• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die Patchnotes richtig verstehe, bieten die Tarnungen von Premiumschiffen dann Concealment und Accuracy Decrease gleichzeitig.
Finde ich ein sinnvolle Änderung. Dann muss man nicht auf die sonstigen Vorteile der Premium-Tarnung verzichten, wenn man z.B. seine Warspite lieber "stealthy" spielen will. ;)
Auch wenn es unterm Strich natürlich keine große Auswirkungen haben wird.
 
Herdware schrieb:
Deshalb müssen da auch andere "Kräfte" am Werk sein. Hoffentlich sind diese mysteriösen Kräfte mir irgendwann auch mal wieder besser gewogen.

Du kaufst eindeutig zuwenig Premiumgedöns:evillol: investier nochmal was in Dublonen oder Schiffe und schon sind diese "anderen Kräfte" (auch bekannt als WG:king:) dir wieder gut gesonnen:D

Btw: Hat jemand hier den T8 Russenkreuzer? Habe gehört der wurde gut gebufft und sei nun "op", kann das jemand bestätigen/widerlegen?
 
Na ja, ich finde es deftig. Langsam aber sicher wird der Bezahlinhalt immer gehaltvoller. Gleichzeitig Tarnung und Genauigkeitsmalus ist schon ein krasser Vorteil. Ich hab einige hundert Meter Sichtbarkeitsvorteil und ich bekomme 4 Kugeln weniger auf 100 Schuss ab.

Für mich klar ein weiterer Schritt hin zu P2W. Neben mehr Credits, mehr XP jetzt ein Spielvorteil, den man ohne Geld auch nicht aufholen kann.

@Nanyako
Soweit ich weiß hat er nen Reichweitenbuff bekommen und alle Nonpremiumkreuzer nen Reichweitennerf.
 
Mustis schrieb:
Soweit ich weiß hat er nen Reichweitenbuff bekommen und alle Nonpremiumkreuzer nen Reichweitennerf.

Was für ein "Zufall" aber irgentwie muss man ja ein 40€ Schiff verkaufen und die Russenkreuzer promoten ;)
Schande über jeden der da was böses bei denkt:evillol:
 
Mustis schrieb:
@Nanyako
Soweit ich weiß hat er nen Reichweitenbuff bekommen und alle Nonpremiumkreuzer nen Reichweitennerf.

Der Nerf war ja indirekt über den veränderten Kapitänsskill (wirkt jetzt nur noch bei Kalibern unter 150mm). Die Mikhail wurde gleichzeitig entsprechend gebufft, um das wieder auszugleichen.
Wenn man davon ausgeht, dass das Schiff mit der "geskillten" Reichweite im Kopf designt wurde und das wohl auch einen gewissen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Spieler gehabt hat, ist das nachvollziehbar.
Gegenüber den meisten anderen Leichten Kreuzern ist sie dadurch natürlich stärker geworden.

Die mächtige Albany wurde übrigens auch so gebufft. Muss sie mal wieder spielen. :D
 
Na ja, die Nonpremium Kreuzer sind ja auch mit der geskillten Reichweite designt worden und alle Käufer hatten bei Kaufentscheidung zum vergleich diese Reichweite. Das Argument erscheint mir reichlich fadenscheinig und überhaupt nicht nachvollziehbar. Wie soll etwas kaufentscheidend gewesen sein, was zum kaufzeitpunkt nicht bekannt war?

Wargaming setzt den Trend, Premiuminhalte im Verhältnis zu Nonpremium zu stärken fort. Aber gut, aus deren Sicht verständlich, wird schließlich massig gekauft (die Premiumtarnungen sieht man in fast jedem Spiel). Offenbar wollen die Spieler P2W. Ich mein ihr habt hier genügend Beispiele gepostet wo die größten Pfeifen sich mit Geld hochgekauft haben.

Gott sei Dank hab ich noch Witcher 3 und Fallout 4. ^^ Wird wieder Zeit Online Games den Rücken zu kehren. Schade um die Yamato. =(
 
Mustis schrieb:
Ich mein ihr habt hier genügend Beispiele gepostet wo die größten Pfeifen sich mit Geld hochgekauft haben

Sie haben sich zu bestimmten Schiffen hochgekauft, aber das heißt nicht, dass sie damit auch gewinnen. Eher im Gegenteil. :evillol:
Ist also eher nur ein "Pay2Play at higher tiers", aber kein P2W.

