-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte erstmal ab mit den Ranked.
Hab zum Testen eins gemacht und auch gewonnen, mit der Minekaze.
Ich denke je länger man wartet, desto weiter oben sind schon die guten Spieler und weiter unten die schlechteren, so wird's man dann mit nem späteren Start wohl einfacher haben nach oben zu kommen
Naja, hoff ich ...
Und wie isses eigentlich diesmal ?
Gibt's die gleiche blaue Fahne wieder zu gewinnen, oder diesmal ne andere ?
Ich seh zwar die Fahne mit den Sternchen drauf, die man gewinnen kann, aber nicht in was die später nach der Saison umgewandelt wird.
Bis zur Piratenflagge hab ich glaube ich keinen Nerv.
Hab zum Testen eins gemacht und auch gewonnen, mit der Minekaze.
Ich denke je länger man wartet, desto weiter oben sind schon die guten Spieler und weiter unten die schlechteren, so wird's man dann mit nem späteren Start wohl einfacher haben nach oben zu kommen
Naja, hoff ich ...
Und wie isses eigentlich diesmal ?
Gibt's die gleiche blaue Fahne wieder zu gewinnen, oder diesmal ne andere ?
Ich seh zwar die Fahne mit den Sternchen drauf, die man gewinnen kann, aber nicht in was die später nach der Saison umgewandelt wird.
Bis zur Piratenflagge hab ich glaube ich keinen Nerv.
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Ich denke je länger man wartet, desto weiter oben sind schon die guten Spieler und weiter unten die schlechteren, so wird's man dann mit nem späteren Start wohl einfacher haben nach oben zu kommen![]()
Ich weiß nicht, ob das unbedingt etwas gutes ist. Schließlich hast du dann ja eben diese schlechteren Spieler auch in deinem Team und als einzelner kann man nicht allzuviel ausrichten.
Ich hab letzte Season in einer Ranked-Schlacht allein 6 Gegner versenkt und als Team haben wir trotzdem verloren.
Deswegen bin ich auch nicht wirklich wild darauf, mich wieder ins Ranked zu stürzen. Es ist einfach extrem frustrierend, wie wenig Einfluss man auf den Ausgang einer Schlacht hat. Man kann eines seiner besten Spiele aller Zeiten hinlegen und am Ende wird einem dafür doch ein hart erkämpfter Stern abgezogen.
Zählen Ranked-Spiele eigentlich auch für die ARP-Missionen, oder nur Random?
Herdware schrieb:Deswegen bin ich auch nicht wirklich wild darauf, mich wieder ins Ranked zu stürzen. Es ist einfach extrem frustrierend, wie wenig Einfluss man auf den Ausgang einer Schlacht hat. Man kann eines seiner besten Spiele aller Zeiten hinlegen und am Ende wird einem dafür doch ein hart erkämpfter Stern abgezogen.![]()
Naja, das ist im Random aber auch so.
Man kann 7 Schiffe versenken, super spielen und trotzdem verlieren.
Ist alles wirklich seeehr viel Zufall, ob man gewinnt, oder verliert.
Zum Teil wird man ja sogar schon beschimpft, wenn man länger überlebt und sich nicht in's Verderben stürzt(in die Mitte der Gegner), obwohl man bei den caps und Punkten führt.
Manchmal ignoriere ich den chat schon, bei so viel gefluche und Beleidigungen, was man letzter Zeit so liest, bloß weil einer meint, er wäre der Pro(aber schon schnell am Meeresgrund) und alle anderen sind noobs die noch leben
Ach so, zu den rankend hab ich jetzt die Flagge gefunden, wie's scheint.
So ne Art streifige Englandfahne.
Ist wohl eher was für die Warspite Fahrer.
Das häng ich mir an meine deutschen Schiffe nicht dran. Schon gar nicht an die Tirpiz.
Vielleicht setze ich diesmal aus, bei den ranked, bzw. spiel nur so ein paar Matches.
Letzte Saison hab ich ja auch nur 11 Matches gespielt und hatte meine blaue Fahne.
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Naja, das ist im Random aber auch so.
Man kann 7 Schiffe versenken, super spielen und trotzdem verlieren.
Ist alles wirklich seeehr viel Zufall, ob man gewinnt, oder verliert.
Stimmt. Aber in Random spielt das praktisch keine Rolle. Man bekommt etwas weniger XP und Credits (bei so einem Ausgang aber oft immer noch mehr als die meisten im Gewinnerteam), aber ist in aller Regel trotzdem noch im Plus. In Ranked wirft einen jede verloren Schlacht direkt wieder zurück.
