AMD Radeon HD 7990 im Test: Mit Dual-GPU Angriff auf Nvidia

 5/15
Wolfgang Andermahr
163 Kommentare

Frameverläufe

Erläuterung zu den Frameverlauf-Diagrammen
Alan Wake – 5.760 × 1.080 4xAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Battlefield 3 – 5.760 × 1.080 4xAA/16xAF
01428425670Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Crysis 3 (4xAA/16xAF) – 1.920 × 1.080
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Far Cry 3 – 2.560 × 1.600 4xAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Hitman: Absolution – 5.760 × 1.080 4xAA/16xAF
01428425670Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Max Payne 3 – 2.560 × 1.600 4xAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Medal of Honor: Warfighter – 5.760 × 1.080 4xAA/16xAF
01428425670Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Metro 2033 – 2.560 × 1.600 4xAA/16xAF
01428425670Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Risen 2 – 2.560 × 1.600 FXAA/16xAF
020406080Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
The Witcher 2 – 2560x1600 FXAA/16xAF
01836547290Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Tomb Raider – 5.760 × 1.080 FXAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425

Sowohl in Far Cry 3 als auch in Hitman: Absolution ist es auffällig, dass die Multi-GPU-Karten deutlich größere FPS-Schwankungen als eine Single-GPU-Konfiguration aufweisen. Während diese Schwankungen in Far Cry 3 durchaus spürbar und etwas störend sind, fallen sie bei Hitman: Absolution in unserer Testsequenz nicht negativ ins Gewicht.