Samsung Wave 2 vs Motorola Defy

Jigga1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
811
Moin,

Ich würde gerne mal wissen welches Handy besser ist das wave 2 oder defy

für das Wave2 sprechen:
-1GHZ CPU
- bessere kamera
- videos in HD(720p)
Fürs DEFY:
- wasserfest
- Gorilla glas
- höhere Pixel dichte
- Mehr apps

was ist eurer Meinung nach besser ?

Oder kennt ihr andere handys mit 3,7zoll dann schlag sie vor
Danke

edit: Hab gerade noch das HTC HD 2 und Das HTC Desire Gefunden beide sind Android was meint ihr sind die gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnaz klar das Defy.
Bada ist einfach kein gutes Betriebssystem, der Browser nervt, GPS funktioniert nicht, es gibt sehr wenige Apps.
Aber es kommt natürlich auch auf deine Nutzung an.
 
wie wärs mit dem samsung galaxy ace?
 
naja internet auf jeden fall muss schnell sein
navi naja nicht oft

ein kollege hat das ace und das hängt auch manchmal
am liebsten wäre mir über 3.5 zoll am besten wäre ja 3.7 zoll
 
Bzgl. Gorilla-Glas, lese man mal http://stadt-bremerhaven.de/motorola-defy-im-displaytest/
Da hat das Glas von meinem WAVE, welches mein Außeneinsatz-Handy ist, schon mehr mitmachen müssen - und noch nicht einen einzigen Kratzer auf dem Display ... lediglich das Eloxal hat ein wenig gelitten.

Und das Defy ist nicht wasserfest, sondern es ist lediglich geschützt gegen zeitweiliges Untertauchen.
 
Wieso sollte das Wave eine geringere Pixeldichte haben?

Für das Wave spricht für mich v.a. die erheblich niedrigere Strahlenbelastung.
 
mich interessiert am meisten die schnelleigkeit der handys
ich werd jetzt nicht mit defy schwimmen oder football spielen

Hauptsache das os läuft flüssig und die spiele ruckeln nicht
Ergänzung ()

das defy hat eine höhere pixeldichte
 
ja nartürlich will ich eines von beiden kaufen deswegen wollte ich wissen welches besser ist
 
Kauf dir das Defy+ dann kannst du die Positiven Punkte vom Wave2 beim Defy auch dazu schreiben.
 
Das WAVE mit BADA 2.0 ausgerüstet ist sicherlich ein großer Fortschritt. BADA 2.0 ist bis jetzt nur auf dem WAVE III erhältlich oder eben auf nicht offiziellen Wegen für das WAVE u. WVAE II und z.Zt. nur als BETA-/ RC-Version. Angeblich soll es ja bereits fertig 'in der Schublade liegen' ... nur um die Verkaufszahlen mit dem WAVE III eben noch etwas pushen zu können, was da dran ist ... :confused_alt:
Ich selber möchte BADA 2.0 auf dem WAVE jedenfalls nicht mehr missen wollen.

Und ob du die Apps aus dem Market/ App-Store brauchst und welche ... du kannst auch vom PC aus zugreifen und dir da nen Überblick verschaffen ...

Und für welches du dich letztendlich entscheidest, das ist deine Entscheidung ... ich persönlich würde mich zum Dealer meines Vertrauens begeben und mir da beide angucken und auch mal testen ... und dann entscheiden.
 
Wenn du mehr Vorteile beim Defy findest , dann siehste ja selber dass es ganz klar fürs Defy spricht anstatt für das Wave 2.

Das Wave 2 hatte ich auch mal , aber hat mir nicht so zugesagt , vielleicht lag es an Bada 1.2 , aber weiß auch nicht.


Das Defy kann ich sagen ist definitiv Gut , hatte ich auch und war Monatelang zufrieden.
 
das einzigste was mir sorgen macht das das defy nur 800mhz hat reicht das über haupt
Ergänzung ()

bekommt das Defy ein update auf android 4.0 ?
 
ich will ja ein handy mit hoher geschwindigkeit und ein paar spielen das heißt jetzt nur so doodle jump, fruit ninja und so mehr will ich nicht. das wave kostet auch gebraucht viel billiger als das defy
 
nein nicht viele meistens werd ich surfen es sollen halt nur so 3-5 spiele drin sein gibst so viele im wave ?
 
Für das Wave sind atm 1135 Spiele im Shop, da ist sicher auch was für dich dabei. Beim Wave hast du auch den Vorteil das jedliches Spiel das für Bada ist auch auf deinem Gerät flüssig läuft. Beim Defy kann es da schon mal an der langsameren GPU/CPU scheitern und da bringen dir die 100k von Android-Apps nichts mehr. :D

Um es zuverdeutlichen:
Wenn du die GPU des Defy mit der Nvidia GT450 gleichsetzt, ist die GPU im Wave oberhalb einer GTX470 anzusiedeln! Dazu kommen dann noch die 25% Mehrtakt der CPU.
 
Zurück
Oben