• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Spieler-Stufen wirbelt der Patch ja einiges durcheinander.
So wie ich die Beschreibung verstanden habe, können Spieler, die jetzt schon die alte max. Stufe (9) erreicht haben, mit einigen hunderttausend Credits und sogar Premiumzeit rechnen. :D
 
ja ich hoffe! :D
 
Habe den Patch richtig gelesen?

Ziel sind nur noch 2 BBs pro Team? Das wäre ja sehr langweilig.
 
das mit den Credits habe ich an der Stelle noch nicht so ganz verstanden. Man bezieht sich hier doch nicht auf die (Finanz-)Credits, sondern auf die Stufen-Erfahrungs-Punkte (weiß gerade nicht wie die genau heißen, laut Patch-Notes, wohl Kontopunkte), oder nicht?

Dann dürfte es ziemlich lustig werde, da bei mir momentan >750k KP angezeigt werden. D.h. ein Tag Premium zwecks der hohen Kontopunkte + ein Tag Premium als Belohnung für Stufe 10 + 3Mio Credits für Stufe 11?! Habe ich da richtig gerechnet? Also ein Sprung von 9 direkt auf 11? Hart. Ich bin mal gespannt.



MfG tb
 
Ich habe es so verstanden, dass neue Stufen dazwischen geschoben wurden, die beim Erreichen Belohnungen in Form von Credits und Premiumzeit bringen. Die bekommt man, als jemand, der jetzt schon über diese Stufen hinaus ist, also nachträglich erstattet.

Wie viel dabei rausspringt, werden wir sehen. :)
 
Besteht die Möglichkeit die Patchnotes (in Spoilern) hier aufzuzeigen? Firewall auf der Arbeit und so ;)
 
Ahhh, ich verstehe wohl. Die die jetzt Stufe 9 haben, werden entweder Stufe 10 oder gleich 11, bekommen nicht die Belohnungen, aber eine Entschädigung. Ok, leuchtet ein.

Patch-Notes im Spoiler
Änderungen im Wehrpass
  • Dem Wehrpass des Spielers wurden zwei weitere Stufen hinzugefügt:
  • Die Forschungsbaum-Funktion für Schiffe und Module ist nun ab Stufe 2 verfügbar (zwischen Co-op-Modus und Zufallsgefechten). Die Belohnung für das Freischalten dieser Stufe beträgt 200.000 Kreditpunkte.
  • Events, Aufträge und Aktionen werden nun auf Stufe 10 freigeschaltet (neben Tarnung und Gewerteten Gefechten). Die Belohnung für das Freischalten beträgt +1 Tag Premium-Spielzeit.
  • Die Belohnung für das Freischalten von Stufe 4 (Tägliche Aufträge) wurde von 300.000 auf 500.000 Kreditpunkte erhöht.
  • Die zum Freischalten dieser Stufe benötigte Erfahrung wurde von 1.500 auf 1.000 verringert.
  • Die zum Freischalten von Stufe 11 (Gewertete Gefechte) benötigte Erfahrung wurde von 50.000 auf 30.000 verringert.
  • Die Gesamtkosten zum Freischalten der letzten Stufe im Wehrpass (Gewertete Gefechte) wurden nicht geändert.
  • Die Unterschiede an den Belohnungen für das Erreichen neuer Kontostufen wird Spielern, die diese Kontostufen vor den Änderungen erreicht hatten, nach folgendem Schema gutgeschrieben:
    Wenn ein Spieler 1000+ Kontopunkte hatte, bekommt er 300.000 Kreditpunkte als Entschädigung
    Wenn ein Spieler 2000+ Kontopunkte hatte, bekommt er außerdem 200.000 Kreditpunkte als Entschädigung
    Wenn ein Spieler 67500+ Kontopunkte hatte, bekommt er außerdem 1 Tag Premium-Spielzeit als Entschädigung
    Somit bekommt ein Spieler, dessen Kontostufe hoch genug war, um Aufträge, Herausforderungen und Events freigeschaltet zu haben, 500.000 Kreditpunkte und einen Tag Premium-Spielzeit als Entschädigung.

