xeon 1230v3 und rx 460 semi passiv

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Da ich es gerne Leise habe und mir die damals empfohllenen Enermax T.B silence zu laut sind suche ich neue Lüfter um die komponenten zu kühlen.
Ich dachte an 2 (oder 3?) Silentwings 2/3 oder was empfehlt ihr? Sowohl xeon als auch die passive xfx 460 sollten beim gaming ja unter jeweils 60 Watt bleiben (ersterer ist bereits leicht uv, bei der rx werde ich sehen wie viel geht).
Reichen da zwei 120 er (vorne+hinten) oder sollte ich noch einen 140 er im Deckel verschrauben? Gerade die passive gpu dürfte sich wohl darüber freuen.
Gekauft wird in 2 Wochen, aber viel tun dürfte sich in der Zeit ja nicht.
 
Ich würde dir ja eine stufenlose Lüftersteuerung empfehlen, da die TB Silence mit zu den leisesten Lüftern gehören und eben nach oben hin (12V) ne menge Reserve (in Bezug auf Leistung) haben. Man muss sie für einen absoluten Silentbetrieb etwas runterregeln, aber das ist bei den meisten Lüftern der Fall, sofern sie nicht auch unter 12V extrem langsam drehen.

Grüße
Micha
 
Sehr leise wären zum Beispiel die SW2, HF-14 oder NF-A14.
Von der Leistung her sind Fractals Venturi derzeit am besten. Die Lagerung würde ich dabei auch als sehr leise bezeichnen. Für gewöhnlich hört man bei denen nur den Luftstrom.
Die BQs und Noctuas sind ebenfalls sehr leise, haben freiblasend allerdings auch etwas weniger Leistung.

micha` schrieb:
da die TB Silence mit zu den leisesten Lüftern gehören und eben nach oben hin (12V) ne menge Reserve (in Bezug auf Leistung) haben.
Echt? :o
Ich würde sie vergleichsweise eigentlich eher im niedrigeren Segment einordnen, was das Verhältnis aus Leistung zu Lautstärke betrifft.
Drosseln kann ich so gut wie jeden Lüfter. Die Frage ist nur, wie es dann mit dem Durchsatz und der Lagercharakteristik aussieht... und da schneiden die Enermax leider nicht besonders gut ab.
 
Ich habe sie bereits auf 5 und 7v gedrosselt, hören tue ich sie dennoch, daher sollen sie weg.
 
Zurück
Oben