• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über neue Schlachtschifftrees würde ich mich auch freuen. Ich hab die letzten Tage mal etwas in Wikipedia gestöbert und mir mal überlegt, was auf Deutsche und Britischer Seite noch kommt.
Für den Deutschen Tree könnte ich mir folgendes Vorstellen (zumindest von dem was real existierte):
T3: Nassau oder Helgoland Klasse
T4: Kaiser oder König Klasse
T5: Bayern Klasse
T6: Deutschland Klasse (1931, Admiral Graf Spee, wobei die als Panzerschiff/Schwerer Kreuzer nicht so ganz passt)
T7: Scharnhorst Klasse
T8: Bismarck Klasse


Bei den Briten dürfte auf jeden Fall noch in irgendeiner Form die HMS Dreadnought (vermutlich Premium).

MfG tb
 
Ich sehe ganz klar die Bayern-Klasse als T6.
Die ist einfach das exakte Gegenstück zur britischen Queen Elizabeth-Klasse (zu der auch die Warspite gehört) und stellt wie sie die Spitze der Schlachtschiffentwicklung im 1. Weltkrieg dar. Auch sonst (Größe, Panzerung usw.) fügt sie sich genau bei den anderen Schiffen dieses Tiers ein. Hat halt nur, wie die Warspite, etwas weniger Rohre, aber dafür stärkere Geschütze als Fuso und New Mexico.

Die Deutschland-Klasse (1931) hingegen ist so ein merkwürdiges Zwischending zwischen Schwerem Kreuzer und Schlachtschiff (aus der Not heraus, weil Deutschland damals keine Schlachtschiffe bauen durfte) und ist mit keinem der bisher im Spiel vertetenen Schiffe wirklich vergleichbar.
Da sie aber später auch offiziell als Schwerer Kreuzer eingestuft wurde, würde ich sie zukünftig vielleicht als High-Tier in einem speziellen Tree für Schwere Kreuzer sehen. Theoretisch hätte Wargaming sie auch jetzt schon statt einem der Fantasie-Kreuzer in T9 oder T10 unterbringen können.

Ich sehe den deutschen Schlachtschiff-Tree also so:
T3: Nassau oder Helgoland
T4: Kaiser
T5: König
T6: Bayern (evtl. Baden als Premium)
T7: Scharnhorst (evtl. Gneisenau als Premium)
T8: Bismarck (Tirpitz als Premium)
T9: H39
T10: H41

Wobei ich hinter Scharnhorst vielleicht auch ein Fragezeichen stellen würde. Die sind zwar offiziell Schlachtschiffe, aber mit extrem kleinen Geschützen für diese Zeit. (11"/28cm ist kleiner als die Kanonen der T3/4-Schlachtschiffe.) Erst im geplanten Ausbau mit 15"-Türmen (wie bei Bismarck) wären sie gegen andere Schlachtschiffe konkurrenzfähig.
Wobei ich mir die kleinen, schnell feuernden Kanonen im Spiel auch lustig vorstelle. Damit könnten sie ein echter Albtraum für Kreuzer sein. Wäre also vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man bei der Bewaffnung die Wahl hätte. Ähnlich wie bei der Mogami.

Ergänzung:
Dreadnought sehe ich ziemlich sicher als T3 der Briten. Schließlich ist das quasi die Definition für Tier 3 im Spiel (Dreadnought der ersten Generation).

Der berühmte Name würde zwar Premium nahelegen, aber Wargaming hat ja auch wider alle Erwartungen die Tirpitz zum Premium-Schiff gemacht und nicht die berühmtere Schwester Bismarck. Sie blieben also dem Schema treu, dass die erspielbaren Standard-Schiffe im Tree die jeweiligen Typschiffe ihrer Klasse sind. Das würde auch für die Dreadnought gelten.

Spätestens beim britischen Tree sehe ich aber die Notwendigkeit, zwischen Schlachtschiffen und Schlachtkreuzern zu trennen. Sonst würde man einfach zu viele wichtige und bekannte Schiffe außen vor lassen müssen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Wargaming sich so viel Zeit lässt, mit der Royal Navy, obwohl die ja unbestreitbar die wichtigste ist, in dem Zeitraum, der die Schiffe in WoWs umfasst.

