• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch die relativ niedrige Höchtsgeschwindigkeit der Mikasa, kann es sich natürlich trotzdem träge anfühlen.
Das ist das Problem. Die ohnehin nicht grosse Geschwindigkeit rauscht halt schnell in den Keller, wenn man am Ruder herumspielt. Da man aber auf T1/T2 das einzige Schlachtschiff ist, betrachte ich Kursänderungen als überflüssigen Luxus. Ich bremse nur für Inseln. :D Der Rest wird entweder zusammengeschossen oder über den Haufen gefahren.

Mustis schrieb:
...und sehr wohl ebenfalls 100 hertz und drüber.

In dem Fall meine ich nicht einfach nur 100Hz im Sinne der Bild-Refresh-Rate, sondern dass tatsächlich bis zu hundert unterschiedliche Bilder pro Sekunde entgegengenommen und dargestellt werden. Fernseher interpolieren nur selbst irgendwelche Zwischenbilder. Das hilft etwas gegen bestimmte Ruckler, aber ist nicht zu vergleichen mit wirklich höheren Bildraten wie bei Gaming-Monitoren. Tatsächlich bringen solche "Bildverbesserungen" bei Fernsehern nur zusätzlichen Inputlag (der für Fernsehzwecke irrelevant ist), während hohe Frequenzen bei Monitoren ihn reduzieren.

Aber das wird hier doch etwas offtopic.

Ich will nur noch sagen, dass ich 21:9 keinesfalls als Totgeburt ansehe. Gerade für viele Spiele ist das ein echter Mehrwert. Z.B. für WoWs, wenn es denn wirklich so ist, dass man zu den Seiten hin mehr Bildinhalt bekommt.
Ich persönlich finde das auch besser als Multimonitor-Setups.

ToXiD schrieb:
Das ist das Problem. Die ohnehin nicht grosse Geschwindigkeit rauscht halt schnell in den Keller, wenn man am Ruder herumspielt.

Im Wiki steht das Gegenteil:
"Surprisingly reasonable speeds while turning (considering the era she was built)"

Naja. Man muss es wohl einfach selbst ausprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann halt nur die eigene Spielerfahrung wiedergeben. Und die war eben Scharping-Style: Laaaaangsaaaaam.
Es kann natürlich sein, dass sich nach einigen Patches was getan hat.

Das Teil da hat aber dennoch massive Kinderkrankheiten, insbesondere die G-Sync Variante. Heftiges Bleeding, Rasterbildung und Blauton Banding. Des weiteren sollen sie fiepen.

Is halt ein Earl Adapter Gerät. Unverhältnismässig teuer, viele Kinderkrankheiten. Das sollte man sich unbedingt vor Kauf bewusst machen...

Bin auch gerade am überlegen ob der Weihnachtsmann mir einen Neuen Monitor unter den Baum legen soll.
Ich wollte Gsync, 144Hz und etwas größer aber alles bezahlbar was auf einen Dell S2716DG, 27" hinaus läuft. Das Ei ist aber noch nicht gelegt, weil meine Frau muß noch überzeugt werden in die ist hier so beweglich wie ein zugeschweißter Gullideckel. Eher überredet man einen Löwen vegetarisch zu leben.

Herdware schrieb:
Ein Fernseher ist kein Computermonitor. Erst Recht kein Gaming-Monitor.

Neben der großen Bildfläche im 21:9-Format und hoher Auflösung hat dieser Acer-Monitor 100Hz, G-Sync und eine niedrige Reaktionszeit. Da kommt kein UHD-Fernseher ran.

Genau so isses.
Und nich anders. :)

Mustis schrieb:
600,- € Aufpreis nur für ein totgeborenes Format...

edit:
Und 21:9 finde ich sehr interessant.
Jedenfalls interessanter, als UHD(in 16:9), da man, wenn es richtig unterstützt wird, tatsächlich mehr Bild hat, rechts und links und das wirklich gut aussieht.

oldmanhunting schrieb:
die ist hier so beweglich wie ein zugeschweißter Gullideckel. Eher überredet man einen Löwen vegetarisch zu leben.

Hehe ;-)

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Du dagegen solltest doch locker in der Lage sein den Schüssen auszuweichen und wieder zu verschwinden. Ich fahre gerade T7 DD mit 4KM Torpedo Reichweite und mache genau das.

Naja ... ihr seid vielleicht Könner. Aber ehrlich gesagt klappt das bei mir nicht. Auch wenn ich hin und her zacke, durch die Streuung treffen mich trotzdem 1-2 Schüsse pro Salve oder evtl. jede 2. Salve.

Wenn es dann noch ein Kreuzer (oder ein BB mit HE^^) ist, dann reichen 2-3 Treffer um mich brennen zu lassen. Das muss man dann auch sofort reparieren, denn lange brennen mit DD is nicht. Spätestens die nächste oder übernächste Salve trifft dann wieder und steckt mich evtl. wieder in Brand. Also lange halte ich so was nicht durch.

