Mustis schrieb:
Die Emden musstest nicht kaufen.
Albany auch nicht. Die hab ich zu einem Wargaming-Jubiläum geschenkt bekommen.
Mag ja auch ältere Premiums geben, nicht so klasse sind. die neueren sind
Die Michail Kutusow und Tirpitz z.B. sind schon sehr gute Schiffe, aber es gibt jeweils wesentlich bessere "Tree"-Schiffe in Form von Mogami und Amagi. Die Murmansk scheint bisher das einzige Premium-Schiff zu sein, das wirklich seine "normalen" Rivalen übertrifft. (Jedenfalls wenn man den Statistiken bei wows-numbers glauben darf.)
und die Warspite halte ich für richtig gespielt sehr stark. Und mit den neuen Tarnungen bekommen alle Premiums nen ordentlichen Buff.
Die Warspite ist definitiv kein schlechtes Schiff. Aber wie gesagt, New Mexico und Fuso sind absolute Spitze! Die gehören (auf ihren Tier-Bereich bezogen) mit Sicherheit zu den besten Schiffen in WoWs überhaupt.
Ich komme mit der Warspite nicht ansatzweise an die Ergebnisse ran, die ich mit der Fuso schaffe, obwohl ich mir alle Mühe gebe und sie sehr oft spiele. Mit der ARP Kongo bin ich auch besser als mit der Warspite, trotz niedrigerem Tier. (Mit der normalen Kongo wäre ich es inzwischen sicher auch, aber die habe ich schon länger nicht mehr gespielt.)
Mal sehen, wie sich die Tarnung auswirken wird, aber allzuviel verspreche ich mir nicht davon. Würde mich aber sehr freuen, denn ich mag die "Grand Old Lady".
Ich gehe übrigens davon aus, dass die (voll ausgebaute) Queen Elizabeth stärker sein wird, als ihre Premium-Schwester Warspite. Das wäre auch "historisch" gerechtfertigt, denn sie wurde später modernisiert und hat z.B. bessere Sekundärbewaffnung (auch AA) und ich glaube auch ein moderneres Feuerleitsystem bekommen.
Bin sehr gespannt, wie die Bismarck aussehen wird. Da ließe es sich historisch nicht eigentlich rechtfertigen, sie stärker als die Tirpitz zu machen. Aber vielleicht erfindet Wargaming ja eine Modernisierung, die sie bekommen hätte, wenn sie nicht so früh versenkt worden wäre.
(Sowas ist für alle deutschen Schlachtschiffe aus Kaiserzeiten sowieso nötig, sonst würden sie im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich alt aussehen, gegen die Dreadnoughts anderer Staaten, die nach dem 1. Weltkrieg umfassend modernisiert wurden.)
Relaxo32 schrieb:
Tarnung hat man auf die Premiumkreuzer/DDs so oder so drauf gepackt, die 4% Schutz sind nun eher ein kleiner Bonus, aber nichts wodurch die Schiffe auf einmal OP werden oder so viel stärker sind als vorher (bei 100 potentiellen Treffern würden 4 daneben gehen, das ist recht wenig).
Ich glaube auch nicht, dass man das so einfach rechnen kann. Die "Streu-Ellipse" hat durch die Tarnung einen 4% größeren Durchmesser. Das bedeutet aber ziemlich sicher nicht, dass 4% Schüsse weniger treffen. Schließlich landen die meisten Schüsse sowieso näher am Zentrum der Ellipse als am äußersten Rand (ist ja so eine Art Gauß-Verteilung) und auch ein Schuss, der z.B. um 4% mehr abweicht, kann das Ziel (das ja doch etliche Meter lang und breit ist) trotzdem noch treffen usw.
Da müsste jemand, der sich gut mit Statistik auskennt, mal nachrechnen.