News Nachrüstbare Thunderbolt-Adapter von Seagate

Sorry - vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch.
Aber anhand des Textes habe ich jetzt nicht so Recht verstanden, was da wie (okay HDDs ja) angeschlossen wird.
Thuderbold? Wo? Und wenn es nachrüstbar ist... Intern SATA? Oder mit SATA an den PC? Oder USB? Finde den Text irgendwie inhaltsleer. Uns dabei habe ich eher selten Probleme Texte zu erschließen.

E:
Ah danke. Jetzt hab ich's auch mal verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Anscheinend doch, da steht doch das du die externen Festplatten der GoFlex- und GoFlex-Desk-Familien mit dem Adapter auf Thunderbolt bringst.

Und da es nur die zwei Serien betrifft, muss man halt nachsehen welchen Anschluss diese verwenden. Wenns n Standard Anschluss wäre, würden die das nicht auf zwei Serien beschränken.
...gehören auch Thunderbolt-Adapter für die externen Festplatten der GoFlex- und GoFlex-Desk-Familien, bei denen der Kunde die Schnittstellen austauschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hast du doch Probleme beim Texte erschließen... ;)

Du schließt deine Festplatte an den Adapter an und kannst diese dann per Thunderbolt mit dem PC (bzw. zur Zeit nur Mac) anschließen.
Die Seagate GoFlex kann man mittels dieser Adapter auf mehrere Anschlüsse bringen. (USB 2.0, USB 3.0 und bald eben auch Thunderbolt)
 
Du schließt eine Festplatte dran, TB->SATA

Genau so etwas brauche ich, das für unter 100€ samt Kabel und es ist gekauft :)
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe und das Bild richtig interpretiere, würde ich behaupten dass man die GoFlex-HDDs einfach an den Adapter ranschiebt, der auf der Rückseite einen USB-Anschluss hat.

Ich kenn mich noch nicht so richtig mit Thunderbolt aus, aber wird der Adapter samt HDD nicht als normales USB-Gerät angemeldet, verwendet aber nur die Geschwindigkeit bzw. den universellen Anschluss von Thunderbolt ?
 
Ist kein USB auf dem Bild. Sieht zumindest nicht danach aus.
 
Booby schrieb:
Genau so etwas brauche ich, das für unter 100€ samt Kabel und es ist gekauft :)
Da das Kabel schon 50,- kostet, wird daraus wohl nichts.



cH40z-Lord schrieb:
Wenn ich alles richtig verstanden habe und das Bild richtig interpretiere, würde ich behaupten dass man die GoFlex-HDDs einfach an den Adapter ranschiebt, der auf der Rückseite einen USB-Anschluss hat.
Und das würde ganau was bringen? Dann kann man es auch direkt bei USB belassen.
Auf der Rückseite wird die HDD angeschlossen. SATA + Strom wird's wohl sein.
 
Da ist kein USB dazwischen. Die GoFlex Serie hat ihren externen Anschluss an einem abnehmbaren Teil der über SATA verbunden ist. Du nimmst also das Teil hinten ab, packst den neuen Thunderbolt-Adapter ran und hast eine externe Thunderbolt Festplatte ohne USB oder irgendwas limitierendem dran.
http://www.golem.de/1005/74940.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst so eine GoFlex Festplatte und es ist eine ganz normale SATA Festplatte mit SATA Stromanschluss hinter dem adapter. Man kann also jede x-belibige Notebookfestplatte an den Adapter anschließen, so lange er vom Abstand der Anschlüsse (die direkt nebeneinander liegen) her passen.
 
Caelte schrieb:
Da ist kein USB dazwischen. Die GoFlex Serie hat ihren externen Anschluss an einem abnehmbaren Teil der über SATA verbunden ist.
Also kann man auch einfach den Adapter abnehmen und die Platten dann ohne diesen Schnittstellenadapter über eSATA betreiben? Ich dachte die verkaufen für SATA noch spezielle Adapter?
Oder haben die sich deshalb extra eine komische Steckerform für das Innere ausgedacht?
 
Zurück
Oben