• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

sikarr schrieb:
Aber zurück, was ist zur Zeit wieder los, so 15-1 oder 15-3 Runden, erst schauts OK aus und mit einem Mal ist das eigene Team weg und man steht alleine da.
Ja bei mir auch und div. Streamer, denen ich danach zugeschaut hatte, meinten dies auch.
Ergänzung ()

ChilliSchotte schrieb:
erst Arbeit, dann Papa geworden, dann Trauerfall in der Familie.
Herzlichen Glückwunsch, aber dann auch gleich noch mein aufrichtiges Beileid. Da wird WoT einfach zur Nebensache.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChilliSchotte und sikarr
Mein Gott ich habe endlich die 9te Mission "Vorhut"/Großkaliber für den Dravec geschafft (JpzE90 /T29), tatsächlich habe ich etliche Großkaliber ,selbst auf dem heute gespielten T29 (4)), aber seid einem Monat
ging nichts bei mir, immer gerommelt worden/Arty/falscher Tank zur falschen Zeit.......
Aber der "Alte" Ami hat sich behauptet. :utminigun:

shot_010.jpg
shot_011.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr, konkretor und 3 andere
Das letzte Ansturm Kapitel lief bei mir auch nicht! Es ist defintiv zum Vergessen - meine höchste Punktzahl war 1366 mal für 1 oder 2 Gefechte. Die Siegrate mit 46% ist ebenfalls zum Vergessen gewesen 😉

Bild_2026-06-02_192818431.png

MDRS66 schrieb:
Mein Gott ich habe endlich die 9te Mission "Vorhut"/Großkaliber für den Dravec geschafft (JpzE90 /T29)
Glückwunsch, ist es deine letzte Reihe die Du abschließen musst um den Dravec zu erhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne, konkretor und eine weitere Person
klausen2k schrieb:
Glückwunsch, ist es deine letzte Reihe die Du abschließen musst um den Dravec zu erhalten?
Ich brauche noch den Abschnitt "Ketten", mein Problem ist das ich nur Random/Battlepass spiele, und dazu extrem wenig, die letzten 3 Monate (140 - 260 Spiele pro Monat)

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
Aber der "Alte" Ami hat sich behauptet. :utminigun:
Der zählte damals ja auch als OP Tech Tree Panzer. Tier 7 ist heute nicht mehr so schlecht gematched wie früher, daher sollte er noch funktionieren, auch wenn der Zahn der Zeit an ihm genagt hat.
Hull Down sollte der Turm auf Tier 7 noch gut funktionieren und die Kanone ist nicht so schlecht (wie die des T34)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
@sikarr: @Fresh-D hat mir die Sache mit Dir erzählt und dass er auch raus ist. Es sind ja auch noch einige mehr gegangen, zT auch welche mit denen ich schon die ein oder andere Runde gedreht bin. Wir sind dann wieder zurück in unseren kleinen Clan. Nun bin ich da zwar kein "Ausführender Offizier" mehr, sondern jetzt der Quartiermeister, was auch immer der machen soll. 😅
BTW: Es waren aber einige überrascht, was denn genau passiert war. Da waren sicherlich auch einige ein paar Tage weg hatten sich dann gewundert.

Ich bin in einem toten Clan. Da ich eh das Spiel als Singleplayer betreibe juckt mich das nicht. Bin nur damals wegen den Clanbonis bei einem eingestiegen. Nur heute bringen meine Random Runden dem Clan keine Ressourcen und er kann nicht mehr dauerhaft Bonis aktiv halten.
Könnte auch rausgehen, nur dann schreiben mich ständig irgendwelche Leute an, dass ich doch unbedingt in ihren Clan kommen soll, dabei habe ich darauf gar keinen Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
@BorstiNumberOne und @SavageSkull Der Clan ist eigentlich nicht tot. Es gab nur Unruhe und halt offene Themen und dem Vize ist halt beim letzten mal die Hutschnurr geplatzt. Ging halt um Reserven z.B. bei Frontline zu aktivieren oder auch mal einen Tag nicht Scharmützel zu fahren. Dazu kammen noch quälerein mit den Manövern.

Der CK will da jeden bloss in die bieterränge fahren, die besseren Spieler wollen aber mehr und es ist dann jedes mal ein Akt mit den Teams, Reperaturpunkten und Zurücksetzen

Darauf hin ist halt dann der Vize gegangen, @Fresh-D hatte je schon wegen den Scharmützelthemen mit dem Gedanken gespielt zu gehen.

Ich war dann nur einen Tag mal nicht online und an dem wurde ich als einziger rausgeworfen :D, deswegen ist dann gleich noch einer ausgetreten und 2 weitere denken auch gerade drüber nach. Nur ich habe nix gemacht und wurde gekickt.