Ein eigener Schlachtkreuzer-Tree würde allerdings auch der Kaiserlichen Marine gut stehen.
Derfflinger ftw! Von den Briten erfürchtig "Iron Dog" genannt. :)

Für High-Tier-Schlachtkreuzer müsste man sich halt wieder Papierschiffe hernehmen oder die Fantasie spielen lassen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, den Schlachtkreuzer-Tree bei T7/8 stoppen zu lassen. Mit der "Mighty Hood" als krönenden Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung klingt natürlich auch nicht schlecht.

Kann man Deinen Vorschlag zum Schlachtkreuzer-Tree als Aufteilung in leichte und schwere Kreuzer verstehen? Dann dürfte das wirklich interessant werden.

MfG tb
 
Ich Augenblick sind in WoWs Leichte Kreuzer und Schwere Kreuzer in einem Tree zusammengefasst, und Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer.
Eigentlich sind das aber ziemlich unterschiedliche Schiffs-Klassen mit verschiedenen Stärken und Schwächen und anderen Aufgaben.

Ich habe schon öfter gehört, dass es wohl konkrete Pläne gibt, die Leichten und Schweren Kreuzer in eigene Trees aufzuteilen. Bei Schlachtkreuzern und Schlachtschiffen halte ich das für genauso sinnvoll.

Allerdings haben nicht alle Staaten Schlachtkreuzer gebaut. Hauptsächlich Briten, Deutsche und Japaner. Es würde also wohl nicht für alle Staaten Schlachtkreuzer-Trees geben und außerdem kam das Schlachtkreuzer-Konzept nach dem 1. Weltkrieg außer Mode. Es würde also nicht leicht werden, die Trees bis T10 zu füllen.

Die HMS Hood, als den letzten, wirklich fertiggestellten Schlachtkreuzer, würde ich (voll modernisiert) vielleicht als T7 einstufen.
Bei den Deutschen gibt es nach der Derfflinger (T6?) noch verschiedene "Papierschiffe" (Mackensen, Ersatz-Yorck, O-Klasse), die man verwenden könnte.
Bei den Japanern gibt es im Spiel schon das nie fertig gestellte Papierschiff Amagi auf T8. Myogi(T4) und Kongo(T5) sind ebenfalls Schlachtkreuzer. Derzeit wie gesagt noch unter Schlachtschiffen einsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
würde es auch begrüßen wenn die Schiffsklassen sich noch mehr differenzieren. Bin mir nicht sich was ich davon halten würde wenn dann alle bis Tier X "aufgefüllt" werden würden mit Papierschiffen. Es wäre glaube ich auch nicht schlecht wenn es manche Klassen nur bei manchen Nationen bis einem bestimmen Tier geben würde, hauptsache es kommen mehr Schiffe, bei denen sich die Unterscheidung lohnt. Je mehr Auswahl um so besser muss man sich auf das gegnerrische Team einstellen und auch immer wieder anpassen was Taktik etc. angeht. Macht für mich mit den größten Reiz aus.
Deswegen Papierschiffe ja, aber nicht auf Biegen und Brechen nur um Tier`s voll zubekommen. Lieber kleine aber differenzierte Tier "Ableger-Zweige".
 
In WoWs kann man also problemlos ein bestimmtes Schiff einer Klasse als Premium verkaufen und gleichzeitig ein (fast) identisches Schwesterschiff (in der Regel das Typschiff) normal erspielbar machen.

Mir gehts ja nur um Premium;) wegen dem Einkommen usw.

Deswegen wird man sich sicher irgendwann die Warspite erspielen können, oder die Murmansk usw. OHNE dafür Echtgeld auszugeben. Dabei ist es ja unerheblich, das es die Murmansk, als Omaha gibt. Es geht wie gesagt nur im die Vorteile des Premiumns.


