• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ein Mensch schrieb:
...Ich hoffe ich hab einen Screenshot gezogen, wenn werde ich ihn heute Nachmittag dann posten, wenn ich zu Hause bin
Sodale... nun hätte ich doch fast die Screenshots vergessen...
Letzte Nacht... bin der Meinung, ich hatte in der Omaha eine noch bessere hatte... aber getreu dem Motto "no Screenshot, it did not happen" war da nichts...dass ich seit gestern Früh wach bin, ist da natürlich auch keine Hilfe *sigh*.
Snap 2015-11-20 at 05.06.18.pngSnap 2015-11-20 at 05.06.24.pngSnap 2015-11-20 at 05.06.32.png

In diesem Sinne lag ich mit "Vorgestern eine weitere Knaller Runde" auch total daneben... es waren 2 Oberknaller Runden der Katergorie "Leider Geil", weil verloren, am 16.11 *in Tränen ausbrech und "keiner hat mich liiiieeeeb" heul*
Snap 2015-11-16 at 19.38.28.pngSnap 2015-11-16 at 19.38.34.pngSnap 2015-11-16 at 19.38.41.png
Snap 2015-11-16 at 20.45.14.pngSnap 2015-11-16 at 20.45.22.pngSnap 2015-11-16 at 20.45.29.png
*fg*

Will aber auch fair sein und muss hinzufügen, dass ich mit der Phoenix in diesen Partien nicht am Ende der Nahrungskette war, sonder schlimmstenfalls mittendrin. (erster Screenshot Drilling von letzter Nacht). Allerdings hat die Phoenix nun auch ein 20% mehr Reichweite. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie auch in einem überwiegend T5 / T6 Fight nun vergleichbar gut abschneiden / besser abschneiden kann als bisher, wenn die anderen, vor allem Teamkollegen (sic! - denn das sind meine XP Konkurrenten, die Gegner sind "nur" die Lieferanten) nicht so starke Captains haben sollten.

So, ihr Freischwimmer... ich kipp mir nun ein paar Bierchen und dreh dann noch ein paar Runden... so bis Mitternacht, Morgen früh... mal schauen wie lange ich durchhalte *grins* *schnarrRRRRrrrrchchchchch :)

Jaaaa... Konean... schmier mir es nur auf die Stulle... dass ich bei den beiden Knallerrunden leider im Loserteam war.... ALTER ANGEBER!!! :-D
*beleidigte Leberwurst zusätzlich mir selber noch aufs Brot schmier, herzhaft abbeiss und mit einem großen Schluck Bier nachspül* *grins*

Ihr Punkteübertreiber ! ;-)

Schöne Runden !
Mit sowas kann ich heute gar nicht dienen.

Aber ich finde dafür sollte es auch n award geben:

So sieht eine Cleveland aus, die die Runde mit 295 Hitpoints überstanden hat und das match wurde auch noch gewonnen:

FO32BVW.jpg

Die Fuso, die dieses angerichtet hat, hat hinterher fürchterlich geflucht, dass es unmöglich wäre meine Zitadelle zu treffen ;-)
Hab der 60 Schuss + 20-30k Feuerschaden reingewürgt und wir konnten sie zum Schluss mit vereinten Kräften niederringen, als sie ihre letzte Salve auf mich abfeuerte und genau 295 Hitpoints übrig blieben, als sie sank. :-)

Man könnte sagen:
"Das war knapp !" :D

nur ein Mensch schrieb:
und mit einem großen Schluck Bier nachspül* *grins*

Prost !
:schluck:

295HP sind 294 mehr, als nötig... und der Bug ist ja noch Fabrik neu ;p

Du hast die andere Seite noch nicht gesehen ! :D

edit:

Obwohl.
Du hast Recht !

Den Bug werde ich wiederverwenden. ;-)

4BNjsSu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=G3I684BzNRM
Snap 2015-11-21 at 00.02.58.pngSnap 2015-11-21 at 00.03.08.pngSnap 2015-11-21 at 00.03.16.pngSnap 2015-11-21 at 00.17.59.pngSnap 2015-11-21 at 00.18.08.png
ok... T1 Schiff.. aber egal... nicht nur 7, auch nicht 8, nein! gleich 9 Kill Meldungen gespammt!!!!
und bei Nummer 7 kam bereits die Frage nach dem download Link... was kann ich dafür, dass die alle daneben ballern, keine Schlangenlinien fahren? oO *pffff* :-)

ach ja... endlich mal wieder einen Double Strike... war dahingehend schon wirklich am verzweifeln!

