• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich hohe Flugbahn.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich mit der Murmansk immer mehr Schaden mache, als mit der Nürnberg und hab mich gefragt woher das kommt.
Ich hab's dann einfach auf die verschiedene Spielweise zurückgeführt.

edit:

Nachtrag.
Über den Schaden der Nürnberg bin ich aber insgesamt ziemlich enttäuscht.
Ich hab mal wieder verschiedenes ausprobiert, mit HE und AP gegen eine Cleveland.

Es hat ewig gedauert, bis ich die down hatte.

Also die AP haben im Durchschnitt so 100 Schaden gemacht.
Nürnberg:
V4RCjla.jpg

Die gleiche Spielweise mit der Murmansk hätte ich 5 Clevelands versenkt.

P.s.:
Der Test war mit dem neuen Kapitän, ohne erhöhte Reichweite und die Schüsse haben erst so ab 12-13 Kilometer angefangen, als die Cleveland hinter ner Insel hervor kam, bis sie praktisch neben mir her fuhr.
Also eher Nahbereich.

Irgendwas muss ich falsch machen, mit der Nürnberg.
Soll ich einfach nur noch HE nehmen ?
Ich baller sonst stundenlang auf ein einziges Ziel, ohne groß ne Wirkung zu erzielen.

In einem Match war der Durchschnittsschaden bei 80/Treffer. Nicht 800, nein, 80.

Mal macht die 150 Schaden, mal 80, ganz oft gar keinen Schaden, manchmal hab ich auch 40 Durchschüsse.
Aber ich dachte zumindest auf ne Cleveland könnte AP doch mal etwas Schaden machen.

Also die Murmansk kommt mir ungefähr 5 mal so stark vor und die APs machen da auch Schaden.

Edit:
5 mal so stark kommt nah dran:
Murmansk:
QxbbA5c.jpg

Oder lag's einfach daran, dass die Cleveland rundum so dick gepanzert ist, dass ich mit den schwachen Geschützen der Nürnberg da nicht durch komme ? Also auch auf Cleveland HE wie auf BBs ?

Ach egal.
Bald spiel' ich die Nürnberg einfach gar nicht mehr.
Hält eh' nix aus, der Kahn.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nürnberg hat doch als deutsches Schiff sicherlich ziemlich kleines Kaliber oder? Ich denke nicht, dass WoWs soweit die Munitionssorten simuliert, dass es das kleine deutsche Kaliber dadurch ausgleicht, dass es ne höhere kinetische Energie (höhere Mündungsgeschwindigkeit) besitzt und zuverlässiger auslöst wie es in der Realität der Fall war. Ich denke ich geht's schlicht nach kleineres Kaliber = geringere Penetrationswerte. Sprich mit Ap kommt die Nürnberg nichma durch ne Cleve.

Das würde ich nicht sagen. Soweit ich das noch im Kopf habe, ist die Mündungsgeschwindigkeit von Königsberg und Nürnberg höher. Daher auch die flachere Flugbahn. Die Nürnberg hab ich nicht, aber ich meine mit der Königsberg schon einiges AP zu penetriert haben.
Käme da nochmal auf einen Feldversuch an...

MfG tb

@Chris
Deine beiden Vergleiche hinken.

Deine Nürnberg musste gegen eine Cleveland ran und deine Murmansk "nur" gegen Karlsruhe/Königsberg, die beide im Extremfall nur halb so stark gepanzert sind.
Ist klar, dass in den beiden Gefechten die Murmansk gewinnt.

Im Prinzip ist die Steigerung von Königsberg zu Nürnberg auch nicht sooo groß. Hauptsächlich die Feuerrate erhöht sich. Reichweite ist auch höher als bei Königsberg, aber da muss der Gegner schon stur geradeaus fahren oder ein campender CV sein.
Aber das Matchmaking wird dann nicht dein Freund sein. Halt bis T8 (und eine Tirpitz-Salve will man mit der Nürnberg nicht immer fangen ;))

Evtl. permanent mit "MunExplsionsflagge" fahren. Ziehe ich sicherheitshalber bei der Königsberg auch auf.

Königsberg und Murmansk haben mich übrigens (erstmal) ein wenig aus der T5-Depression befreit. Aber sind auch erst 2 bzw. 10 Gefechte, dafür über 2000 XP im Schnitt.
Auch die Omaha-Runde mit über 137k Schaden war super. Aber da ist immer eine Menge Glück dabei. Wenn man selber nicht derjenige ist, auf den sich der Gegner konzentriert, dann kann man in jedem Schiff gut sein.
Das Glück wird leider nicht ewig anhalten, Schade!