Bei Wot ist es mit den Premiums auch immer anders. Einige sind komlett anders (TOG) andere Modikationen (Panther 8,8)
eigentlich "gleicher" Panzer.
 
Die Aufteilung ist von WG auch geplant, was die Kreuzer angeht, naja auch notwendig.

Mal sehen, wenn die deutschen Schlachtschiffe kommen, ob T2-4 am Anfang dann auch so relativ "schlecht" sich schlagen werden.

T7 Scharnhorst stellt auch so ein Problem dar. 28cm Geschütze, auch wenn 38cm geplant waren und wohl bei der Gneisenau begonnen wurde. Könnte mir da eher dann Vorstellen, dass die Scharnhorst Premium wird und die Gneisenau das Hauptschiff mit Upgrade auf die 38er.
Wobei ich eher glaube, dass WG den Tree mit geplanten Schiffen oder Fantasie-Schiffen wieder auffüllen wird erstmal.
Für T7 könnte man auch ein Schiff der Ersatz-Klasse (Yorck oder Mackensen) von den Schlachtkreuzern eingeführt werden, oder das L 20 α Projekt.
 
Relaxo32 schrieb:
Mal sehen, wenn die deutschen Schlachtschiffe kommen, ob T2-4 am Anfang dann auch so relativ "schlecht" sich schlagen werden.

T2 wäre ja Pre-Dreadnought. Also sowas wie die Mikasa. Ich glaub, da würde keiner ein besonders gutes Schlachtschiff erwarten. (Wäre auch etwas unfair gegenüber Chester und Co., die sich dann damit herum schlagen müssten ;) ).
Wie gesagt, die Brandenburg-Klasse würde sich dafür anbieten, als "Fun-Premium-Schiff". Ich würde die sofort kaufen (wenn sie nicht zu teuer ist). Allein weil das Schiff einfach nur genial aussieht. :D

T3 ist der normale Einstieg in die Schlachtschiff-Klasse und muss auch nicht gut sein. South Carolina und Kawachi sind ja auch keine Schiffe, mit denen man besonders viel reißen kann. Da geht es erstmal darum, die Grundlagen zu lernen und sich auf die folgenden Schlachtschiffe zu freuen, die mehr Spaß machen.
Da ist es auch realtiv egal, ob man Nassau oder Helgoland dafür nimmt. Sind wie gesagt alles Krücken. :)

Die Kaiser (T4) wiederum sehe ich keineswegs als schwächer an, gegenüber Wyoming und Myogi.
Myogi ist mit seinen wenigen Geschützen und der Papierpanzerung (halt ein Schlachtkreuzer) eh ein komischer Vogel.
Die Wyoming hätte zwar einen Geschützturm mehr als die Kaiser, aber dafür ist das deutsche Schiff besser gepanzert.
Die Anordnung der Geschütztürme der Kaiser könnte aber ziemlich merkwürdig zuspielen sein. :rolleyes:
Kaiser_class_diagram.jpg
Hat zwar den Vorteil, dass man direkt nach vorn mit 3 Türmen feuern kann und nach hinten sogar mit 4, aber in etwas schwägen Winkeln wird man immer einen der mittleren Türme nicht nutzen können und wenn man die Seiten wechselt, dann müssen die sich teilweise um sehr große Winkel drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei solche Schiffe dann Abwechslung bieten :)

Was ich mit "schlechter" meine ist ähnlich dem Umstand momentan bei den deutschen Kreuzern. Sie sind zum Teil ihren Gegenstücken von der japnischen und amerikanischen Seite unterlegen, vor allem T3 und T4, aber nach Erfahrung anderer ist auch T6 und die Hipper nicht gerade ein Hochgenuss.


Btw: mit 0.5.1 kommt ja eine neue Stufe dazu, gibt wieder 2.5mio Credits. Zumindest im Video bei Jingles gesehen.
 
Relaxo32 schrieb:
Was ich mit "schlechter" meine ist ähnlich dem Umstand momentan bei den deutschen Kreuzern.