Bitte den vierten Screenshot beachten... soviel... uhm... sowenig Schaden haben sie meiner Erie zugefügt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde man im Ruhrpott sagen ?

Ey, hömma !
Is doch nich' wahr ey !
Boah, glaubse ?!

Respekt, Herr Kapitän !

Hab nochmal die fehlenden Screenshots der Auswertung dran gehängt. Screenshot 4 sagt eigentlich ALLES!
Ich war nicht eklatant besser, sondern wurde nur schockierend ignoriert. Der Schaden kam nämlich erst zum Schluss von einer Chester rein, die sich dann auch noch auf Grund gefahren hat während ich direkt hinter ihr auf 7 Km war (Nummer 8) und dann auch nicht mehr geschossen hat oO
Da war dann noch eine Erie (Nummer 9), die ich vorher schon fast durch geballert habe und nur noch einmal angehaucht werden musste...

Insofern... Randanekdote... keine echte Leistung wie die mehreren 6er, die ich auf St. Louis, Phoenix, Omaha oder Cleveland geholt habe, weil davon hab ich kein Match überlebt.

Boah !

Manchmal möchte man einfach nur in die Tastatur beißen, wenn man sieht, was abgeht.

Jedes Team eine Base. Nord, süd.

Das Gegnerteam kommt mit seiner geballten macht von 9, oder 10 Schiffen(in einem Pulk) rechts rum.
Leider war ich der Cruiser ganz vorn an der Front, der diesen Pulk aufgedeckt hat. ;-)
Mit der Furutaka hatte ich natürlich nur "begrenzte" Chancen, gegen die BBs, DDs, und viele andere Cruiser, um es mal harmlos auszudrücken.
Zumal ich in der (Basis-)Version noch völlig außer Reichweite war, die aber alle schon lustig auf mich einschossen.

Ok, aber dank Inseln haben wir es(hart angeschlagen) tatsächlich geschafft, den ganzen Pulk da ne ganze Weile aufzuhalten, da sie irgendwie Angst vor den mickrigen Torpedos hatten, oder was auch immer.

Nichtmal die DDs kamen um die Ecke(lagen auf der anderen Seite der Insel ;-) ), um mich zu finishen(hatte direkt am Start nur noch 10 % Hitpoints, womit ich mich hinter der Insel verkroch und in der Zeit kamen 2 Schiffe und ein DD von uns auf der anderen Seite durch zu ihrem cap.

Insgesamt waren wir durch den Pulk schon sehr dezimiert und der Gegner an Schiffen in der Überzahl.

Die einzige Chance war jetzt das cap einzunehmen.

Ich sah unseren DD am Gegnercap und dachte : Yes ! We win. :)

Der Gegner war völlig außer Reichweite seines caps, dass er da noch hätte eingreifen(den DD aufdecken) können.
Die beiden Schiffe von uns beschossen nur noch die Nürnberg, die da versuchte zu verteidigen.
Die traute sich aber nicht wirklich ran.

Die war aber noch locker 15 Kilometer vom DD entfernt, als dieser "Maestro der Taktik" sich dazu entschied, während das cap schon für uns runterlief, durch den ganzen cap zu fahren und voll auf Angriff, auf seine Maximalreichweite(irgendwie 12,irgendwas KM) der Bordgeschütze das Feuer mit seinen Guns auf die Nürnberg zu eröffnen und sich damit sichtbar machte. :eek:

Ich dachte ich guck nicht richtig ! :lol: :confused_alt: :watt:

Argh ! :heul:

Wie doof kann man eigentlich sein ? :freak:

Ich meine die Farragut wäre nie aufgedeckt worden und wir hätten gewonnen.

Es kam, wie es kommen musste, andere Schiffe eilten herbei und ballerten den DD aus Maximalentfernung zu Klump.
Der feuerte natürlich auf alles mit seinen Bordgeschützen, sobald was in seine Reichweite kam.

