• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Ist es die Aufgabe eines DD ein BB zu zerstören oder anzugreifen? Ja!

Ich bezweifle diese Aussage. EIN DD hat sicher nicht die Aufgabe das BB zu anzugreifen. Ein amerikanischer DD unter Tier 8 kommt dem BB nichtmals nahe genug um seine Torpedos abzulassen(Meine höchste Abschusszahl bei der FUSO sind DDs die dieser Aufgabe nachgingen und mit der Nagato habe ich jetzt 3 DDs in 2 Battles). Ein japanischer kann es, aber dann ist es kein Problem selbigen auszuweichen. Meiner Beobachtung nach gibt es aktuell schon immer weniger Torpedotreffer. Die Spieler lernen halt. Ich hatte gestern einen, einen einzigen schlafmützigen BB Fahrer der nichts gesehen hat, weder mein Nahen noch meine Torps und sich nicht einmal zu einem Richtigswechsel durchringen konnte. Mittlerweile eine Ausnahme. Sobald der DD unter 8 km kommt, schlägt die Sekundärbewaffnung zu, was den DD nicht aufhält aber die erste Salve AP zerlegt ihn. Da nutzt auch zacken nix, erster Turm rechts, zweiter Turm links, 3. in die Mitte und der Rest "just for fun". Wenn man sich sicher ist nutzt man die komplette Breitseite auf einen Schlag - gigantische Grafik wenn die einschlägt.

Du hast aber Recht, daß ein DD eben nicht nur eine simple Spottingaufgabe hat und das seine Torpedos durchaus eine Aufgabe haben. In meinen Augen braucht man mehr Team in WOWs als in WOT. Im Verbund ist der DD stark. In meinen Augen kann man nur eben gerade dem einzelnen DD nicht eine solche Aufgabe zuweisen. Der aktive Angriff ist für EINEN DD tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DD = Destroyer (?!) Aber wieso das doppelte D?

Selbiges mit BB = Battleship?
 
Gewöhnungsbedürftige amerikanische Abkürzungen für die Schiffsklassen:

BB = Battleship
CA = Heavy Cruiser
CL = Light Cruiser
DD = Destroyer
CV = Fleet Carrier
CVL = Light Fleet Carrier

Zerstörer sollten sich lieber mit Kreuzern anlegen als mit Schlachtschiffen, wenn sie nicht grade eine Insel als Deckung nutzen können, um sich heranzupirschen. Ich habe im Schlachtschiff allerdings grosse Probleme die kleinen Zerstörer zu treffen, zumindest mit den unteren Tiers bei den Schlachtschiffen. Obwohl direkt auf den Zerstörer gezielt, gingen die Schüsse dauernd drüber oder schlugen vorher im Wasser auf. Die Sekundärbewaffnung der kleineren Schlachtschiffe hat auch eine sehr kurze Reichweite, da kann der Zerstörer schonmal nah genug rankommen.
 
Bloodie24 schrieb:
Gewöhnungsbedürftige amerikanische Abkürzungen für die Schiffsklassen:

BB = Battleship
CA = Heavy Cruiser
CL = Light Cruiser
DD = Destroyer
CV = Fleet Carrier
CVL = Light Fleet Carrier

Zerstörer sollten sich lieber mit Kreuzern anlegen als mit Schlachtschiffen, wenn sie nicht grade eine Insel als Deckung nutzen können, um sich heranzupirschen. Ich habe im Schlachtschiff allerdings grosse Probleme die kleinen Zerstörer zu treffen, zumindest mit den unteren Tiers bei den Schlachtschiffen. Obwohl direkt auf den Zerstörer gezielt, gingen die Schüsse dauernd drüber oder schlugen vorher im Wasser auf. Die Sekundärbewaffnung der kleineren Schlachtschiffe hat auch eine sehr kurze Reichweite, da kann der Zerstörer schonmal nah genug rankommen.

Ja auf den unteren Tiers ist alles etwas "anders" . Mit DD niemals auf Kreuzer. Selbst miese Schützen haben mit der Feuerrate ne super Chance dich zu versenken. Die Cleveland haut 15 Granaten alle ca. 5 Sekunden raus. Der muss schon nach Gehör und mit Lenkrad spielen um dich zu verfehlen.

Diese Problem hab ich mit den BBs nicht aber meine Kapitäne kommen alle von den unteren Tiers und sind somit gut ausgebildet und zudem packe ich alles an Verbrauchsgüter rein was geht. Hilft ungemein.
Ich muss dazu sagen, daß ich gegen DDs im BB nur AP nutze. Evtl. ist die Flugkurve anders.
 