Ich spiele deshalb in Ranked sehr viel weniger "entspannt" und habe deshalb weniger Spaß und mehr Frust. Ist natürlich auch ein "Kopfproblem" meinerseits. Mit entsprechender Scheißegal-Menatlität oder besser unerschütterlichem Optimismus, fährt man natürlich besser.
Eine "britische" Flagge würde mir allerdings sehr gut passen, für meine Warspite. Eine japanische haben wir ja schon. Amerikanische und deutsche (und russische und polnische) kommen bestimmt noch. Irgendwann hat man dann für jedes Schiff die passende Flagge.
Hm, wer weiß.
Vielleicht spiel ich ja später mal das Schwesterschiff der Warspite.
Ach egal.
Hab mir mal eben die Fahne geholt und bin jetzt fertig mit den ranked.
Nur Siege.
Voll easy.
Gestern(heut Nacht) schon ein Sieg mit der Minekaze zum testen und heute dachte ich, mach ich mal kurz die Siege bis zur Fahne und dann bin ich fertig damit und kann wieder random spielen
Das sind ja nur n paar(5 insgesamt ? ) Spiele.
Gut dass ich mir um ranked jetzt keinen Kopp mehr machen muss.
War ja leichter als beim letzten Mal.
Beim letzten Mal mußte ich glaub ich 11 matches machen. Diesmal nur 5.
Das wäre super !
So ne schöne schwarz/weiß/rote Fahne für meine deutschen Schiffe
Sowas wär schon cool:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...edia/File:War_Ensign_of_Germany_1903-1918.svg
Oder die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...edia/File:War_Ensign_of_Germany_1933-1935.svg
Letztere würde sehr gut zu meinem inGame Nick (Balkenkreuz) passen
Vielleicht spiel ich ja später mal das Schwesterschiff der Warspite.
Ach egal.
Hab mir mal eben die Fahne geholt und bin jetzt fertig mit den ranked.
Nur Siege.
Voll easy.
Gestern(heut Nacht) schon ein Sieg mit der Minekaze zum testen und heute dachte ich, mach ich mal kurz die Siege bis zur Fahne und dann bin ich fertig damit und kann wieder random spielen
Das sind ja nur n paar(5 insgesamt ? ) Spiele.
Gut dass ich mir um ranked jetzt keinen Kopp mehr machen muss.
War ja leichter als beim letzten Mal.
Beim letzten Mal mußte ich glaub ich 11 matches machen. Diesmal nur 5.
Herdware schrieb:Amerikanische und deutsche (und russische und polnische) kommen bestimmt noch. Irgendwann hat man dann für jedes Schiff die passende Flagge.
Das wäre super !
So ne schöne schwarz/weiß/rote Fahne für meine deutschen Schiffe
Sowas wär schon cool:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...edia/File:War_Ensign_of_Germany_1903-1918.svg
Oder die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...edia/File:War_Ensign_of_Germany_1933-1935.svg
Letztere würde sehr gut zu meinem inGame Nick (Balkenkreuz) passen
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:
Das ist eine Sache, die ich eh nicht nachvollziehen kann. Für grob die Hälfte der deutschen Schiffe im Spiel ist das die historisch korrekte Flagge. Aber statt dessen müssen auch die ehrwürdigen kaiserlichen Schiffe in WoWs mit einer merkwürdigen Fantasie-Variante der Nazi-Kriegsflagge rumschippern, in der man das verbotene Hakenkreuz durch ein Eisernes Kreuz ersetzt hat.
Die Blütezeit der deutschen Kriegsschiffe war aber die Kaiserzeit!
Hitler hatte mit Schlachtschiffen und Kreuzern herzlich wenig am Hut und war schon mitten im Krieg drauf und drann, einfach alle großen Überwasserschiffe verschrotten zu lassen. Tatsächlich spielten die großen Kriegsschiffe für Deutschland auch keine kriegsentscheidende Rolle mehr.
Bei World of Tanks kann ich verstehen, dass man den 2. Weltkrieg als die entscheidene Epoche ansieht, aber wie gesagt, bei Kriegsschiffen ist sie das nicht. Zumindest nicht bei den deutschen Schiffen.
Ich wäre deshalb stark dafür, dass die reguläre Kriegsflagge des deutschen Kaiserreichs in WoWs an allen deutschen Schiffe weht. Da müsste dann auch aus rechtlichen Gründen nicht dran rumgeändert werden. (Und ich persönlich könnte mich sehr viel leichter damit identifizieren.
DaMoffi
Fleet Admiral
Hmmm ... wie alt bist du denn, wenn du dich mit Schiffen der Kaiserzeit identifizieren kannst? 

