-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich bin nicht sicher, ob es schon im Spiel ist oder erst noch kommt.
Aber allzu schwer ist die "Strafe" nicht. Die Motorleistung geht wohl auf 25% runter, wenn man am Kartenrand klebt. Das bedeutet, man kann langsamer die Richtung ändern, was es den Gegnern leichter machen soll, einen zu treffen.
Es wird dann aber wohl auch schwerer, schnell wieder vom Rand wegzukommen, wenn man aus Versehen rein fährt.
(Kommt bei mir schon mal vor, wenn ich gerade damit beschäftigt bin auf einen Gegnerzu ballern und dabei Ausweichmanöver zu fahren.)
Ich weiß nicht, ob mir die Änderung gefällt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man z.B. nach 10 Sekunden am Rand anfängt zunehmend Schaden zu nehmen. Das würde absichtliches "Rand-Surfen" effektiv verhindern und unabsichtliches nicht bestrafen.
Aber allzu schwer ist die "Strafe" nicht. Die Motorleistung geht wohl auf 25% runter, wenn man am Kartenrand klebt. Das bedeutet, man kann langsamer die Richtung ändern, was es den Gegnern leichter machen soll, einen zu treffen.
Es wird dann aber wohl auch schwerer, schnell wieder vom Rand wegzukommen, wenn man aus Versehen rein fährt.
(Kommt bei mir schon mal vor, wenn ich gerade damit beschäftigt bin auf einen Gegnerzu ballern und dabei Ausweichmanöver zu fahren.)
Ich weiß nicht, ob mir die Änderung gefällt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man z.B. nach 10 Sekunden am Rand anfängt zunehmend Schaden zu nehmen. Das würde absichtliches "Rand-Surfen" effektiv verhindern und unabsichtliches nicht bestrafen.
nik_ schrieb:es ging darum, dass er alleine mit seiner karlsruhe in 2 gegnerische bbs und 1dd gefahren ist und dann unsere bbs und mich angepflaumt hat. er war halt komplett alleine.
So einen Typ hatte ich auch gestern, fährt alleine mit seiner Myogi in 4 Gegner rein und heult dann rum, natürlich Deutscher, dass das Team ihn im Stich gelassen hätte. Ich hab dann versucht ihm zu erklären was er falsch gemacht hat, die Antwort war dann so ala Hurensohn... naja dachte ich gut ok dann spiel halt weiter wie ein Bot
Herdware
Fleet Admiral
Da muss ich aber auch mal die andere Seite in Schutz nehmen. 
Ich bin selbst, sowohl in Kreuzern als auch Schlachtschiffen, eher ein aggressiver Spieler. Ich will möglichst schnell an den Feind ran, weil man erst dann richtig Schaden austeilen kann.
Und wenn es dann zu einer Situation kommt, wo ich allein gegen 3 oder 4 Feinde stehe, frage ich mich dann halt auch mal, warum ich denn plötzlich ganz allein bin. Warum die 2-3 Teammitglieder, mit denen ich eben noch zusammen war, beim Anblick der Gegner auf einmal abgedreht haben und sich nicht zum Kampf stellen.
(Ich halte mich dann aber in der Regel mit Kritik zurück. Nur wenn ich dann auch noch angepflaumt werden, von den Hasenfüßen, gibts vielleicht auch mal eine entsprechende Antwort.
)
Ich verstehe nicht wirklich, warum diese deffensive Spielweise die bessere Taktik sein soll. Zumal man dem Gegner dann oft auch einfach kampflos Cap-Points überlässt.
Bei etwa gleich starken Gegnern greife ich an und haue nicht ab! Es sei denn das Spiel läuft so, dass die Zeit für uns tickt und man nur noch am Leben bleiben muss, um zu gewinnen.
Ich bin selbst, sowohl in Kreuzern als auch Schlachtschiffen, eher ein aggressiver Spieler. Ich will möglichst schnell an den Feind ran, weil man erst dann richtig Schaden austeilen kann.
Und wenn es dann zu einer Situation kommt, wo ich allein gegen 3 oder 4 Feinde stehe, frage ich mich dann halt auch mal, warum ich denn plötzlich ganz allein bin. Warum die 2-3 Teammitglieder, mit denen ich eben noch zusammen war, beim Anblick der Gegner auf einmal abgedreht haben und sich nicht zum Kampf stellen.
