• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Der Business6 zeigt hier eine Amagi, die vom Kapitän und den Modulen auf Secondarys eingestellt wurde. Schon beeindruckend wie ich finde:

Ich fand' das nicht sonderlich beeindruckend, was die secondary angeht.
Hab da rein gar nix Besonderes entdecken können, wenn ich ehrlich bin.

So 3k Schaden hab ich auch vorher(vor dem patch) mal zwischendurch mit den secondarys gemacht. Je nach Schiff halt.

Und im Video sieht man sehr schön, wenn's richtig rummst, dann hatte das nicht (nein, rein gar nichts !) mit der secondary zu tun, sondern mit den 3 Zitadellen gleichzeitig der Hauptgeschütze des BBs, bzw. er schießt mit den Hauptgeschützen die Hitpoints runter auf 150-1500 und lässt dann den Rest von den secondarys machen, um dieses Achievement zu bekommen.
Oh ... wow ! Beeindruckend (nicht ;) ) .
Das hätte auch ohne den skill geklappt. ;)

Der skill ist glaube ich nur was für extrem-Spezialisten, ansonsten reicht die alte Version.
Einfach auch Ziele extra anwählen(auch wenn man die secondarys nicht extra skillt) und gut is.

Wann hat man mal Ziele wie Cruiser oder andere BBs unter 6 KM(damit die secondary überhaupt effektiv Wirkung erzielt). Ich glaube auf 7+KM macht die kaum Schaden. Und für diese Fälle einen extra Skill "opfern" ?
Und wenn ein DD auf 3 KM ran ist, ist es entweder für den DD, oder den BB eh schnell vorbei ;)


AA skillen ist natürlich ein anderes Thema.
Das macht Sinn, wenn man ordentliche AA Grundwerte hat.


Naja, jedenfalls sehe ich das so.
Aber jedem das Seine.
Wer Spaß dran hat, das extra so zu skillen: Bitte. ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
er schießt mit den Hauptgeschützen die Hitpoints runter auf 150-1500 und lässt dann den Rest von den secondarys machen, um dieses Achievement zu bekommen.
Oh ... wow ! Beeindruckend (nicht ;) ) .
Das hätte auch ohne den skill geklappt. ;)

Aber auch erst seit Patch 0.5.3, denn vorher galt für den "Close Quarters Expert"-Erfolg, dass man nicht nur die letzten Schüsse, sondern mindestens 20% der max.-HP am versenkten Schiff mit den sekundären machen musste.
Ich hab das bisher 2 mal geschafft. Mit dieser "Entschärfung" des Erfolgs wären es aber sicher eher um die 20x gewesen. Auch ohne den neuen Skill.
 
Gibt es einige Meinungen zu den neuen russischen Kreuzern von euch noch? Der T10er scheint wirklich ein riesen Schiff zu sein. Von den Maßen her kaum kleiner als die Yamato. Hat auch riesige Aufbauten, wenn man sich die Bilder ansieht:
Moskva2.jpg
Quelle:http://www.himmelsdorf.de/russische-kreuzer-t2-bis-t10-bilder/

Mir persönlich gefallen ja der T6er und 7er.
 
Ich werde meine BB's auch nicht auf secondarys umschulen. Muß ja nicht sein, dass ich jetzt anfange mit BB's auf DD jagt zu gehen.
Spiele eh nur noch selten BB's weil mich die RNG aufregt. Da versenkt man mit einer Salve einen 100% Kreuzer der auf 20KM hinter einem Hügel hockt und im selben Spiel bekomme ich eine Atlanta die auf 10KM Breitseite zu mir fährt auch mit 3 Salven nicht versenkt.

Habe mir mal die Daten von den Russen Kreuzern angeschaut. Wenn jetzt irgendwann die Cleveland auf T8 geht haben wir mit der T8 Kutuzov und der T8 Chapayev 3 Kreuzer die enorm viel Feuer spucken und dazu noch weit schießen können. Schwere Zeiten für BB's.
Habe gestern mit der Kutuzov eine Amagi und eine North Carolina mit jeweils ca. 100 Treffer in den Wahnsinn getrieben. Die waren beide permanent am brennen, hätten gerne die Iowa vor Ihnen bekämpft aber wollten mich auch endlich versenken der auf 16KM seitlich von Ihnen war. Die beiden BB's hatten als Unterstützung einen DD und einen Kreuzer, die ich natürlich zuerst versenkt habe.:D
Dann kam eine New Orleans von denen um zu helfen und bei der hat mir eine Salve gefehlt um die auch zu versenken aber leider war der schneller.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Hier einmal mein Kapitän der Kutuzov. Ich werde auf 11,5KM entdeckt und habe eine 15% Chance auf Feuer zu legen.
Schieße ich unentdeckt auf 17KM auf einen BB und werde entdeckt, dann weiß ich, dass zwischen mir und dem BB noch ein anderes Schiff ist, was wir bisher noch nicht gesehen haben und ich jetzt suchen werde.

e.jpg
 
Bei meiner Amagi werde ich den Skill für die Sekundärgeschütze ausprobieren sobald ich den fünften Skill haben. Bei der Amagi waren die Geschütze im Vergleich zur Tirpitz durchaus nützlich.
Glaube 13 Punkte hat der Amagi Kapitän zur Zeit.
 