Generell sind auch mit der geänderten Tarnung die allermeisten Premium-Schiffe nicht besonders stark.
Die Premiums, die ich habe, jedenfalls definitiv nicht:
Die Warspite bleibt das schwächste T6-Schlachtschiff. (Ist aber auch nicht leicht, gegen die genialen NM und Fuso zu glänzen.)
Zur Mikasa braucht man wohl nichts sagen. Obwohl, sie ist das stärkste T2-Schlachtschiff! :lol:
Die Emden ist immer noch eine schwächere Dresden.
Die Albany ist auch mit der verbesserten Reichweite kein Brüller.
 
Die Emden musstest nicht kaufen. :p

Mag ja auch ältere Premiums geben, nicht so klasse sind. die neueren sind und die Warspite halte ich für richtig gespielt sehr stark. Und mit den neuen Tarnungen bekommen alle Premiums nen ordentlichen Buff.
 
Die MK war sicherlich ein Underachiever ohne den Reichweitenskill des Kapitäns, das wird wohl WG pre 0.5.3 bemerkt haben und daher die Reichweite der MK nach dem Nerf für alle Besitzer angepasst haben. Vorerst.
Es wurden ja auch andere non-Premiums gebuffed (Albany z.B.) und wiederum andere (Myoko z.B.) sollen nun auch nochmal einen Reichweiten-Nerf bekommen, um sie in Relation zu den anderen Schiffen/Nachfolgern zu setzen.

Ist halt ein konstantes Balancing, aber das ist normal bei Online-Spielen. Mit den russischen Kreuzern wird auch nochmal ein Balancing kommen später, auch mit den deutschen Schlachtschiffen etc, das wird sich erst etwas legen wenn fast alle Nationen und möglichen Schiffe im Spiel sind.
Siehe WoT, da ist auch eine neue Nation/neuer Panzer oftmals besser als die bestehenden Panzer/Nationen, meist als Promotion, damit die Spieler auch darauf anspringen und/oder Geld ausgeben (wobei ich an der Stelle eher die Schuld bei den Spielern sehe, da man ja von solchen Methoden weiß und einfach verzichten kann, WG passt das dann schon von alleine an).

Es wird sich also noch eine große Menge ändern bis 1.0, aber als nicht Premium-Spieler/Geld-Investor wird man nie so stark benachteiligt werden, dass man das Spiel nicht mehr spielen kann. War bei WoT nicht, wird hier auch nicht sein. Falls doch -> einfach aufhören, man hat ja nichts investiert, WG (wie alle F2P Spiele) rechnen immer mit potentiellen Kunden, wenn dadurch zu viele abspringen, dann wird WG das schon wieder von alleine hinbiegen. So oder so kann man nichts verlieren (außer man investiert von vornherein Geld und ärgert sich dann, aber das ist eine andere Sache).
 
Denke die Albany ist ein Premium?

Myoko is doch eine ARP Version oder? Also ein Schiff, dass jeden kostenlos erspielen konnte, bekommt im nachhinein nochmal nen Nerf? :rolleyes:
 
Mustis schrieb:
Die Emden musstest nicht kaufen.

Konnte man, gab sicher einige die das gemacht haben.

Mag ja auch ältere Premiums geben, nicht so klasse sind. die neueren sind und die Warspite halte ich für richtig gespielt sehr stark. Und mit den neuen Tarnungen bekommen alle Premiums nen ordentlichen Buff.

Richtig gespielt kann jedes Schiff gut sein, gibt auch Leute die mit der Furutaka pre Buff ziemlich gut klar kamen, ich hatte auch okay-ish Werte mit der, trotz dass es das mieseste Schiff zu dem Zeitpunkt war.
Und ein ordentlicher Buff sind die 4% geringere Trefferwahrscheinlichkeit und Tarnung in einem nicht wirklich. Tarnung hat man auf die Premiumkreuzer/DDs so oder so drauf gepackt, die 4% Schutz sind nun eher ein kleiner Bonus, aber nichts wodurch die Schiffe auf einmal OP werden oder so viel stärker sind als vorher (bei 100 potentiellen Treffern würden 4 daneben gehen, das ist recht wenig).

Die berechtigere Frage ist eher, ob so ein Bonus (egal wie klein er sein mag) von Nöten war für die Premiums, da man ja schon so einige Vorteile mit den Schiffen hat.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Myoko is doch eine ARP Version oder? Also ein Schiff, dass jeden kostenlos erspielen konnte, bekommt im nachhinein nochmal nen Nerf? :rolleyes:

Die Myoko allgemein, auch die ARP Version, ja. Hatte selber dazu einen Link gepostet, die Reichweite soll auf 15,5km runter gehen. Wohl, damit die Myoko keine größere Reichweite als die Mogami hat, das ist ja momentan ein "Problem".