(Ich halte mich dann aber in der Regel mit Kritik zurück. Nur wenn ich dann auch noch angepflaumt werden, von den Hasenfüßen, gibts vielleicht auch mal eine entsprechende Antwort.
Ich verstehe nicht wirklich, warum diese deffensive Spielweise die bessere Taktik sein soll. Zumal man dem Gegner dann oft auch einfach kampflos Cap-Points überlässt.
Bei etwa gleich starken Gegnern greife ich an und haue nicht ab! Es sei denn das Spiel läuft so, dass die Zeit für uns tickt und man nur noch am Leben bleiben muss, um zu gewinnen.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Was aber fast nie passiert, da die dich ja aus dem Spiel genommen haben und daher i. d. R. in der Überzahl sind (deshalb sind sie ja abgehauen, machen die meisten ja schon, wenn es gleiche Stärke ist). Die machen die dann verbliebenen 2-3 "Abhauer" dann auch einen nach dem anderen fertig.
Mich nerven eher die eigenen (kleinen) Fehler bzw. Situationen:
Z. B. wenn man im Hinterkopf genau weiß, wo der Gegner hinfahren wird und sich trotzdem ein wenig an die Zielvorgabe der Torpedo-Zielautomatik hält (weil er könnte ja weiterfahren, was aber so gut wie nie passiert).
Oder in der Aufregung "übersieht", dass der Gegner gerade den Rückwärtsgang eingelegt hat man seine Torpedos vor ihn setzt.
Oder (weil es der erste Kreuzer mit Torpedos überhaupt ist), sich 2 Minuten mit einem anderen Kreuzer auf 1 km duelliert und nach dem eigenen Tod merkt, dass das eigene Ding ja Torpedos hatte.
Oder wenn das gegnerische Schlachtschiff in eine andere Richtung schaut, man mit seinem Zerstörer auf 1 km Entfernung auf seine Breitseite zielt, mit diebischen Grinsen die Torpedos losschicken will und genau in diesem Moment das eigene (völlig intakte) Schiff durch ein meilenweit entferntes Schiff mit der ersten Salve versenkt wird.
Also so was in der Richtung. Könnte die Maus abbeißen ...
Mich nerven eher die eigenen (kleinen) Fehler bzw. Situationen:
Z. B. wenn man im Hinterkopf genau weiß, wo der Gegner hinfahren wird und sich trotzdem ein wenig an die Zielvorgabe der Torpedo-Zielautomatik hält (weil er könnte ja weiterfahren, was aber so gut wie nie passiert).
Oder in der Aufregung "übersieht", dass der Gegner gerade den Rückwärtsgang eingelegt hat man seine Torpedos vor ihn setzt.
Oder (weil es der erste Kreuzer mit Torpedos überhaupt ist), sich 2 Minuten mit einem anderen Kreuzer auf 1 km duelliert und nach dem eigenen Tod merkt, dass das eigene Ding ja Torpedos hatte.
Oder wenn das gegnerische Schlachtschiff in eine andere Richtung schaut, man mit seinem Zerstörer auf 1 km Entfernung auf seine Breitseite zielt, mit diebischen Grinsen die Torpedos losschicken will und genau in diesem Moment das eigene (völlig intakte) Schiff durch ein meilenweit entferntes Schiff mit der ersten Salve versenkt wird.
Also so was in der Richtung. Könnte die Maus abbeißen ...
Herdware
Fleet Admiral
Bei mir kommt öfter vor, dass ich einfach nicht damit rechne, dass ein gegnerisches Schlachtschiff oder ein Kreuzer in offener See einfach stehen bleibt oder langsam rückwärts fährt. Ich brauche dann immer erst ein paar falsch vorgehaltene Salven, bis ich wirklich realisiert habe, dass der Gegner so ein extremes Risiko eingegangen ist, und nicht selten hat er bis da hin dann doch wieder Fahrt aufgenommen und die Chance auf leichte Zitadellentreffer ist vorbei.
Ein anderer Fehler, den ich gerne mache, ist, dass ich mich so auf ein Ziel konzentriere, dass ich nicht merke, dass zwischenzeitlich ein viel näheres, leichteres Ziel aufgetaucht ist.
Neulich erst wieder mit meiner St. Louis minutenlang auf eine nahe max.-Distanz fahrende South Carolina geballert, während eine feindliche Chester dreist direkt vor mir rumgurkte... (Zum Glück macht so eine "Molester" auch nicht wirklich Schaden an irgendwas.
)
Ein anderer Fehler, den ich gerne mache, ist, dass ich mich so auf ein Ziel konzentriere, dass ich nicht merke, dass zwischenzeitlich ein viel näheres, leichteres Ziel aufgetaucht ist.
Neulich erst wieder mit meiner St. Louis minutenlang auf eine nahe max.-Distanz fahrende South Carolina geballert, während eine feindliche Chester dreist direkt vor mir rumgurkte... (Zum Glück macht so eine "Molester" auch nicht wirklich Schaden an irgendwas.
Geht mir genauso.
Wobei ich mit Meds (die ja etwa Kreuzer sind) immer gut war.
Am besten gefallen mir die Schlachtschiffe. Bei den USA läuft es mit der NY jetzt endlich auch.
Und ich mache 3 Kreuze wenn ich die Myogi durch habe und meine geliebte Kongo aus der Beta wieder habe.
Ist es eigentlich üblich das die Russen-DD immer mit AP ballern?
Wobei ich mit Meds (die ja etwa Kreuzer sind) immer gut war.
Am besten gefallen mir die Schlachtschiffe. Bei den USA läuft es mit der NY jetzt endlich auch.
Und ich mache 3 Kreuze wenn ich die Myogi durch habe und meine geliebte Kongo aus der Beta wieder habe.
Ist es eigentlich üblich das die Russen-DD immer mit AP ballern?
nur ein Mensch
Lt. Commander
Das ist ja der Witz, der defensive Spieler verliert gegenüber dem aggressiven Spieler , wenn man mal gekonnte wie auch glückliche Zitadellen Treffer außen acht lässt.Herdware schrieb:...
Greift man an, fährt man im Spitzen Winkel an, so dass die Bug UND Heck Geschütze zum Einsatz kommen, während man immer noch einen sehr kleinen Querschnitt anbietet. Der klassische "Max-Distanzspieler" hingegen zeigt schön seine Breitseite, dreht im für ihn dümmsten fall auch ab und an um, so dass die Heck oder Bug Geschütze für einige Zeit nicht feuern können. Alternativ geht er in den Rückwärtsgang und ist dann sogar ein richtig gutes Ziel.
Bereits jetzt, ohne dass der nicht-aggressive Spieler die Beine in die Hand nimmt, ist er brutal im Nachteil.
Sollte der nicht-aggressive Spieler sich sogar irgendwann dazu entschließen sich zurückzuziehen, dann begeht er zu oft den Fehler auch noch nicht darauf zu achten, sein Schiff so auszurichten, das Bug und Heck Geschütze feuern können, entsprechend halbiert sich seine Feuerkraft auch noch. hinzu kommt, dass Treffer gegen seinen Antrieb / sein Ruder jetzt auch sehr viel wahrscheinlicher sind und er somit zurückfällt, falls wir davon ausgehen, dass Gruppen aufeinander Treffen und diese homogen agieren. Sollte nur ein Teil der nicht aggressiven Spieler sich zurückziehen, vernascht man erst die wenigen mutigen und dummen Spieler, danach die feigen und dummen Spieler...
Und ich sehe es ja auch an meinen Partien in den US Cruisern. da ich keine Lust mehr habe, glorreich brennend unterzugehen, weil ich aggressiv an den Gegner ran gehe, und als Einzelspieler in einer Einzelaktion auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Mitnehme, zumindest böse zu Klump baller und fast immer die gegnerischen Reihen in Unordnung versetze (irgendeiner geht fast immer flitzen - solange das so ist, kann man auch in Unterzahl sein, angreifen ud erfolgreich sein, wenn allerdings natürlich auch die Verluste höher sein werden), gehen mehr Runden absolut peinlich verloren...