Herdware schrieb:
Aber auch erst seit Patch 0.5.3, denn vorher galt für den "Close Quarters Expert"-Erfolg, dass man nicht nur die letzten Schüsse, sondern mindestens 20% der max.-HP am versenkten Schiff mit den sekundären machen musste.

Ja, vorher war das sehr schwer und schon was Besonderes, wenn man das Achievement bekommen hat.
Nun sollte es zufällig hier und da einfach mal passieren. So nebenbei.

oldmanhunting schrieb:
Die waren beide permanent am brennen,

Your're the Firestarter ;)

Scheint Spaß zu machen, das Teil.
Ergänzung ()

Relaxo32 schrieb:
Gibt es einige Meinungen zu den neuen russischen Kreuzern von euch noch? Der T10er scheint wirklich ein riesen Schiff zu sein.

Scheint gute AA zu haben.
Ansonsten kann man glaub ich noch nicht so viel dazu sagen, da die offiziellen Daten der Schiffe im Spiel, für mich noch nicht auffindbar sind.
Oder gibt's da schon sowas wie im wiki ?
Am Besten sehe ich alles, wenn sie im Tree enthalten sind. Vorher kann man schwer was sagen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Gibt es einige Meinungen zu den neuen russischen Kreuzern von euch noch? Der T10er scheint wirklich ein riesen Schiff zu sein.

Das soll wahrscheinlich Stalingrad-Klasse sein. (Eins der nie fertig gestellten Schiffe hätte Moskva heißen sollen.) Dann wäre sie tatsächlich einige Meter länger als die Yamato, aber wesentlich weniger Verdrängung.
(So besonders ist das aber nicht. Wie schon erwähnt ist z.B. die Cleveland auch länger als das Schlachtschiff New York.)

Die Moskva wäre erste Schlachtkreuzer, der unter Kreuzern einsortiert wurde, und dort mit 30cm-Kanonen und 180mm-Panzergürtel schon ziemlich einzigartig.
Da fragt an sich, warum statt reinen Fantasieschiffen wie Roon oder Hindenburg nicht die Deutschland (1929) im deutschen Kreuzer-Tree vertreten ist. Die hätte sogar kleinere Kanonen gehabt (28cm) und ist schwächer gepanzert.

Die Stalingrad-Schlachtkreuzer hätte ich eigentlich als High-Tier im russischen BB-Tree erwartet. Der wird ja auch nicht gerade leicht zu füllen, oberhalb der alten Dreadnoughts aus Zaren-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die russischen pendants in wargaming spielen immer op waren. In wot, wowp und nun eben wows. Nationalstolz....
 
Es könnte natürlich auch sein, dass Wargaming sich nur vom Aussehen der Stalingrad-Klasse inspirieren lassen hat und sich für das Spiel einen kleineren reinen Fantasie-Kreuzer drum rum ausgedacht. Mit kleineren Geschützen und leichterer Panzerung usw. . So ähnlich wie bei den deutschen T9 und T10.
 
Mustis schrieb:
Nationalstolz....

Naja ... dann müsste es einen Weißrussischen Tree geben, denn WG ist ja nicht russisch. :p

Man muss wirklich sehen, wie sich die Schiffe im Spiel so hervortun.

Bin mal auf Svetlana gespannt. 15 Kanonen mit 130 mm (also profitiert von den Skills) und 4x3er Torps. 29 kn, 9,9 km Sichtbarkeit.
Klingt erstmal ganz lustig.

@Herdware
Stalingrad-Klasse war Projekt 82, der T10 sollte Projekt 66 sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Projekt 66" passt von dem Eigenschaften natürlich schon viel besser in den Kreuzer-Tree.

Solche Papierschiffe, die so exotisch sind, dass sie nur in russischer Sprache beschrieben sind, habe ich natürlich nicht auf dem Schirm. :)

(Man muss aber gestehen, dass die Stalingrad-Klasse dem Schiff schon extrem ähnlich sieht und der Name passte ja auch. ;))
 
Ja, das Projekt 66 würde ich ja auch fast als Schlachtkreuzer bezeichnen, aber dazu sind die Kanonen wieder zu klein und die 150mm Panzerung etwas dünn.