Für Hitler waren die Großkampfschiffe im Übrigen schon sehr wichtig und prestigeträchtig. Nur nach Ausbleiben der Erfolge (die gegen übermächtige Gegner auf See gar nicht möglich waren), hat er sehr schnell die Lust an "seinem Spielzeug" verloren.
Die historische Flagge der frühen dt. Schiffe wurde im offiziellen Forum ja schon oft gefordert. So richtig verstehen tue ich es auch nicht. Änderungen an den Flaggen (siehe russ. Schiffe) sind ja nicht unmöglich.
Für Hitler waren die Großkampfschiffe im Übrigen schon sehr wichtig und prestigeträchtig. Nur nach Ausbleiben der Erfolge (die gegen übermächtige Gegner auf See gar nicht möglich waren), hat er sehr schnell die Lust an "seinem Spielzeug" verloren.
Die historische Flagge der frühen dt. Schiffe wurde im offiziellen Forum ja schon oft gefordert. So richtig verstehen tue ich es auch nicht. Änderungen an den Flaggen (siehe russ. Schiffe) sind ja nicht unmöglich.
Herdware schrieb:Das ist eine Sache, die ich eh nicht nachvollziehen kann. Für grob die Hälfte der deutschen Schiffe im Spiel ist das die historisch korrekte Flagge. Aber statt dessen müssen auch die ehrwürdigen kaiserlichen Schiffe in WoWs mit einer merkwürdigen Fantasie-Variante der Nazi-Kriegsflagge rumschippern, in der man das verbotene Hakenkreuz durch ein Eisernes Kreuz ersetzt hat.
Da stimm ich Dir zu.
Hatte eigentlich direkt mit sowas wie der schwarz/weiß/roten gerechnet.
Da is ja auch kein Hakenkreuz drin, was man entfernen müsste(weil in D verboten).
Fänd' eine echte schwarz/weiß/rote Variante schöner, als so ne Pseudo-Nazi-Flagge.
oldmanhunting
Admiral
ARP-Missionen zählen leider nur in Random.Herdware schrieb:Zählen Ranked-Spiele eigentlich auch für die ARP-Missionen, oder nur Random?
Ich finde die Aufteilung der Tiers auch schlecht gewählt: Bronze: T5-T6 Silber: T7-T8 Gold: T7-T8 Gold. Besser wäre: Bronze: T5-T6 Silber: T6-T7 Gold: T7-T8 Gold. Ich fahre ja nicht mit einem Lower Tier in die Gefechte und so wie es jetzt ist bleiben meine T7 Schiffe im Hafen.
DaMoffi
Fleet Admiral
Habe gerade gelesen, dass man nur eine Flagge setzen kann? Stimmt das?
Man kann also nicht mit der Flagge von Season 1, 2 und 3 gleichzeitig durch die Gegend schippern?
Wenn ja, dann kann ich auch die Wichtelflagge setzen und weiter Random spielen. Schont die Nerven.
Man kann also nicht mit der Flagge von Season 1, 2 und 3 gleichzeitig durch die Gegend schippern?
Wenn ja, dann kann ich auch die Wichtelflagge setzen und weiter Random spielen. Schont die Nerven.
Herdware
Fleet Admiral
Die Flagge der 2. Ranked-Season war ja die von Kure.
Die aktuelle kenne ich nicht. Vielleicht irgendein wichtiger britischer Kriegshafen?
Als "deutsche" Flagge in einer kommenden Season könnte also vielleicht etwas in der Art kommen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Wappen_Kiel_(Alternativ).svg
Immerhin auch Schwarz-Weiß-Rot.
Die aktuelle kenne ich nicht. Vielleicht irgendein wichtiger britischer Kriegshafen?
Als "deutsche" Flagge in einer kommenden Season könnte also vielleicht etwas in der Art kommen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Wappen_Kiel_(Alternativ).svg
Immerhin auch Schwarz-Weiß-Rot.
Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass man immer nur eine Extra Flagge hissen kann.
Hab ja die neue mit einem Punkt drauf. Mal schaun, ob die zusätzlich zur blauen geht ...
Nee. Die blaue wird durch die grüne mit einem Punkt ersetzt, wenn ich die anwähle.
Geht also nur eine.
Ich lass somit die blaue dran.
edit:
Schaut mal hier ist die englisch-style Flagge abgebildet:
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/40908-ranked-season-3/page__pid__770750#entry770750
Hab ja die neue mit einem Punkt drauf. Mal schaun, ob die zusätzlich zur blauen geht ...
