• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Die Dunkerque kommt sicher nochmal in den Shop. Mit Rabatt würde ich Sie mir kaufen, momentan erscheint mit die Spielweise zu speziell. Vllt. kommt ja ncoh ein Buff o.Äl.

Wieso wenn sie nochmal in den Shop kommt? Im EU Shop bleibt sie, bis WG der Meinung ist sie rauszunehmen ;)

Herdware schrieb:
Ich spiele ohne Premium-Zeit auch regelmäßig Yamato und Iowa. Für jedes Gefecht damit eine Runde Tipritz oder Warspite und jetzt auch Scharnhorst fahren und die Credits sind wieder drin. Wenn ich auch was ansparen will, dann müssen es ein paar Runden mehr mit Premium-Schiffen sein.

Ganz genauso könnt ich mir das später für den höheren Bereich auch vorstellen.

oldmanhunting schrieb:
Außer, es kommt da eine Lo Yang um die Ecke und versenkt mich mit den Torpedos. Ich hasse diese kleinen aufdringlichen Viecher. :D

:P ;) :stacheln::bussi:

Pfffff............... Warum spiele ich aktuell überhaupt. Da hat man eine verdammt gute Position mit 2 Caps perfekt zum verteidigen und was machen alle Kreuzer jagen den CV der auf einmal aufpoppt anstatt zu helfen. Da stehst du da .... fehlen einem die Worte. Was soll man denn noch machen wenn die Spieler keine Ahnugn haben, kein Chat lesen und sowieso komplett Mist ist. So viele miese Teams wie ich seit dem Release der Deutschen BB hatte hab ich noch nicht erlebt. Es ist als ob niemand mehr spielen kann. Highlight sowieso New Mex und Bayern beide zueinander Breitseite und schießen mit HE. BTW CB fehlt ein Kotz Smile.

Okay... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
CB fehlt ein Kotz Smile.

:kotz:

;)

Bei mir sind es nicht nur die Teams, die schlecht sind. Dann würde ich unterm Strich ja trotzdem nicht viel schlechtere Ergebnisse haben. Irgendwie bekomme ich auch selbst in den letzten Tagen herzlich wenig hin.
Aber es wird irgendwann sicher auch wieder besser. :)

konean schrieb:
mit 2 Caps perfekt zum verteidigen und was machen alle Kreuzer jagen den CV der auf einmal aufpoppt anstatt zu helfen. Da stehst du da .... fehlen einem die Worte. Was soll man denn noch machen wenn die Spieler keine Ahnugn haben, kein Chat lesen und sowieso komplett Mist ist.

Mein Tip: Am Kartenrand halten, so viel Damage(Kredits) wie möglich machen und ja keine Fahnen, oder Premium Consumables nutzen.
Ist rausgeworfen.

Tja, Leidensgenosse. Wenigstens sind wir nicht allein dabei. ;)

Evtl. nur bis T7 BBs spielen, da es darüber teuer wird.

Und genau nur mit solchen Matches rechnen. Dann kann man es wenigstens mit nem Schulterzucken ignorieren.
Entweder nur premiumschiffe möglichst günstig zocken, oder halt nur bis T7.

Aber es kann ja zwischendurch dann auch mal wieder laufen. Wenn man Glück hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
bis WG der Meinung ist sie rauszunehmen

Naja ich kenne WG lange genug. Das kann auch in 2 bis 3 Patches passieren. Zumindest sehe ich bei der Dunkerque nicht das Riskio eines Imperators^^.

@oldman

Hast du noch keinen T10? Hab auch erst 2 T8. Aber ich habe in der Beta zu hart gepusht sodaß ich es jetzt ruhiger angehen lasse. Ich finde es sowieso langweilg immer das gleiche Schiff zu zocken^^

Stevo86 schrieb:
Naja ich kenne WG lange genug. Das kann auch in 2 bis 3 Patches passieren. Zumindest sehe ich bei der Dunkerque nicht das Riskio eines Imperators^^.

Das denke ich auch nicht. Ich kann mir auf der anderen Seite aber nicht vorstellen dass sie demnächst noch "rausgeschmissen" wird, d.h. im Angebot. Ist ja so schon nicht soo teuer. Und verkauft haben sie davon wohl auch genug. Ich habe in jeden 6/7 Spiel mindestens immer eine Dunkerque drinnen. Nicht ganz so krass wie die Scharnhorst, geschweige denn Tirpitz, aber es gibt doch schon ein paar.
Was steht demnächst dann an Premiumschiffen an :D? Leningrad klingt interessant. Prinz Eugen wenn dann wohl wenn sie mal im Angebot ist. Und sonst?