Schade eigentlich, den was ich an dem Clan gemocht habe war der Stammtisch Charakter, das hat einen über vieles hinweg sehen lassen. Ich war auch mit einer der ältesten Clanmember, wenn auch mit Unterbrechung.

Der CK sieht halt Feinde wo gar keine sind und wenn man sich mehr einbringen wollte, will man gleich den Clan übernehmen. Aber das hat ja jetzt ein Ende :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Das ist ja auch schon ewig her, dass ich hier mal geschrieben habe.

Ansturm lief bei mir ganz OK, an und für sich wie immer. An meinem letzten Spieltag (29.06.) hat WG mir dann 9 Siege in Folge zukommen lassen. Ich habe dann bei 1200 Punkten und 125 Gefechten für alle Wochenaufträge abgeschlossen.

Jetzt also wieder ein neuer, verbesserter Matchmaker. Der sollte mit Einführung von 2.0 ja auch schon so toll sein, nur ich fand ihn speziell für Stufe 9 leider sehr besch...
Matchmaker 2.3.jpg
Meine Erfahrung ging eher in Richtung 33% statt 18% Gefechte gegen Tier 11. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob sie ihr Versprechen von 5% halten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
Dagobah schrieb:
Der sollte mit Einführung von 2.0 ja auch schon so toll sein, nur ich fand ihn speziell für Stufe 9 leider sehr besch...
Das Problem mit 2.0 war das Wargaming durch die ganzen Geschenke so viele Neue oder inaktive Spieler angelockt hat das deren Optimierungen verfälscht wurden. Jetzt hat man quasi die "normale" Spielerschaft und daran muss der MM angepasst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Der CK will da jeden bloss in die bieterränge fahren, die besseren Spieler wollen aber mehr und es ist dann jedes mal ein Akt mit den Teams, Reperaturpunkten und Zurücksetzen

Darauf hin ist halt dann der Vize gegangen, @Fresh-D hatte je schon wegen den Scharmützelthemen mit dem Gedanken gespielt zu gehen.

Ich war dann nur einen Tag mal nicht online und an dem wurde ich als einziger rausgeworfen :D, deswegen ist dann gleich noch einer ausgetreten und 2 weitere denken auch gerade drüber nach. Nur ich habe nix gemacht und wurde gekickt.

Wenn ich das lese, dann verzichte ich doch gerne auf den T95/FV4201 Chief und sonstige Clanreward-Panzer und bleibe in meinem Clan, der das alles nicht macht und dafür auch absolut keinen Stress produziert.
Bin da jetzt über 5 Jahre drin und habe mit vielleicht 5 Clanmates überhaupt mal gechattet :D Aber ich konnte mir den Carro erspielen und kann als Kampfoffizier fast täglich kleine Clanbooster einschalten.

In meinem ersten Clan war das aber genau so eine Chose wie bei euch: Anwesenheitspflicht, Zugfahrpflicht, Clanwarpflicht, TS-Pflicht. Dazu ein CK der dauernd wegen irgendwas sauer war etc. pp. Und damals gab es glaub ich noch gar keine Clanreward-Panzer, sondern nur irgendwelche Abzeichen.

Dagobah schrieb:
Jetzt also wieder ein neuer, verbesserter Matchmaker. Der sollte mit Einführung von 2.0 ja auch schon so toll sein, nur ich fand ihn speziell für Stufe 9 leider sehr besch...
Anhang anzeigen 1734282
Meine Erfahrung ging eher in Richtung 33% statt 18% Gefechte gegen Tier 11. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob sie ihr Versprechen von 5% halten werden.
Vom Feeling her wurde das MM wieder etwas schlechter (= mehr -1 und -2), seitdem WG den Test auf EU1 für erfolgreich erklärt hat. Aber nur 5 % -2-MM auf Tier VII und IX wäre wirklich sehr schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, klausen2k und BorstiNumberOne
ONeil schrieb:
Wenn ich das lese, dann verzichte ich doch gerne auf den T95/FV4201 Chief und sonstige Clanreward-Panzer und bleibe in meinem Clan, der das alles nicht macht und dafür auch absolut keinen Stress produziert.
Ich will ja Manöver und CW fahren, sonst kann ich auch Clanlos bleiben.
ONeil schrieb:
Bin da jetzt über 5 Jahre drin und habe mit vielleicht 5 Clanmates überhaupt mal gechattet :D
Sry, aber das sind dann aber auch Leute die ich nicht im Clan haben will. FÜr die Interaktion gehe ich ja eben in einen Clan.
ONeil schrieb:
In meinem ersten Clan war das aber genau so eine Chose wie bei euch: Anwesenheitspflicht, Zugfahrpflicht, Clanwarpflicht, TS-Pflicht.
Wir hatten maximal Anwesenheits und TS-Pflicht, eben aus den oben genannten Gründen. Aber es gab keine Zugfahr-, Scharmützel-, Manöver- oder Kriegsspielepflicht. Natürlich war man da aber gerne gesehen.
ONeil schrieb:
Dazu ein CK der dauernd wegen irgendwas sauer war etc.
Sauer war er eben nicht aber ein Kontrollfreak, Paranoid und wie sich jetzt rausstellte auch ein Lügner und Arsch ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Ich will ja Manöver und CW fahren, sonst kann ich auch Clanlos bleiben.
Kann ich verstehen.
Aber möchte mir solchen Stress wie ich ihn oben geschildert habe nicht im Rahmen einer Freizeitbeschäftigung antun. Und ohne irgendwelche Pflichten kann man halt Manöver / CW vergessen.
Wobei ich die Tour of Duty und Clanbooster schon als Argumente für die Mitgliedschaft in nem stressfreien Clan sehe.