Wie schon gesagt ich glaube da muss eine groß angelegte Feldstudie her. Übungsraum mit Nürnbergs auf der einen und Clevelands auf der anderen Seite, dann zehn Spiele und dann werden die Nürnbergs gegen die Murmansks ausgetauscht.

Das mit der Detonationsflagge...joa...wenn man genug (sprich viel zu viel) davon hat, warum nicht. Aber die schützt leider auch nicht vor Zitadellen treffern. Wobei ich im Mid-Tierberiech (T5/T6/T7) meistens nur noch die Reperaturkostenflagge und (wenn nötig) die XP-Flagge drauf hab. Den Rest hebe ich mir für die Ranked Battles auf.

Btw. was kostet eigentlich die Murmansk ingame. Das waren doch irgendwas um die 3000 Gold? Vom Kauf der Warspite dürften dann noch genug über bleiben, dass ich mir die Murmansk auch noch holen kann :)

MfG tb

Btw. was kostet eigentlich die Murmansk ingame. Das waren doch irgendwas um die 3000 Gold?

Hi, die Murmansk gibt es nicht ingame für Dublonen zu kaufen (EU-Server) Nur im Premium Laden für 12,87 € zur Zeit

Echt? Ich dachte alle Premiumschiffe die es regulär zu kaufen gibt, kann man auch ingame kaufen :freak:. Naja, dann halt nicht. Der Kapitän meiner New Mex müsste auch mal Re-Skilled werden :-D

Übrigens hab ich gestern mal mit der Kawachi angefangen....Donnerwetter die kann ja mal....öhm... nix. Ich fand die SC ja schon fies, aber aber der Wyoming konnte man zumindest Potential erkennen, aber bei der Kawachi. Da verstehe ich Leute die BBs auf T3 angefangen und ndann liegen gelassen haben, da es zu wenig Spaß macht.

MfG tb

Da mußt du durchhalten, spätestens mit der Fuso wirst du viel Spaß haben. Auch die Kongo ist schon ein gutes Schlachtschiff bei den Japanern.
Bei den Amis geht's auch erst richtig mit der NM und mit abstrichen mit der NY los.

Richtig überrascht hat mich die Colorado - mit der komme ich prima zurecht, besser als mit der Nagata.

Oh ja, von der Kongo und Fuso hab ich auch (fast) nur gutes gehört. Und seit ich mal in "Arpeggio of Blue Steel" reingeschaut habe find ich die Kongo-Klasse richtig klasse.
Meine New Mex geb ich nicht mehr her. Deren Spielweise stufe ich sehr ähnlich zur Warspite ein, was (neben der Optik) auch der Grund dafür ist, dass ich sie mir holen werde. Die Colorado hab ich in ein paar Tagen auch erforscht, mal schaun wie es dann weitergeht. Ich denke wenn man den Umstieg von 4*3 auf 4*2 in der Warspite schafft, dürfte die Colorado auch nicht allzu schwierig werden.

MfG tb

Hehe, durch die Kawachi und SC mussten wir ja alle durch.

Das krasse an den Teilen (halt BBs): So schlecht, wie man die in Erinnerung hatte, sind die lt. Statistik nicht mal. Wyoming war für mich das absolute Desaster. Gefühlt NULL getroffen, aber lt. Statistik eines meines besten Schiffe mit über 1000 XP und 35K Schaden im Schnitt. Kann gar nicht sein, denn getroffen habe ich damit nichts...

Und zum Rammen ist sie zu lahm...

Ja, dürfte trotzdem ziemlich schnell durch sein.

Das mit dem Gefühl für ein Schiff ist immer so eine Sache. Ich dachte eigentlich immer, dass ich mit der Furutaka ziemlich gut zurecht kam, wohingegen die Omaha mir gar nicht lag/liegt. Ein Blick in die Statistiken sagt aber, dass ich mit beiden gleich performt habe und mit der Taka sogar öfter drauf gegangen bin als mit der Omaha (bei gleicher Anzahl der gespielten Gefechte). Wyoming und New York müsste ich mal schaun, die hab ich eher als underperformer im Kopf...

MfG tb

Nando. schrieb:
Wyoming war für mich das absolute Desaster.

