• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

sikarr schrieb:
Du gehst das Falsch an, du willst im stehen die Schüsse bouncen lassen, der Trick ist sich zu bewegen und wenn der Gegner schiesst erst stehen zu bleiben ;)

Habe die Mission dann gestern noch fertig bekommen, waren letztendlich knapp über 70 Runden in den notwendig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klausen2k
sikarr schrieb:
So und Manöver ist auch mal wieder vorbei, jetzt beginnt der unangenehme Teil mit der Auktion, ich denke mal 70.000 Anleihen werden es sein um das Fahrzeug der Begierde bekommen zu können.

Hoffentlich sind wir beim nächsten Manöver mehr Leute um mit mehr Teams fahren zu können.
Wo bist Du am Ende mit deinem Team gelandet?

Wie schon mal erwähnt - schaut am besten für das nächste Manöver nach einem Clan der auch Fährt und fahrt dort mit. Das würde euch sicherlich helfen.

Viel Glück beim Bieten 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Streetsweeper66

Am meisten erstaunen mich nicht nur deine sehr guten Stats, (genau wie Klausen2k seine) , sondern das bei Euch beiden die M53/M55 zu den meistgespielten Tanks überhaupt gehört. :D :D :D
Nicht falsch verstehen, ich interessiere mich auch etwas für Stats nach dem Spiel, sehr gute Spieler sind genauso interessant als extrem schlechte.
Wenn sich viel mehr Spieler dieses "Spiels" nach ihrem Spieltot mal länger in anderen Tanks aufhalten würden, ohne gleich ins nächste Spiel zu starten, würden viele auch mal sehen wie man Positionen/Panzer spielt, und vor allem auch gewinnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Streetsweeper66 und klausen2k
MDRS66 schrieb:
Am meisten erstaunen mich nicht nur deine sehr guten Stats, (genau wie Klausen2k seine) , sondern das bei Euch beiden die M53/M55 zu den meistgespielten Tanks überhaupt gehört. :D :D :D
Ist für mich immer noch die besten Arty im Spiel, habe sie größtenteils für die Missionen gespielt. Da kamen reichlich Spielen zusammen.

Ja damit hast Du recht, besonders wenn man noch Unerfahren ist - kann man viel mitnehmen wenn man nach dem Ableben seines Panzers beobachtet wie die anderen Spielen.

Mittlerweile verlasse ich das Gefecht recht schnell, wenn man mal nicht so lief. Außer ich fahren nur 1 oder 2 Panzer am Abend dann bleibe ich meist noch drin und Warte ab.

klausen2k schrieb:
Ja damit hast Du recht, besonders wenn man noch Unerfahren ist - kann man viel mitnehmen wenn man nach dem Ableben seines Panzers beobachtet wie die anderen Spielen.
Ich fahre eigentlich (oftmals auch notgedrungen, weil ich wieder mal eine Situation falsch eingeschätzt habe) sehr gerne bei Fahrzeugen mit, welche ich haben möchte, bzw. neu sind, oder mir nicht liegen.
Naja und im Zug muß man sowieso warten bis der letzte durch ist. :daumen:

Momentan beobachte ich ein schon oftmals gesehenes Phänomen.
Der Counter zählt runter, alle sind ON (nicht ausgegraut), das Spiel startet, und schlagartig fallen 2 -3 .....Kanonen nach unten (sind aber im Spiel) keine Bewegung mehr.
Was sind das für Zonks die es nicht kapieren das man in den ersten Sekunden am meisten gefährdet ist einfach auf der offenen Cap Fläche stehen zu bleiben?
Wie oft Jodeln gerade EBR etc. eine Attacke, und decken alle auf, das ist gerade die wichtigste Epoche wohin sich die Masse bewegt, und dermaßen viele bleiben hinten stehen.😡

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@MDRS66

Ich hatte vor ein paar Jahren im echten Leben eine schwierige Phase.
Das wirkte sich auch auf WoT aus.