Ja. Das liegt allerdings weniger an den historischen Vorbildern, sondern einfach wie Wargaming sie im Spiel balanced.
Davor, dass sie dabei Mist bauen, ist man natürlich nie sicher, aber immerhin kann man hoffen, dass da nachträglich noch nachgebessert wird.
(Ich finde Dresden und Kolberg, wie sie derzeit sind, aber auch nicht besonders schwach und machen schon Spaß, mit ihrer Feuerrate. Nur die Karlsruhe war bis jetzt eine Katastrophe.)

Außerdem haben glaube ich auch einige Spieler was Hipper oder auch schon die Tirpitz usw. angeht, auch einfach übertriebene Erwartungen gehabt. Herrscht ja nicht nur unter Deutschen, sondern weltweit der Mythos, dass deutsche Technik und speziell Waffen immer völlig überlegen sind/waren. In der Realität kochten die aber auch nur mit Wasser und was Kriegsschiffe anging, waren andere Nationen (besonders die Briten und später im 2. Weltkrieg die USA) immer mindestens genauso stark oder besser.

Btw: mit 0.5.1 kommt ja eine neue Stufe dazu, gibt wieder 2.5mio Credits.

Die Credits könnte ich gut gebrauchen. :)
Ob wohl die XP mit zählen, die man in der Zwischenzeit "am Anschlag" gesammelt hat, oder muss man sich die komplette Stufe neu erspielen?
Ich hab, als Stufe 9 dazu kam, nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf 0.5.1 freue ich mich auch schon wie Schnitzel. Bin mal gespannt wie gut das angesprochene "glatt ziehen" von Ungereimtheiten funktioniert. Auch so Kleinigkeiten wie der Schiffsfilter sind nett.

Bzgl. der Weiteren Aufschlüsselung der Schiffsklassen bin ich mal gespannt, denn wenn man alles (zumindest bis WW 1) in die entsprechenden Klassen aufteilen will, werden aus vier sehr schnell 6 oder 7 Trees. Wobei man die ja auch später wieder zusammen führen könnte. Also z.B.
Schlachtschiffe und -kreuzer bis T6/7 und ab dann nur noch ein Schachtschiffast.

MfG tb

@Herdware: Je nachdem wie weit Du bist. Mein Sprung von 8 auf 9 kam quasi mit dem Patch, weil ich in der Zwischenzeit schon einiges gespielt hatte. Ich erwarte das es von 9 auf 10 ähnlich läuft.
 
Ich glaube, die momentan angesammelten XP zählen für den Stufenanstieg. Ich hatte direkt mit dem neuen Patch die Stufe 9 bekommen. Denke, das wird diesmal auch wieder so sein.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ja. Das liegt allerdings weniger an den historischen Vorbildern, sondern einfach wie Wargaming sie im Spiel balanced.
Davor, dass sie dabei Mist bauen, ist man natürlich nie sicher, aber immerhin kann man hoffen, dass da nachträglich noch nachgebessert wird.

Klar, klar, daher ja auch meine etwas hohe Skepsis. Eben wieder erlebt mit der Karlsruhe. Man muss gefühlt doppelt so gut spielen um auf vergleichbare Werte zu kommen gegenüber der Kuma oder Phoenix.
Ich hoffe auch, dass die deutschen Kreuzer noch etwas nachgebessert werden. T1 und T2 sind ja okay, aber T3 und T4 sind einfach...
Ist wohl auch so, dass die Nürnberg und die Hipper zu hoch im Wasser momentan liegen, wird mit 0.5.1 gefixed. Könnte vllt. auch erklären, warum beide Schiffe so leicht zu beschädigen waren.
 
Relaxo32 schrieb:
Ist wohl auch so, dass die Nürnberg und die Hipper zu hoch im Wasser momentan liegen, wird mit 0.5.1 gefixed. Könnte vllt. auch erklären, warum beide Schiffe so leicht zu beschädigen waren.

