News : Foren-Bote Extra: 2.000.000 Klicks für Leserartikel

, 46 Kommentare

Nach dem guten Auftakt des Foren-Boten, gibt es heute gleich eine Sonderausgabe zu einer ganz besonderen Marke. Die FAQ „Der ideale Gaming-PC“ hat rund 15 Monate nach der ersten Million nun bereits die Marke von 2.000.000 Aufrufen geknackt!

Der ideale Gaming-PC
Der ideale Gaming-PC

Was im Oktober 2009 beeindruckend war, ist es heute nicht minder. Mittlerweile sind die Ansichten dem meist gelesenen ComputerBase-Artikel noch deutlich weiter enteilt. Mehr als dreimal so viele Klicks sind es nun schon und die Zahl der Leser wächst unaufhörlich weiter.

Seit geraumer Zeit wird der Ratgeber zum Thema Spiele-Rechner, welcher in Zusammenarbeit mit „_DJ2P-GER_“ entstand, unter der Regie von „Campino219“ gepflegt. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler anderer User im Diskussionsthread ist der Ratgeber durch seine Aktualität auch weiterhin die Anlaufstelle schlechthin für eine solche Übersicht im deutschen Internet. Natürlich sind längst die aktuelle Grafikartengeneration und auch die Sandy Bridge-CPUs mit dabei und ergänzen die Zusammenstellungen im Bereich zwischen 300€ und 1.050€.

Wir möchten den Autoren und speziell noch einmal „Campino219“ zu dieser Leistung gratulieren und können uns nur erneut für die enorme Arbeit bedanken, die den Ratgeber zu einem Aushängeschild für das FAQ-Forum und die Leserartikel gemacht haben. Wer einen neuen Spielerechner sucht, der kommt kaum an diesem Thread vorbei.

Natürlich steht diese FAQ nicht alleine und auch wenn sie erneut eine außerordentliche Marke erreicht, so wäre sie ohne die vielen anderen hilfreichen Artikel, FAQs, Ratgeber und Anleitungen nicht denkbar. Dies soll und wird nicht untergehen, dafür wurde vor kurzem der Foren-Bote geschaffen, der zukünftig noch öfter regelmäßig über solche Dinge informieren möchte.

Exemplarisch und ergänzend zum Gaming-PC seien hier „Der ideale Office-PC“ und „Der ideale Multimedia-PC“ von „dorndi“, sowie „Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?“ und „Die neue große Wasserkühlungsfaq“ von „burnout150“ genannt. Beide Autoren zeichnen sich genauso durch ihre unermüdlich Arbeit im Forum aus, nicht nur in den genannten FAQs.

Nicht zu vergessen all' die weiteren Autoren, die im FAQ-Forum aktiv sind, Leserartikel schreiben und in den Fachforen mit Rat und Tat den Hilfesuchenden mit persönlichem Einsatz zur Seite stehen und für ein ausgezeichnetes Forum sorgen.

Bei aller Begeisterung sei aber nicht vergessen, dass während die Leserartikel regelmäßig mit neuen Beiträgen versorgt werden, die FAQs natürlich sehr vom Engagement einzelner weniger leben. Was dazu führt, das mitunter hilfreiche und beliebte Themen nicht mehr aktuell gehalten werden können und ohne Nachfolger schnell in der Versenkung verschwinden. Dem möchten wir zukünftig noch besser entgegen wirken.

Wer jetzt schon Lust hat, sich eines bestimmten Themas anzunehmen, sei es neu oder nicht mehr aktualisiert, der kann sich unter anderem in der FAQ zum FAQ/HowTo Forum informieren, im Feedback als Nachfolger für FAQ, How Tos und Ratgeber melden, dort einen Nachfolger suchen oder im Zweifel die Moderatoren auch direkt kontaktieren.

Wir möchten uns bei allen Usern, die beständig zum Forum beitragen und damit auch den Erfolg des Forum begründen, noch einmal an dieser Stelle ausdrücklich bedanken!

46 Kommentare
Themen:
  • Alexander Spier E-Mail
    … hat von Juni 2007 bis Februar 2011 Artikel für ComputerBase verfasst.

Ergänzungen aus der Community

  • CarstenJoe 23.01.2011 20:17
    Ich persönlch habe mit diesem FAQ schon zwei unhörbare OfficePcs zusammengebaut und die sind einfach super. Im Februar teste ich dann mal das GamingPC FAQ ;)

    Ihr macht eine gute Arbeit, weiter so!
  • Rakhan 23.01.2011 20:24
    Auch von mir Gratulation. Schlage vor Hardwarekäufen auch gerne mal im Thread nach, was ich mir da überhaupt an Land ziehen will und ob es dann zu meinem bisherigen System passen kann.

    Weiter so.
  • acf|moon 23.01.2011 20:34
    Also ich bastel auch viele rechner zusammen für verwante und freunde und natürlich für mich
    und ich nutze regelmässig die FAQs

    Nutze aber auch das HTPC FAQ :)
    was ich auch gut gelungen finde

    kann ich nur loben :)
    weiter so, Top Leistung
  • Augen1337 23.01.2011 20:56
    Ich möchte mich auch bedanken und gleichzeitig gratulieren.


    Ich habe (siehe Signatur) diesem FAQ zu verdanken, dass ich nicht zu viel Geld für einen PC ausgegeben habe. Nach meinem 'Fehlkauf' von vor 3 Jahren, bei dem ich mehrere Teile im Nachhinein erst austauschen musste, dass vieles so klappte wie vorgestellt, bestellte ich vor rund einer Woche meinen neuen Gaming-PC mit Hilfe des FAQs.

    Dieser ist auch schon viel besser abgestimmt und ist Preis-/Leistungstechnisch dank der FAQ kaum zu übertreffen.

    Klasse Sache!



    Ich möchte auch hierbei noch sagen, dass bitte viele in den Diskussionsthread zu dem FAQ nutzen und auch neue Hardware vorschlagen, welche es sich lohnt angesehen zu werden.
  • Logi24 23.01.2011 22:14
    Also ich stelle viele PCs zusammen und gucke gerne vorher auch nochmal rein, nur um zu prüfen, ob ich noch auf dem aktuellen Stand bin. Hat mir schon viele Male geholfen und das ist eine perfekte Sache sowas. Auch super, dass sie immer topaktuell ist.

    Danke und weiter so ;)
  • -=OCC=-Raptor 23.01.2011 22:15
    Glückwunsch! Kann mich meinen vorrednern nur anschliesen! Die FAQ bzw. sämtliche FAQ´s sind spitze.
    Schon so manch einmal als ausgangspunkt für Zusammenstellungen verschiedenster PC´s genommen und hat immer gepasst.

    Rapi
  • Matze89 23.01.2011 22:15
    Mein Glückwunsch an die Thread-Betreuer. Mein nächster PC orientiert sich definitiv an der FAQ.


    MFG Matze
  • franeklevy 23.01.2011 22:25
    Herzlichen Glückwunsch Campino219! Vielen Dank für die Tolle Arbeit, auch die anderen Projekte sind in ihrer Aktualität und ihrem Umfang nahezu unvergleichlich, einfach klasse.

    Und schon wieder der nächste Forenbote, ich sehe es wird ein tolles Produkt, ich bin begeistert davon.

    Beste Grüße
    franeklevy
  • Kawumpe 24.01.2011 00:14
    dann nutze ich mal diesen Thread um ein dickes DANKE an die Macher der FAQs zu senden. Die Spielerechner-FAQ habe ich bestimmt schon 100x selbst besucht und auch im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in anderen Foren empfohlen.
    Also nochmal danke dafür.