Hier:
Japanischer Kreuzer Myoko
Hull Myoko (A)
Hauptbatterie
Max Entfernung 15580 (16080)
Hull Myoko (B)
Hauptbatterie
Max Entfernung 15580 (16080)
Hull Myoko (C)
Hauptbatterie
Max Entfernung 15580 (16080)

http://www.himmelsdorf.de/patch-5-4-werte-aenderungen-bei-den-verbrauchsmaterialien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Die Emden musstest nicht kaufen. :p

Albany auch nicht. Die hab ich zu einem Wargaming-Jubiläum geschenkt bekommen. :)

Mag ja auch ältere Premiums geben, nicht so klasse sind. die neueren sind

Die Michail Kutusow und Tirpitz z.B. sind schon sehr gute Schiffe, aber es gibt jeweils wesentlich bessere "Tree"-Schiffe in Form von Mogami und Amagi. Die Murmansk scheint bisher das einzige Premium-Schiff zu sein, das wirklich seine "normalen" Rivalen übertrifft. (Jedenfalls wenn man den Statistiken bei wows-numbers glauben darf.)

und die Warspite halte ich für richtig gespielt sehr stark. Und mit den neuen Tarnungen bekommen alle Premiums nen ordentlichen Buff.

Die Warspite ist definitiv kein schlechtes Schiff. Aber wie gesagt, New Mexico und Fuso sind absolute Spitze! Die gehören (auf ihren Tier-Bereich bezogen) mit Sicherheit zu den besten Schiffen in WoWs überhaupt.
Ich komme mit der Warspite nicht ansatzweise an die Ergebnisse ran, die ich mit der Fuso schaffe, obwohl ich mir alle Mühe gebe und sie sehr oft spiele. Mit der ARP Kongo bin ich auch besser als mit der Warspite, trotz niedrigerem Tier. (Mit der normalen Kongo wäre ich es inzwischen sicher auch, aber die habe ich schon länger nicht mehr gespielt.)

Mal sehen, wie sich die Tarnung auswirken wird, aber allzuviel verspreche ich mir nicht davon. Würde mich aber sehr freuen, denn ich mag die "Grand Old Lady". :)

Ich gehe übrigens davon aus, dass die (voll ausgebaute) Queen Elizabeth stärker sein wird, als ihre Premium-Schwester Warspite. Das wäre auch "historisch" gerechtfertigt, denn sie wurde später modernisiert und hat z.B. bessere Sekundärbewaffnung (auch AA) und ich glaube auch ein moderneres Feuerleitsystem bekommen.

Bin sehr gespannt, wie die Bismarck aussehen wird. Da ließe es sich historisch nicht eigentlich rechtfertigen, sie stärker als die Tirpitz zu machen. Aber vielleicht erfindet Wargaming ja eine Modernisierung, die sie bekommen hätte, wenn sie nicht so früh versenkt worden wäre.
(Sowas ist für alle deutschen Schlachtschiffe aus Kaiserzeiten sowieso nötig, sonst würden sie im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich alt aussehen, gegen die Dreadnoughts anderer Staaten, die nach dem 1. Weltkrieg umfassend modernisiert wurden.)

Relaxo32 schrieb:
Tarnung hat man auf die Premiumkreuzer/DDs so oder so drauf gepackt, die 4% Schutz sind nun eher ein kleiner Bonus, aber nichts wodurch die Schiffe auf einmal OP werden oder so viel stärker sind als vorher (bei 100 potentiellen Treffern würden 4 daneben gehen, das ist recht wenig).

Ich glaube auch nicht, dass man das so einfach rechnen kann. Die "Streu-Ellipse" hat durch die Tarnung einen 4% größeren Durchmesser. Das bedeutet aber ziemlich sicher nicht, dass 4% Schüsse weniger treffen. Schließlich landen die meisten Schüsse sowieso näher am Zentrum der Ellipse als am äußersten Rand (ist ja so eine Art Gauß-Verteilung) und auch ein Schuss, der z.B. um 4% mehr abweicht, kann das Ziel (das ja doch etliche Meter lang und breit ist) trotzdem noch treffen usw.
Da müsste jemand, der sich gut mit Statistik auskennt, mal nachrechnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Bin sehr gespannt, wie die Bismarck aussehen wird. Da ließe es sich historisch nicht eigentlich rechtfertigen, sie stärker als die Tirpitz zu machen. Aber vielleicht erfindet Wargaming ja eine Modernisierung, die sie bekommen hätte, wenn sie nicht so früh versenkt worden wäre.