Nee. Die blaue wird durch die grüne mit einem Punkt ersetzt, wenn ich die anwähle.
Geht also nur eine.
Ich lass somit die blaue dran.
edit:
Schaut mal hier ist die englisch-style Flagge abgebildet:
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/40908-ranked-season-3/page__pid__770750#entry770750
Zuletzt bearbeitet:
Also die 5 matches , oder halt bis zur Flagge würd ich schon machen. Man steigt pro Sieg direkt immer eine Stufe auf.
Und man kriegt auch n Tag Premium dafür.
Weiß nicht ob der auch für Premiumspieler angerechnet wird, aber für diejenigen, die kein Premium haben, eine gute Sache.
Und man kriegt auch n Tag Premium dafür.
Weiß nicht ob der auch für Premiumspieler angerechnet wird, aber für diejenigen, die kein Premium haben, eine gute Sache.
tb4ever
Rear Admiral
Bei mir wären es bei einer Win Streak auch nur 3 bis Rang 15 da ich bei 18 starte. Oder gibt es die Flagge erst ab Rang 14?
Ja, Premium wird angerechnet. Wenn du noch 5 Tage hast und bekommst 3 dazu sind es dann in Summe noch 8 Tage.
MfG tb
Ja, Premium wird angerechnet. Wenn du noch 5 Tage hast und bekommst 3 dazu sind es dann in Summe noch 8 Tage.
MfG tb
Die Sterne aus der vergangenen Saison werden natürlich angerechnet, so gesehen wird der, der letzte Saison schon höher war, sehr schnell die Flagge kriegen.
Evtl. dann z.B. auch mit nur 3 matches.
Und dafür n Tag Premium is doch nich schlecht !
Evtl. dann z.B. auch mit nur 3 matches.
Und dafür n Tag Premium is doch nich schlecht !
DaMoffi
Fleet Admiral
Ich komme langsam durcheinander.

Edit: gefunden: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/40908-ranked-season-3/page__pid__769509#entry769509
Also brauche ich für eine Flagge erstmal ein T7-Schiff, richtig? Daran hapert es schon mal ... obwohl: Eine ARP Myoko würde ja reichen ... aber wollte eigentlich als BB da rein. Und mit der Colorado? Ich weiß nicht...
- Also ab welchem Rang gibt es Flaggen?
- Welchen Rang habe ich jetzt in der 3. Saison, wenn ich komplett neu einsteige?
- Welche Ränge kann man nicht verlieren?
- Also blöd gesagt: Welchen Rang brauche ich für welche Flagge?
Edit: gefunden: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/40908-ranked-season-3/page__pid__769509#entry769509
Also brauche ich für eine Flagge erstmal ein T7-Schiff, richtig? Daran hapert es schon mal ... obwohl: Eine ARP Myoko würde ja reichen ... aber wollte eigentlich als BB da rein. Und mit der Colorado? Ich weiß nicht...
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever
Rear Admiral
@Nando: Nein brauchst du nicht, denn mit dem Letzten T6er Sieg (also der dritte Stern in einem Gefecht auf Rang 16) bringt dich ja auf Rang 15 --> Flagge erspielt.
Ob ich mir die Ränge >= 15 antue mit T7 ... schwierig. Ich will in den entsprechenden Rängen schon eher Top Tier sein. Zwar gibt es auch einige Low-Tiers die super performen (z.B. T5 Minekaze im T5-T6 Rahmen), aber ob das auf die Myoko zutrifft.....schwierig, schwierig. Vielleicht noch bis Rang 14. Aber sonst weiter, eher nicht. Zumal ich in Ranked eher BB-Spieler bin. New Mexico oder Warspite. Demnach bräuchte ich mindestens die Lolorado oder die Nagato.
Wenn man mit der Tirpitz umgehen kann, ist die natürlich auch möglich. Oder die Atago.
MfG tb
Ob ich mir die Ränge >= 15 antue mit T7 ... schwierig. Ich will in den entsprechenden Rängen schon eher Top Tier sein. Zwar gibt es auch einige Low-Tiers die super performen (z.B. T5 Minekaze im T5-T6 Rahmen), aber ob das auf die Myoko zutrifft.....schwierig, schwierig. Vielleicht noch bis Rang 14. Aber sonst weiter, eher nicht. Zumal ich in Ranked eher BB-Spieler bin. New Mexico oder Warspite. Demnach bräuchte ich mindestens die Lolorado oder die Nagato.
Wenn man mit der Tirpitz umgehen kann, ist die natürlich auch möglich. Oder die Atago.
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.