Aber ist schon mehr als ein Schwerer Kreuzer. Überschwerer Kreuzer oder leichter Schlachtkreuzer würden passen.

30.000 ts Verdrängung und über 65000 HP im Spiel (bzw. mit Skill noch 4000 mehr) ist schon eine Ansage.
18 km Sichtbarkeit und eine Riesen-Zitadele jedoch auch.

Naja ... werde ich wohl eh nicht hinkommen. T8 ist wohl so mein Limit ... sowohl wegen XP als auch wegen Kaufpreis.
Wie oben schon geschrieben. T3/T4 ist interessant (wegen 130er und Kapitänskills) sowie T5 mit Doppeltürmen und 180er.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
War doch klar, das die Russen Kreuzer ab T8 mit der Hand Stalins kommen werden: New Consumables Surveillance Radar.

Anhang anzeigen 544492



Wie jetzt ?
10-12 KM Radar, wo man DDs aufdecken kann ?
Und wie soll man dann noch cappen ?


------

Ach und bezügliche:
Herdware schrieb:
Aber auch erst seit Patch 0.5.3, denn vorher galt für den "Close Quarters Expert"-Erfolg, dass man nicht nur die letzten Schüsse, sondern mindestens 20% der max.-HP am versenkten Schiff mit den sekundären machen musste.

ChrisMK72 schrieb:
Ja, vorher war das sehr schwer und schon was Besonderes, wenn man das Achievement bekommen hat.
Nun sollte es zufällig hier und da einfach mal passieren. So nebenbei.


Hatte eben mal wieder ein Highlight was Teamplay angeht.
Ich wurde im chat angesprochen(gezielt ;) Der Fragte zuerst "Balken?" ;) ), ob ich einem DD Unterstützung/Firesupport geben kann(ich saß in der Tirpiz), noch während der counter zum Start runtertickte und hab das natürlich sofort bejaht.
Wir also sofort auf Feuerland, oder wie die Map heißt, auf's a Cap los.
Wollte noch sagen volle Kraft voraus, aber das Team war nicht so schnell, außer der DD und ich. ;)


Der andere Tirpiz Fahrer hat sich anfänglich hinter der unteren Insel versteckt.
Aber es kam dann noch n Cruiser mit Richtung A.


Hab sofort als erstes angefangen auf Cruiser zu ballern, die Richtung A cap fuhren.
Hab aber auch sofort mit der ersten Salve ne Zitadelle auf ne Admiral Hipper verteilt. Die drehte direkt wieder ab. :cool_alt::D:lol:

Mein DD ist in's cap, hinter die Insel da, hat aber den anderen offensichtlichen DD(weil nix weitertickte) erst nicht aufgedeckt und ich stand ganz gut unter Feuer, durch mehrere Cruiser und 1-2 BBs, da mal wieder an der Front(der DD versteckte sich ja hinter Insel im cap A).

Bin dann selber mit in's cap gefahren und hab den DD aufgedeckt. War ne Kagero die mir auch mal gleich ihre Torps entgegen schickte.
Nur einer hat getroffen. Ich hab natürlich auch wie bekloppt auf die geballert, weil ich dachte, die nächste Salve von dem sitzt bestimmt besser.
Hab aber kaum was getroffen. :rolleyes: Nur einzelne Einschläge. hab aber auch die Mun. nicht gewechselt, weil ich ständig eigentlich auf Cruiser schießen wollte, aber dann ploppte der DD wieder kurz auf.

Der DD flüchtete dann und wir konnten gemeinsam cappen(ich natürlich weiter unter Beschuss).
Danach hab ich mal auf die Minimap gesehen und festgestellt, dass ich doch mal besser umdrehen sollte, da mein team viel weiter hinten war.

Ich also gedreht, Torps, Bombern und Beschuss ausgewichen so gut es ging, denn meine HP gingen dem Ende zu.
Und gesehen dass auf meinem Rückweg endlich die andere Tirpiz doch mal Richtung Norden kam.
Das war dann wie ne Art Wachablösung.

Ich gen Süden, die andere Tirpiz gen Norden(die sah noch sehr frisch aus, hatte aber wohl schon aus der Entfernung mitgeballert, was für die sehr komfortabel war, da ich ja den ganzen damage einsteckte.

Ich wollte dem Gegner meine Punkte nicht gönnen und überleben.
Hatte nur noch 10% Hitpoints und war am brennen ;)




Auf dem Rückweg sah ich wie ein DD an unseren CV ranschlich.
Ich schoss mit AP auf den(wollte nicht Mun wechseln) und hab sogar getroffen(aber nur einmal, glaub ich). Der war aber schon angeknabbert.
Dann hat der sich leider eingenebelt und unserem CV den Rest gegeben. Hab noch auf den nebel geballert, aber nichts getroffen.

