• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute mal wieder fleissig an Ranked spielen. Und es lief bei mir ... naja ... . Gestartet mit Rang 11 - 1 Stern, und genauso auch beendet. Und das ganze sah dann so aus:
gw läuft.jpg
Den Rest kann sich jeder denken ;).
 
Hab gesehen es gibt einen CB Clan, kann man da als Gelegenheitsspieler beitreten?
 
DerPate-Whity schrieb:
Hab gesehen es gibt einen CB Clan, kann man da als Gelegenheitsspieler beitreten?

Klar!

Wir haben Spieler die spielen höchstens ein Mal die Woche (oder noch seltener). Einfach mal im Spiel über die 'Clan Suche' ( CBS ) suchen. Einmal bitte kurz auch im Team Thread (Link siehe Sig) oder auch direkt auf der Clanpage (cbs-clan.de) vorbei schauen. Der Discord (für mehr oder weniger spontane Divisionen und allerlei Gesülze) ist immer gut besucht.


MfG tb
 
Ich fühle mich schmutzig...
shot-18.01.03_00.18.54-0688.jpgshot-18.01.03_00.18.57-0628.jpg
Leider ist der gute HellCat durch nen Torpedo detoniert. Ohne ihn wären die Kills sicher nicht so hoch ausgefallen.
Er war meist der erste, der das Feuer auf ein Ziel eröffnet hat und ist auch etwa mit dem gleichen Schaden am Ende rausgegangen, sieht man ja auch an den xp.

Edit: @DerPate-Whity: Schon mal ein herzliches Wilkommen, wenn's dann soweit ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fish wieder ... voll der Egoist!

Wie es besser geht, sieht man hier (brüderlich geteilt):

DSG41tH.jpg

Hatten auch beide noch einen 5. vor den Rohren, aber Punkte waren dann auf 1000 ... der Doppel-Kraken hätte das Spiel sicher abgerundet.
 
8 Kills, ist ja ein abartiges Robbenschlachten gewesen... :D Ist schon richtig das du dich schmutzig fühlst. ;)

@DerPate-Whity:
Ich bin auch ein Gelegenheitsspieler. Gibt auch Wochen in denen ich gar nicht dazu komme. :)
 
8 Kills ist wirklich was besonderes, auch in einem OP-Schiff. (Vielleicht sollte ich mir die GC doch noch holen? :eek:) Einfach weil man dafür neben Können auch eine riesige Menge Glück braucht. Ich hoffe das fehlt dir dann nicht an anderer Stelle. ;)

Wobei man mit genug Glück und verrückten Umständen auch nicht mal ein besonders gutes Schiff braucht. Ich hab z.B. mal 7 Kills in der Texas geschafft und sogar in der Kolberg. Im Mid- und vor allem Low Tier ist wirklich alles möglich. :D

Einer der Gründe, warum ich immer wieder gerne mit den kleinen Schiffen ein paar Runden mache und mir sogar Krücken wie die Oleg gekauft habe. Kein Vergleich mit dem härterem und gleichzeitig langweiligerem High Tier.
Ein schlechtes Gewissen wegen Sealclubbing habe ich dabei eigentlich nicht. Die richtigen Anfänger haben ja eh geschütztes Matchmaking. Man ist also hauptsächlich unter anderen Möchtegern-Robbenschlächtern unterwegs und die verdienen kein Mitleid. :evillol:
 
Oder mit Spielern die nicht höher kommen oder lange nicht mehr gespielt haben.

Ist immer noch sealclubbing.

Und so ein Gefecht geht auch nur gut wenn man nicht in t7 kommt
 
8 kills is schon nice !



Nando. schrieb:
Hatten auch beide noch einen 5. vor den Rohren, aber Punkte waren dann auf 1000 ... der Doppel-Kraken hätte das Spiel sicher abgerundet.

Hattest Du das auch schon mal, dass Du gehofft hast, der Gegner killt noch den ein, oder Anderen vom eigenen Team, da man gern noch etwas länger spielen wollte, weil sich gerade ein Ziel schön breitseitig und perfekt zum farmen vor einem aufbaut und dann: Zack ! Runde zu Ende !? :D

Es gibt Runden, die einfach zu schnell vorbei sind und man konnte gar nicht richtig spielen.
Zwar seltener, aber kommt vor.
Meist wenn das eigene Team nicht ein einziges Schiff verliert.


Und schon mal herzlich willkommen @ DerPate-Whity !
Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Ich war heute mal wieder fleissig an Ranked spielen. Und es lief bei mir ...

Läuft ! :daumen: ;)
 
Stevo86 schrieb:
Oder mit Spielern die nicht höher kommen oder lange nicht mehr gespielt haben.