Noch schlimmer mein Szenario, wenn man als einziger DD nur noch 4 Kreuzer als Ziel auf offenem Ozean hat. Aber dann ist vorher schon was ziemlich schief gelaufen.

Gestern wurde ich auch 2x im Stich gelassen. Erst als BB, wo ich nicht mit meinen "fliehenden" Kameraden in ihren DD/CA mithalten konnte. Habe mich dann dem Gegner gestellt und wurde natürlich zusammengeschossen.
Und beim 2. Mal sind ALLE anderen in eine Richtung davon, wir 2 CVs haben zuerst um Unterstützung gebettelt, dann der Flotte (zu langsam) hinterher und natürlich kam es wie es kommen musste: 3 Kreuzer und 2 DDs kamen direkt durch die Mitte und haben uns versenkt. Hat unser Team anscheinend nicht mal mitbekommen. Schönen Dank auch. :(

Ui.
Das mit den CVs, dann habt "Ihr" als Team auch verdient zu verlieren. Liegt nicht an den CVs in diesem Fall.

Und was DDs angeht.
Deshalb hatte ich ja die Minekaze empfohlen, weil man damit auch gern mal außer Aufdeckungsreichweite bleiben kann, bzw. durch die Schnelligkeit auch gut anderen Schiffen wegfahren, bzw. außer Sichtreichweite fahren kann, zumindest wenn man hinter sich Nebel wirft, was ja auch nicht oft geht.

Bei Torpedoreichweiten unter Aufdeckungsreichweite weiß man ja vorher, dass man echt nah ran und mit Beschuss leben muss.
Ansonsten ist es natürlich etwas "tricky" mit der Kaze die Entfernung zum Schiff ständig im Auge zu behalten und kurz vor dem Aufdecken seine Torps loszufeuern und schnell vom Gegner wegzudrehen, um wieder zu verschwinden.
edit: Dafür checke ich auch oft die Fahrrichtung des Gegners auf der Minimap und fahre entsprechend in die andere Richtung vom Gegner weg.

Ist auch nicht jedermann's Sache diese Spielweise.

P.s.: Aber die Berichte über's im Stich lassen usw. hören sich an, als müssten wir mal in Division spielen, demnächst. ;) Bin nur grad noch auf Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Du weißt aber schon das du bei dem Format mit deiner jetzigen Graka keinen Blumentopf gewinnst, nichma in WoWs, von Witcher 3 oder so ganz zu schweigen? Da musst du Minimum ne 980 einplanen.

@Chris:

Mit den jap. DDs habe ich die Probleme auch nicht. Ging ja hauptsächlich um die russischen DDs, wo der T5 nur noch 4 km hat. Naja ... will mich halt nicht spezialisieren, dann muss man eben alles können (aber nicht alles richtig).
Das Match mit den CVs hat mich maßlos geärgert. Zumal wir ja im Vorfeld um Hilfe gebeten haben.

Eine Sache ist mir am WE noch passiert, über die ich heute noch den Kopf schüttele und ich es nicht glauben kann. Evtl. hat je einer von euch irgendeine Erklärung.

Ausgangslage: Hatte mich mit meinem DD am Kartenrand zu den gegnerischen CVs durchgeschlichen (weil das ja vorher mit mir im CV auch passiert ist). Waren 2 CVs im Spiel. Einen im Süden versenkt und ab zum nächsten im Norden (einem IJN).
Mit Mühe dem "Überkreuz"-Abwurf ausgewichen und den 2. CV auch versenkt. So weit, so gut.
Jetzt war ich immer der Überzeugung, dass mir nach der Versenkung der beiden CVs keine Gefahr mehr durch Flugzeuge droht.

Ich also in Richtung der übriggebliebenen BBs (15 km entfernt) und ohne Zickzack losgedüst. Nach über einer Minute kam plötzlich eine Torpedowarung und wieder kamen 4 feindliche Torpdeos von rechts und 4 von links. Diesmal konnte ich nicht ausweichen.

Wie ist das möglich? DDs waren keine mehr im Spiel, Flugzeuge habe ich keine gesehen (beide CVs waren ja auch schon seit 1 Minute aus dem Spiel) und das nächste Feindschiff noch über 10 km entfernt (und auch ein BB).

Irgendeine Erklärung?

Automatisierter Abwurf. Wenn es der CV Kapitän noch vor seiner Versenkung schafft, eine Staffel Torpedo Bomber, zu starten und auf dich zu klicken, führt die Staffel den Angriff auf jeden Fall noch aus.

MfG tb

Moment!

Automatisierter Abwurf heißt doch, dass er in dem Moment des Mausklicks die genaue Postion schon festlegt, oder?
Der wandert doch dann nicht die ganze Zeit mit, oder doch? Nein ... macht er nicht! Auot heißt ja nur, dass er den Vorlauf der Torpedos mit berechnet...

Hab noch nie einen Autoabwurf gemacht.