Gegen Kreuzer müssen schon die Torpedos treffen, im reinen Feuergefecht der Geschütze zieht der Zerstörer natürlich den kürzeren. Man sollte auch nicht unbedingt allein drauf zufahren. Aber im Schlachtgetümmel, wenn auch andere den Kreuzer unter Feuer nehmen bzw er selbst auf ein anderes Ziel fixiert ist, kann man es versuchen.
Muss mal sehen, ob es mit der Kongo besser wird, Zerstörer auf kurze Entfernung zu treffen. AP nutze ich im Schlachtschiff immer, wenn ichs nicht vergesse umzustellen. Die HE machen aktuell zu wenig Schaden.
Im kommenden Update wird sich da aber einiges ändern:

"Geschosse: In Version 0.3.0 haben wir eine deutlich verschobene Balance zwischen AP und HE Geschossen, zugunsten AP. Wir wollen aber, dass beide Geschosstypen gleichwertig sind, je nach Lage und daher haben wir hier Dinge geändert. Wir haben den gesamten kinetischen Schaden bei den AP Geschossen entfernt, wenn diese abprallen oder die Panzerung nicht durchschlagen und wir haben die Bremswirkung des Wassers erhöht, wenn die Geschosse im Wasser einschlagen. Bei den HE Geschossen wurde der Schwellwert für die Zündung erhöht, so dass die Geschosse gegen leicht gepanzerte Ziele effektiver werden, da diese Geschosse keine Möglichkeit der Überpenetration hat. Zusätzlich wurde der Schaden der HE Geschosse erhöht, allerdings wird die Splitterwirkung keine Schadenspunkte mehr verursachen, sondern nur noch Module beschädigen. Wir hoffen, dass diese Änderungen einen positiven Effekt auf die Vielfältigkeit und Komplexität im Gefecht haben werden."
 
Aber irgendwie haben sie es mit der AP übertrieben.

Klar, man bekommt auch mal vier oder gar fünfstellige Zahlen, aber in der Regel kommt man pro Projektil nur auf dreistellige Werte. Bei 11k potentiellem Schaden pro Mumpel auf der Kongo schon verdammt wenig.

Mit HE kommt man zwar ebenfalls nur auf dreistellige Werte, hat aber meist noch den Antrieb oder Geschütztürme erwischt und so ein Feuer ausgelöst.

Gerade auf kurze Distanz bin ich von der Penetrationsleistung von AP nicht wirklich begeistert.


EDIT: Evtl wirds besser, wenn das Panzerungsmodel kommt.
 
Gestern war ich etwas verwundert, dass meine Treffer auch fest immer im niedrigen 3stelligen Schadensbereich waren. Hatte den Eindruck, dass der Schaden die Tage davor höher war. Vielleicht nur Pech oder Einbildung. Hab oft gar nicht die Zeit darauf zu achten, wie hoch der Schaden war.
Insgesamt werden Sie damit sicher noch eine Weile experimentieren müssen, grad wenn die Panzerung wieder eingerechnet wird.
 
Gibt es momentan nicht bereits ein rudimentäres Panzerungssystem?

Ich meine, woher sonst kommen die geringen Schadenszahlen?
 
Hatte nur im Forum dort gelesen, dass das Panzerungssystem, das es in der Alpha gab rausgenommen wurde, um es zu überarbeiten.
Ob und wieweit die Panzerung nun eine rolle spielt...ich weiss es nicht.
In der Statistik nach einem Gefecht ist ja auch aufgeführt, wieviele Treffer durchgeschlagen sind, das muss ja auch was mit der Panzerung zu tun haben....
 
Die Ansagen sprechen ja auch von "Penetration" aber mir scheint der Schaden mit AP auch recht gering, wenn man die Kaliber eines BB bedenkt.

Aktuell fährt man wohl ganz gut mit HE in Brand schießen und dann mit AP nacharbeiten.

Weiß jemand was mit Zitadellentreffer gmeint ist?
 
Allgemein wird der turmartige Aufbau mit der Kommandobrücke usw. als Zitadelle bezeichnet. Bei WoWs ist aber zusätzlich auch das Schiffsinnere mit wichtigen Funktionen gemeint. Irgendwo im WoWs-Forum wird das mit Zeichnung genau erklärt.
Ergänzung: Treffer in die Munitionslager vorn und/oder hinten im Schiff werden in WoWs ebenfalls als Zitadellentreffer gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch schade das man keine Prems mehr zum reinen Testen bekommt wie noch beim Fliegerteil und das man sich einkaufen konnte
 
Bin gestern ebenfalls eingestiegen. Habe zwar nicht mehr als 4 Runden gedreht aber es macht erstaunlich viel Spaß :)

Es ist sicherlich kein Hochgeschwindigkeits-/ Actiongame , hat aber durch die Punkte: Manövrieren, Vorausdenken, Übersicht, Zielwahl, Feuerleitung durchaus genug Anspruch keine lange Weile aufkommen zu lassen :)

Es verwundert etwas, dass sichtbare Gegner eigentlich sofort beschossen werden können?! Auf 12km gehen die Feinde auf und man kann wirken. Das dabei nur horizontal gerichtet werden muss enttäuscht mich etwas dient aber sicherlich der Zugänglichkeit. Ich habe auf maximale Entfernung zwar keine Treffer erzielen können aber Luckshots dürften möglich sein. Auf 8km ist die Trefferquote ebenfalls noch höchstens 5%. Im Bereich 5-7km steigt es aber gefühlt sprunghaft an.