Wie dumm, muss man als DD-Fahrer(Tier 6!) eigentlich sein, um so etwas zu fabrizieren und den sicheren Sieg, gegen eine mittlerweile Übermacht wegzuwerfen !?!?

omg !

Manche Mitspieler möchte man einfach nur : :hammer_alt::stock::utrocket:

Sry, aber das musste einfach raus, sonst wäre ich explodiert. :D:lol:

Edit:
Muss jetzt erst mal ne Runde meine Katze, äh, Minekaze spielen.
Komm da gar nicht drüber weg.

Edit2:
Sagt mal, was is denn heute los ?
Mit der MeineKaze hatte ich grad' das mittlere cap erobert, als mir eine (befreundete! Mein Team!) Omaha aus kürzester Entfernung seine ganze Torpedo Ladung von hinten in den Rücken jagte und mich "erfolgreich" versenkte.
Der Gegner hat's zuvor beim cappen ja nicht hinbekommen. :rolleyes:

Glaub ich spiel gleich mal was anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch in einigen Spielen.
Gestern 2 Tirpitz im Team. Der eine hatte 50 Gefechte INSGESAMMT mit allen Schiffen und der andere hatte über 5000 Gefechte. Man glaubt es nicht aber beide waren gleich schlecht. Die Statistik von dem mit sagenhaften 5000 Gefechten war so schlecht das einem die Tränen kamen.

Eine Murmansk auf zwei Brüder verteidigt unsere Base gegen einen DD der durch die Mitte kommt. DD gegen Murmansk ist 95% der DD tot weil die Murmansk den mit HE zerlegt. Nicht so unsere Murmansk die an den DD ohne zu schießen heran fährt um den mit Torpedos zu töten.
Selbes Spiel ganz am Anfang. Eine New Mexiko fährt durch die Passage in der Mitte und klar doch ist die tot.

Macht aber alles nichts, weil das ist halt so in einem Spiel, wo Leute dieser Welt wild zusammengewürfelt werden und wer sich darüber aufregt, der spielt besser etwas anderes.

oldmanhunting schrieb:
und wer sich darüber aufregt, der spielt besser etwas anderes.

Yep.
War ja auch nicht ganz so ernst gemeint.
Eher mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge, von wegen Galgenhumor und so ;-)

Die nächste super Runde macht das ja schnell wieder vergessen.

Solche Situationen kenne ich auch zur genüge, man denkt das was man da sieht passiert nicht wirklich und solche (nicht)versteher des Spiels kann es eigentlich nicht geben.
Und immer wieder wird man überrascht und es kommt noch schlimmer.
Aber deswegen Aufregen lohnt sich doch auch nicht, denn seien wir mal ehrlich, davon lebt doch auch das Spiel.

Ist trotzdem ärgerlich und das schlimmste ist diese "Strategen" sind immer und grundsätzlich im eigenen Team (Gefühlt) :(

Scotty40 schrieb:
und das schlimmste ist diese "Strategen" sind immer und grundsätzlich im eigenen Team (Gefühlt) :(

Klar. Beim Gegner kriegt man's meist ja nicht so mit ;-)

Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann haben die schlechten Spieler sehr viele Premium Schiffe. Also bringen die Geld.

Vorgestern in einem reinem T8 Spiel eine einzige Yamato und die ist in unserem Team. Hat mich schon gewundert aber man muß seine Statistik anschauen um das zu verstehen. Der hat 500 Gefechte insgesamt und sitzt in der Yamato! Das geht nur mit Einsatz von richtigem Geld und wen wundert es, ich habe mit meiner Tirpitz mehr Schaden ausgeteilt als der mit seiner Yamato weil dem einfach die Ahnung fehlte. Um mit der Yamato in ein T8 Spiel zu kommen muß man mindestens die letzten 12 Spiele verloren haben. Keine Ahnung was der an Miesen jedes Spiel macht aber Kredits kann man ja kaufen.

iChase hat ein Video Review über die Montana gemacht was lohnt anzuschauen. Hier sieht man wie stark die Yamato ist. Wer sich das Video anschaut, achtet einmal darauf wie viele Doublons, Kredits und FreieXP der iChase auf seinem normalen NA Account hat.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wird wows immer ein mittelmässiges zwischendurchhäppchen bleiben. Das p2w ist viel zu krass. Selbst als herausragender spieler wäre der grind massivst und credits nur durch farmen zu bekommen als f2p. Und der spieler mit geld? Kauft sich ins höchste tier und darf gegen fast wehrlose gegner antreten.

