XP - schlaftablette?

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
781
Hallo,

Auf Grund einer Fehlinformation in einem anderen Internetforum kam es bei mir zu einer unnötigen Reparatur von windows. ich wollte eine Platte neu partitionieren und man hatte mir gesagt, daß ginge mit der original XP CD. Da es scih nicht um meine Systemplatte handelte, dachte ich da kann nicht viel schieflaufen, Cd rein, und nach der Anweisung sollte ich dann nach der Suche nach alten Windowsinstallationen einfach meine gwünschte Festplatte anwählen und die Partition löschen. So die Theroie. in der Praxis hat das leider nich funktioniert, da die Platte, die ich partitionieren wollte gar nich im Menue erschien. Also Abbruch mit f3 - dummer weise startete dann mein System nicht mehr, aslo was machen? Das kleinste Übel mit dem geringsten Schaden schien mir eine Reparatur zu sein. Die hat anscheinend auch gut geklappt. Zumindest startete windows wieder und alles war noch da, Nur ist windows seither ewig langsam. nach dem erscheinen des Desktops dauert es fast noch eine Minute bis im Tray auch die letzten Treiber ( sound und Grafik ) geladen sind- deutlich über einer Minute. Ancklicken oder Ausführen lässt sich in der Zeit nichts. Die Sanduhr ist dann mein bester freund.

Starte ich Firefox steht die Internetverbindung noch nicht, das dauert solange, daß ich beim Erstversuch immer eine Timeoutmeldung bekomme und refreshen muss um die Seite zu laden. Wenn dann aber mal der Fox läuft ist die INternetverbinung normal schnell.

Noch schöner wirds beim beenden. Windows schliesst zwar recht schnell den Desktop und speichert auch die Einstellungen flott, aber dann braucht windows deutlich über 2 Minuten um "runterzufahren"

Die gängigen Sachen wie das Erzwungene Beenden von Diensten und Anwendungen habe ich bereits eingestellt, aber das hat nichst spürbar verändert.

Vor der Reparatur war ein Reboot in 30 Sekunden möglich vom Abschalten bis zum vollständigen Booten. Jetzt dauert das drei bis vier Minuten und nervt ohne Ende. Habe das System gestern erst zusammengeschraubt und musste gestern schon wegen Treiberproblemen 3 mal neuinstallieren. Bitte heute nicht schon wieder ...
 
Chipsatztreiber erneut installiert, Du hast wenig Angaben zum PC selbst geschrieben, da kann man auch nicht viel sagen.
 
Zurück
Oben