XP: Keine Adminrechte bei Domänenanmeldung

Jajo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
23
Hiho Leute,
ich hab ein Problem bei uns auf der Arbeit: Wenn ich mich mit meinem Benutzernamen, welcher alle Adminrechte hat, in der Netzwerkdomäne anmelde, verfallen diese Adminrechte. Ich kann verschiedene Programme, Hardware und Treiber nicht installieren und wenn ich auf einige Programme zugreifen möchte, die ohne Domänenanmeldung installiert wurden (normaler Login aufm Rechner) kommen Fehlermeldungen und die Programme starten net.

Ich dank euch schon ma im Voraus für eure Ratschläge

Gruss Jajo
 
hmm gibt es nicht 2 admins bei windows2000 / XP ?
den domänen admin und den normalen admin?
ich glaube du musst (um admin rechte in der DOMÄNE zu haben, zur benutzergruppe der domänen-admins gehören (oder halt sein Benutzernamen/ sein passwort kennen)

ich hoffe das stimmt :(
 
Hab mich als Domänen-Admin angemeldet, same problem. Ich will ja auch kein Domänenadmin sein, sondern die vollen Adminrechte für den Rechner haben der in ner Domäne angemeldet is. Ich meld mich als Admin mit dem gleichen Konto an mit dem ich mich auch in der Domäne anmelde
 
hi

also standardmäßig sind die domänen admins in der lokalen sicherheitsgruppe der administratoren ...

d.h. wenn du dich mit einem konto anmeldest das entweder in der domänen-admin gruppe oder in der lokalen admin gruppe ist solltest du alle rechte haben.
 
Zurück
Oben