Aufträge, Herausforderungen, Events
  • Events, Herausforderungen und Aufträge sind ab Stufe 10 des Wehrpasses verfügbar. Der Spieler kann auf das entsprechende Feld in der oberen linken Ecke des Hafens klicken, um dorthin zu gelangen
  • Specials können zeitlich auf ein bestimmtes Event abgestimmt werden und haben eine eigene Beschreibung und Dauer
    Aufträge können einmal pro Spielerkonto erfüllt werden, während Herausforderungen unbegrenzt häufig abgeschlossen werden können. Alle Aufträge und Herausforderungen sind über einen gewissen Zeitraum verfügbar
  • Kann ein Auftrag über mehrere Gefechte hinweg erfüllt werden, wird ein Fortschrittsbalken angezeigt
  • Es wurden Abschlussbedingungen für Aufträge und Herausforderungen eingeführt. Zum Beispiel: „Schließe den Auftrag mit einem bestimmten Schiff/in einer Division/in einem bestimmten Gefechtstyp ab“
  • Spieler erhalten Belohnungen für den Abschluss von Aufträgen. Die Liste der Belohnungen wurde erweitert. Als Belohnungen gibt es nun Schiffe, Verbrauchsmaterial, Verbesserungen, Signalflaggen, Tarnungen, Kreditpunkte, Dublonen, freie EP, EP-Punkte für den Wehrpass, Premium-Spielzeit, Reserveplätze für Kommandanten, Belohnungen und Boni in einer Geschenkbox, und Koeffizienten (Multiplikatoren), die für alle in einem Gefecht erspielten Ressourcen gelten

Tägliche Aufträge
  • Nun kann einer der drei täglichen Aufträge einmal alle 24 Stunden ausgetauscht werden
  • Der Spieler kann einen neuen Auftrag austauschen, sowie einen Auftrag, der über mehrere Gefechte hinweg abgeschlossen werden kann. Wenn jedoch Letzterer ausgetauscht wird, geht jeglicher Fortschritt verloren
  • Wenn der Spieler den Auftrag innerhalb eines Gefechts abschließt, den Hafen jedoch verlässt und den Auftrag vor Ende des laufenden Gefechts austauscht, erhält er keine Belohnung und der Fortschritt wird nicht angerechnet
  • Im Gegensatz zu den täglichen Aufträgen kann der Spieler keine Herausforderungen, Aufträge oder Events austauschen
  • Ein neuer Tagesauftrag ist entsprechend gekennzeichnet. Die Markierung bleibt sichtbar, bis der Spieler auf den Auftrag klickt

Gewertete Gefechte
  • Die Anzahl von Punkten, die ein Team für einen Sieg benötigt, wurde auf 1.000 erhöht. Der Anfangswert beträgt nun 300 Punkte.
  • Auf allen Karten bei Gewerteten Gefechten gibt es nun zwei Schlüsselbereiche
  • Die Karten Ozean, Meerenge und Feuerland sind nun für Gewertete Gefechte verfügbar
  • Ab sofort können verschiedene Begrenzungen der Schiffsstufen für die Ligen vorgegeben werden
  • Es wurden League-Flaggen und Gedenkflaggen eingeführt
    Die League-Flaggen zeigen an, dass der Spieler während einer Saison Gewerteter Gefechte einer League angehört. Die League-Flaggen werden zum Ende einer Saison verworfen
  • Gedenkflaggen werden zum Ende einer Saison verliehen, wenn der Spieler die entsprechenden Anforderungen erfüllt