Also mich reizt das schon irgendwann in den Trees die ich denn spiele mal die Spitze zu erreichen, sprich Tier 10. Dann ist der Baum ja quasi abgeschlossen und man ist immer High Tier :)! Wann das aber der Fall ist, ist mir nicht wichtig. Solange die Schiffe bis dahin Spass machen. Abwechslung ist mir aber auch extrem wichtig! Habe nicht umsonst soo viele Schiffe von Tier 5-9.

Zuletzt bearbeitet:
@Oldmanhunting

Dein Video von der Kiev ist echt klasse. Astreines Match.

Genauso werd ichs mal probieren. Ich hab sie bis jetzt immer viel zu aggresiv gefahren und war immer zu weit vorn.
Die Torps hab ich eh noch nie genutzt, aber mich wohl immer mit zu vielen Gegnern angelegt.

Wird halt noch ein langer Weg bis zum 15er Käptn......aber ich geh ihn.

Gruß

Slow

Kiev funktioniert auch mit einem 3 Punkte Kapitän. AFT macht einem das Leben aber deutlich leichter. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Freakianer schrieb:
Also mich reizt das schon irgendwann in den Trees die ich denn spiele mal die Spitze zu erreichen, sprich Tier 10. Dann ist der Baum ja quasi abgeschlossen und man ist immer High Tier :)! Wann das aber der Fall ist, ist mir nicht wichtig. Solange die Schiffe bis dahin Spass machen.

Da stimme ich Dir zu.

Momentan ist mein "Langzeitplan", der ohne Premiumzeit natürlich noch viel länger dauert, T10 US BBs zu erreichen, sprich das Dingen: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Montana

Finde man sollte schon irgendwelche Ziele haben.
Dazu kommt natürlich, dass man immer hier und dort mal abgelenkt ist, durch die vielen schönen Schiffe die es gibt, wie auch seine premiumschiffe, die man schon mögen sollte, da sonst rausgeworfenes Geld.

Da hatte ich eben auch wieder mal ne gute Runde, wo ich was reißen konnte. Diesmal mit der Atago.
Hab dafür sogar n Karma + gekriegt ! (jetzt 26)
Wer hätte das gedacht !?

Plan war B+C, was auch erst gut losging und ich mich mal wieder drauf eingelassen habe, zu supporten und nicht am Rand rumzugammeln.

2 DDs zu B und wollten support(mehrfach erwähnt ;) ).
Ich also knapp dahinter, was ja nicht ungefährlich ist, da man in der Atago ein hübsches Ziel für BBs abgiebt ;)

Die rein in's cap, decken den gegner DD auf, ich fang gerade an zu zielen und wusch ... Nebel.
Die zünden Nebel und rufen nach Feuersupport ! Toll ! Durch deren Nebel is der Gegner DD natürlich für mich wieder verschwunden. Supi.

Ich ein paar Schuss in's blaue und der gegner DD ist wenigstens abgehauen. Unsere DDs konnten das Cap holen. Nun rauf zu C ... dachte ich, weil das der Plan war(aber ihr wisst ja wie das mit Plänen ist).
Außer einem der 2 DDs und einem BB is aber keiner mit gekommen. ;)

Der DD rief wieder nach support, diesmal hab ich auch auf die was auch immer auf Full Range geballert, aber ich kam nicht schneller nah ran und die Türme drehen nicht so wahnsinnig schnell. Außerdem war der Gegner DD echt pfiffig im Ausweichen.
Glaub nur 1 Treffer, dann war der wieder weg.
Dafür tauchten aber die anderen 7 Schiffe hinter ihm auf ! :eek::evillol:

Die konzentriertes Feuer auf unseren BB und der angeschlagene DD von uns war auch schnell Muß.

Ich konnte noch die ein, oder andere Salve dort anbringen, bevor ich den Rückzug Richtung B antreten musste, um nicht unnütz drauf zu gehen.

Eine Fuso hinter mir her, und ne Nürnberg, ne Yorck und was weiß ich was.

Viel Feind, viel Ehr.