Wo sind eigentlich Sichtweite und Geschützreichweite einsehbar? Hatte sowohl auf T1 als auch im T7-Match das Gefühl, dass es kein "Herantasten" an die Gefechtsentfernung gibt. Sichtbar bedeutet Feuerkampf. Die Runde in der Sims war dahingehend ebenfalls aufschlussreich. Noch bevor ich einen Torpedoangriff einleiten konnte war man schon durch 3 Feindschiffe unter Feuer genommen. Trotz Dauerfeuer habe ich mit den Geschützen auf 7-12km nicht einen Treffer erzielt ... irgendwie ernüchternd. Waren sicherlich 40 Schuss. Näher heran wollte ich bei diesem Fokus nicht. Allerdings ist die Beweglichkeit der Sims echt genial. Konnte mich gut wieder entziehen.

Leider musste ich im Gefechtsverlauf dann Fersengeld geben, hatte aber eine gegnerische Sims an mit kleben. Auf 7km konnte sie mir kaum gefährlich werden jedoch waren meine Strukturpunkte (25%) nicht mehr wirklich üppig. Also eine Insel angesteuert, umrundet und ein paar Aale ins Wasser gelegt. Durch die nur noch 3km Abstand war ich innerhalb von 10 Sek. am Ende ... doch meine Torpedos haben mich gerächt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevo86

Du meinst, dass man die Premiumschiffe mal alle bekommt zum testen?
Könnte ja noch kommen.
Hoffe auch, dass man mal Spielgold bekommt, um alle Premiumschiffe mal auszuprobieren.
Was meinst Du mich sich einkaufen konnte?

@Bitfox
Man hat im Gegensatz zu WOT keine eigene Sichtreichtweite, wenn man das so ausdrücken kann.
Jedes Schiff hat einen Tarnwert und damit eine Entfernung aus der sie entdeckt wird.
Wenn Du im Spiel bist und ein Schiff ausgewählt hast, rechts mal auf "Tarnwert", glaube heisst es, klicken. Da siehst Du aus welcher Entfernung Du entdeckt wirst. Gibt zwei Werte, einmal aus welcher Entfernung Dich Schiffe sehen und aus welcher Entfernung Flugzeuge.
Reichweite der Waffen siehst Du, wenn Du ebenfalls rechts auf die Waffen schaust.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also bei World of Warplanes (war ab Global Alpha dabei) war es so, das man eines Tages einige Premiumflieger im Hangar hatte, die man bis Ende Testen konnte.

Zusätzlich gab es noch die Möglichkeit mit Tokens (Gold) einen Tier 3 Jäger zu kaufen, den man dann auch im finalen Spiel hatte. Diese Möglichkeit hatten alle, die Tokens konnte man problemlos erspielen.

Dann gab es unter den Alphateilnehmern noch verschiedenen Stufen, gestaffelt, nach Spielzeit und Anmeldung. Man bekam dann verschiedene Premiumflieger, Lackierungen, Abzeichen und eine Medalillie.

Da ich zu wenig Spielzeit für die 1. Klasse hatte, bekam ich nur ein paar 2 T5 Flieger und ein paar T3er.


Bei Warshpis bräuchten sie das nicht machen, aber die Premiumschiffe sollte man zumindest mal testen können, wie es voher auch war.

Was meinst Du mich sich einkaufen konnte?

Ich meine man kann sich ein Paket kaufen, das einen dem Z ugang ermöglicht.
 
Bei WoWp war das ein Marketing Gag, weil das Spiel schon zu Alpha Zeiten miserabelste Bewertungen eingefahren hat.
 
Du musst es ja wissen.

Wer nämlich zur Beta dazukam, der hat rein gar nix bekommen, wenn er sich nicht den T3 gekauft hat..

Ändert aber nix dran, das das Spiel Schrott ist
 
Das mit dem Beta Zugang durch die Vorbestellerpakete haben sie nachträglich gemacht, als es sehr viele gefordert hatten.
Mit dem Gold, das man nun vorbestellen kann bzw bei den Schiffspaketen bekommt, kann man sich zumindest ein oder zwei Premiumschiffe anschauen.
Was die Alphatester an Boni bekommen haben, weiss ich nicht, bin erst seit der Beta dabei.
Kann mir vorstellen, dass sie vor Beginn der Open Beta nochmal alles freischalten, damit man alles nochmal vorher ausprobieren kann...mal sehen.
 
Dir ist klar, dass es in der Beta darum geht die Spielmechaniken zu testen und nicht auszuprobieren, welches Schiff einem gefallen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben