• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
... Die Russen DD's werden erst ab T5-T6 spielbar (warum auch immer) also wird hier einiges übersprungen....
Bezüglich der Torps werden die russischen DDs im Grunde erst mit der Tashkent auf T8 brauchbar... aber von der Feuerrate sind sie ab T2 schon voll dabei, 12 Schuss pro Minute lassen sich sehen. Man muss natürlich jetzt nur noch zumindest ein oder zwei Minuten am leben bleiben... :) Der Rest (Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit, ...) wird sich erst noch zeigen müssen. *Hoffentlich ist nichts so lahmes wie die Fubuki dabei*

Ich werde mich bei denen lieber im Low Tier Bereich durch quälen, da das "schnell geht" als Später dann bei T7 zu verzweifeln (109000 zu T8).
Ich sehe mich jetzt schon über meinen Schreibtisch gebeugt meine Tastatur voll sabbern, während meine Fingernägel tiefe Furchen in die Tischplatte ziehen werden, wenn ich nicht gerade an der Tischkante knabber...

Mein Ziel: //optimismus mode on// Pro Runde zumindest einen Kanonen Kill (zur Not auch gerne abstauben*fg*) , dann bin ich schon happy //optimismus mode off//

hab gestern dann doch kurzfristig noch 4 Runden Ranking Matches mit der Colorado gespielt... lief ganz gut, 3 von 4 gewonnen, alle Runden bis Ende gelebt und unter anderem zwei Schiffe mit je einer Salve versenkt lol :) Schon schön wenn so ein Kreuzer mit fast voller HP platzt nach einer Salve hehe

tb4ever schrieb:
Die Omaha und ich hingegen werden glaube ich keine Freunde mehr...
Der Punkt ist, dass ich es noch nicht mal auf das Schiff schieben kann. Ich spiele es falsch....

Bei mir ist es mit der Omaha auch so eine Sache. Die Win-Quote ist eigentlich ganz in Ordnung und ich habe ein paar sehr geniale Spiele damit hinbekommen. Bessere als mit der Cleveland. Trotzdem werde ich nicht so richtig warm mit dem Schiff. Wie bei allen Kreuzern sterbe ich sehr oft. Aber vor allem fühlt sie sich für mich halt irgendwie nicht so gut an, wie andere Schiffe. Ist schwer zu beschreiben. :)

Insgesamt liegen mir Schlachtschiffe wohl einfach besser als Kreuzer. Und die Cleveland (St. Louis und Pensacola ebenfalls) spielt sich ein bisschen mehr wie ein Schlachtschiff (abgesehen davon, dass sie schneller stirbt), während die Omaha eher wie ein großer (US-)Zerstörer ist.

nur ein Mensch schrieb:
Bezüglich der Torps werden die russischen DDs im Grunde erst mit der Tashkent auf T8 brauchbar... aber von der Feuerrate sind sie ab T2 schon voll dabei, 12 Schuss pro Minute lassen sich sehen. Man muss natürlich jetzt nur noch zumindest ein oder zwei Minuten am leben bleiben... :) Der Rest (Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit, ...) wird sich erst noch zeigen müssen.

Das Problem sehe ich, wie schon geschrieben, in der Drehgeschwindigkeit der Türme.
Es gibt Schlachtschiffe, die haben schneller drehende Türme als die Low-Tier-DDs der Russen. :eek:

Ich gehe mal davon aus, dass die Russen-DDs einigermaßen schnell und wendig sind, aber die Wendigkeit wird man nur eingeschränkt ausnutzen können, weil die Geschütztürme nicht ansatzweise schnell genug drehen um mit den Kursänderungen mitzukommen. Man muss also wie ein alter Dreadnought schon vorab die Türme grob in die passende Richtung drehen und beim Schießen längere Zeit stur geradeaus fahren, damit die langsamen Türme sich auf das Ziel einstellen können. Nur fehlt einem als Zerstörer die dicke Panzerung, die man braucht, um die Treffer wegzustecken, die man dabei zwangsläufig kassiert.

MrMorgan schrieb:
Schon schön wenn so ein Kreuzer mit fast voller HP platzt nach einer Salve hehe
Ich spiele ranked hauptsächlich mit der Fuso. Genau aus dem Grund, dass man damit sehr gut Kreuzer onehitten kann. In den gewerteten Schlachten wimmelt es ja von Kreuzern, besonders Clevelands.
Die dickeren Geschütze der Colorado braucht man ja nicht, um durch die dünne Kreuzerpanzerung zu kommen, deshalb bevorzuge ich Fuso oder auch New Mexico für diese Schlachten, weil die einfach mehr Geschütze haben.
Die stärkere AA-Bewaffnung der Colorado braucht man auch nicht nicht so dringend, weil man ja höchstens auf einen Flugzeugträger trifft (oft auch gar keinen) und nie was höheres als T7.

Wobei ich die Colorado inzwischen auch gar nicht mehr habe. Die musste dran glauben, damit ich die Credits für die North Carolina zusammenbekomme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Wie spielt man denn mit der Furutaka?

Ich hab immer gute Erfolge auf mittleren bis großen Distanzen gehabt (alles über 8km). Die Torps sind bei so einer Entfernung gerade noch einzusetzen und man hat etwas Luft zwischen sich und dem Gegner.
Mehrere Ziele oder Brawling ist schwierig, da die Drehrate der Türme da einem einen Strich durch die Rechnung macht. Allerdings hätte man im Infight noch die relativ gute Wendigkeit um gegnerischen Torps auszuweichen.
Gegen Kreuzer kannst Du auch mal AP ausprobieren, da gelingen des öfteren dann schon Zitadellentreffer :D

Herdware schrieb:
Und die Cleveland (St. Louis und Pensacola ebenfalls) spielt sich ein bisschen mehr wie ein Schlachtschiff (abgesehen davon, dass sie schneller stirbt), während die Omaha eher wie ein großer (US-)Zerstörer ist.

Das ist dann genau mein Problem. Ich denke ich sitze in einem Zerstörer und wenn ich eine Nebelwand bräuchte... oh Mist. Kreuzer. Ich hab es gestern mal versucht auf Distanz zu bleiben und war dann quasi als DD-Jäger im Einsatz, hat auch gut geklappt, aber das Match ging trotzdem verloren. Immerhin mal drei Kills in einem Spiel ^^.

MrMorgan schrieb:
Schon schön wenn so ein Kreuzer mit fast voller HP platzt nach einer Salve hehe

Ja das stimmt. Wobei das eigentlich immer sehr plötzlich kommt. Als DD Kapitän ist man es gewohnt sich (bis zu) einer Minute mit anzusehen wie die Torps auf ein BB oder einen unvorsichtigen Kreuzer zu rauschen. Je näher die Torps kommen und der Gegner nicht reagiert umso mehr Vorfreude kommt auf. Und dann (wie gestern): 4 Torps aus meiner Isokaze in Richtung Wyoming, der weicht nicht aus und 1, 2, 3, ... BOOM!:king: Repeat.

MfG tb

Herdware schrieb:
Das Problem sehe ich, wie schon geschrieben, in der Drehgeschwindigkeit der Türme.
Es gibt Schlachtschiffe, die haben schneller drehende Türme als die Low-Tier-DDs der Russen. :eek:

Im Video von Jingles kann man sehen, dass die Rumpfupgrades die Drehgeschwindigkeit verbessern auf ca 25sek.
Die 45sek sind also nur auf Stock so. 25sek geht dann doch, zwar nicht überragend, aber nutzbar.

https://www.youtube.com/watch?v=YATjNW2hSWU

25 Sekunden sind natürlich wesentlich besser.

Es ist schon etwas verwirrend, wenn wesentliche Veränderungen in Schussweite, Schussgeschwindigkeit usw. nicht in den Geschütz- und Feuerleitupgrades versteckt sind, sondern im Rumpf. Das vermutet man ja nicht unbedingt und bekommt es in den Tooltipps (meines Wissens) auch nicht wirklich angezeigt. Da hilft nur, sich fleißig aus externen Quellen zu informieren.

Ging mir auch so. Habs auch nur per Zufall gesehen, weil halt alle anderen Youtuber auch immer von der schlechten Drehzeit sprachen und nie die Upgrades hinzufügten. Sah bei Jingles dann die 25 sek und dachte: hmm? Joa, das Hullupgrade bringt da noch die Drehzeitverbesserung.
In den Tooltipps steht es leider nicht drinne, stimmt. Sollte WG vllt noch verbessern.

@tb4ever

Also ich glaube die Zeiten wo man mich im Schlachschiff torpedieren konnte sind i.d.R. vorbei ;)

Also ich fress gern mal 1... vlt 2 Torps aus einer Salve wenn der DD Pilot gut ist, aber das wars dann auch. Ich schwenke auch wenn ich im BB unterwegs bin IMMER sofort auf DDs wenn se nicht weiter als 7-8km entfernt sind. Selbst mit AP macht man meistens (wenn man denn trifft) 3-8k (oder mehr) schaden. Bei 10-12k HP der DDs haut das schon ganz gut rein. Den rest erledigt dann i.d.R. ein Kreuzer ;)

Dir vielleicht nicht, aber es gibt ja noch genügend andere :evillol: . Irgendwoher muss es ja kommen, dass Jingles gerne mal auf die BB-Fahrer zeigt ;).

Ein Wechsel von AP auf HE, kommt bei mir auch relativ selten vor, zumindest vor dem ersten Schuss auf einen DD. Prinzipiell fange ich eigentlich mit einem Schlingerkurs an sobald ich mit meinem BB entedckt bin, ich keinen Gegner sehe und kein eigener Kreuzer oder DD vor mir herfährt.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Dir vielleicht nicht, aber es gibt ja noch genügend andere

Das gilt nicht nur für Torpedoangriffe. Ich bin immer wieder erfreut, wie viele gegnerische Schlachtschiffe meinem Schlachtschiff dauerhaft die Breitseite zuwenden. Und noch netter finde ich es, wenn sie mich im Nahkampf mit HE beschießen. :)

Aber das sind halt Sachen, die man erstmal lernen muss. Hinter einer Wyoming kann leicht ein Spieler stecken, der WoWs erst seit ein paar Tagen spielt. Da habe ich auch noch viele Anfängerfehler gemacht.

ja, oder eine Tirpitz die dich dauerhaft mit HE beschießt :D

Naja ich muss zugeben, ich fahre dann doch noch oft die Breitseite zeigend im BB... das hab ich noch nicht so ver-automatisiert sozusagen :p

MrMorgan schrieb:
Naja ich muss zugeben, ich fahre dann doch noch oft die Breitseite zeigend im BB... das hab ich noch nicht so ver-automatisiert sozusagen :p

Ist ja auch in der Praxis oft nicht ganz so einfach. Oft steht man ja mehreren Gegner gegenüber und dann kann man sich nicht jedem gegenüber in einen optimalen Winkel stellen.

Aber es gibt halt auch viele Spieler, die es erst gar nicht versuchen. Ein New York-Fahrer, der meiner Colorado nicht nur die volle Breitseite zeigte, sondern dabei auch noch (fast) stehen geblieben war, schimpfte im Chat, dass ich nur riesen Glück gehabt hätte, als ich ihn mit mehreren Zitadellentreffern in einer einzigen Slave ausknipste. Der lies sich dann auch nicht vom Gegenteil überzeugen. ;)

lol ok das ist natürlich doof, hatte ich die letzten 2-3 Tage auch 2x, das Schlachtschiffe praktisch stehen bleiben mit Breitseite.... Naja mehr Einladung geht ja kaum.

Mir liegt mein BB zur Zeit auch am besten. Irgendwie keine Lust meine Cleveland weiterzugrinden, obwohl ich mich bisher an die Flugbahn der Geschosse usw gewöhnt habe. Auch IJN DD lässt mich grad kalt... zu groß der Unterschied zwischen der Minekaze und der Mutsuki, sagt mir irgendwie gar nicht mehr zu. Generell würde ich aktuell sagen, das T5/6 bisher so der Scheideweg ist und es eigentlich grad im T(4)5/6 Bereich am meisten Spaß macht zu spielen.

