Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
@nik_ Anfangs ja, später wenn man mehr Gefechte hat wird man sehr wahrscheinlich einen 19 Punkte Kapitän haben. Mit diesem kann man dann Elite Kapitäns XP farmen und diese für Umschulung, Reskillen oder Erhöhung der Skillpunkte benutzten.
Mal langsam. An einem Beispiel lässt sich das immer schöner erklären:
Ich habe einen Kapitän "Blaubär" auf der Gneisenau sitzen. Er hat einge Skillpunkte verteilt und die Skills sind aktiv.
Jetzt setze ich ihn auf die Bismarck und muss ihn umtrainieren. Entweder ich nehme die no-credit oder die 200k Credit Option. Bis das Umtrainieren abgeschlossen ist, funktionieren einige Skills gar nicht oder nur mit verminderter Leistung (so bring Elite Schütze nicht die volle Geschwindigkeit für das Drehen der Türme).
Wenn ich Kapitän "Blaubär" aber nun in die Scharnhorst setzte greift der Premiumschiffbonus. D.h. alle Skills sind wieder zu 100% aktiv. Das Umtrainieren (fehlende XP bis zum Abschluss des Umtrainierens) kann ich so auf der Horst einfahren ohne Einschränkungen bei den Skills hinnehmen zu müssen.
@nik_: JA. Prinzipiell gilt, dass ein Kapitän maximal ein Silberschiff gleichzeitig "kennen" kann. Wenn du ihn also auf die Bismarck traininerst kannst du ihn auf jedes deutsche Premiumschiff und wieder zurück versetzen ohne einbußen hinnehmen zu müssen.
Hmmmm... mit den Range Buffs wird die Omaha *mit dem B Rumpf, Marblehead wer hat, (2 Torpwerfer pro Seite und hinten die 2 zusätzlichen Single Türme), aber auch die C Rumpf Omaha* wieder interessant *vor allem wenn das die Basis Reichweiten ohne Reichweiten Upgrade(?) sein sollten* da es den Reichweiten aus den alten AFT Tagen für bis zu 155mm Geschütze sind / nahe kommt.
Aber auch wenn die Omaha ihrer alten Reichweite (mit AFT) wieder nahe kommt, muss man bedenken, dass auch (fast?) alle anderen Schiffe in dem Tier-Bereich einen mehr oder weniger großen Reichweite-Buff bekommen.
Unter den T2-5-Schiffen wird sich also nicht so viel ändern, außer dass sich alle etwas früher gegenseitig beschießen können. Aber generell wird die Kluft zwischen Low- und Mid-Tier kleiner.
Deshalb meine Hoffnung, dass das vielleicht eine Vorbereitung dafür ist, T5 und T6 wieder ein normales +/-2-Matchmaking zu geben.
@tb meine frage ist eher. ich habe kapitän hans auf silber schiff a und das wird verkauft. dann muss ich ja hans auf dsilber schiff b teuer mit prem, mit credits oder gar nichts anlernen damit er es kennen lernt. was ist wenn hans jetzt statt auf schibb auf schiff p geht (premium schiff). dort lernt hans alles aus und geht dann auf schiff b. muss er beim wechsel von p auf b wieder alles erlernen?
Da man ja auch das Umschulen des Schiffes mit Kapitäns-XP "bezahlen" kann -> das halbieren der Kosten klappt auch für die Kapitäns-XP (hab es letzte Woche just for fun bei einem kleinen Kapitän mal getestet.)
@nik_: Hans ist auf Silber Schiff A angelernt. Wenn du ihn jetzt auf ein Premiumschiff P geht passiert ... ... ... nichts. Es wird kein Retraining Vorgang gestartet. Wenn du jetzt Schiff A verkaufst, und Hans auf Premiumschiff P bleibt, so behält er doch seine Spezialisierung (Schiff A) bei.
D.h. Du muss Hans (wenn du umtrainieren willst) immer erst auf Schiff B setzen, dort einen der beiden 'kostenlosen' retrain Vorgänge anstossen und dann kann Hans problemlos auf Premiumschiff P weiter gegrindet werden. Sobald dieser Grind abgeschlossen ist, hat Hans eine neue Spezialisierung (Schiff B) und das Spiel geht wieder von neuem los
@nik_
Dann muss er nicht neu lernen. Es funktioniert wie du geschrieben hast.
Man muss nur den Kapitän zuerst vom alten Silber-Schiff A auf das neue Silber-Schiff B schieben. Dort bekommt er dann den Debuff, der erst nach der Umschulung wieder weg geht. Man packt den Kapitän dann also von B auf das Premiumschiff P, dort hat er keinen Debuff und man kann ihn so lange XP sammeln lassen, bis seine Umschulung für Schiff B abgeschlossen ist.
