XP SP3 + Norman ScuritySuit = lahmer Boot

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ich habe hier einen PC mit Win XP Home (SP3+alle Updates) und Norman Security Suit 8 und der Sytemstart dauert ziemlich lange.

Ohne Norman Security Suit 8 startet das System relativ fix, zumindest um einiges schneller als mit Norman Security Suit 8.


Wie behebe ich das, ausser Norman Security Suit 8 deinstallieren? :)



Verbaut ist ein Core 2 6600 CPU mit 2,4 GHz und 2 GB Speicher, eine 500 GB SATA2-Festplatte von Seagate. Das Windows ist neu aufgesetzt sowie alle Treiber wurden neu installiert. Ein Virus ist nicht auf dem System. Die Festplatte hat auch keine Fehler.
 
meinst du den startvorgang bis zur anmeldung oder nach der anmeldung wo der desktop lädt?

den startvorgang bis zur anmeldung sollte sich durch die Suite nicht ebeinflussen lassen.
das nach der Anmeldung liegt dann einfach an der suite ...

sorry, wirklich nur deinstallieren hilft da .. oder ein paar funktionen ausschalten (also nur den eigentlichen virenscanner der suite aktiv lassen)
 
Naja läuft ohne Anmeldung. Aber an deinem Beispiel wäre es von der Anmeldung zum Desktop.
Was Funktionen angeht sind lediglich Antivirus und Firewall installiert.
 
Sry, aber einfach mal die Tests, auch Stiftung-Waren-Tests über Norman heranziehen und sich über gar nichts wundern, egal, ob langsamer Boot oder verseuchter Rechner trotz Internet Security ;)
 
Ist bestimmt ein tolles Programm um alte Spiele abzubremsen.

Ein Virenscanner + Winfirewall + Router mit HW-Firewall sind ausreichend. Diese ganzen Security Suites, die dann auch noch in der Registrierung und Netzwerk rumpfuschen sind genauso sinnfrei wie ein Tune Programm in einem aufgeräumten Windows.

lg
fire
 
mhh okay norman weg. bitdefender drauf = super.
 
Zurück
Oben