Oh, das ist schön zu hören. Die Nürnberg spiel' ich eigentlich sehr gern.

edit: gerade mit Basic Firing Training, Expert Marksman und als nächstes kommt noch Advanced Firing Training dazu, natürlich zu den anderen Standardsachen je nach Geschmack, wie Basics of Survivability usw.
Mit Cruisern nehm' ich z.B. immer Vigilance dazu, womit man 20% höhere Torpedo-Sichtung hat.
Ich seh mich dann halt als Zerstörerjäger, bzw. Verteidiger vor Zerstörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade lustiges spiel mit meiner new york. 6treffer 3zitadellen 1 karlsruhe mit 2 zitadellen ersenkt und ner anderen ne zitadelle verpasst :D
 
Was ist das für eine Unsitte von Leuten, die in einer Division sind, und dann ihren "Posten" verlassen (spawnen im Osten, gurken nach Westen, weil der Kollege da ist) und schwächen somit eine eh schon schwach Flanke noch mehr...
Andererseits konnte ich so direkt prophezeien (drei mal Heute), dass wir verlieren werden, weil wir von der Seite her aufgerollt werden...

Wenn das mit Lotto zahlen nur auch so gut funktionieren würde *seufz*
 
Da ich die letzten Seiten mit der Diskussion zu den Premiumschiffen verfolgt habe un da auch noch was zu sagen möchte, greife ich das einfach noch einmal auf.

Die Warspite ist ein richtig genialer Pott. Ich liebe sie, wenn man das über einen virtuellen Pixelhaufen so sagen kann!

Für Anfänger würde ich die alte Dame allerdings nicht empfehlen. Durch die langsame Turmdrehzeit ist der Spielstil ein wenig anders. Wer allerdings schon regelmäßig sein Schlachtschiff gegen Bedrohungen anwinkelt und gerne mittendrin statt nur dabei ist, wird sehr viel Spaß mit ihr haben.

Durch oben erwähnte Turmdrehzeit, dreht man eher das Schiff als das man wartet bis die Türme gedreht haben. Mit Skill, den ich trotzdem empfehle, brauchen die Türme noch 56,3s für eine 180° Kehre. Da ist man tatsächlich besser dran, wenn man das Ruder rumreißt und das ganze Schiff neu ausrichtet.

Dazu muss man auch sagen, dass die Deckpanzerung zwar bis zu 127mm stark ist, dies allerdings nur direkt unter den Türmen, der Rest ist mit 25mm bis 38mm nicht gerade super gepanzert. Wer einen Cleveland-Kapitän beobachtet der einen mit AP beharkt, der ist nicht doof, der weiß einfach nur, dass die Warspite unterhalb der Aufbauten ziemlich leicht bekleidet ist und kommt auch mit seinen 152mm Geschützen da durch und das kann durchaus richtig wehtun bis hin zum Zitadelltreffer. Im Nahkampf und angewinkelt dagegen ist die Warspite ein Monster.
Quelle für Panzerungsmodell:http://gamemodels3d.com/worldofwarships/vehicles/pbsb002

Die Geschütze sind für ein Schlachtschiff relativ genau, die Penetration gegen T6 und T7 Gegner ist anständig und im richtigen Winkel kommt man überall durch. Der Höchstschaden der AP-Geschosse liegt bei 11400. Auf 10km liegen auch mal 6 von 8 Schüssen im Ziel und bringen auch eine NewMexico ohne Zitadelltreffer zum weinen.

Richtig lustig wird es allerdings, wenn der Gegner rankommt. Die Sekundärartillerie fängt auf 5km mit dem Feuern an. MIt Modul und Skill fängt sie auf 7km an zu feuern. Gerade Zerstörer, die schon angefressen sind, werden dann gerne mal im Vorbeifahren versenkt. Highlight war dabei eine Hatsuharu, deren Torps ich ausgewichten bin und die nah an mir vorbeiwollte. Hatte mich eigentlich schon abgeschrieben und mich um einen Kreuzer gekümmert, drücke also ab, versenke den Kreuzer mit den Haupgeschützen und Sekunden später der Doppelschlag-Award, die Hatsuharu ist von der Sekundärartillerie regelrecht zerrissen wurden, er hatte noch deutlich mehr als die Hälfte seiner HP.

