Zwei Windows 10 Systeme auf einem PC

ReMickz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
10
Ahoi,
alsoooo wie der Titel schon verrät, würde ich liebend gerne zweimal Windows 10 jeweils auf 2 verschiedenen Festplatten (SSD´s falls es wichtig ist) auf einem PC zu installieren. Also 2 Systeme praktisch auf einem PC. Ist es möglich und kompliziert
- wo könnte es Probleme geben? Mein Idee war es WIN 10 auf beiden Festplatten zu installieren und das jeweils nicht benötigte System immer abzuklemmen - sprich das SATA Kabel der SSD zu ziehen (Steinzeitmodus^^). Bin Neuling auf dem Gebiet, also seid nachsichtig.
LG
 
Warum braucht ein Neuling 2 Betriebssysteme?!
Du installierst beide, der Bootmanager wird automatisch erzeugt.
Jeweils die Platten abstecken, Himmel Hilf! :freak:

Generell immer das alte System zu erst, dann das neue. Also erst Windows 8, dann Windows 10. Aber bei 2 mal dem, selben ists natürlich Wurscht.
 
nein ist kein Problem.

entweder du machst das so wie du es beschrieben hast, mit SATA Kabel abstecken.

oder installierst erst das eine Win10 auf die SSD, und dann danach das andere Win10 auf die andere HDD. oder auf zwei getrennten Partitionen auf der SSD, je nachdem was du willst. es wird dann halt ein Bootmanager angelegt, wo man bei jedem Start zwischen den beiden win10 Versionen auswählen kann.

das ganze geht auch mit win7 und win10 usw, man muss da immer nur das altere System zuerst installieren, danach das neuere System.

bei Windows und Linux, zuerst Windows, danach Linux
 
Smily schrieb:
Warum braucht ein Neuling 2 Betriebssysteme?!

Ich brauch ein Audio-System zwecks Musikproduktion und der Rest kommt aufs andere System - aber das nur zu Info. Wer legt diesen Bootmager an? Ich? Und entscheidet nicht das BIOS(nach meinen Vorgaben) von welcher Festplatte aus gestartet werden soll?
LG
 
Den Bootmanager macht die Setup-Routine automatisch.
Das BIOS entscheidet, aber es läuft dann auf den Bootmanager, und der entscheidet letzten Endes ;).