tb4ever schrieb:
Die Omaha und ich hingegen werden glaube ich keine Freunde mehr...
Der Punkt ist, dass ich es noch nicht mal auf das Schiff schieben kann. Ich spiele es falsch....
Bei mir ist es mit der Omaha auch so eine Sache. Die Win-Quote ist eigentlich ganz in Ordnung und ich habe ein paar sehr geniale Spiele damit hinbekommen. Bessere als mit der Cleveland. Trotzdem werde ich nicht so richtig warm mit dem Schiff. Wie bei allen Kreuzern sterbe ich sehr oft. Aber vor allem fühlt sie sich für mich halt irgendwie nicht so gut an, wie andere Schiffe. Ist schwer zu beschreiben.
Insgesamt liegen mir Schlachtschiffe wohl einfach besser als Kreuzer. Und die Cleveland (St. Louis und Pensacola ebenfalls) spielt sich ein bisschen mehr wie ein Schlachtschiff (abgesehen davon, dass sie schneller stirbt), während die Omaha eher wie ein großer (US-)Zerstörer ist.
nur ein Mensch schrieb:
Bezüglich der Torps werden die russischen DDs im Grunde erst mit der Tashkent auf T8 brauchbar... aber von der Feuerrate sind sie ab T2 schon voll dabei, 12 Schuss pro Minute lassen sich sehen. Man muss natürlich jetzt nur noch zumindest ein oder zwei Minuten am leben bleiben...

Der Rest (Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit, ...) wird sich erst noch zeigen müssen.
Das Problem sehe ich, wie schon geschrieben, in der Drehgeschwindigkeit der Türme.
Es gibt Schlachtschiffe, die haben schneller drehende Türme als die Low-Tier-DDs der Russen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Russen-DDs einigermaßen schnell und wendig sind, aber die Wendigkeit wird man nur eingeschränkt ausnutzen können, weil die Geschütztürme nicht ansatzweise schnell genug drehen um mit den Kursänderungen mitzukommen. Man muss also wie ein alter Dreadnought schon vorab die Türme grob in die passende Richtung drehen und beim Schießen längere Zeit stur geradeaus fahren, damit die langsamen Türme sich auf das Ziel einstellen können. Nur fehlt einem als Zerstörer die dicke Panzerung, die man braucht, um die Treffer wegzustecken, die man dabei zwangsläufig kassiert.
MrMorgan schrieb:
Schon schön wenn so ein Kreuzer mit fast voller HP platzt nach einer Salve hehe
Ich spiele ranked hauptsächlich mit der Fuso. Genau aus dem Grund, dass man damit sehr gut Kreuzer onehitten kann. In den gewerteten Schlachten wimmelt es ja von Kreuzern, besonders Clevelands.
Die dickeren Geschütze der Colorado braucht man ja nicht, um durch die dünne Kreuzerpanzerung zu kommen, deshalb bevorzuge ich Fuso oder auch New Mexico für diese Schlachten, weil die einfach mehr Geschütze haben.
Die stärkere AA-Bewaffnung der Colorado braucht man auch nicht nicht so dringend, weil man ja höchstens auf einen Flugzeugträger trifft (oft auch gar keinen) und nie was höheres als T7.
Wobei ich die Colorado inzwischen auch gar nicht mehr habe. Die musste dran glauben, damit ich die Credits für die North Carolina zusammenbekomme.