• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, es ist manchmal so, dass eine Insel irgendwie halbwegs in der Sichtlinie ist und damit wird der DD dann auch auf kürzeste Distanz unsichtbar.
Besonders bei kleinen Low-Tier-DDs, die sowieso schon sehr schwer zu sehen sind und wenn dann noch das Einnebeln dazu kommt...

Dieses ständige auf- und wegpoppen der "Tarnkappenschiffe" auch auf kürzeste Distanz ist schon nervig. Wäre schön gewesen, wenn Wargaming irgendeine bessere, weniger das Spielgefühl störende Idee eingefallen wäre, das zu lösen, aber mir fällt auch nicht wirklich eine ein.

Ist jedenfalls schon ein blödes Gefühl, wenn man genau weiß, dass da ein paar Hundert Meter vor einem ein feindliches Kriegsschiff ist, aber man es einfach nicht sehen kann.
Ich denke bei solchen Situationen immer an das Philadelphia-Experiment. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
replay? wie geht das in wows? ;)

Aktuell nur über Umwege. Entweder Config Datei editieren oder wenn man z.B. Aslains Modpack verwendet kann man das da drüber auch aktivieren.

ok, wäre dann natürlich für die runde eh zu spät ;)

Das klingt so als wärst du da dann in den Rauch gewesen. Der Rauch behindert für beide Seite das Sehen. Nicht nur dass der DD "unsichtbar" wird, du wirst es auch, bzw. du siehst dann auch nichts durch den Rauch.

Nein ich war nicht im rauch

Ja wobei das mit dem (un-)sichtbarsein so ne sache ist. Gestern ist es mir passiert, dass die Scoutplanes direkt über meiner Minekaze waren (näher als 2km) und mich dadurch aufgemacht haben, jedoch mein Kapitän sich nicht entdeckt fühlte.
Wenn man sich auf die Meldung alleine verlässt kann man schon mal in Schwierigkeiten geraten wenn sie fehlt.

Naja ist halt noch Beta :-). Spass machts trotzdem.

MfG tb

Woher willst du wissen dass du nicht im Rauch warst? Das nimmt man selbst gar nicht wirklich wahr. Das ist nicht so wie im realen Leben, dass man nur einen Schleier um einen rum sieht. Den Rauch sieht man sogut wie gar nicht wenn man selbst dadrin ist. Nimmt man meist nur wahr, dass man halt nichts mehr sieht. Auch grosse Schlachtschiffe können da ganz einfach verschwinden obwohl sie vielleicht nur 2km weit weg sind.
Naja ... lange Rede, kurzer Sinn. Das lag auf alle Fälle am Rauch dass der DD weg war auf der Distanz. Die verschwinden sonst nicht einfach so. Und wenn du schon schreibst dass da Rauch im Spiel war ;).

Wird eh immer schwerer DDs zu spielen weil in meiner Minekaze habe ich nur noch Spiele wo der Gegner auch 2 Flugzeugträger hat. Da bin ich fast laufend gespottet und in Gefahr abgeschossen zu werden.

Die New Orleans steht im Hafen! Noch Stock aber das wird schon. Pensacola ist verkauft. Die New Orleans hat einfach mehr und bessere Panzerung als die Pensacola, was man bei dem Tier brauchen kann.

oldmanhunting schrieb:
Wird eh immer schwerer DDs zu spielen weil in meiner Minekaze habe ich nur noch Spiele wo der Gegner auch 2 Flugzeugträger hat. Da bin ich fast laufend gespottet und in Gefahr abgeschossen zu werden.

Hm, ja, durch die ganzen Anpassungen/Nerfs könnte es dazu führen, dass DDs den Status von Lighttanks in WoT bekommen, andere DDs jagen und wenns mal sein muss, dann gegen Kreuzer/BBs ran und an der Front vorbei schleichen um die Träger (Arti) zu versenken.
Wobei das mit den DDs jagen wohl wirklich so gedacht ist, zumindest wirkt der nächste Patch auf mich so. Die Turmdrehrate der japanischen DDs verbessert, hier und da die Torpedos als Angriffswaffe entschärft.

