• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T8 -T10 Rabatt auf Schiffe :cool_alt: Z-52 ich komme!!!

Kommt mir auch gerade gelegen - Kurz davor, die Izumo freizuschalten (dank des +200% XP-Bonus im ersten Spiel des Tages gleich mal knapp 9k XP abgeräumt :D ), aber nur 11M Credits.

Wo steht das mit den 20% auf alle 8-10er Schiffe?
Ich lese nur von 3x XP von heute bis Dienstag und diverse anderen Dingen ... aber nichts von den Rabatt !?

Wenn dem aber so ist, werde ich mir den deutschen Tier 8 D in den Hafen stellen :). Vielleicht auch noch die Montana, wenn ich genügend Credits zusammen kriege ... . Wobei vielleicht verkaufe ich die Iowa auch, denn sooo toll finde ich die nun nicht. Somal vielleicht dann irgendwann die Missiouri dafür im Hafen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Rabatt ist definitiv im Spiel, gilt noch für 4 Tage.

Edit: (Vorerst) letztes Spiel in der Amagi hat mal Spaß gemacht, trotz Begleitung als erster vom gegnerischen CV aus dem Spiel genommen worden. Irgendwie ziehe ich Flugzeuge in letzter magnetisch Zeit an oder sowas.

Amagi wird aber definitiv behalten. Ist zwar kein besonders guter Brawler, aber der Schaden, den man damit auf 10-15km vor allem gegen BBs macht, ist schon gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch eine Menge Schiffe verkaufen, somal ich mir viele zuletzt auch wieder gekauft habe aber ebend diese trotzdem verrosten im Hafen :D. Ja 60-70 Schiffe halt ... die ich im Hafen habe.

Das mit dem Rabatt klingt gut. Ich hoffe das ich mir die Z52 heute abend oder zumindest dieses Wochenende in Hafen stellen kann

Denkt beim Verkaufen daran, dass solche Rabatte normalerweise in beide Richtungen gelten. Ihr bekommt also wahrscheinlich auch weniger Credits für eure Schiffe. Da ist dann die Frage, ob sich das noch lohnt.

Mir fehlen noch über 50k XP für die Kurfürst. Also werde ich den Rabatt wohl nicht nutzen können.

Mir fehlen nur Credits, ich hoffe das es jetzt mit dem Rabatt reicht

Uiii ... das ist der 10er nicht?
Morgen wird wohl mein 8er deutscher DD im Hafen stehen :). Ein Sieg noch sollte reichen. Werde dann die Maas wohl auch verkaufen. Denn der 8+ sind allesamt sehr, sehr ähnlich und werden stetig "nur" besser. Also kann ich wohl auf die Maass verzichten. Somal ich den Tarnwert nicht soo super finde. Mal schauen was es denn sonst noch so gibt dieses Wochenende :). Problem werden aber wohl auch die Credits sein. Aktueller Kontostand 12 Mio. Bedarf immernoch absehbar, wohlmöglich dieses Wochenende ... 30!? Mio :D.

Appropos Credits, das ist mir die Tage mal aufgefallen. Mit 6er Premiumschiffen mache ich im Schnitt fast oder sogar genauso viel Credits wie mit 8er. Keine Ahnung ob WG da mal was geändert hat. Aber gefühlt, und zumindest in vielen meiner Spiele ... mache ich im 6er 300k+ und im 8er sind es nicht wirklich mehr. Da schwankt es viel eher zwischen 200k und maximal 500k. Wobei man für 500k schon eine sehr, sehr gute Runde hinlegen muss. Ich habe das Gefühl das war mal anders. Da sprangen doch öfters mal 500k+ bei raus und eigentlich nie nur 200k. An meine Spielweise glaube ich nicht das es liegt. Denn mit normalen Schiffen passt das. Denn mit denen fahre ich nie Minus ein. Auch im Neuner ohne Premiumcamo nicht. Also Credits einfahren kann ich anscheinend.

Ich mochte die Maass ganz gern, habe damit die letzte ranked Season gespielt. Zur nächsten werde ich sie mir wohl wieder kaufen.

Persönlicher Ersteindruck von der Izumo: Fährt sich ohne Hull-Upgrades so, als hätte jemand das Steuerruder vergessen, obwohl ich schon die entsprechende Modifikation drin habe, Torpedos ausweichen ist absolut unmöglich.

Ich weiß auch noch nicht so ganz, auf welche Entfernung man das Ding am besten spielt. 2/3 der Feuerkraft gehen ja nach vorne raus, man kann also durchaus mit der Nase voran etwas brawlen, und es wäre auch etwas schade, die 10.1km Reichweite der Secondaries ungenutzt zu lassen, aber irgendwie ist mir das Schiff dafür nicht manövrierbar genug.

Gewöhne dich dran. Alle Tier 9&10 Schlachtschiffe sind so träge. Dafür halten sie frontal aber auch ordentlich aus. Auf deine Breitseite musst du aber extrem aufpassen. Auch bei fast allen BB s auf Tier 9 und 10. Ausgenommen mehr oder weniger die Deutschen. Deshalb ändert sich auch die Spielweise ab Tier 9.

Z-52 ist ein Traum! Der kommt meiner offensiven Spielweise so weit entgegen das der unterschied vom Z-46 einfach enorm ist. Cap Monster, Torpspam Monster und endlich 2/3 der Türme vorne. Ich muss wirklich sagen nach dem Stealthfire Nerf ist der Grind der deutschen DDs für ein DD Spieler enorm spaßig. Nach dem T-22 geht es nur noch Berg auf. Die Maass fand ich etwas meh aber Z-23, Z-46 und Z-52 sind einfach geniale DDs.

Danke der 200% von gestern und heute habe ich auch schon die besseren Torps :)

Aktueller Build:

Kapitän
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000001011011000000000119

Da ich erst 18 Punkte habe fehlt noch BFT. RPF braucht man nicht mehr wirklich mit dem 5.88 km Sonar.

Ich will auch... den Z52 :-)!
Ich habe mir übrigens gestern auch mal ein paar von den Premiumtarnung gekauft. Denn falls es wer nicht wusste, diese haben durchaus gute Werte. Die übliche Tarnung..., dazu 150% Kap. XP, 100% Free XP und 50% XP. Also gleich 3 XP Steigerung in einen. Zudem finde ich sie echt hübsch :-). Mir wäre allerdings auch mal eine Tarnung für mehr Credits lieb... 😀. Gamesom Tarnung habe ich nämlich keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@konean

Der will mir das nicht anzeigen mit deinem Kapitän, kannst du das evtl auch mal Screenshoten? Meine Z52 steht nun auch im Hafen und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich sie skillen soll bzw von wem sie den Kapitän erbt.

Er hat:

Preventive Maintenance
Last Stand
Survivability Expert
Torpedo Armament Expertise
Basic Firing Training
Superintendent 3 Points
Concealment Expert

Danke, dass du die Maas so runtermachst ... da muss ich mich noch durchquälen. :(

@Nando Danke fürs online stellen

Ich mag die maass, denke sie ist besser als ihr Ruf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.