Höher kommen tut man in WoWs doch immer. Ist nur eine Frage der Zeit und in dem Tier-Bereich selbst für Gelegenheitsspieler nur eine Frage von ein paar Tagen.
Es kann natürlich sein, dass man nicht höher kommen will, weil einem Low- und Mid Tier mehr Spaß macht. Das macht einen dann aber selbst zu einem "Sealclubber". ;)

Wer länger nicht mehr gespielt hat, hat auf jedem Tier das selbe Problem und ich fände es auch nicht sinnvoll, da besonderen "Welpenschutz" zu gewähren. Notfalls spielt man sich halt erstmal im Coop warm, bis man sich wieder gegen andere Spieler herantraut.

Und so ein Gefecht geht auch nur gut wenn man nicht in t7 kommt

Stimmt. Wenn man T5 spielt, ist man wegen des unsymetrischen Matchmakings viel öfter selbst das Opfer als dass man Robben kloppen könnte. Ein Grund mehr kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man doch mal Top Tier in einem Gefecht ist. Schlimm genug, dass sich Tier 5 meist eher wie ein Rückschritt gegenüber Tier 4 anfühlt, weil die Gegner auf die man damit trifft mehr an Stärke zulegen als man selbst.
 
Herdware schrieb:
(Vielleicht sollte ich mir die GC doch noch holen? :eek:) Einfach weil man dafür neben Können auch eine riesige Menge Glück braucht. Ich hoffe das fehlt dir dann nicht an anderer Stelle. ;)

A: Ich kann die GC nur empfehlen. Absolut großartiges Schiff dem es auch nicht so arg weh tut wenn es Bottom Tier ist (was ja besonders auf T5 wirklich was wert ist). Aber sie ist m.M.n. trotzdem keine Nikolai, denn wenn man sie nicht richtig spielt, dann fliegt man dank ihrer sehr weichen Breitseite halt trotzdem schnell raus (wie die GC im Gegnerteam es z.B. vorgemacht hat).
B: Keine Sorge, das Glück fehlt häufig genug an anderer Stelle. :lol:

War das Robben kloppen? Vielleicht, aber unser Team hätte das ohne uns 100% verloren, von daher hält sich mein Mitleid da in Grenzen. Einzig so ein Moffi Ergebnis wäre mir lieber gewesen, aber T4/5 Schiffe vertragen halt im Normalfall nur 2 Salven der GC... :D HellCat hat da de facto die hälfte der Arbeit gemacht.
 
Ich hab z.b keinem t10 und ohne den 50 Millionen sc vor 1 jahr könnte ich mir nivht viel leisten soviel dazu man kommt automatisch weiter.

Für mich trotzdem robbenklatschen aber ist halt so
 
Naja ... Robbenklatschen wäre es nur, wenn die Gegner alle nur 100-200 Gefechte hätten.
Ist aber nicht so ... im Normalfall haste auch in deinem Team Anfänger und im Gegnerteam auch Leute mit 7000 Gefechten ... gleicht sich alles aus.

Und eine "Robbe", die sich mit 200 Gefechten intensiv mit den Spielmechaniken auseinandergesetzt hat, ist um Längen besser als der 5000-Gefechte-Yolo-Spieler mit Null Plan.
 
Du musst das auch aus seiner Position sehen. Da wäre das für mich auch Robbenklatschen, klar wenn man ständig selber die Robbe ist kann man den Eindruck bekommen.

Der Spieler im Gegnerteam mit der Isokaze hat 7200 Gefechte, der zweite 126, der dritte 183.
Der Spieler mit der GC im Gegnerteam hat 237 Gefechte und ne Winrate <40% Zudem hat er noch ne Tirpitz (11 Spiele 18%) und ne Scharnhorst (38 Spiele <40%). Ist quasi das Marketingopfer. Kaum Spiele, keine Ahnung aber Geld für Pseudo-OP Schiffe rausgehauen.

Und dann kommt der böse, böse, böse, bitterbitterböse Fisch und wischt mit seiner GC mal eben alle auf. (Gut gemacht Fish!)

Nur:

Fish hat selber grad mal 2100 Spiele und auch keinen Tier10. Was macht er falsch/richtig? Stevo?
 
Stevo86 schrieb:
Ich hab z.b keinem t10 und ohne den 50 Millionen sc vor 1 jahr könnte ich mir nivht viel leisten soviel dazu man kommt automatisch weiter.

Bis Tier 6 (Cleveland und NM) habe ich keinen Cent für WoWs ausgegeben und mein erstes Premiumschiff (nach der Mikasa, aber die zähle ich mal nicht dazu ;)) war die T6-Warspite. Die ist auch keine wirkliche Credit-Druckmaschine. Die ersten 1,5 Jahre hatte ich nichts besseres (ab dann auch eine Tirpitz). Container gabs noch nicht.
Trotzdem hatte ich mich schnell bis T8 (NC) hochgespielt und hätte mich da selbst längst nicht mehr als Robbe/Anfänger bezeichnet.

