Gurnison schrieb:
Könnt ihr mir eine Nation oder Forschungsbäume empfehlen ?
Da kommt es ganz auf den persönlichen Geschmack an.

Ich denke, wenn du erstmal US-Keuzer spielst, machst du nichts falsch udn kannst die Grundlagen lernen. Die sind bis ins Mid-Tier relativ unkompliziert zu spielen. (Man braucht fast nur die Kanonen.)
Ist aber wie gesagt Geschmackssache, ob einem andere Schiffkalssen udn Nationen besser liegen.
Wenn dir allerdings kleine, wuselige Zerstörer mehr zusagen und du dabei hauptsächlich auf Torpedos setzen willst, dann sind wohl japanische empfehlenswerter.
Bei Schlachtschiffen sind die US-Schiffe erstmal langsamer und haben kürzere Geschützreichweite, dafür sind sie schwerer gepanzert und haben größere Feuerkraft als die japanischen. Auch da kommt es auf persönliche Vorliebe an.
Was ist für die Forschung besonders wichtig
Für das Erforschen eines Schiffes musst du den direkten Vorgänger spielen und für die Upgrades dann das Schiff selbst. So verdienst du die dafür nötigen Schiff-XP (silberne Sterne).
Daneben fallen auch etwas Free-XP (goldene Sterne) an, aber die würde ich erstmal sparen. Die braucht man vor allem, um sich später direkt Upgrades für neue Schiffe holen zu können oder sogar einzelne Schiffe, die einem nicht gefallen, komplett zu überspringen. Die ersten paar Low-Tier-Schiffe und ihre Upgrades kann man aber so schnell erspielen/erforschen, dass es sich da (meiner Meinung) noch nicht lohnt, wertvolle Free-XP auszugeben.
Daneben verdient man immer Credit (Silbermünzen) für das Kaufen von Schiffen, Upgrades und Modulen. Die sind nicht an Schiffe gebunden.
und was bedeuten Abkürzungen wie DD, BB .......
Die Abkürzungen beziehen sich auf die Schiffskennungen der US Navy:
DD steht für Zerstörer (Destroyer)
BB für Schlachtschiff (Battleship)
CV für Flugzeugträger (Aircraft Carrier)
Für Kreuzer hat sich meines Wissens im Spiel (noch) keine Abkürzung richtig eingebürgert. "Historisch korrekter" Navy-Code wäre CL für Leichte Kreuzer und CA für Schwere Kreuzer. Im Spiel sind die aber (bis jetzt) in einem einzigen Tech-Tree zusammengefasst und es wird nicht besonders zwischen ihnen unterschieden.
Gibt es besondere Strategien ? Ab durch die Mitte, links/rechts am Kartenrand lang ?
Generell sollte man sich zu Beginn der Schlacht nicht direkt in die Mitte begeben. Dann kann man nämlich von allen Seiten beschossen werden und lebt nicht lange. Ausgenommen als Zerstörer, die lange unentdeckt bleiben und sich notfalls einnebeln können. (Sollte man auch erst machen, wenn man weiß, was man tut.)
Als Kreuzer oder Schlachtschiff also grundsätzlich immer schön über die Flanken/Kartenränder angreifen. Normalerweise teilen sich die Spieler auch von selbst so auf. Ein Teil fährt z.B. links herum und der andere rechts herum. Man schließt sich dann dem Teil an, der beim Spawnen näher an einem ist, oder wenn eine Hälfte stark unterbesetzt ist, kann man die verstärken.
Manchmal entwickelt sich eine Schlacht aber auch so, dass das gesammte Team einen Weg nimmt. (Besonders bei Domination-Spielen, wo man mehrere Basen einnehmen muss, ist das keine gute Idee, aber was hilfts, wenn das Team es so will?

) Dann nutzt es wenig, wenn man als einziger den anderen Weg wählt.