Ich bin weiter drauf zu und seinen Torps ausgewichen.
Voll auf den Nebel zugefahren.
Ich hatte gesehen, dass der nur noch ein Fitzelchen Hitpoints hatte.

Als der Nebel weg ging, tauchte er wieder auf. Er hatte ne volle Breitseite Torps auf mich losgelassen und ich bin ausgewichen.
Während dessen hab ich ihn mit Alt(Strg) angeklickt für meine Secondary und wollte gerade meine Hauptgeschütze wieder auf ihn ausrichten(drehte nach rechts), als die secondarys losballerten. Ich glaube eine Salve der 105er und ihn versenkten !!!

Close Quarters Expert ! :) Yes !!!!




Ich dann weiter zurück Richtung Front nach Nordosten, während ich mich etwas reparierte.

Hatte gesehen dass unser Team ne NC jagte. Die war schon angeschlagen. Weniger als die Hälfte Hitpoints.
Die fuhr total Breitseite zu meiner Breitseite, war aber beschäftigt Richtung hinten zu ballern, auf die Verfolger.


Ich war außer Sichtweite der NC und außer Reichweite für meine Geschütze, konnte die aber durch das Spotten unserer Schiffe sehen.

Hab also mein Spotting Flugzeug gestartet, weil der über 21KM weit weg war und ne Breitseite ziemlich weit vorgehalten. So nach Gefühl.

Bang ! Zitadelle und versenkt ! Da hatten ein paar eingeschlagen und ein treffer war sogar Zitadelle ! Auf über 21 KM mit der Tirpiz auf ne NC :) *freu*

Naja, anfänglich hatte ich zwar nicht viel getroffen, weil ständig am ausweichen und sehr viel auf DD geballert(hat ja sonst keiner da gemacht) , aber dann einmal extrem Nah Kill und einmal extrem weit, bei dem DD und der NC.

Interessantes match !

Hab sogar noch Dreadnought bekommen, weil ich so viel eingesteckt und überlebt hab. :)

Naja ... mal wieder n nettes Tirpiz match.
Keine besonderen Punkte/Xp oder Schaden(hab die meiste Zeit in's Wasser neben DDs geballert), aber einfach ein toll gelaufenes match :)

Wir hatten alle 3 caps !

Nur 13 meiner 74 Schüsse haben getroffen. Die haben aber 44k Schaden gemacht ! :D
Ach, die andere Tirpiz hat sich nach unserem Wachwechsel dann die Filetstücke gekrallt, die übrig waren und hat ordentlich Punkte gemacht. ;)
Bin zwar nur auf Platz 4 mit meiner Aktion gekommen, aber hat trotzdem Spaß gemacht und die Fubuki, die ich unterstützt hab, ist auch ganz oben gelandet mit den Punkten:

EDcO6YT.jpg

QEEQ0zs.jpg

HJdNs2m.jpg

X8yIyqd.jpg

1f8lRIC.jpg

ZD5S2CS.jpg

Aia8tOa.jpg


btw: Das war meine erste "Close Quarters Expert" Auszeichnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eine Salve"?

Du hast ihn mit der Sec genau 1x getroffen und 519 Schaden gemacht. War aus Versehen die letzten 519 HP. Und dafür eine Auszeichnung? Tztztztz ... :p:D

Dürfte ja jetzt wirklich einfacher sein, diese Auszeichnung zu erhalten. Wie viel war es vorher? 20% der HP?

Ich gehe mal die MA meiner Nagato putzen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war's !
;)

Ich sag ja, zufällig so nebenbei. :)

Ähm, nee, nicht ganz. Da haben mehr getroffen, aber es zählt ja immer nur so viel, wie gebraucht wurde, um den zu killen.

Wenn Dich z.B. 5 Torps treffen(würden), aber Du nach dem ersten kaputt bist, zählt da nur 1 Torp.
 
Naja ... einer von acht wäre aber bei der Sec normal. Man hat im Allg. ja die obligatorischen 14-15% Treffergenauigkeit.

Schaue mal in deine Stats!
 
Wir können ja noch ein wenig weiter analysieren, wie viele secondarys eventuell auch noch Schaden gemacht hätten, oder nicht.

Ähm ... nein. ;)
Ich schmier' mir lieber n Brot.
 
Leberwurst Brot? Geräucherte Leberwurst im Naturdarm? Mach mir auch ne Stulle aber mit Löwensenf bitte! *Träum*

Habe heute gar keine Lust zum spielen. Schaue mir gerade den iChase im Lifestream an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben