Komisch. Ich habe bei der NC den Eindruck, dass sie sehr präzise schießt.
Wobei es natürlich drauf ankommt, wie man sie spielt. Oft wird empfohlen, die sehr hohe Reichweite der Geschütze auszunutzen und auf Distanz zu bleiben. Aber dann hat man natürlich auch die maximale Streuung. Ich finde das ineffizient.
Ich spiele die NC eher so, wie ich auch schon den japanischen Schlachtkreuzer Kongo spiele. Also auf die Reichweite pfeifen und die hohe Geschwindigkeit nutzen, um schnell auf effektive Schussdistanz zu kommen und die Gegner auf mittlere- und kurze Entfernungen mit Zitadellentreffern erledigen.
Dann kommt z.B. so was zustande:
So wie ich das sehe, muss man je nach Schiff seine Spielweise anpassen und die North Carolina ähnelt da eher agilen, japanischen Schlachtkreuzern, als den vorhergehenden, schwerfälligen, amerikanischen Dreadnoughts.
Die NC hat meiner Meinung nach nur zwei kleinere Schwächen. Relativ wenig HP für ihr Tier und eingeschränkte Drehwinkel der Geschütztürme. Aber bei beiden sollte das Rumpfupgrade Abhilfe schaffen.
Ich bin schon kurz davor es mir leisten zu können, aber dummerweise kommt dieses Wochenende lästiges Real Life die Quere.