In der Zeit habe ich fast nur noch M53/55 gespielt. Das müssten 1200-1300 Gefechte gewesen sein in ca. 1,5 Jahren. Die restlichen 400-500 sind irgendwann davor gewesen.

Ich fühlte mich nicht in der Lage in WoT Leistung zu bringen und habe daher Panzer gespielt, wo mir die Stats egal waren und "einfach so" gedaddelt. Das war neben der M53/55 noch der M4A1 Revalorise.

War auch die beste Arty (besser als Tier 10) in WoT.
Ob sie es heute noch ist, weiß ich nicht, nach den Änderungen an vielen Arties.

Früher bin ich oft bis zum Ende im Gefecht geblieben - aktiv oder als Zuschauer.
Heute gehe ich genau wie klausen relativ schnell raus.

Zuschauen kann helfen, wenn man jemandem zuschaut, der weiß was er tut oder der zumindest irgendwas tut oder macht, was einen weiter bringt.

Einem wirklich guten Streamer zuzuschauen, bringt einem wahrscheinlich am meisten.
Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man den Stream aufzeichnen und die Spiele analysieren.
Denn einige Entscheidungen kann man nicht immer schnell nachvollziehen.
In der Regel sprechen die Streamer ja ihre Gedanken nicht aus.

Und irgendwann 2012 und 2013 war ich noch so fasziniert, dass ich die WoT Wiki zu bestimmten Mechaniken und auch entsprechende Videos "studiert" habe.

Was deine Kritik an den Spielern betrifft, denke ich, dass die meisten gar keine besonderen Ambitionen haben.
Die Daddeln einfach und fertig. Denke auch nicht, dass die sich mit dem Spiel intensiv beschäftigen wollen.
Was auch OK ist.

Muss auch sagen trotz der tollen Runde mit dem CDA, ist WoT ein kranker Mann.
Mit dem Alt Proto fing es so gut an. Und jetzt geht gar nichts mehr.
Hatte wegen Urlaub mal zu ungewohnten Uhrzeiten gespielt:

Unter der Woche teilweise vormittags und nachmittags.
Wirklich elende Gefechte.
Habe zwar sicher auch das eine oder andere Gefecht nicht gut gespielt, aber da waren auch einfach trotzdem so viele Runden dabei, wo einfach nichts geht.

EDIT:
Halbwegs zuverlässig scheint es nur so egal an welchem Tag zwischen 18-22 Uhr zu sein.
Auch da kann viel Mist passieren, aber zu anderen Zeiten kann es noch viel schlimmer kommen.

EDIT:

Was die Zonks angeht, kann ich mir vorstellen, dass einige afk gehen, weil in der Realität gerade etwas wichtigeres passiert. Wie gesagt, ich denke es gibt einen Teil der Spielerschaft, der das Spiel ganz entspannt spielt und sich nicht um Gefechtsleistung schert.

Ich kann mir vorstellen, dass z.B. einige ukrainische Soldaten oder auch Zivlisten WoT zum "Entspannen" spielen. Und mal kurz afk gehen, wenn Luftalarm ist oder sonst etwas.

Eine andere Gruppe könnten Arbeitslose sein, die das Spiel als "Zeitfüller" spielen. Denen dürfte das Spiel auch relativ unwichtig sein.

Und wenn die Nudeln gerade überkochen, dann muss man halt mal den Panzer stehen lassen.

Dann gibt's bestimmt auch Kinder/Jugendliche, wo die Eltern mal das Zocken unterbrechen und die Kinder zum Aufräumen oder Hausaufgaben machen auffordern.

Und wahrscheinlich noch einige andere Gründe und Gruppen von Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, BorstiNumberOne und MDRS66
Streetsweeper66 schrieb:
denke ich, dass die meisten gar keine besonderen Ambitionen haben.
Die Daddeln einfach und fertig. Denke auch nicht, dass die sich mit dem Spiel intensiv beschäftigen wollen.
Was auch OK ist.
Das ist ja der Grund, warum ich mir eigentlich wünsche, dass WG beim Matchmaking die Spielergruppen aufteilt.
Ich selbst spiele Videospiele als Freizeitunterhaltung. Mein Antrieb ist Spaß an der Sache und auch mehr Siege als Niederlagen. Gun-Marks, Panzerasse, Clan-Siege, spezielle Reward Panzer interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Wenn ich nach einer Runde im oberen Drittel bei Erfahrung/Schaden vom Team dabei stehe, ist das zumindest eine Bestätigung, dass ich nicht völlig auf den Kopf gefallen bin. Mehr an Aufwand rein zustecken um "besser" zu werden oder irgendwelche wilden Ziele zu erreichen (zb ein 279 early) setze ich mir nicht, weil das für mich in Arbeit ausartet und das meiner Vorstellung von Freizeitunterhaltung dann übersteigt.

Dasselbe Thema hatten ich mal auf dem Modellflugplatz, wo Leute dann sagen, dass Segler unter 5m Spannweite oder Motormodelle unter 5kg Spielzeug wären und ihre Abneigung gegen Modelle aus Styropor, den "Schaumwaffeln" zum Ausdruck bringen, sowieso ist Verbrenner das einzig Wahre...

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Das Problem daran ist, sobald man diese Gruppen untereinander vermischt, gibt es Interessenkonflikte. Es gibt ja in einigen Spielen auch gewisse Einstufungen. Man könnte bei WoT ja durchaus den Spieler auf Gold, Silber und Bronze einstufen und je nach Spiel dann halt Trennen oder zumindest +-1 zusammenwerfen, so dass schwache Spieler nicht auf Unicums treffen und umgekehrt.

Anderes Thema:
Ich hatte gestern eine gute Runde im Cent 5/1, den ich immer mal wieder Spiele, wenn ich ungezwungen etwas Credits machen will. War jetzt erstaunt, dass Skill4ltu den Panzer als "gelb" einstuft. Finde der ist ein guter Allrounder. brauchbare Pen mit anständiger Genauigkeit und ein guter Kompromiss aus Panzerung und Beweglichkeit.

@SavageSkull Ich spiele auch nur aus Zeitvertreib, dennoch habe ich hier und da ambitionen etwas im Spiel zu erreichen, siehe Manöver.
Auch über eine Gunmark oder Panzerass freue ich mich aber spiele eher selten gezielt darauf.
Was ich jetzt nicht tue sind so Sachen wie jeden Panzer 3 marken, dafür bin ich auch zu schlecht.
Das 279 oder 260 hätte ich schon ganz gerne aber hier und da stoße ich dann doch an Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Fresh-D und ST18
Streetsweeper66 schrieb:
War auch die beste Arty (besser als Tier 10) in WoT.
Ob sie es heute noch ist, weiß ich nicht, nach den Änderungen an vielen Arties.
Ich würde sie immer noch recht weit oben Eintragen 😎

Streetsweeper66 schrieb:
Was die Zonks angeht, kann ich mir vorstellen, dass einige afk gehen, weil in der Realität gerade etwas wichtigeres passiert. Wie gesagt, ich denke es gibt einen Teil der Spielerschaft, der das Spiel ganz entspannt spielt und sich nicht um Gefechtsleistung schert.
Ich stimme dir zu - es kann irgendwie immer etwas dazwischen kommen das man AFK geht oder muss.
Es gibt bestimmt auch einige Spieler wie Du erwähnst, die einfach drauf losfahren oder mit ihrem Heavy in der Basis stehen bleiben obwohl sie Toptier sind.
Am Ende des Gefechtes zufrieden sind, das sie einige XP und Credits mitgenommen haben - egal ob Sieg oder Niederlage.

sikarr schrieb:
Der Clan ist noch im 2. Drittel gelandet, ich selber auf Platz 13.000 irgendwo.
Also wart ihr unten den Top 200?

SavageSkull schrieb:
Mehr an Aufwand rein zustecken um "besser" zu werden oder irgendwelche wilden Ziele zu erreichen (zb ein 279 early) setze ich mir nicht, weil das für mich in Arbeit ausartet und das meiner Vorstellung von Freizeitunterhaltung dann übersteigt.
Ich würde mal festhalten hier im Forum Spiel jeder WoT - weil Er das Spiel mag und es Spaß macht. Der eine mit weniger oder mehr Ambitionen - aber mit Arbeit verbinde ich das Spiel eher nicht.
Klar stecken hinter dem Obj. 260 / 279e oder dem Dravec reichlich Missionen, die mehr oder weniger leicht zu Erledigen sind.
Nur finde Ich entscheidet man sich bewusst darauf zu Spielen oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
@SavageSkull

Ich glaube, der 5/1 ist nur gelb, weil er in der schnellen Meta Mühe hat seinen Schaden anzubringen.

Die Kanone ist alles in allem etwas unterdurchschnittlich. Ja, die Pen ist gut, aber Alpha, DPM und Gunhandling sind alle ein wenig zu schlecht.

Und die Mobilität ist zwar ganz ordentlich, aber mehr auch nicht.

Im Grunde ist der 5/1 in allem ganz ordentlich aber in fast nichts besonders gut.
Die Turmpanzerung sticht noch hervor.
Nur leider tun einem die Gegner in der Regel nicht den gefallen sich aus teilgedeckter Stellung langsam(!) herunterschießen zu lassen.

World of Tanks ist ein kompetitives Spiel, das Spieler belohnt, die Mathematik (Mechaniken, Rüstungswinkel) verstehen und wie Schachspieler (Positionierung, Karte) denken. Wenn man die Komplexität ignoriert, ist es ein frustrierendes Glücksspiel; wenn man sie meistert, ist es ein strategisches Actionspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, bossbeelze, klausen2k und eine weitere Person
Streetsweeper66 schrieb:
Die Kanone ist alles in allem etwas unterdurchschnittlich. Ja, die Pen ist gut, aber Alpha, DPM und Gunhandling sind alle ein wenig zu schlecht.
Sicher? Habe eben mal ein wenig in Tanks.gg herum gespielt und mal die "OP" Panzer (zumindest laut Skill4ltu) daneben gestellt und kann jetzt nicht sagen, dass die Kanone "unterdurchschnittlich" ist. Pen ist super, Gunhandling würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen. Das variiert mit den anderen Panzern immer, dass der eine einen Wert marginal besser hat, einen anderen marginal schlechter.
DPM könnte etwas höher sein. Aber allgemein haben die Panzer mit höherem Alpha auch höheres Kaliber und damit wieder schlechteres Gunhandling. Wirklich aus der Reihe tanzt echt der T-44-100 mit godlike Gunhandling und gleichzeitig hohem DPM, ohne auf Panzerung und Mobilität zu verzichten. Komisch das ich mit dem nie warm geworden bin und den T-54 mod 1 bevorzuge.
https://tanks.gg/compare/centurion-...8____62223___~p44-pantera___1.a.D____62123___

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Betreffend der Auktion würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen. Es spielten dieses mal weniger Leute mit als im Vergleich zum Herbst 2025. Die Leute, die damals geboten haben, sind jetzt vermutlich nimmer dabei. Würde mich nicht wundern, wenn das siegreiche Gebot unter 50k ist.

Endlich mal das Panzerass beim Tesak 😎

1775681493117.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und Fresh-D
klausen2k schrieb:
Also wart ihr unten den Top 200?
xD Top 1200 meinst du wohl
M4real schrieb:
Betreffend der Auktion würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen. Es spielten dieses mal weniger Leute mit als im Vergleich zum Herbst 2025. Die Leute, die damals geboten haben, sind jetzt vermutlich nimmer dabei. Würde mich nicht wundern, wenn das siegreiche Gebot unter 50k ist
Naaaa, das hab ich mir letzte Auktion auch gedacht und es haben dann nicht mal 62.000 Bonds gereicht.

Zurück
Oben