Allgemeine Änderungen
  • Der Schaden, den ein höherstufiges Schiff durch Wassereinbruch erleidet, ist nun nicht mehr wesentlich geringer als der Schaden, den niederstufige Schiffe aus dem gleichen Wassereinbruch erleiden.
  • Für Kreuzer aller Nationen ist nun 2x Defensives Fla-Feuer verfügbar, mit Ausnahme der USA, deren Kreuzer dieses Verbrauchsmaterial dreimal haben. Die Atlanta bildet hier die einzige Ausnahme, da sie dieses Verbrauchsmaterial unbegrenzt einsetzen kann
  • Alle Schiffe verfügen nun über 2x Hydroakustische Suche
  • Logik zur Berechnung der Flugbahn von Querschlägern auf der Verbindung mehrerer Panzerungsschichten verbessert
    Entfernung korrigiert, auf der die folgenden Schiffe beim Abfeuern der Hauptbatterie gesichtet werden (alle Entfernungen wurden um max. 200 m verändert): Kolberg, Clemson, Pensacola, Des Moines, Isokaze. Die Aufklärungsreichweite für Flugzeuge wurde für die Baltimore ebenfalls geändert (mehr Details in der Tabelle)

Nationen spez. Schiffsänderungen lasse ich an dieser Stelle mal Weg.

MfG tb
 
Wenn ich das richtig verstehe, kann man für "Aufträge", die wohl den täglichen Missionen entsprechen, dann auch Premium-Spielzeit, Dublonen und sogar komplette Schiffe als Belohnung bekommen... :eek:
Das müssen dann aber wesentlich heftigere Aufträge sein, als wir sie bisher hatten. Bis auf die Torpedomissionen (weil ich keine DDs habe), habe ich die eigentlich immer nebenbei erreicht, ohne besonders drauf zu achten.
 
Vielen Dank!

Alle Schiffe verfügen nun über 2x Hydroakustische Suche

Ist mit Alle wirklich Alle gemeint? Da freuen sich die Torpedoboot- äh Zerstörerfahrer aber.

Für Kreuzer aller Nationen ist nun 2x Defensives Fla-Feuer verfügbar, mit Ausnahme der USA, deren Kreuzer dieses Verbrauchsmaterial dreimal haben. Die Atlanta bildet hier die einzige Ausnahme, da sie dieses Verbrauchsmaterial unbegrenzt einsetzen kann

Endlich bekommt meine AA Skillung auf der Cleveland wieder Beta-Feeling. Die ohnehin schon nörgelnden IJN-Trägerfahrer kotzen nun wohl endgültig im Strahl.


Zu: Aufträge, Herausforderungen, Events

Scheint mir sowas wie bei WoT zu werden. Könnte mir gefallen neben dem stupiden grinden noch nebenbei was abzugreifen.
 
So wie ich die Patch-Notes (und Jingles) verstanden habe, bleiben diese "kleinen" täglichen Aufträge bestehen. Sowas wie Zerstören Sie in einem Spiel mind. 8 Flugzeuge. Diese kann man ab 0.5.1 eines alle 24h austauschen.
Zusätzlich gibt es noch Herausforderungen: Bei diesen kann man dann schon dickere Sachen als nur Credits und Freie-XP gewinnen. Ich bin da ja scharf auf Hafenplätze. Das wären so Aufträge wie: Versenken Sie in einem deutschen Schiff mind. ein sowjetisches Schiff in einem Random-Battle. Gilt ab Txx (ich habe meistens T4 oder T6 gesehen).

MfG tb
 
Ich kenne diese Auftrage auch von WOT und wenn dann hinten was gutes dabei heraus kommt, dann sind die Auftrüge schon aufwendig und komplex. Der @Herdware hat keine DD's und ich habe keine CV's. Wenn in so einem Auftrag auch Schiffsklassen vorkommen die man nicht hat, dann ist sowieso Ende Gelände.

Es könnten auch Sachen kommen wie: Mache mit jeder Nation ab T4 500.000 Schaden und Du bekommst ein Schiff und einen Stellplatz. Bei WOT liefen solche Aufträge dann einen Monat und waren auch lösbar. Ich habe dann mal eben in WOT schnell 2 Nationen (China, Frankreich) gegrindet, die ich vorher nicht hatte um den T8 Premium Panzer zu bekommen.

Anyhow, eben in den sauren Apfel gebissen und 1 Jahr Premium gekauft. Ich spiele ja eh kein anderes Spiel als Wargaming also paßt das schon.