Bei der Minekaze z.B. musste aber auch was gemacht werden. Einfach zu doll das Teil. Tier 6 und Tier 7 bei den Japan DD sind dagegen einfach ein Rückschritt. Kann nicht sein. Und das man sich wenigstens ein bisschen wehren kann gegen US DD finde ich auch in Ordnung. Da hat man nämlich gerade wegen der niedrigen Turmdrehgeschwindigkeiten ansonsten keine Chance.
Ich bin allerdings auch der Meinung dass in höheren Tiers allgemein was gemacht werden muss. Die ganzen Flugzeuge sind nicht gut um wirklich mal effektiv spielen zu können als DD. Man selbst wird viel zu oft gespottet und die Torps auch.
Also ich sage mal so anhand von Fakten. Durchschnittlichen Schaden mit der Minekaze war bei mir pro Match: 44000. Mit der Hatsubaru: 20000. Schiffe zerstört mit Minekaze pro Match: 1,4. Hatsubaru: 0,5.
Also da stimmt doch was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts dagegen wenn DDs den Status von Lighttanks bekommen. Dann will ich aber auch endlich für das spotten belohnt werden. Immer wenn ich mit meinem DD unterwegs bin ist erste Priorität Flaggen erobern und Gegner spotten. Damit mache ich etwas wichtiges für mein Team. Was bekomme ich an XP dafür? Eine Base erobern bringt 100XP und spotten bringt überhaupt nichts.
Bei WOT ist es zumindest so, dass wenn ich etwas Spotte und ein anderer dadurch Schaden austeilt, dann bekomme ich einen Anteil davon, weil ohne mich hätte der den ja überhaupt nicht gesehen.

Wobei spotten in WoWs eher nebensächlich ist, oder? Die Schiffe sind doch eh weeit sichtbar. Oft genug siehst du als Zerstörer gar nicht soweit wie andere. Also als Spotter zu fungieren bringt dir als Zerstörer so oder so nicht viel.
Ich weiß nicht was das ist, aber du siehst als DD nunmal nicht soo weit wie ein Schlachtschiff.
Also du kennst das sicher. Irgendwelche Schlachtschiffe schiessen auf was, was du gar nicht siehst.
Aber ja, XP sollte auch noch ein bisschen was passieren. Flugzeugabschüsse belohnen fällt mir da ganz groß ein. Ansonsten finde ich es an für sich in Ordnung. Ich habe mich so manche Runde schon gefragt wie ich denn so viel XP kriegen konnte obwohl ich nur im Hintergrund agiert habe als DD ohne gross Gegner getroffen zu haben. Trotzdem stand ich weit oben. Also das scheint schon in Ordnung, obwohl ich da so ganz eh noch nicht durchsehe wofür es nun wieviel XP und Silber gibt. Also das Offensichtliche ist mir schon klar, aber da gibt es anscheinend noch was nicht so Offensichtliches.

Ich glaub eher hier geht es um folgende Situation: eigene cleveland sieht aufgrund einer Insel ein gegnerisches Schiff in 14km Entfernung nicht. Die Insel ist aber nur so hoch, dass die cleveland gerade so drüber schießen kann. Ich als "unsichtbarer" DD stehe aber schon auf der anderen Seite der Insel und kann so an das gegnerische Schiff heran fahren und es spotten. Anschließend kann die cleveland drauf wirken.

MfG tb

Ich schalte zum Spotten und Punkte erobern generell die Flugabwehr ab... dann wird man nicht so leicht gespottet....

Spotten ist schon wichtig.
Praktisch alle Schlachtschiffe können weiter schießen, als sie gegnerische Schlachtschiffe sehen können. Und kleinere Schiffe wie Zerstörer und Kreuzer sind noch später sichtbar.
Besonders bemerkbar macht sich das auf der Ocean-Karte, wo immer freie Sicht- und Schussbahn ist. Spottende Zerstörer und Flugzeuge sind da ein riesiger Vorteil für das Team.

Ich denke deshalb auch, dass das mehr belohnt werden sollte.

Wie viel XP macht ihr denn mit euren Zerstörern? Ist es überhaupt "notwendig" dieser Schiffsklasse mehr zu geben?

Ich habe bis jetzt kaum Zerstörer gespielt, deshalb kann ich nicht sagen, wie einträglich die sind.

Aber es geht ja nicht darum, den Zerstörern insgesamt mehr XP zu geben, sondern auch Spielweisen zu belohnen, die dem Team sehr helfen, aber unter den derzeitgen Umständen weniger XP einbringen, als wenn die DDs nur aggressiv auf eigene Kills abzielen.

Gibt es eigentlich schon ein Datum ab wann die "The Lonely Queen of the North" erwerbbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.