Die Flugabwehr ist für T6 brauchbar, keine North Carolina, aber definitiv brauchtbar gegen T6 und drunter.

Wenden tut die gute übrigens auf einer Briefmarke und auch wenn die Ruderstellzeit 11,6 Sekunden beträgt, reagiert sie sehr schnell, Torpedos ausweichen und anwinkeln fallen dadurch sehr leicht.

Tolles Schiff und dazu habe ich auf ihr noch eine Siegrate von 80% nach 20 Gefechten und einen Durchschnittsschaden von 61k. Fast genug angegeben, anbei noch die Screens von meinem bisher besten Gefecht mit der Warspite.
Warspite1.jpgWarspite2.jpgWarspite3.jpgWarspite4.jpg
(Falls wer Interesse am Replay hat, ich hab es da und es müsste eigentlich sogar noch funktionieren bis zum Patch 0.5.1)

Wenn ihr gerne Schlachtschiffe spielt, dann würde ich sie sogar noch eher empfehlen als die Tirpitz. Die Tirpitz ist alleine schon durch den höheren Tierbereich schwerer zu spielen und die Luftabwehr der Tirpitz ist ziemlich grausam, was euch zum Lieblingsziel der Träger macht.... Und die Tirpitz ist laaaaaaaang :D


EDIT: Gerade gesehen mit dem Divisionsspawn. Das Problem soll ja mit 0.5.1 behoben werden, das man an verschiedenen Ecken spawnt, dann sollte das nicht mehr (so häufig) vorkommen. Ich kann aber auch die Leute verstehen, wenn ich mal mit einem Kumpel in der Division unterwegs bin, dann rollen wir schon immer mit den Augen, wenn wir mal wieder getrennt starten. Wenn das dann fünfmal hintereinander passiert, dann fahre ich auch mal quer über die Karte. Wenn ich einfach nur mit ihm Skypen will, brauchen wir dafür kein WoWs spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DasWams schrieb:
anbei noch die Screens von meinem bisher besten Gefecht mit der Warspite.

Very nice run ! :-)

Hab vorhin mal wieder die beiden Tier3 DDs getestet.
Also die Wickes liegt mir doch sehr eindeutig besser. Die %-Zahl bei der ich mit der Wickes tolle Spiele habe ist einfach ziemlich hoch.

Vorhin auch wieder ein richtig nettes Gefecht gehabt.
Ein einziger Traum. Nur je 1 DD auf jeder Seite, deswegen bin ich wegen der hohen Verantwortung die mir bewußt war, sehr vorsichtig in das Gefecht gegen den Jap DD Isokaze Tier4 gegangen, was ich glücklicherweise angeschlagen für mich entscheiden konnte.
Leider war auch noch ein Crusier 4KM in Reichweite, der mich noch sehr behakte, inkl. Brand/Motorschaden, aber ich kam noch weg.

Danach fing' ich fast kaputt an aufzuräumen:

:D

Hab dann hier und da und dort meine Torpedos verteilt.

xKZmMbu.jpg

YfZo6Yu.jpg


Insgesamt 14 Torpedos verteilt.
Kurz bevor die nächsten Torpedos in den 2. Träger einschlugen, hatten wir die Runde gewonnen.

mHKsCY8.jpg
 
nur ein Mensch schrieb:
Was ist das für eine Unsitte von Leuten, die in einer Division sind, und dann ihren "Posten" verlassen (spawnen im Osten, gurken nach Westen, weil der Kollege da ist) und schwächen somit eine eh schon schwach Flanke noch mehr...

Wie DasWams schon geschrieben hat, das wird auf Divisionen bezogen mit dem Patch wohl besser.
Wobei ich es auch verstehen kann, dass man gerne zusammen spielen möchte (sich gegenseitig Deckung geben, die selben Gegner fokusen usw.), wenn man sich schon zusammen anmeldet. Das ist ja gerade der Sinn einer Division.