Mit der North Carolina gestern perfekt auf eine Tirpitz in 18KM Entfernung gezielt und alle Geschosse sind rund um die Tirpitz ins Wasser geklatscht. Mein Schreibtisch hat jetzt Bißspuren.

Die Nürnberg steht seit gestern im Hafen aber das erste Spiel war enttäuschend. Viel mit HE getroffen aber ganz wenig Schaden gemacht. Werde es jetzt einmal mit AP auch gegen BB's versuchen.
Ich konnte das aber gestern mit dem Kapitän testen:
- Den Kapitän von der Tirpitz auf die Nürnberg gesetzt und dort mit 200K Kredits 50% angelernt und ein Spiel gemacht.
- Den Kapitän zurück auf die Tirpitz wo der weiterhin voll ausgebildet ist (Freude) aber die 50% anzeigt.
- Jetzt mit der Tirpitz eine Runde gedreht und den Kapitän zurück auf die Nürnberg gesetzt. Die Erfahrung die ich mit der Tirpitz für den Kapitän gemacht habe gilt auch für die Nürnberg.
- Ich kann also den Nürnberg Kapitän auch auf der Tirpitz auf 100% schulen und spare mir die 500 Doublons.

Nachtrag: Der Patch auf NA wird gerade verteilt und hat 2,5GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Patchnotes lesen sich sehr interessatn. Bin auf die Aufträge Herausforderungen gespannt. Hoffe nur, das sie das Gruppenspiel der eigenen Seite nicht beeinflussen. Nur weil einer jetzt was bestimmtes schaffen muss.
Bin gepsannt auf morgen :)
 
oldmanhunting schrieb:
..
Anyhow, eben in den sauren Apfel gebissen und 1 Jahr Premium gekauft. Ich spiele ja eh kein anderes Spiel als Wargaming also paßt das schon.
...
Cool & Danke. Dann kann ich ja Morgen bei dem Rabat-Sale für ein 1 Jahres Abo beruhigt zuschlagen ;p
 
Hallo zusammen :jumpin:,

ich bin gerade in der persönlichen Testphase von World of Warship, sprich ich habs installiert und schon ein paar "Gefechte" gefahren.
Also absoluter Noob......

Könnt ihr mir eine Nation oder Forschungsbäume empfehlen ?
Was ist für die Forschung besonders wichtig und was bedeuten Abkürzungen wie DD, BB .......
Gibt es besondere Strategien ? Ab durch die Mitte, links/rechts am Kartenrand lang ?

Gerne auch Links, damit ich mich als Anfänger ein bischen einlesen kann.

Vielen Dank schonmal .......
 
strempe schrieb:
Endlich bekommt meine AA Skillung auf der Cleveland wieder Beta-Feeling.

3x defensive flak feuer für US Kreuzer ? Da freu ich mich aber, dass ich die Cleveland gestern Abend angefangen und voll ausgebaut hab, inkl. B-Rumpf.
Ich mag gute AA. Die Cleveland is da eh schon besser, als die Nürnberg und wird dann noch weiter verbessert.
Schon heftig. :-)
Mich freut's.

edit:
@Gurnison:

Is natürlich schwierig eine Nation zu empfehlen, da die meist alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Bin auch selbst noch Anfänger. Tendenziell machen mir die US Schiffe am Anfang am meisten Spaß, aber mancher mag auch lieber die Japan Schiffe.
Da muss Du vielleicht dann doch mal reinschnuppern. Die ersten deutschen Kreuzer spielen sich allerdings wie ich finde etwas "zäh" ;-)
Zumindest so bis Tier 4.