Ein klassisches stationäres Verteidigen ist in WoWs, besser gesagt, ist in einem Schiffskampf kaum möglich, dennoch versuchen viele diese Spielweise durchzusetzen und gehen entsprechend baden, sobald 3 oder 4 auf der anderen Seite "sich einfach mal auf den Weg machen"
Zuletzt bearbeitet:
Boa-P
Lieutenant
Ich versuche derzeit das Abdrehen der eigenen Mitspieler dadurch zu verhindern, das ich die F7 (glaube ich) bzgl. Feuerunterstützung und Chat bemühe das man zusammen bleibt Ging gestern bei den beiden Runden die ich nur spielen konnte Gott sei Dank gut. Aber ich kenne solche Runden, bei denen man auf einmal alleine da steht. Extrem nervig.
wurde das Edge Surfen nicht bestraft jetzt? Oder kommt das in kürze noch?
Ich bin nicht sicher, ob es schon im Spiel ist oder erst noch kommt.
Das soll mit dem Update 0.5.1 ins Spiel kommen. Die Schiffe werden dann um 75% eingebremst
Da kommen noch mehr schöne Sachen... http://worldofwarships.eu/de/news/cbt/dev-bulletin-051/
Zuletzt bearbeitet:
Aggressiv spielen taugt meiner Meinung nach aber auch nur wenn man alleine spielt. Sobald 2 Freunde dabei sind und man sagt ok wir schießen jetzt auf den, stellt man sich irgendwo hin und wartet bis der in Firing Range kommt. Also da geht jeder unter egal wie aggro er rein fährt.
Ich würde selbst oft gern offensiver spielen, aber das Problem ist dann oft schon gewesen, dass ich irgendwo alleine rum schippere
Ich würde selbst oft gern offensiver spielen, aber das Problem ist dann oft schon gewesen, dass ich irgendwo alleine rum schippere
nur ein Mensch
Lt. Commander
Da redest du aber auch von einer Überzahl Situation, bzw. Planung vs Chaos.nebulein schrieb:Aggressiv spielen taugt meiner Meinung nach aber auch nur wenn man alleine spielt. Sobald 2 Freunde dabei sind und man sagt ok wir schießen jetzt auf den, stellt man sich irgendwo hin und wartet bis der in Firing Range kommt. Also da geht jeder unter egal wie aggro er rein fährt.
Wenn ihr euch zu dritt aufbaut (evtl. gar im "Breitseiten Modus") , um das Feuer zu konzentrieren, und drei koordiniert Spitz auf euch zu fahren (Tempo variierend / leicht Zickzack fahrend zwischen den Salven), während diese 3 ebenfalls das Feuer konzentrieren, seid ihr direkt wieder im Nachteil. Sobald ihr ebenfalls im spitzen Winkel auf die Gegner zufahrt (Tempo variierend / leicht Zickzack fahrend zwischen den Salven) ist es ausgeglichen. Weicht ihr entsprechend im guten Winkel zurück, werden Antriebs / Ruder Schäden wieder ein Problem und es wird für euch gefährlicher.
Im richtigen Winkel aufstellen und vor / zurück pendeln geht zwar auch, aber aufgrund der langsamen Fahrt seid ihr dennoch gut zu treffen, auch können die Angreifer, bei geschickter Navigation sich aus eurem idealen Schusswinkel leicht heraus bewegen. Ihr müsst nachdrehen und bietet wieder unfreiwillig die Breitseite.
Ideal ist es auf den Gegner entsprechend zuzufahren und dann beim passieren mit Torpedos zu arbeiten, eine Situation, in der die Tirpitz besonders heraus sticht wird, da sie als BB ebenfalls über Torpedos verfügt.
Seeschlachten waren nie statisch, eher vergleichbar mit einem "Wal-Ballet"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Battle_of_the_Coral_Sea.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_Korallenmeer#/media/File:Battle_of_the_Coral_Sea.jpg
Letztendlich sind aber solche Punkte auch nie ein Garant für den Erfolg, sondern eher was, um die Erfolgs Chancen für sich zu steigern. Auch wenn man selber alles richtig macht und der Gegner alles falsch, kann man verlieren.
Ergänzung ()
Sollte nach dieser Runde nicht weiter spielen... kann nur noch bergab gehen...

Und noch ein Schiff mit 6 Abschüssen in einer Runde *sammel* :-D
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.