Da ich die letzten Seiten mit der Diskussion zu den Premiumschiffen verfolgt habe un da auch noch was zu sagen möchte, greife ich das einfach noch einmal auf.
Die Warspite ist ein richtig genialer Pott. Ich liebe sie, wenn man das über einen virtuellen Pixelhaufen so sagen kann!
Für Anfänger würde ich die alte Dame allerdings nicht empfehlen. Durch die langsame Turmdrehzeit ist der Spielstil ein wenig anders. Wer allerdings schon regelmäßig sein Schlachtschiff gegen Bedrohungen anwinkelt und gerne mittendrin statt nur dabei ist, wird sehr viel Spaß mit ihr haben.
Durch oben erwähnte Turmdrehzeit, dreht man eher das Schiff als das man wartet bis die Türme gedreht haben. Mit Skill, den ich trotzdem empfehle, brauchen die Türme noch 56,3s für eine 180° Kehre. Da ist man tatsächlich besser dran, wenn man das Ruder rumreißt und das ganze Schiff neu ausrichtet.
Dazu muss man auch sagen, dass die Deckpanzerung zwar bis zu 127mm stark ist, dies allerdings nur direkt unter den Türmen, der Rest ist mit 25mm bis 38mm nicht gerade super gepanzert. Wer einen Cleveland-Kapitän beobachtet der einen mit AP beharkt, der ist nicht doof, der weiß einfach nur, dass die Warspite unterhalb der Aufbauten ziemlich leicht bekleidet ist und kommt auch mit seinen 152mm Geschützen da durch und das kann durchaus richtig wehtun bis hin zum Zitadelltreffer. Im Nahkampf und angewinkelt dagegen ist die Warspite ein Monster.
Quelle für Panzerungsmodell:
http://gamemodels3d.com/worldofwarships/vehicles/pbsb002
Die Geschütze sind für ein Schlachtschiff relativ genau, die Penetration gegen T6 und T7 Gegner ist anständig und im richtigen Winkel kommt man überall durch. Der Höchstschaden der AP-Geschosse liegt bei 11400. Auf 10km liegen auch mal 6 von 8 Schüssen im Ziel und bringen auch eine NewMexico ohne Zitadelltreffer zum weinen.
Richtig lustig wird es allerdings, wenn der Gegner rankommt. Die Sekundärartillerie fängt auf 5km mit dem Feuern an. MIt Modul und Skill fängt sie auf 7km an zu feuern. Gerade Zerstörer, die schon angefressen sind, werden dann gerne mal im Vorbeifahren versenkt. Highlight war dabei eine Hatsuharu, deren Torps ich ausgewichten bin und die nah an mir vorbeiwollte. Hatte mich eigentlich schon abgeschrieben und mich um einen Kreuzer gekümmert, drücke also ab, versenke den Kreuzer mit den Haupgeschützen und Sekunden später der Doppelschlag-Award, die Hatsuharu ist von der Sekundärartillerie regelrecht zerrissen wurden, er hatte noch deutlich mehr als die Hälfte seiner HP.
Die Flugabwehr ist für T6 brauchbar, keine North Carolina, aber definitiv brauchtbar gegen T6 und drunter.
Wenden tut die gute übrigens auf einer Briefmarke und auch wenn die Ruderstellzeit 11,6 Sekunden beträgt, reagiert sie sehr schnell, Torpedos ausweichen und anwinkeln fallen dadurch sehr leicht.
Tolles Schiff und dazu habe ich auf ihr noch eine Siegrate von 80% nach 20 Gefechten und einen Durchschnittsschaden von 61k. Fast genug angegeben, anbei noch die Screens von meinem bisher besten Gefecht mit der Warspite.




(Falls wer Interesse am Replay hat, ich hab es da und es müsste eigentlich sogar noch funktionieren bis zum Patch 0.5.1)
Wenn ihr gerne Schlachtschiffe spielt, dann würde ich sie sogar noch eher empfehlen als die Tirpitz. Die Tirpitz ist alleine schon durch den höheren Tierbereich schwerer zu spielen und die Luftabwehr der Tirpitz ist ziemlich grausam, was euch zum Lieblingsziel der Träger macht.... Und die Tirpitz ist laaaaaaaang
EDIT: Gerade gesehen mit dem Divisionsspawn. Das Problem soll ja mit 0.5.1 behoben werden, das man an verschiedenen Ecken spawnt, dann sollte das nicht mehr (so häufig) vorkommen. Ich kann aber auch die Leute verstehen, wenn ich mal mit einem Kumpel in der Division unterwegs bin, dann rollen wir schon immer mit den Augen, wenn wir mal wieder getrennt starten. Wenn das dann fünfmal hintereinander passiert, dann fahre ich auch mal quer über die Karte. Wenn ich einfach nur mit ihm Skypen will, brauchen wir dafür kein WoWs spielen.