Hier mal n Link:
http://www.buffed.de/World-of-Warsh...lachtschiffe-und-Traeger-alle-Guides-1163377/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Nation und Forschungsbaum: Erst Mal ein paar Co-Op Gefechte und dann, sobald Du andere Schiffsklassen zur Auswahl hast, einfach ein bisschen ausprobieren was dir gefällt.
Grundsätzliches über die beiden bisher einzigen voll ausgebauten Trees (US und Jap (=IJN)):
US:
Zerstörer (DD) im Allgemeinen mit schnellschießenden, kleinen (<150mm) Geschützen, Tropedos mit relativ kurzer Reichweite
Kreuzer (CC oder CL oder CA) in der Regel kleinere Geschütze als jap. Kreuzer
Schlachtschiffe (BB) bis Tier 7 langsam (ca. 20 - 22kn), dick gepanzert und gute Feuerkraft
Flugzeugträger (CV) größerer Fokus auf Luft-Luft Kampf, d.h. bessere Jäger

IJN:
DDs meist mit Torpedoreichweiten, die größere sind, als diejenige innerhalb welcher das Schiff gesichtet werden kann. Torps meist schneller als US, aber dafür insgesamt weniger pro Schiff
CCs meist mit größeren Geschützen, dafür längere Ladezeit und etwas mehr "BUMMS"
BBs bis T5/T6 eher leichter gepanzert als US, dafür wesentlich schneller und wendiger. Eher Schlachtkreuzer
CVs schon ab dem ersten mit zwei Staffeln Torp-Bomber, dafür im Allgemeinen anfälliger gegen Jäger

Ansonsten ein Blick ins Wiki. Da kann man schon einiges über die Schiffe und Taktiken lesen. Oder auch hier, bei Gelegenheit mal die älteren Posts durch gehen.

MfG tb
 
@ Gurnison
Wichtig: Sobald die Zufallsgefechte verfügbar sind, diese auch nutzen und nicht weiter Co-op spielen! ;):D

Als Anfänger und je nach Durchhaltevermögen brauchst du dir über T6 und höher eh keine Gedanken machen. Da braucht man schon etliche Gefechte. Ist halt wirklich eine Frage der Spezialisierung. Ich persönlich mag das nicht und möchte mich immer so "breit" wie möglich aufstellen. Das führt dann dazu, dass man zwar nach über 1000 Gefechten alle Trees bis (k. A.) T5 gebracht hat, aber T8 oder so was ist dann kaum möglich.

T2 ist aber bei allen schnell erreicht. Einfach mal die Kreuzer, Zerstörer und ein T3-Schlachtschiff einer Nation freischalten und überhaupt mal schauen, was dir so liegt.

Mit den deutschen Kreuzern würde ich (Patriotismus hin oder her) eher nicht beginnen. Dafür sind die T3/T4 zu schlecht und die US-Pendants m. E. zu gut, um sie links liegen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurnison schrieb:
Könnt ihr mir eine Nation oder Forschungsbäume empfehlen ?

Da kommt es ganz auf den persönlichen Geschmack an. :)
Ich denke, wenn du erstmal US-Keuzer spielst, machst du nichts falsch udn kannst die Grundlagen lernen. Die sind bis ins Mid-Tier relativ unkompliziert zu spielen. (Man braucht fast nur die Kanonen.)
Ist aber wie gesagt Geschmackssache, ob einem andere Schiffkalssen udn Nationen besser liegen.

Wenn dir allerdings kleine, wuselige Zerstörer mehr zusagen und du dabei hauptsächlich auf Torpedos setzen willst, dann sind wohl japanische empfehlenswerter.

Bei Schlachtschiffen sind die US-Schiffe erstmal langsamer und haben kürzere Geschützreichweite, dafür sind sie schwerer gepanzert und haben größere Feuerkraft als die japanischen. Auch da kommt es auf persönliche Vorliebe an.

Was ist für die Forschung besonders wichtig

Für das Erforschen eines Schiffes musst du den direkten Vorgänger spielen und für die Upgrades dann das Schiff selbst. So verdienst du die dafür nötigen Schiff-XP (silberne Sterne).
Daneben fallen auch etwas Free-XP (goldene Sterne) an, aber die würde ich erstmal sparen. Die braucht man vor allem, um sich später direkt Upgrades für neue Schiffe holen zu können oder sogar einzelne Schiffe, die einem nicht gefallen, komplett zu überspringen. Die ersten paar Low-Tier-Schiffe und ihre Upgrades kann man aber so schnell erspielen/erforschen, dass es sich da (meiner Meinung) noch nicht lohnt, wertvolle Free-XP auszugeben.