Jeder Spieler mit mehr als ein paar Hundert Gefechten und entsprechendem Account-Level ist meiner Meinung nach kein blutiger Anfänger mehr und darf ruhig ohne Welpenschutz gegen alle anderen Spieler antreten. Viele werden auch nach tausenden Gefechten nicht mehr viel besser und das ist auch völlig ok so.

Es gibt immer irgendwelche Super-Unicums, die auf jedem Tier mit (unter-)durchschnittlichen Spielern den Boden aufwischen, aber das gehört halt zum Spiel dazu. Ein Matchmaking, das ala Ranked funktioniert und versucht bessere und schlechtere Spieler zu trennen, würde ich nicht wollen.
Aber eines, das darauf achtet die Spieler z.B. nach ihrer Win-Rate möglichst gleichmäßig auf beide Teams zu verteilen, fände ich nicht verkehrt. Roflstomp-Runden sind immer für beide Seiten enttäuschend.
 
Nando. schrieb:
Und eine "Robbe", die sich mit 200 Gefechten intensiv mit den Spielmechaniken auseinandergesetzt hat, ist um Längen besser als der 5000-Gefechte-Yolo-Spieler mit Null Plan.

Yep.
Musste ich zuletzt auch wieder feststellen, als ich ohne Plan unterwegs war.

Wobei mir aufgefallen ist, dass man im T10 Gefecht selbst mit Plan dann oft weniger Spaß hat, da man teilweise im CA sitzend, mehrere Yamatos, Montanas usw. auf der Gegnerseite hat, die getarnt nicht schießend nur darauf warten, dass man einmal abdreht, bzw. umdrehen möchte und dann Bamm, erledigt.

Gerade so eine Montana Salve, aus deren Breitseite geschossen, auf nähere Entfernung, auf die Breitseite eines CA ist verheerend.
Hab's ein mal erlebt, als ich frohen Mutes meinen DD unterstützen wollte und ich von einer bis dahin unsichtbaren Montana(war deren erste Salve) sofort komplett rausgenommen wurde. Der hockte hinter einer Inselecke.

Ich dachte: wtf ? Detonation ?
Nein ... waren ganz normale Zitas. Aber halt mehrere auf einmal. ;)

Da kam auch sofort im öffentlichen chat ein: "Sry for citas" von der Montana. Ich glaub das hat dem beim Anblick des Ergebnis seiner Salve, selber in der Seele weh getan, was der da angerichtet hat.

Ok, das is mir aber auch nur einmal so passiert, in letzter Zeit.

Naja, so gesehen bin ich auch Robbe. :D
Macht aber nix.

Ich sag mir dann immer: "Lernen durch Schmerz !" :evillol:
Wenn sowas oft genug passiert, muss ich's mir doch mal merken. Ansonsten bin ich lernresistent. ;)
 
Aber auch bei der Montana kommen auf jede solcher Multi-Cita-Salven dutzende andere, die nur 1-2 Overpens machen und ansonsten nur das Deck des Gegners duschen.
Teilweise, weil das Ziel dann doch noch rechtzeitig eingedreht hat und die meisten Granaten einfach abprallen, aber oft will es RNGesus auch einfach nicht.

Ich bin mit Monty und Yamato schon oft an Kreuzern verzweifelt, die mir auch auf kürzere Distanz so viel Breitseite zeigen konnten wie so wollen, ohne dass ich sie dafür bestrafen konnte.
Und dann passiert es mal wieder, dass man einen Kreuzer auf 26km platzen lässt oder zumindest mehr als die Hälfte HP abzieht.
 
Ich finde und fand solche Runden wo man mit HT sowieso nie aussagekräftig. War schon in WoT so, da wurde immer nur Runden gepostet als einiger T8 und man hat T7 und T6 zerhackt.
Macht das gleiche bitte mal mit der GC in T6 und T7 mit einer Saipan oder Kaga.

Meine Meinung ist das es nur abfarmen von nicht sou guten Spielern ist. Und Meinugen sind wie gewisse Körperöffnungen jeder hat eins. Und da ich mit WR 39% beides bin ist es so.
 
Stevo86 schrieb:
Ich finde und fand solche Runden wo man mit HT sowieso nie aussagekräftig.

Da ist schon was wahres dran.

Deshalb: T6 CV im T8 Match auf Land des Feuers. Das erste Independence Gefecht seit über einem Jahr! War zwar etwas sorglos/unerfahren mit meinen Jägern und war am Schluss fast deplaned, aber für eine (fast) Stock Independence (Jäger bereits ausgebaut) lief es echt gut!

Independence_Win_I.jpg

Independence_Win_II.jpg

Independence_Win_III.jpg

Independence_Win_IV.jpg

MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
10.058
Aufrufe
414.259
Antworten
5.552
Aufrufe
263.442
strempe
S
Zurück
Oben