Vllt eine Art H-39 Rumpf/Verbesserung, vllt kann man aber auch "nur" Torpedos freischalten (und AA) und sie so mit der Tirpitz gleichziehen lassen. Wären zumindest zwei Möglichkeiten.

Wobei ich allgemein gespannt bin auf die deutschen Schlachtschiffe. Momentan reizen mich die BBs der Japaner und Amerikaner nicht, aber die Tirpitz oder Warspite könnten mir Spaß machen da ausreichend schnell und Brawler. Die US BBs sind mir bis zur NC/Iowa einfach zu langsam, bei den Japanern, ka woran es liegt. Ich komme mit der Kongo gut klar, aber trotzdem gehen viele Kugeln oft daneben, auch bei geringer Reichweite.
 
Na ja aktuell sieht das balancing trotzdem so aus: Premium = Buff, Nonpremium = Nerf. Daran gibt's nicht viel zu deuteln und mögen die Vorteile nicht gewaltig sein, es bleiben doch neue Vorteile, die auf die bereits vorhanden Vorteile noch on top kommen. Damit wird der der Abstand nun mal größer und das durch die Bank weg. Vor allem sind es diesmal direkte spielerische Vorteile die ich ohne Geld egal wie nicht aufhole. Konnte man vorher noch diskutieren, dass die höhere Ausbeute an Credits dafür gesorgt hat, das man mehr Premiumaddons auf den Schiffen finanzieren konnte und somit indirekt einen Vorteil erlangte so ist selbst das diesmal nicht auf diesem Wege wegzudiskutieren. Wenn ich nicht zahle, habe ich einen Nachteil, fertig.

@Herdware
Dann halten wir fest: Die Premiums die verschenkt wurden sind wenig zu gebrauchen. Überraschend oder? ;) Und die Amagi besser als die Tirpitz? Auf welcher Grundlage? Tirpitz erzeugt mehr Credits mehr XP, hält mehr aus Feuerkraft ist identisch. Der einzige NAchteil der Tirpitz, der mir einfällt wäre grade die (wirklich marginal) langsamere Geschwindigkeit. Was bei Schlachtkreuzer zu Schlachtschiff nicht verwundert, zumindest in der Realität. Und wie du die Mogami vergleichst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist der T8 Kreuzer der Japaner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klar ein weiterer Schritt hin zu P2W.

Ach, gewinnt man mit der Premiumtarnung automatisch? Und schützt Sie einen vor Zitas?

Die Werte sind sehr klein und es gibt die Tarnungen auch für Silber zu kaufen, zwar nicht die kombinierten.

Wenn du mit der MK und der Atago oder der Tirpitz, ner Shima oder nem Torpedobomber in den Fächer fährst dann dann nützt dir die Tarnung auch nichts.

Das alles ist aber kein P2W. P2W wäre ein Torpedoschild der einen einen Fächer überleben läßt oder ähnliches.

Und so leicht ist es nicht mit einem Premium Geld zu machen. Mit der MK mache ich sehr viel Minus wenn ich nicht gut aufpasse. Mit der Atago ist es ähnlich, da kommt bei Unachtsamkeit nicht viel mehr raus wie bei nem vergleichbaren T8
 
Mustis schrieb:
Dann halten wir fest: Die Premiums die verschenkt wurden sind wenig zu gebrauchen. Überraschend oder? ;)

Die Mikasa wurde nicht verschenkt und ist trotzdem eher schwach. (Klar kann man auch das Schiff gut spielen, wenn man sich Mühe gibt, aber es wird sicher keiner ernsthaft behaupten, dass die Mikasa P2W ist.)

Und die Amagi besser als die Tirpitz? Auf welcher Grundlage? Tirpitz erzeugt mehr Credits mehr XP, hält mehr aus Feuerkraft ist identisch. Der einzige NAchteil der Tirpitz, der mir einfällt wäre grade die (wirklich marginal) langsamere Geschwindigkeit. Was bei Schlachtkreuzer zu Schlachtschiff nicht verwundert, zumindest in der Realität. Und wie du die Mogami vergleichst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist der T8 Kreuzer der Japaner.

Laut Stats sind die Spieler im Durchschnitt wesentlich erfolgreicher mit einer Amagi als mit einer Tirpitz. Ausgenommen XP-Ausbeute, wo sich halt der XP-Bonus direkt bemerkbar macht.
Das selbe Bild bei Mogami vs. Mikhail Kutuzov.

Wie gesagt, das einzige Premium-Schiff, das mir einfällt, das besser/erfolgreicher ist, als seine Non-Premium-Gegenstücke, ist die Murmansk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Das alles ist aber kein P2W.