Daneben verdient man immer Credit (Silbermünzen) für das Kaufen von Schiffen, Upgrades und Modulen. Die sind nicht an Schiffe gebunden.

und was bedeuten Abkürzungen wie DD, BB .......

Die Abkürzungen beziehen sich auf die Schiffskennungen der US Navy:
DD steht für Zerstörer (Destroyer)
BB für Schlachtschiff (Battleship)
CV für Flugzeugträger (Aircraft Carrier)
Für Kreuzer hat sich meines Wissens im Spiel (noch) keine Abkürzung richtig eingebürgert. "Historisch korrekter" Navy-Code wäre CL für Leichte Kreuzer und CA für Schwere Kreuzer. Im Spiel sind die aber (bis jetzt) in einem einzigen Tech-Tree zusammengefasst und es wird nicht besonders zwischen ihnen unterschieden.

Gibt es besondere Strategien ? Ab durch die Mitte, links/rechts am Kartenrand lang ?

Generell sollte man sich zu Beginn der Schlacht nicht direkt in die Mitte begeben. Dann kann man nämlich von allen Seiten beschossen werden und lebt nicht lange. Ausgenommen als Zerstörer, die lange unentdeckt bleiben und sich notfalls einnebeln können. (Sollte man auch erst machen, wenn man weiß, was man tut.)

Als Kreuzer oder Schlachtschiff also grundsätzlich immer schön über die Flanken/Kartenränder angreifen. Normalerweise teilen sich die Spieler auch von selbst so auf. Ein Teil fährt z.B. links herum und der andere rechts herum. Man schließt sich dann dem Teil an, der beim Spawnen näher an einem ist, oder wenn eine Hälfte stark unterbesetzt ist, kann man die verstärken.
Manchmal entwickelt sich eine Schlacht aber auch so, dass das gesammte Team einen Weg nimmt. (Besonders bei Domination-Spielen, wo man mehrere Basen einnehmen muss, ist das keine gute Idee, aber was hilfts, wenn das Team es so will? ;) ) Dann nutzt es wenig, wenn man als einziger den anderen Weg wählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Mit den deutschen Kreuzern würde ich (Patriotismus hin oder her) eher nicht beginnen. Dafür sind die T3/T4 zu schlecht und die US-Pendants m. E. zu gut, um sie links liegen zu lassen...

Das unterstreiche ich mal, obwohl ich anfänglich voller Enthusiasmus an den deutschen tree gegangen bin und alle anderen Schiffe gelöscht hab, weil ich dachte die brauch' ich nicht mehr(kannte mich halt noch gar nicht aus). Nun besorg ich mir doch nach und nach die US Schiffe wieder zurück, weil sie mir einfach zu viel Spaß machen, um sie zu ignorieren.

Ein erstes schönes Spaß-Ziel könnte z.B. sein, sich die St.Louis zu erspielen. Die macht einfach Laune, ist recht einfach zu spielen(nicht zu viele Dinge auf die man achten muss) und stabil is das Dingen für den Tier 3 auch noch.

( ST.Louis = Tier 3 US-Kreuzer Link : http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PASC004_St_Louis_1906 )
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
Cool & Danke. Dann kann ich ja Morgen bei dem Rabat-Sale für ein 1 Jahres Abo beruhigt zuschlagen ;p
Richtig, hatte auch überlegt ob ich jetzt noch warten soll bis es ein Angebot gibt aber der Dollar war heute gerade günstig hier in Brasilien und man kann sich auch tot warten. Ich spare im Angebot ja nicht die Welt sondern evtl. irgendwas mit 5-10%.

Gerade die erste Rund mit Patch 0.5.1 gedreht. Funktioniert alles soweit und macht Spaß.
Wer behauptet eigentlich die Russen DD's unter T7 taugen nichts. Gerade Confederate mit der T5 Gnevny geholt, 5 Schiffe versenkt und trotzdem verloren.
BGFJBYT.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.902
Antworten
5.552
Aufrufe
263.462
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
414.271
Zurück
Oben