Ich also zurück Richtung B und bekannt gegeben , dass wir B(und A) verteidigen müssen(eine Horde Gegner hinter mir ;) ).
Ne Bayern war auch noch dabei und ne NC etwas weiter hinten.
War schon nicht übel, was da ankam.

Währenddessen rief jemand vom linken Kartenrand, wo ich gar keinen Gegner gesehen habe, nach support. !?!?

B wollte ich aber nicht kampflos abgeben.
Sowas geht meist schlecht aus.

Die Nürnberg konnte ich dann auch schnell versenken und ne Yorck auch, da die schon hart angeschlagen waren.
Die beiden anderen CAs trauten sich dann so recht nicht mehr in's cap, als ich die auch noch unter feuer genommen hab, so als Vertreibungseffekt ;)

Die Fuso und die Bayern waren damit aber gar nicht einverstanden und hielten weiter auf das cap und mich zu.
Der Bayern hab ich dann frontal ein paar gegeben und der Fuso vom weiten, während ich ausgewichen bin(war schon unter Feuer, vor allem der Fuso). Die Bayern war auch schon sauer, dass ich sie angefackelt hatte, kurz bevor sie das cap erreichte.
Die Fuso kam leider von hinten rechts(aus C cap Richtung) immer näher ran, so dass ich was machen musste.

Ich also links torps raus zur Bayern geschickt während ich straight auf die Fuso gehalten habe, was die scheinbar langsam nervös machte, denn ich hab Torps, die Fuso nicht.

Mich allerdings machte es nervös immer irgendwo Breitseite zeigen zu müssen, während ich etwas hin und her manövrierte, die Fuso im Visier.

Ich probierte auf dem Weg zur Fuso, diese anzuzünden, denn ich dachte, wenn ich dann untergehe(hab damit gerechnet) und wenigstens noch der ein, oder andere Torp trifft, dann gibt's evtl. noch Wassereinrbuch.

Dann gings ganz schnell. Die Bayern konnte meinen Torps zwar ausweichen, musste aber dadurch zu meinen Teamleuten mehr Breitseite zeigen.
Die Fuso kam schnell sehr nah und begann schon mal auszuweichen.
Die Secondaries(selbst die meiner Atago) gingen los, 2 Torpsalven a 4 Torps raus und geballert wie's ging, beim ausweichen, und die Torps trafen !
Fuso versenkt, Bayern drehte ab und flüchtete. Ich hab der dann noch den ein oder anderen mitgegeben ;) und dann diese auch noch versenkt.

Um die NC haben sich zum Glück andere gekümmert und auch sonst noch sehr gut ausgeteilt.

Also die oberen 4-5 Spieler waren diesmal auf Zack !
Kann nicht klagen(bis auf die sich einnebelnden DDs ;) ).

Die andere Myoko hinten bei A war wohl auch ganz gut.
Bin selber nur auf Platz 3 gekommen, aber dadurch dass ich entscheidend an der Front geholfen habe, die ganze Zeit, bis zum Schluss und mit sagenhaften 100 hitpoints überlebt hab ! , hab ich auch noch 1 Punkt Karma spendiert bekommen ;)
Ach, am Schluss dachte ich noch: Oh nein, irgendwo muss noch ein CA rumschwirren und ich hab nur noch 100 Hitpoints. Als wir den aufdeckten, haben wir gesehen, der war afk ! Bonusdamage oben drauf ! :D

Mit dem Spiel hör ich Wows für heute auf, dann hab ich's in guter Erinnerung :D

Ohne Premiumzeit sind wenigstens noch über 200k übrig geblieben. Mit Premiumzeit wärens fast 400k gewesen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

P.s.: Alles ohne Premium Consumables, oder Fahnen !
Damit auch was hängen bleibt. Mit zumindest den 3 sinnvollen consumables, wären's gleich 67500 Kredits weniger gewesen.

Und: Sorry für die "wall of text" ;) Respekt, wer das alles gelesen hat ! :D

Zuletzt bearbeitet:
26 Kharma!? Du bist wohl echt ein Guter :D! Ich bin letztens von 15 auf 13 gefallen nach langer Zeit. Vermutlich in einen Match entweder A in der Iowa, wo ich mich versenken ließ quasi weil ich kein Bock auf die Spielchen der Bismark hatte, oder B in der Dunkerque wo ich letzter Überlebende war und gegen mich noch 3 BB´s auf Kuschelkurs sehr nah dran waren, wo der eine noch schrieb "nun stirb endlich ... ". Bin auch gestorben. Es zog sich aber noch etwas und derjenige der mich sterben sehen wollte ging 1 Sek bevor ich versenkt wurde auch noch mit unter :D. Das war aber eine ziemliche "Camprunde" weil ich schon recht schnell gesehen habe, dass wir verlieren und ich nur soviel mitnehmen wollte wie ging. Habe aber ein paar gegnerische BB´s zuvor ordentlich geärgert ... weil sie meinten immer einer nach den anderen auf 10km Breitseite zeigen zu müssen. Da hat jeder was abgekriegt und die waren bestimmt ein wenig sauer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 11 Karma. Was mir aber vollkommen egal ist. Bringen tut das ja nichts.

Hoffentlich werden gefechte nie so anfangen.
shot-16.08.31_18.32.52-0837.jpg shot-16.08.31_19.17.24-0027.jpg

Diese Auswahl scheint aber immer so statt zufinden wenn der Modus Epizentrum ausgewählt wird.

tb4ever schrieb:
@Lemiiker: WG EU ist bei +200% Boni nicht so spendabel wie WG NA :) Man stelle sich vor was los wäre, wenn es so ein Event aufm EU Server gäbe? 2 Wochen lang +200% Kapitäns XP pro Gefecht :king:

MfG tb
OK, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. +200% gibt es natürlich nur für den Dunkerque Kapitän. Das wär was, wenn das für jeden Kapitän jeglicher Nationalität gelten würde :D

Freakianer schrieb:
26 Kharma!? Du bist wohl echt ein Guter :D!

Nee, normal heißt das nix. Diesmal hat's nur auch mit der Leistung gepasst.

In einem meiner besten Matches hab ich 1 Karma abgezogen gekriegt.
Heißt also gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einen die Gegner halt auch bewerten können, selbstverständlich, ist das wohl normal dass man auch mal Kharma verliert bei echt guten Runden ... . Das sollten sie vielleicht mal ändern, dass nur das eigene Team einen bewerten kann. Naja aber stimmt schon. Ist ja auch egal der Kharmawert!

@ Lemiiker Wo siehst du denn dass der Dunkerquekapitän 200% hat?

Weil Lemiiker auf NA spielt ;)

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Naja ich kenne WG lange genug. Das kann auch in 2 bis 3 Patches passieren. Zumindest sehe ich bei der Dunkerque nicht das Riskio eines Imperators.

Wie drückte es WG doch letztens aus bezüglich der Nikolai? "Sie war ein Fehler, denn sie ist zu stark geworden" oder wie es davor hieß "sie ist uns zu gut gelungen".
Wäre es bei einem DE, US oder IJN Schiff der fall, wäre es zu tode generft worden, da die Nikolai aber ein RU Schiff ist, ist sie halt zu gut gelungen :freak:

Naja, soviele Nikolais gibt es aber nicht. Haben sie ja schnell gemerkt und die ist ja auch nur Tier 4!? Jetzt werden ja alle Premiumschiffe vorher recht ausgiebig getestet. Schade :D? Nee schon okay :)!

Zu den neuen Auftrag mit den Zitadellen. Das ist aber schon ganz schön heftig! Nicht die Zitadellen, da ist wohl das kleinste "Problem". Aber 20000Xp und 15 Siege muss man erstmal reinfahren. Das sind ca 50 Spiele die man dafür machen muss. A ca 20 Minuten kommt da schon eine Menge Zeit für zusammen. Ganz schön doll in 7 Tagen! Und bei den XP zählen auch keine z.B. Extra Flaggen. Da zählen nur die reinen Base XP. Schwer verdiente Credits ... . Also einige Aufträge sind echt nur für Hardcorezocker. Genau wie die letzten mit den BB z.B. 25 Kreuzer killen. Echt nicht ohne in so kurzer Zeit! Only für Hardcorespieler ... !

Ich habe übrigens auch mal gerechnet ... ich könnte mir die Yamato sofort in den Hafen stellen wenn ich die Izumo verkaufe :). Aber ich warte noch lieber bis die mal vergünstigt ist. Freue mich schon drauf und habe heute schon echt überlegt ... :D. Mein 1.tes Tier X Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.