Mustis schrieb:
Deswegen wird wows immer ein mittelmässiges zwischendurchhäppchen bleiben. Das p2w ist viel zu krass. Selbst als herausragender spieler wäre der grind massivst und credits nur durch farmen zu bekommen als f2p. Und der spieler mit geld? Kauft sich ins höchste tier und darf gegen fast wehrlose gegner antreten.

Es gibt kein P2W in WoWS.
Man kann zunächst nicht einfach durch Geldinvestition einfach die höchsten Schiffe kaufen, da man dafür trotzdem weiterhin Erfahrung zum Freischalten dieser braucht. Ergo muss man entweder die normalen Schiffe so oder so spielen oder man kauft sich ein Premium-Schiff und sammelt freie EXP. So oder so muss derjenige das Spiel spielen. Und je schlechter er dabei ist, desto mehr muss er investieren um dann zu den höheren Schiffen abkürzen zu können.
Aber ein höheres Schiff ist dann auch nicht ein Auto-Win und man ist mit niedrigeren Tiers kein wehrloses Opfer (anders als in WoT, wo der Unterschied von T8 gegenüber T10 schon größer ist als der Unterschied von T8 zu T10 in WoWS), vor allem wenn der andere Spieler weiterhin schlecht spielt. Dann nützt ihm auch sein höher tieriges Schiff nichts.
Zum anderen ist das Team in WoWS gefühlt weitaus wichtiger als es z.B. in WoT ist, daher nützt ein besseres Schiff weiter nichts, wenn man einfach nicht gut spielen kann.

Wer aber gut spielt, der kann abkürzen und sich mit etwas weniger Farmen die höheren Schiffe halten, das wars aber auch. Ob er nun heute oder in zwei Wochen das bessere Schiff hat, das macht keinen Unterschied, er wird den schlechteren Spielern auf kurz oder lang so oder so den Tag versauen, weil er einfach gut spielt und selbst das mit schwächeren Schiffen.

Hab selber schon genug T7/8 Spieler erlebt, die ich mit meiner Aoba einfach zusammenschießen konnte, weil eben die gegnerischen Spieler trotz höheren Tiers schlecht spielen (dabei gestern ein schönes Match gehabt, über die Flanke mit meiner Aoba und 2 Nürnbergs + eine Phoenix, haben mehr als das halbe gegnerische Team dezimiert, dabei unter anderem 3 Schlachtschiffe + 3 DDs erledigt).
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Eine Murmansk auf zwei Brüder verteidigt unsere Base gegen einen DD der durch die Mitte kommt. DD gegen Murmansk ist 95% der DD tot weil die Murmansk den mit HE zerlegt. Nicht so unsere Murmansk die an den DD ohne zu schießen heran fährt um den mit Torpedos zu töten.

Das liegt gefühlt auch teilweise an den Missionen/Daily Missions. Schon recht oft erlebt, das einer die 10 Torp Mission hatte und dann mit seinem Kreuzer das versuchte, weil er nur noch 1-2 brauchte. Dann riskieren da die Leute (unnötiger Weise) einiges.

T10 mit 500 gefechten is also kein p2w? Und 2 tiers unterschied sind auch in wows ein gewaltiger unterschied. Fahr mal mit ner fuso gegen ne tirpitz. Du brauchst 3 mal soviele treffer wie er für dich. Einzig die reichweite is nich mehr son vorteil wie t4 gegen t6. Der vorteil durch geld geht jedenfalls weit über optische vorteile hinaus und bezahlbare vorteile, die über zeitersparniss/optik hinausgehen sind p2w und spätestens mit den kaufbaren deutlich besseren verbrauchsgütern ist wows p2w.

Das sehe ich komplett anders, hier gibt es kein P2W
Es gibt übrigens keine Verbrauchsgüter nur für Gold/Geld - Alles auch mit Silber zu haben.
Und wo sind die teureren besser? Weil die 30 Sek. schneller aufladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.