Torako schrieb:
Ich hab das mit dem vorhalten noch nich raus. Hat da evtl. jemand n Paar Tipps für mich damit ich auch mal was treffe?
Oder einfach üben üben üben? Ist halt schon leicht frustrierend wenn man so garnix gebacken bekommt
Eine technische Antwort kann ich dir nicht geben da ich das immer nach Gefühl mache. Was aber hilft ist nicht alle Schüsse an die selbe Stelle platzieren zu wollen. D.h. beim schiessen auch mal a bissl vor und zurück und oben und unten. Da eben auch die Kanonen nicht präzise feuern, hast du so evtl mehr Chancen.
Schauen wo die Schüsse hin fliegen und korrigieren. Du wirst selten mit allen treffen. Sollte der Gegner auch noch anfangen Schlangenlinien zu fahren, wirds noch schwieriger. Aber da hilft die Gute alte 'Spray-and-Pray'-Taktik.
Auch auf die Entfernung musst du aufpassen. Ist der Gegner nah bei dir, werden deine Kanonen sich 'kreuzen' (Konvergenz). d.h. bei einer Salve aus allen Kanonen, hinten wie vorne, sich an dem Punkt überschneiden und es kann passieren das die Kanonen hinten und vorne, falls du nur Bug oder Heck des Feindes anvisierst, vorbei fliegen können. Da hilft es die Schussreihenfolge der Kanonen zu kennen und entsprechend anzupassen. Sprich wenn du Parallel zum Gegner und in die gleiche Richtung fährst, 1. Kanone näher am Bug vorhalten, weitere Schüsse dann immer mehr Richtung Heck bringen.
Was das verständlich?
Man muss bei HE und AP andere Stellen anvisieren. Bei HE willst du das Deck und die Aufbauten treffen, da dadurch die Module beschädigt und das Schiff in Brand geraten kann. AP willst du in den Rumpf knallen lassen um den grössten Schaden zu verursachen und ggf eine Flutung. Triffst du die Aufbauten, kann es sein das die APs einfach ohne grosse Wirkung hindurch fliegt. Das nennt man dann 'Overpenning'.
Soweit meine Erfahrungen.
Und ja, üben üben üben. Ich spiele schon lange Spiele mit Panzern und auf jemanden schiessen der sich bewegt und man war selber in Bewegung war/ist taktisch sehr Wertvoll. Viele Leute hatten ja schon Probleme damit wenn sich der Gegner bewegt. Wenn dann der Gegner auch noch dabei auf sie Schiesst, wussten sie nicht was sie machen sollten.