1. OT: Ich muss in das Gespräche von Fonce einfach mal einwerfen, das es bei KFZs sprich Opel nicht anderst ist. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht, ist def. leider noch in 100 anderen Branchen so....
2. BTT: Ich habe vor kurzem auf der Arbeit meines Vaters mal die alten Pentium 2 und Athlon XP rausgefeuert, auf wunsch seines Chefs weil die Angestellten, ja teilweise die !TIPPSE! an der Rezeption pro Word-Dokument einen Kaffee saufen durfte, weil es EEEEWIG dauerte bis diese mal öffnete bzw. sie fertig aufgebaut hatte. Naja, wenn man sich 5 Jahre lang nicht um den Windoof kümmert^^.
Da Chef ein Tabellen-Pro ist, hab ich ihm jeweils 3 Intel und 3 AMD Office Systeme vorgesetzt mit Hardwarevergleichsdaten aus CB-tabellen. Der Junior motzte gegen AMD, wie ihrs schon schreibt -> Instabil, Langsam, heiß, STROM!!!!
Nach dem ich ihn mit der frage: "Wieviel wiegt eigentlich ne Tonne Sand?" aus dem Konzept brachte, ihn mit Balken-Benchmark-Argumentation und nem Bericht über Intels PR-Gag/Mediamarkt zutexte mit dem Anhang das er "absolut nicht in der Materie steht", wurden ZWÖLF neue AMD-Komplett System mit Onboard-ATI bestellt. Und siehe da, der Kaffee schimmelt schon an, weil keiner mehr zum trinken kommt, Pause mal ausgenommen. Alle sind begeistert wie schnell und leise(BOXED) die doch sind. Dazu wurden gut 150€ Pro PC gespart weils eben kein Intel war.
Nur für die Idee: Firmenlogo -> We working with AMD-Systems
konnte ich keinen begeistern.... Schade^^
EDIT: Demnächst soll ich vllt auch den Server machen, aber ich glaube 20000€ wäre en bissle zuviel^^