Sry, aber das sind dann aber auch Leute die ich nicht im Clan haben will. FÜr die Interaktion gehe ich ja eben in einen Clan.
Die meisten bei uns wissen nicht mal, dass man die Industrieressourcen etc. aus der Tour of Duty abholen muss (bzw. machen es zumindest nicht). Und das obwohl der CK und ich das natürlich mehrmals angemerkt hatten wie das geht :D

sikarr schrieb:
Sauer war er eben nicht aber ein Kontrollfreak, Paranoid und wie sich jetzt rausstellte auch ein Lügner und Arsch ;D
Außer das Lügen traf das auch auf den CK in meinem alten Clan zu. Ich weiß noch wie der im CW mal verbal explodiert ist, weil er dachte ich hätte dauernd mein Mic an. (Er wusste nicht was "Push-to-Talk" ist :freak:)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, klausen2k und BorstiNumberOne
Also ganz alleine ohne Clan möchte ich auch nicht sein, allerdings bin ich seit "Ewigkeiten" mit meinen Freunden gemeinsam zu anderen Clans gejoint.
Wurde einer angemacht (Großfressen gab es in allen "Streng" geführten Clans) waren wir gemeinsam weg ohne groß Theater.
Der erfahrenste Spieler hat einen Fun Clan aufgemacht, und alle haben dieselben Rechte.
Wir wissen mehr über uns als eine Partnervermittlung :D und sind über ganz D verteilt, der Unterschied ist auch zu anderen Clans, wir sind alle über 30, arbeiten Alle und haben Partner.
Niemand von uns hatte mehr Bock in CK/Scharmützeln etc. sich von pubertierenden Kindern in die Hörmuscheln rülpsen zu lassen oder ständig Digga heute ficken etc. zu labern.
Jetzt ist es schön Ruhig (etwas zu ruhig teilweise) aber sowie einer Online ist kommt er zum Spielen und quatschen ins TS, Typisch Stammtisch Atmosphäre ohne Alkoholgebläke aber Wissensaustausch fürs Leben.
Und sind es zu viele, gibt es ja mehrere Channels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und klausen2k
ONeil schrieb:
Aber möchte mir solchen Stress wie ich ihn oben geschildert habe nicht im Rahmen einer Freizeitbeschäftigung antun.
Stress hast du in jeder Freizeitbeschäftigung mal, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Wenn du Fußball spielst hast du auch Stress. Wenn du an Autos schraubst auch oder Segelschiffe baust.
ONeil schrieb:
Außer das Lügen traf das auch auf den CK in meinem alten Clan zu.
Das Lügen bezog sich jetzt bei mir eher darauf das er noch nichtmal den Arsch in der Hose hat es zuzugeben. Er behauptet ich wäre gegangen er wäre an dem TAg gar nciht da gewesen. Fakt ist, ich bin definitiv nicht gegangen, das wüsste ich und ich weiß auch das er an dem Tag schön Scharmützel gefahren ist.
MDRS66 schrieb:
Wurde einer angemacht (Großfressen gab es in allen "Streng" geführten Clans) waren wir gemeinsam weg ohne groß Theater.
Ist Richtig so, gefallen lassen sollte man sich nix
MDRS66 schrieb:
Niemand von uns hatte mehr Bock in CK/Scharmützeln etc. sich von pubertierenden Kindern in die Hörmuscheln rülpsen zu lassen oder ständig Digga heute ficken etc. zu labern.
Gut sowas hatte ich zum Glück nie

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und MDRS66
Heute hat es leider überhaupt keinen Spaß gemacht, nur verloren, hab mich schon gewundert das meine Clanmember sich alle schnell verabschiedet haben.

Zurück
Oben