Die Erklärung wäre .... ääähhh ... zu einfach! (und zu doof für mich! :p).

Wenn du das nächste mal CV fährst, starte eine Staffel und wähle einfach (ohne Alt) ein Ziel aus und achte darauf, wie sich der Zielkegel mit bewegt. Es gibt also nicht nur einen Vorlauf sondern es findet auch eine Positionsänderung statt.

MfG tb

Echt? War mir bisher so, dass er in dem Moment, wenn ich Linksklicke, dann auch stehenbleibt und die Flugzeuge genau an dem Punkt auch ihre Torps loswerden.

Aber ja ... könnte mir das natürlich vorstellen, dass es auch dann weiter geht. Sonst würde ein Anfänger wohl nie mehr treffen. Na gut ... ich probiere es mal. Eine simple Kursänderung hätte also auch nicht gereicht. Die Torpedowarnungen sollte man also ernst nehmen und sich nicht mittem im Spiel sicher fühlen und ein gekühltes Getränk holen. Wieder was gelernt...

P.S. Die Karlshure bin ich auch endlich los. Nur reicht das Geld nicht mehr für die Königsberg. Hab mit doch erstmal die Bogue geholt (wo das erste Match ja eine herbe Enttäuschung war, siehe oben. ;))

Zuletzt bearbeitet:
In 90% der Fälle fährt man mit dem manuellen Abwürfen mit Alt immer noch am besten. Gibt nur wenig was man beachten muss

Mustis schrieb:
@Chris

Du weißt aber schon das du bei dem Format mit deiner jetzigen Graka keinen Blumentopf gewinnst, nichma in WoWs, von Witcher 3 oder so ganz zu schweigen?

Hab mir gedacht, dass zumindest für Wows die niedrigere Auflösung von "nur" 3440x1440p wohl locker zu packen ist.

Als Überbrückung zur nächsten GPU könnte ich mir den Monitor also schon mal holen.

Wows spiele ich aktuell mit der GTX 670 in UHD 3840x2160@60Hz/50FPS per DS.
Viele settings zwar runtergeschraubt, aber sieht trotzdem gut aus.
--------
edit:
Hier mal n screenshot von meinen settings, wie ich es eingestellt hab, damit's in UHD@60Hz mit ner GTX 670 flüssig läuft:
Direktes Bild entfernt. Irgendwie wurde nur n kleiner Teil des Bildes(nur ne Ecke) dargestellt, da UHD hier wohl keinen Platz hat ;-)
Dann lieber n link zu imgur direkt zu dem Bild:
http://imgur.com/Z9TMJBb
Erst mit der Lupe vergrößern, dann mit rechtsklick und view image nochmal vergrößern und dann mit dem Pluszeichen nochmal vergrößern.
Dann habt ihr mein normales Bild :D
( Edit: Die Schiffsansicht unten in dem Bild ist übrigens die normal große, nicht die verkleinerte, kompakte ;-) )

Plane nächstes Jahr auf ne Pascal mit 16GB HBM2 GP100(oder 102? http://www.3dcenter.org/news/reihen...cht-gp100-gp102-gp104-gp106-gp107-gp10b-gv100 ), wenn die so kommen sollte.

Für jetzt hab ich für die anspruchsvolleren Games ja noch meinen aktuellen Monitor.
24" in Full HD kommt mir in letzter Zeit aber immer mehr zu klein und beengt vor.

Logisch dass ich mir Witcher 3 erst mit der nächsten GPU kaufe.
Das fang ich mit der 670er gar nicht erst an ;-)

Aber überlege eh noch, ob ich nicht besser warte, was es bis Sommer noch so an neuen Monitoren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Problem beim Monitorkauf. Warten oder jetzt kaufen. Soll auch Leute geben die sich tot gewartet haben aber auf der anderen Seite kann es ja 2016 bei den Monitoren nur besser werden.
Meine GPU (EVGA GTX 970 SSC) bleibt auf jeden Fall so lange drin, bis ich meine Traum Pascal gefunden habe, was ohne weiteres auch eine Titan werden könnte. Eigentlich wollte ich ja auf 32" und 4K aber mal abwarten.

Brauchst du es jetzt kaufst du es jetzt, brauchts du es nicht wartest du noch. Ganz einfach ;)

Ich denke auch, kaufen wenn benötigt. Hardware auf Vorrat kauft mann nicht und ewig warten ist auch nicht das gelbe, es kommt immer wieder was neues, besseres, billigeres etc...

Und nun Endlich Rang 10 geschafft, für mich wars das mit den gewerteten. Meine T7 Schiffe sind leider noch nicht voll ausgebaut und somit keine 100% Hilfe für's Team.

Bis T10 habe ich mir auch zumindest locker vorgenommen. Momentan stehe ich auf T12* und hab einiges an T5/T6 Schiffen zur Auswahl. Ähnlich wie bei Dir wird es ab T7 ziemlich eng.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.