Front USB im Eimer

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hallo Leute,

es hat meine FrontUSB Anschlüsse zerlegt, wenn ich ein Gerät dort anschließe macht es immer "Düdüm" ( Gerät angeschlossen) Dödöm (Gerät getrennt) im Sekundentakt.

Leider habe ich in dem Bereich nicht so die größte Ahnung und benötige mal eure Hilfe und Rat.

Ich brauche nun also soein USB Anschluss (2-3 USB und eventuell mit Cardreader) für den CD Schacht 5,25" ist das glaube ich (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Wie werden diese Front USB Pannel angeschlossen ? SATA? (wäre gut weil ich davon noch genug frei habe)

USB 3 kann ich damit nicht verwenden oder ?

Welches Pannel ist für mein Anliegen am besten? Ein Link wäre toll.

Mein System ist in der Signatur :)

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werden diese Front USB Pannel angeschlossen ? SATA? (wäre gut weil ich davon noch genug frei habe)
normalerweise per USB direkt aufs Board (ist so ein Anschluss mit 2 Pin Reihen). Du kannst ja dann den Port nehmen der vom Front USB des Gehäuses derzeit belegt wird.

USB 3 kann ich damit nicht verwenden oder ?
unwahrscheinlich - dafür müsste dein Board auch USB 3.0 können.

Hast Du schon kontrolliert ob die Front USB noch richtig auf dem Board angeschlossen sind?
Wenn Du nur 1 USB Anschluss brauchst kannst Du evtl einfach mit einem USB Verlängerungskabel von der Rückseite abhelfen? Es gibt auch welche mit so kleinen Ständern/Docks die man dann irgendwo auf dem Tisch plazieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dasn sind doch schonmal gute Infos, ich danke euch :)
 
Die Front-USB-Anschlüsse belegen meist nur einen Doppel-Pfostenstecker-Block auf dem Board. Ich glaube, Dein Gigabyte hat 2 Blöcke, also steck einfach mal auf den anderen Block um.

Dein beschriebenes Phänomen klingt nach iPhone. Das angeschlossene Gerät braucht zu viel Strom, weil es z.B. den Akku laden will. Ich habe hier 2 ältere Boards, wo USB-Sticks funktionieren, aber ein iPhone auch so rumspinnt.
Die Ursache war mit dem Multimeter schnell gefunden, nur 4,17V statt 5V. In dem Fall nutzt Dir ein Ersatzpanel auch nichts, weil es auch vom Board versorgt wird.
Ich habe eine USB-2.0-PCI-Karte eingebaut. Von Conrad, die mit VIA-Chipsatz (nicht NEC), die erreicht die 35MB lesen/schreiben und 5V. Du kannst natürlich auch gleich USB-3.0 holen.
 
Zurück
Oben