Was ich viel weniger verstehe sind Leute ohne Division, die trotzdem ihren Posten an der Flanke verlassen und quer durch die ganze Flotte zur anderen Seite fahren. Wie schon mal erwähnt, bei Schlachtschiffen mag das noch angehen, wenn man jemand ist, der eher passiv spielt, und aus größerer Reichweite die Bases beschießen will, an denen er vorbei fährt.
Bei allen anderen schadet man als "Querfahrer" aber einfach nur dem Team, weil man nicht nur eine Flanke schwächt, an der man gespawnt ist, sondern durch den Umweg dem direkt fahrenden Gegner zum Anfang quasi kampflos Bases überlässt und ihm damit einen enormen Vorteil für die ganze restliche Schlacht gibt.

Aber ich denke, das hängt mit der schon durchgekauten Problematik zusammen, dass niemand in der ersten Reihe fahren will. (Die meisten Zerstörer ausgenommen.) Erstmal quer durch die eigenen Reihen auf die andere Kartenseite zu fahren, sorgt natürlich dafür, dass man dort dann nur noch die "Nachhut" bildet und gute Chancen hat, erstmal nicht vom Gegner in den Fokus genommen zu werden.
Wobei man damit natürlich das Schicksal auch nur etwas aufschiebt. Die normal spielenden Teammitglieder haben durch die Unterzahl schlechtere Chancen und wenn die erstmal versenkt sind, hat der "Querfahrer niemanden mehr, hinter dem er sich verstecken kann.
Und selbst wenn man überlebt, bringt eine Niederlage weniger Credits und XP als ein Sieg. Zumal als jemand, der nur hinten rumkurvt und somit wenig Schaden gemacht hat.

Ich bin machmal schon schwer versucht, den "Querfahrern" Warnschüsse vor den Bug zu geben. Aber sie würden wohl nicht begreifen warum. Die meisten glauben ja, dass sie es richtig machen.

Was ich aber manchmal mache ist, ihnen mit meinem Schiff den Weg abzuschneiden. :evillol:
Passiert sowieso mehr oder weniger automatisch, wenn man selbst in die richtige Richtung fährt. Besonders als Schlachtschiff man halt auch immer Vorfahrt vor Querverkehr. ;)

@DasWams
Ich ärgere mich jetzt schon etwas, die Warspite verpasst zu haben. Klingt genau nach dem Schlachtschiff für meine Spielweise.
Da muss ich jetzt die Augen offen halten, ob sie mal wieder erhältlich wird.
 
Wenn ihr gerne Schlachtschiffe spielt, dann würde ich sie sogar noch eher empfehlen als die Tirpitz.

Die Tirpitz macht aber wesentlich mehr Kohle. Und das ist momentan der einzige Vorteil eines Premiums, da man Schnellausbildung ja immer noch nicht aktivieren kann.
 
Spiele in letzter Zeit fast nur Flugzeugträger. Macht einfach Spaß mal wieder eine Simulation^^ zu spielen.

Aber es muss unbedingt eingeführt werden, dass die Flugzeuge eine Reichweitenbegrenzung/Spritverbauch haben.
Aktuell kann ich den Gegner oder die einen selber ärgern, wenn man die Jäger um denCV kreisen lässt. Und ehe die Mun verschossen ist, hat man alle Flugzeuge abgeschossen.

Nach dem ersten Luftkampf weis man ja ob die eigenen Jäger überlegen sind oder nicht. Dann hat man den gegnerischen Flugzeugträger lahm gelegt.

Genauso verhält es sich bei 2 CV pro Seite. Spielen die nicht zusammen, hast du keine Chance. Gestern 3mal hintereinander. Meine Mitspieler und ich fliegen ziemlich dicht beeinander. Eine gegnerische Staffel erscheint. Ich fliege auf Angriff und er schaut nur zu. Schnell kommt eine gegnerische 2. Staffel dazu und das war es dann. Aber nein, lieber schön verlieren oder nicht mitwirken können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.912
Antworten
5.552
Aufrufe
263.492
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
414.290
Zurück
Oben