Na na na.
Die Wyoming ist eines meiner Lieblingsschiffe.

Wer tobt sich nicht gern mit einem für Tier 4 sehr gut gepanzerten BB aus und schiesst BB Breitseiten aus den 6 Geschützen in kleine, sich nicht wehren könnende Tier 3 Cruiser. :evillol:

Nando. schrieb:
@Chris
Deine beiden Vergleiche hinken.

Deine Nürnberg musste gegen eine Cleveland ran und deine Murmansk "nur" gegen Karlsruhe/Königsberg, die beide im Extremfall nur halb so stark gepanzert sind.

Tja, müsste ich nochmal die Murmansk vs. Cleveland AP testen.
Vielleicht liegt's ja tatsächlich an der Panzerung der Cleveland.

Mit HE hatte ich jedenfalls bessere Ergebnisse, mit der Nürnberg.
Kann natürlich sein, dass ich eh etwas angenervt war, nachdem ich 6 mal hintereinander critical engine damage mit der Nürnberg hatte.
Der Antrieb ist auch ein Nachteil der Nürnberg(neben der geringen Panzerung) und ja, die Anti-Detonation Flagge nutze ich gern mit der Nürnberg, aber nicht nur mit der, denn die tut der Murmansk auch gut.
Wer detoniert schon gerne ? ;)

Nando. schrieb:
Königsberg und Murmansk haben mich übrigens (erstmal) ein wenig aus der T5-Depression befreit. Aber sind auch erst 2 bzw. 10 Gefechte, dafür über 2000 XP im Schnitt.
Auch die Omaha-Runde mit über 137k Schaden war super.

Das hört man gerne. :daumen:

ChrisMK72 schrieb:
Wer tobt sich nicht gern mit einem für Tier 4 sehr gut gepanzerten BB aus und schiesst BB Breitseiten aus den 6 Geschützen in kleine, sich nicht wehren könnende Tier 3 Cruiser.

You. Robben kloppen :D Dafür nehme ich entweder meine Isokaze (aka: der VERNICHTER) oder (wenn schon BB) die Ishizuchi. Wobei letztere ehere ein Battlecruiser und kein echtes BB ist.

MfG tb

Sicher, dass es die Murmansk im Moment nur im Shop gegen Geld gibt?

Ich hab sie mir vor kurzem gegen 3000 Dublonen zugelegt, kann es aber gerade nicht nachprüfen, da ich auf Arbeit bin.

ChrisMK72 schrieb:
Das hört man gerne. :daumen:

Ja ... keine Ahnung, warum das jetzt so gut läuft. Wirkt der Aimbot endlich?^^ :p
Habe das mal milchmädchenhaft extrapoliert. Mit der gleichen Steigerungsrate habe ich in einem Jahr 2500 XP und 120K Schaden im Schnitt. :mussweg:

chart-png.529740
chart2-png.529741

chart.pngchart2.png

Der kleine Knick nach unten in den XP war ohne Premium...

tb4ever schrieb:
Meine New Mex geb ich nicht mehr her. Deren Spielweise stufe ich sehr ähnlich zur Warspite ein, was (neben der Optik) auch der Grund dafür ist, dass ich sie mir holen werde.

Die Warspite spielt sich schon sehr ähnlich wie die New Mexico. Zwar weniger Kanonen, aber dafür haben sie auch mehr Durchschlagskraft und ich habe das Gefühl, dass man dadurch eine noch höhere Zitadellen-Chance hat.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der "Grand Old Lady". :)

Nando. schrieb:
Hehe, durch die Kawachi und SC mussten wir ja alle durch.

Und ich bin so ein Schlachtschiff-Fanatiker, dass ich mir sogar die noch schlechtere Mikasa gekauft habe. :lol:

Ich kann es schlecht erklären, aber irgendwie habe ich viel Spaß daran, aus einem eigentlich schlechten Schiff etwas rauszuholen. Außerdem weiß man so sehr gute Schlachtschiffe wie New Mexico oder Fuso und natürlich Warspite erst richtig zu schätzen. :)

Hat die Warspite auch im Vergleich zur Kongo/Fuso mehr Durchschlagskraft? Habe keine New Mexico und finde die Warspite was Zitadellentreffer angeht furchtbar!
Die "normalen" Treffer machen gut schaden aber Zitadellen habe ich mit der bis jetzt erst 2mal gehabt. Kongo/Fuso/Nagato landen die bei mir regelmäßig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.