News BenQ: Tastatur mit Design von BMW

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit der x730 präsentiert BenQ eine Designtastatur, die in Zusammenarbeit mit der BMW Group Designworks USA entwickelt wurde. Die Kombination aus Tastatur und Maus kommunizieren dabei kabellos mit dem Personal Computer.

Zur News: BenQ: Tastatur mit Design von BMW
 
die tastatur sieht ja gut aus, aber die maus hätten die weglassen sollen und dafür 20€ billiger machen.
 
Genau das dachte ich mir eben auch!

Tastatur sieht gut aus, die Maus weniger.


Mfg
Damokles
 
Dieselbe Tastatur mit Kabel und ohne Maus und sie wäre meins, aber so...das hat mich schon bei der vorherigen Beq-Tastatur gestört.
 
Also mir gefällt sowohl die Maus als auch die Tastatur nicht. Das Logitech Cordless Desktop MX spricht mich da sehr viel mehr an ;)
 
Sieht für mich ein wenig so aus wie der Versuch eine billig Version der Logi DiNovo auf den Markt zu schmeissen. Damit soll dann wohl die Schicht der Käufer abgegrast werden die nicht soviel Geld ausgeben wollen.

Gruss Nox
 
Ich finde Sie so vom Aussehen her recht OK. :daumen: Aber kaufen würde ich Sie nicht! Finde geschwungene Tastaturen (M$ Natural-Stil) bedeutend besser! :D
 
Nicht schlecht aber zuteuer Maus ohne Ladestation!
da ist die Neue von MS für knapp 20@ und ca.120 Tasten besser !!

Grüße von Tracheo !!
 
Sehr schön, auf mein Klo würde sie vom Design her passen. Ich finde die nich grade schön. Es gibt schönere nich so teuer.
 
Als überzeugter BMW-Fan und Fahrer werde ich doch immer mehr enttäuscht. :( Mich sprechen werder Tastatur noch Maus an. Einzig der Empfänger ist in Ordnung. Ich sehe da überhaupt kein Design! Jedenfalls kein besonderes. Da fehlt nur noch ne beleuchtetes Tastenfeld dann wüsste man was für ein Design das ist :D

Schade...
 
Vielleicht gibt es ja eine dezent orange Tastenhintergrundbeleuchtung *g*
Aber mal eine Frage, wer benutzt eigentlich die komischen sondertasten? Ausser der Soundsteuerung ist das doch mal völlig sinnlos!
Ganz fesch ist die Tastatur aber mit Sicherheit. Müsste man noch wissen, wie die Tastatur sich anfühlt. So lange bleibe ich wohl noch bei meiner geliebten langsam alt werdenden Logitech-Tastatur, da weiß ich wenigstens aus Erfahrung, dass man verdammt viele Flüssigkeiten raufkippen kann und sie danach immernoch funktioniert.
 
und wo an der maus/tastatur sieht man jetzt bmw designelemente?

ist wohl ähnlich wie mit dem haushaltsgeräten von siemens mit dem porsche-design.

was mir nicht gefällt ist, dass man die tasturstütze nicht abklappen kann. ich meine damit, dass man die tastatur nur in einer stellung hinstellen kann, sie aber nicht ganz flach legen kann. mach ich zum beispiel immer bei nfs:u2, um das handgelenk nicht ganz so abwinkeln zu müssen.
 
mr.e schrieb:
und wo an der maus/tastatur sieht man jetzt bmw designelemente?

ist wohl ähnlich wie mit dem haushaltsgeräten von siemens mit dem porsche-design.

was mir nicht gefällt ist, dass man die tasturstütze nicht abklappen kann. ich meine damit, dass man die tastatur nur in einer stellung hinstellen kann, sie aber nicht ganz flach legen kann. mach ich zum beispiel immer bei nfs:u2, um das handgelenk nicht ganz so abwinkeln zu müssen.


Porsche-Design hat designtechnisch nichts mit Porsche zu tun. Die Firmen gehören zwar zusammen, aber das Design-Büro ist nicht für die Autos zuständig. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Was von Porsche kommt sieht klasse aus und ist überdurchschnittlich ergonomisch mit einen morderen, sportlichen Touch. Bei BMW sieht das witschaftlich ähnlich aus. Das Desgin-Büro aus den USA designt auch kein 3er, 5er usw. Die Auto haben wenigstens noch ein Design. Ob gut oder schlecht, sei dahingestellt. Aber diese Tastatur ist einfach nur klobig. Die Maus rein funktionell. Stell dir die Teile mal in Grau vor..... :D
 
Ich weis welche Landsmänner die kaufen werden ;)

wie heist das model 320 coupe :)
 
sorry hat sich erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das eigentlich richtig das die tasten flacher sind wie bei einer normalen tastatur, also quasi wie beim notebook ?
würde mir sehr gefallen, ist ja bei dinovo auch so.

nur die maus hätten sie sich sparen können und das ganze etwas billiger machen.


aber das design ist halt geschmackssache. ich finds gut, anderen gefällt dinovo ja auch nicht.
 
Also da bleib ich lieber bei meiner Logitech Cordless Desktop LX 700. Tastatur ist für meinen Geschmack top un die Maus reicht auch vollkommen für meine Interessen. Ob sie nun jeden gefällt oder manche vielleicht die Tastatur hassen, das ist deren Sache, genau so wird es auch Leute geben, die sich die Tastatur und Maus von BenQ holen. Mir gefällt das Design überhaupt nicht aber das ist ja Geschmackssache.
 
Und wo sieht das Set aus wie BMW? Oder im BMW-Style?
 
@19 ist kein BMW-Design an sich, ist nur ne unter-Abteilung von BMW die daran mitgewirkt hat.
Unser Porsche-Design-Toaster von Siemens sieht auch net aus wie ein Porsche ;-)
 
Zurück
Oben