• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten wir ja schon öfter mal das Thema FDG ... bei mir ging es ziemlich gut mit dem Schiff. Keine Ahnung was ihr da Probleme habt!?

Unbenannt.jpg

Mit was für einem Kapitän hast du den Freddy gespielt? Secondary oder dem von Flamu beworbenen Survival build?

Ich werd heute nämlich auch die kohle haben endlich die letzten Mods für ihn zu kaufen und ihn dann ausfahren und ich trau halt dem secondary build auf T9/10 Schadenstechnisch nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die FdG erst mit Secondary-Build/Skill versucht und es hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Man kann sich mit der FdG einfach nicht so nah an die Gegner heran trauen, wie mit Bismarck oder Tirpitz. Die Secondary konnt so kaum zum Einsatz.

Allerdings sollte man meine "Ratschläge" mit Vorsicht aufnehmen, denn ich habe es wie gesagt nicht wirklich geschafft, die FdG zum Funktionieren zu bringen.
Vor allem macht sie mir nicht wirklich Spaß. :(

Ich habe bei der FdG den Secondary Build gehabt, und mit dem bin ich auch auf der GK total zufrieden.

Ich habe und spiele die Bismarck, Friedrich und Großer Kurfürst alle gleich. Alle mit Sekundärbuild voll und nix Tarnung. Mit Friedrich + Großer Kurfürst auch nur mit den kleinen Kanonen, dazu Reloadverkürzung um auf ca 26 Sek Nachladezeit zu kommen.

FDG ist einfach ein beschissenes, unbewegliches Stück Metall, das Murmeln schießt, die da landen wo du sie nicht haben willst. Das Ding war bis heute der schlimmste Grind den ich bis jetzt im diesem Spiel hatte. Ich habe nie mehr über ein Schiff geflucht als diesen Dreckskahn. Ich würde lieber jedes T8 BB in T10 MM spielen als Top Tier mit dem FDG zu sein.

Kurfürst danach ist dann nicht mehr so schlimm. Von dem bin ich aber auch kein großer Fan. Es ist mir einfach zu unbeweglich und die Schusswinkel sind grausam wenn man pusht.

Zum Kaptainbuild: Survival mit CE und FP. Wer nur Spaß will kann ruhig Secondary Build machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nur Spass!? Schau mal auf mein Bild oben. Das ist alles mit voll Sekundär erspielt und die Stats dazu schauen doch gar nicht übel aus ;).

Mein schlimmster Grind war die Izumo. Mit der stimme ich deinen Aussagen zu was du zum Friedrich schreibst :D.

Über die Izumo brauchen wir nicht zu reden. ;)

@Freakianer
An deinen Stats sieht man aber auch, dass die FdG deutlich hinter der WR und den XP der Bismarck und GK liegt! Und Schaden ist nur minimal höher als bei der Bismarck.
Von daher würde ich auch bei deinen guten Stats sagen, dass du eher mit der FdG "Probleme" hattest ...

Da ich im Moment mit BBs so gar nichts anfangen kann, werde ich den Bismarck- (und NC-)Grind laaaange hinziehen ... glücklich würde ich mit den T9-BBs jedenfalls nicht werden ...

Auch altes Thema das ich auch so einige Tier 9 Schiffe allgemein nicht so dolle finde.
Und klar hat es Friedrich da auch nicht leicht gehabt. Denn so gut wie immer Tier 10, nicht bis Tier 6 wie mit Bismarck möglich und klar auch kein Kurfürst, der nochmal deutlich besser ist, alleine auf Grund der nochmal 50% mehr Geschütze gegenüber Friedrich.

Zuletzt bearbeitet:
WG geht anscheinend auch an Premiumschiffe:

Sims Struktur vorderer Abteilung um 100 verringert.

Macht das viel auf

Nur weil die vordere Abteilung um 100 reduziert wurde, heißt ja nicht, dass die Gesamtstruktur Punkte um 100 reduziert wurden.

Also insgesamt glaube ich nicht, dass es viel ausmacht.

MfG tb

Stevo86 schrieb:
WG geht anscheinend auch an Premiumschiffe:

Sims Struktur vorderer Abteilung um 100 verringert.

Macht das viel auf

In der englischen News steht, dass sich die Gesamtstruktur nicht ändert. Leider passiert es WG oft, dass in den deutschen Übersetzungen Aussagen fehlen oder falsch übersetzt wurden. Daher empfehle ich generell die englischen Patchnotes zu lesen.