Er hat auch nicht gesagt, dass es P2W ist. Lesen bitte. Er sagte, dass es ein Schritt in diese Richtung ist.

Allerdings stimme ich zu, dass ein Premiumschiff alleine noch kein Sieggarant ist. All die kleinen Buffs machen einen das Leben vielleicht etwas einfacher. Aber das nutzt mir auch nur wenn ich damit umgehen kann und kein schlechter Spieler bin / Unfug mache. Will sagen: Dem Dummdödel bringt auch ein Premiumschiff nichts. In der Hand eines Virtuosen wird das Ding allerdings noch gefährlicher.
 
Mustis schrieb:
Dann halten wir fest: Die Premiums die verschenkt wurden sind wenig zu gebrauchen. Überraschend oder? ;)

Kommt drauf an. Ich finde die Albany sehr spaßig und habe mit ihr recht gute Werte eingefahren, aber T2 Premiums (egal ob geschenkt oder gekauft) sind allgemein immer schlecht, das war in WoT so (selbst so etwas wie der Tetrach sind nur in einem Bereich (in dem Fall Feuergeschwindigkeit der Kanone + Pen) wirklich gut) und ist auch in WoWS so. Weder die Albany, noch die Mikasa, noch die Emden, noch die Arkansas Beta sind aber ihren Gegenstücken überlegen.
Die Aurora (T3) ist gegenüber der St. Louis auch unterlegen.
Die Atlanta auf T7 ist fast nur zur DD Jagd zu gebrauchen, ist aber alles in allem im Durchschnitt recht schwach (trotz der bisherigen Buffs).
Die Ishizuchi ist kein besseres Schiff gegenüber der Myogi.
Die Atago ist gegenüber der Mogami nicht besser, teilweise schlechter. Gleiches gilt für die MK.
Einzig die Murmansk ist weiterhin auf T5 das bessere Schiff, selbst nach dem Buff der Omaha und Furutaka.

Premium = Buff, Nonpremium = Nerf.

Bisher wurden mehr Non-Premiums gebuffed als Premiums. Die "Nerfs" die jetzt entstanden sind kommen eher durch die Änderung der Cpt.-Skills. Wobei auch da WG es wieder anpassen wird.
Das die MK einen Reichweiten-Buff bekam liegt wohl auch an dem angestrebten Spielstil, den WG für die russischen Kreuzer sich ausgedacht hat. Die normalen Kreuzer haben alle eine recht hohe Reichweite gegenüber den US/Japanischen Kreuzern.
 
Stevo86 schrieb:
Ach, gewinnt man mit der Premiumtarnung automatisch? Und schützt Sie einen vor Zitas?

Die Werte sind sehr klein und es gibt die Tarnungen auch für Silber zu kaufen, zwar nicht die kombinierten.

Wenn du mit der MK und der Atago oder der Tirpitz, ner Shima oder nem Torpedobomber in den Fächer fährst dann dann nützt dir die Tarnung auch nichts.

Das alles ist aber kein P2W. P2W wäre ein Torpedoschild der einen einen Fächer überleben läßt oder ähnliches.

Und so leicht ist es nicht mit einem Premium Geld zu machen. Mit der MK mache ich sehr viel Minus wenn ich nicht gut aufpasse. Mit der Atago ist es ähnlich, da kommt bei Unachtsamkeit nicht viel mehr raus wie bei nem vergleichbaren T8

Neben dem, was strempe schreibt, übersetzt du dir P2W etwas zu wörtlich. P2W wird allgemein das genannt, wenn man sich spielerische Vorteile erkaufen kann und diese nicht per Ingamemechanik aufholen kann. Die neuen Tarnungen sind genau das. Per inagmemechanik kann ich stets nur einen Bonus haben, nie beide. p2w heisst nicht nur dass ich quasi unbesiegbar bin...

Und ja, die neue Tarnung hilft gegen Zitas. du hast eine 4% höhere Chance keine Zita zu erhalten, während du gleichzeitig den Feind früher siehst als er dich. :rolleyes: Vereinfacht gesagt. Vermutlich erhöht dieser Wert die minimale und maximale Streuung, was letztlich dann sogar eine höhere Wahrscheinlichkeit bedeutet, nicht getroffen zu werden.

Und was willst du mir mit dem letzten Satz weiß machen? egal was man macht, mit nem Premiumschiff hat man am ende mehr credits. ^^

@herdware damit bleiben erstaunlicherweise alle geschenkten Premiums trotzdem ziemlich nutzlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben