich habe jetzt den letzten Monat nur Tier 8 und 9 gefahren, und das kann ich großteils einfach nur als gruselig beschreiben. Vielleicht sollte WG auch mal ein paar Tarnungen mit verschenken, nicht nur die Panzer selbst, beim Fantome hat es z.B. ja auch geklappt. Bei Heavies scheint da ja schon der neue Standard zu sein, auf Tarnung zu verzichten, aber es waren auch jede Menge TDs und Lights ohne unterwegs. Und so viele Tier 9 und 10 Heavies mit mehr als 10s Reperaturdauer für die Ketten ist ja auch einfach nur erschreckend.
Bei den Heavies kann ich es zumindest verstehen, die haben i.d.R. den schlechtesten Tarnwert und da macht es dann keinen wirklichen Unterschied ob man eine drauf hat oder nicht. Zumal man mit denen sowieso ganz vorne steht und die ganze Zeit offen ist.

Bei den anderen Klassen aber gebe ich dir recht. Gerade Lights und TDs profitieren von zusätzlicher Tarnung.

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass (meist aber erst ab dem 2ten Gefecht) der FPS-Limiter zum Start der Karte nicht mehr funktioniert (Steamversion). Ich gehe dann in die Einstellungen, wechsle von Vollbild zum Fester, zurück zum Vollbild und schon passt es wieder. Halt jemand von ähnlichen Problemen gehört?

Zurück
Oben