Zitat: Made minor changes to HP distribution of Hit Points of some modules for several ships – it won’t affect the number of HP on any ship:

Quelle: https://worldofwarships.com/en/news/common/update-0613/

dipii schrieb:
Leider passiert es WG oft, dass in den deutschen Übersetzungen Aussagen fehlen oder falsch übersetzt wurden.

Hätte ich mir denken können, dass an dieser Stelle (mal wieder) der Übersetzer geschlafen hat!

Dürfte eine Frage für den Stream von MrConway, Crysantos und Sub heute Abend werden!

MfG tb

Freakianer schrieb:
Was heißt nur Spass!? Schau mal auf mein Bild oben. Das ist alles mit voll Sekundär erspielt und die Stats dazu schauen doch gar nicht übel aus ;).

Natürlich, ändert trotzdem nichts daran das es ein kack Kahn ist :D

Ich bin sowieso glaub ich sehr eigen. Die einzigen BBs die ich gerne spiele sind Montana und Amagi. Danach kommt erst mal eine Lück, dann Yamato (eventuell Iowa, Missouri wenn ich die im Hafen hätte) und dann wieder sehr lange nichts. Bei den RN BBs bin ich bei der Lion, die hat zwar ihren broken Heal, HE und Zitadelle, jedoch liegt mir das Schiff auch so gar nicht wegen den Schusswinkeln und meiner generellen Spielweise. Conq reizt mich aktuell auch nicht wirklich, obwohl ich die theoretisch in den Hafen stellen könnte mit Free XP. Sie ist ja im Grunde vom Spielstil ähnlich wie Montana. Aber wie gesagt der Reiz ist nicht da für das Schiff.

Ich habe bisher nur ein T10 BB erspielt, aber die Montana fahre ich auch sehr gerne. Bei den US BBs gefällt mir aber ab T8 eigentlich jedes Schiff. :) Bismarck/Tirpitz und Amagi sind auch ganz nett. Ansonsten bin ich auf die Italiener gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Dürfte eine Frage für den Stream von MrConway, Crysantos und Sub heute Abend werden!

Wann geht der Stream los?
Habs gefunden. 18 Uhr, also jetzt. ;)

Zu den weniger HP im Bug(?): Macht natürlich bei 100 HP nicht viel aus, aber grundsätzlich dürfte es sogar ein kleiner Buff sein, weil dieses Segment dann etwas schneller auf 0 HP ist und man dort keinen Schaden mehr nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die US BB´s mittlerweile auch sehr gerne. Allerdings ist mein Liebling die Alabama. Ich mag das Schiff einfach :)! Relativ klein, recht wendig, geht erst auf 12,2km auf mit Skills und die Kanonen sind einfach ein Traum! Damit kann man ordentlich deutsche BBs ärgern :D, denn deutsche BB´s mögen keine Ami AP ... und dazu auch alle andere Schiffe. Ich habe mit dem Schiff auch schon so einige Schiffe auf 20km+ bestraft mit dicken Kellen, aber auch im Nahkampf ist die Alabama gar nicht übel weil anwinkeln wirklich etwas bringt. Dazu das Pocket BB Design .. toll :). Gerade vorhin wieder ein schönes Spiel mit ihr gehabt. Quasi ganz alleine eine Flanke gehalten. Gegen Colorado, Fuso, Tirpitz, 2 Kreuzer und 2 DD. 3 von denen waren meine ;) :D. Und die Fuso wollte mich schon rammen... . Wie gesagt, echt ein schönes Schiff! Und in Tier 10 braucht die sich auch nicht verstecken.

Die Alabama ist nicht schlecht, aber der Gun Sound geht mal sowas von gar nicht.

Wird aber zum Glück morgen gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte er denn sein?

Aber Alabama ist geil. Schönes Schiff und macht gut Aua. Hab da mal eine GK mit einer Salve und mehreren Zitas instant rausgenommen, frag mich bis heute wie das ging^^

Mein erstes T9 BB und überhaupt erster T9 die mächtige Iowa rückt immer näher, freue mich schon drauf. Auf der GC konnte ich zwar die Mighty Mo testen aber bin da grandios gescheitert aber mal sehen^^

Die klingt noch wie ein Kreuzer, nicht wie ein BB ..... wer das nicht hört, sollte mal zum Ohrenarzt :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.