Stehenbleiben ist tödlich. Wie viele das noch nicht verinnerlicht haben. Klar Geschwindigkeit variieren ist das eine, aber stehen bleiben :freak:

Auf die Cleveland freue ich mich schon. Mal schaun ob das Ding wirklich so OP ist, wie alle sagen^^. Bzgl. der IJN DDs muss ich sagen, dass die Mutsuki gar nicht so schlecht ist gegenüber der Minekaze, mann muss sie bedingt durch einen Torpedowerfer weniger etwas anders spielen, aber es geht. Die XP und die Credits für die Hatsuharu habe ich zwar schon zusammen, aber ich will im Moment noch nicht auf T7 gehen... vl. wenn die Cleveland im Hafen steht, evtl. kommt dann der Wechsel.

MfG tb

Habe gestern 4 Millionen gefarmt. Abwechselnd mit der Murmansk und der Tirpitz geht das recht schnell und macht auch Spaß.
Gestern hat ein T10 DD meine 100% Tirpitz mit einem Torpedo versenkt. Der Torpedo ist genau mittig von hinten auf das Ruder, was eine Explosion ausgelöst hat. Der wird sich darüber gefreut haben.

Hier einmal ein Video, wie der Neue russische T10 DD 136K Schaden nur mit Feuer macht. Irgend etwas muß da noch geändert werden, wenn all T10 BB's nur noch vor dem am wegrennen sind. Wenn da keine anderen DD's, Kreuzer oder Flugzeuge sind, die den spotten, dann kann der schießen wie er will und wird nicht gesehen.

Bei der Muschikuh stört mich nicht primär, das es nur 2 Werfer sind, sondern die Torps an sich... Diese Kröten-10km Dinger sind echt das letzte... ich bin mit der Mine eigentlich halbwegs passabel unterwegs, aber mit der Muschikuh.... grausam. Noch dazu dann nur 2 Türme, die absolut zeitlupenmäßige Drehraten haben.... geht gar nicht.

Na aber die Türme bei der Minekaze sind doch auch nicht schneller? Oder hab ich sie da falsch in Erinnerung. Hmmm... also ich hab die 7km Torps noch auf meiner Isokaze und ja die sind eine klasse für sich. Die 10km Torps erfordern halt eine andere Spielweise. Das stimmt schon. Dafür eignen sie sich aber viel besser, um beispielsweise eine Flanke "zu schließen". Sprich, permanent ein Spread Torps, der den/die Gegner dazu zwingt auszuweichen und so deren Vorstoß zu verzögern.
Außerdem sind die 10km Torps ja auf DD und Kreuzer gleichermaßen vertreten, so dass ich mich hier schon mal weniger umstellen muss^^.

MfG tb

MrMorgan schrieb:
@tb4ever

Also ich glaube die Zeiten wo man mich im Schlachschiff torpedieren konnte sind i.d.R. vorbei ;)

Also ich fress gern mal 1... vlt 2 Torps aus einer Salve wenn der DD Pilot gut ist, aber das wars dann auch. Ich schwenke auch wenn ich im BB unterwegs bin IMMER sofort auf DDs wenn se nicht weiter als 7-8km entfernt sind. Selbst mit AP macht man meistens (wenn man denn trifft) 3-8k (oder mehr) schaden. Bei 10-12k HP der DDs haut das schon ganz gut rein. Den rest erledigt dann i.d.R. ein Kreuzer ;)
Absolut richtige und einzige Spielweise gegen DDs!
Freue mich von daher schon auf den T10 russen DD... 43 Knoten, Speed-Burst und bis dahin fleissig 5%+ Speed Flaggen sammeln... mit 50Knoten auf den BB zulaufen, minimale Haken schlagen, feuern und beim passieren dann die Torpedos in die Flanke hauen... Da heisst es dann auf jedenfall "Blubb Blucbb!"... wird sich nur noch zeigen müssen, für wen *Gulp*

JaJa! Da lief die Tage mal wieder das Boot und hab es mal wieder gesehen... und Gott verdammt.. ich liebe die Szene wo sie den zweiten Anlauf bei Gibraltar an der Wasseroberfläche bei stürmischer See durchbrechen *ARRRRRR* Hunderttausend Höllenhunde... und so...

Finds witzig, wie manche versuchen, das Schiff wie ein Auto zu steuern. Anstatt mit voller Kraft in eine Kurve zu fahren bremsen viele ab. Das ist ein Fehler, dann braucht man viel länger und kann die Kurve nicht so eng nehmen.

Dann wundert man sich warum man in einer Insel feststeckt "aber ich bin doch früh genug abgebogen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.