Dann packt man ihn wieder von P auf B und kann dort ohne Debuff weiter spielen.
Aber auch wenn die Omaha ihrer alten Reichweite (mit AFT) wieder nahe kommt, muss man bedenken, dass auch (fast?) alle anderen Schiffe in dem Tier-Bereich einen mehr oder weniger großen Reichweite-Buff bekommen.
...
Das ist richtig, aber nicht der Relevante Punkt. Es geht dabei nämlich um das "Getroffen werden".
CA ab 13 bis 14 Km zu treffen ist bei aktivem AWSD-Hack erheblich schwerer *bei der Omaha kannst du aufgrund ihrer Turnrate und Beschleunigungswerte richtig lange am leben bleiben und mit den herrlich angebrachten Türmen Dauerfeuer geben und somit Schaden verursachen*, als bei 9 bis 11 Km. Diese 2 bis 3 Km Unterschied sind bei fast allen BB Mumpeln und sehr vielen CA Mumpeln die entscheidenden Sekunden Flugzeit, die man benötigt.
Nur mal als Beipsiel, wenn auch aus dem T8 Bereich. Eine North Carolina ("Orbitale Flugbahn") braucht auf einen CA mit aktivem AWSD-Hack auf über 13 bis 14 Km so gut wie nicht anzulegen, da trifft kaum was. Bei der Amagi geht "dieses Problem" etwa 2 Km später los, da die Mumpeln sehr viel schneller und flacher unterwegs sind.
Wenn du aber mit den eigenen Kanonen nur 11 Km weit kommst, musst du in die extrem kritische Zone rein und wirst von einem versierten Schützen, sogar von einem unversierten aber glücklichen, mal eben raus gehustet.
@nik_: Vereinfacht gesagt ja. Je nachdem wieviele Premiumschiffe man hat und oder wieviele Kapiäne man umtrainieren/züchten muss kann man das noch pervertieren:
a -> b -> (p1 -> p2 -> p3 -> pn) jeweils bis Tagessieg und grind abgeschlossen -> b
[...]
@Fitschinger
Vom Premium-Schiff kann der Kapitän (ohne Umschulung) auf sein altes Schiff zurück, nicht auf jedes beliebige andere.
Z.B. New Mexico-> Arizona -> New Mexico.
Aber nicht New Mexico-> Arizona -> Colorado.
Mein Kamikaze Kapitän ist jetzt Level 13 oder 14. Ihn will ich dann für die Hatsuharu nehmen. Den japanischen DD-Abzweig habe ich bisher noch nicht gespielt, das Schiff steht aber im Hafen. Spiele zur Zeit eher die Kagero, auf der habe ich auch einen 14er Kapitän.
Wenn der Kapitän bisher nur auf der Kamikaze war, und du ihn von dort auf die Hatsuharu packts, bekommt er erst mal den Umschulungs-Debuff.
Du müsstes ihn also danach wieder zurück auf die Kamikaze packen und dort so lange spielen, bis er mit der Umschulung durch ist. Danach kannst du ihn ohne erneute Umschulung wieder auf der Hatsuharu nutzen.
[...]
Du müsstes ihn also danach wieder zurück auf die Kamikaze packen und dort so lange spielen, bis er mit der Umschulung durch ist. Danach kannst du ihn ohne erneute Umschulung wieder auf der Hatsuharu nutzen.
Ah okay, Danke.
Dann werde ich das so machen, das passt auch schon von den Skills. Und die Kamikaze ist ein super Schiff, meiner Meinung nach. Aber ich glaube das liegt auch daran, dass im T5-Bereich mehr Neulinge unterwegs sind, die nicht wissen was so eine Kamikaze/Minekaze anrichten kann, wenn jemand mit ein wenig DD-Erfahrung am Steuer sitzt (Kamikaze ist mein Basis-Erfahrung-Rekordhalter mit 3.347 [laut wows numbers]) .
Ich schäme mich immer wenn ich in der Kamikaze R sitze und Anfänger BB's mit Torpedos ärgere, weil ich weiß was ich mit der machen kann und Dank 19 Punkte Kapitän macht die das auch richtig gut. Die Kamikaze R teilt sich bei mir den Kapitän mit der Yūgumo.
Die letzten Wochen fahre ich fast nur BB's. Wird Zeit, dass ich mal wieder meine DD's auspacke zumal der (relativ) Neue Kiev Kapitän geschult werden muß.
Hmmm was sich lohnt. Kommt immer ganz drauf an wen man fragt und was man selbst fährt. Selbst zur Eugen gibt es geteilte Meinungen
Aber ja grundsätzlich ist jedes Premium irgendwo zu gebrauchen (und wenn es nur dazu dient die Chancen auf eine Premiumschiff aus einem SC zu erhöhen).