@MDRS66
Ich hatte vor ein paar Jahren im echten Leben eine schwierige Phase.
Das wirkte sich auch auf WoT aus.
In der Zeit habe ich fast nur noch M53/55 gespielt. Das müssten 1200-1300 Gefechte gewesen sein in ca. 1,5 Jahren. Die restlichen 400-500 sind irgendwann davor gewesen.
Ich fühlte mich nicht in der Lage in WoT Leistung zu bringen und habe daher Panzer gespielt, wo mir die Stats egal waren und "einfach so" gedaddelt. Das war neben der M53/55 noch der M4A1 Revalorise.
War auch die beste Arty (besser als Tier 10) in WoT.
Ob sie es heute noch ist, weiß ich nicht, nach den Änderungen an vielen Arties.
Früher bin ich oft bis zum Ende im Gefecht geblieben - aktiv oder als Zuschauer.
Heute gehe ich genau wie klausen relativ schnell raus.
Zuschauen kann helfen, wenn man jemandem zuschaut, der weiß was er tut oder der zumindest irgendwas tut oder macht, was einen weiter bringt.
Einem wirklich guten Streamer zuzuschauen, bringt einem wahrscheinlich am meisten.
Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man den Stream aufzeichnen und die Spiele analysieren.
Denn einige Entscheidungen kann man nicht immer schnell nachvollziehen.
In der Regel sprechen die Streamer ja ihre Gedanken nicht aus.
Und irgendwann 2012 und 2013 war ich noch so fasziniert, dass ich die WoT Wiki zu bestimmten Mechaniken und auch entsprechende Videos "studiert" habe.
Was deine Kritik an den Spielern betrifft, denke ich, dass die meisten gar keine besonderen Ambitionen haben.
Die Daddeln einfach und fertig. Denke auch nicht, dass die sich mit dem Spiel intensiv beschäftigen wollen.
Was auch OK ist.
Muss auch sagen trotz der tollen Runde mit dem CDA, ist WoT ein kranker Mann.
Mit dem Alt Proto fing es so gut an. Und jetzt geht gar nichts mehr.
Hatte wegen Urlaub mal zu ungewohnten Uhrzeiten gespielt:
Unter der Woche teilweise vormittags und nachmittags.
Wirklich elende Gefechte.
Habe zwar sicher auch das eine oder andere Gefecht nicht gut gespielt, aber da waren auch einfach trotzdem so viele Runden dabei, wo einfach nichts geht.
EDIT:
Halbwegs zuverlässig scheint es nur so egal an welchem Tag zwischen 18-22 Uhr zu sein.
Auch da kann viel Mist passieren, aber zu anderen Zeiten kann es noch viel schlimmer kommen.
EDIT:
Was die Zonks angeht, kann ich mir vorstellen, dass einige afk gehen, weil in der Realität gerade etwas wichtigeres passiert. Wie gesagt, ich denke es gibt einen Teil der Spielerschaft, der das Spiel ganz entspannt spielt und sich nicht um Gefechtsleistung schert.
Ich kann mir vorstellen, dass z.B. einige ukrainische Soldaten oder auch Zivlisten WoT zum "Entspannen" spielen. Und mal kurz afk gehen, wenn Luftalarm ist oder sonst etwas.
Eine andere Gruppe könnten Arbeitslose sein, die das Spiel als "Zeitfüller" spielen. Denen dürfte das Spiel auch relativ unwichtig sein.
Und wenn die Nudeln gerade überkochen, dann muss man halt mal den Panzer stehen lassen.
Dann gibt's bestimmt auch Kinder/Jugendliche, wo die Eltern mal das Zocken unterbrechen und die Kinder zum Aufräumen oder Hausaufgaben machen auffordern.
Und wahrscheinlich noch einige andere Gründe und Gruppen von Spielern.