News ABITs neue ATi-Grafikkarten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Nachdem wir bereits zur Präsentation der neuen Grafikchipsätze von ATi kurz über die neuen Modelle von ABIT berichtet hatten, flatterte heute die offizielle Pressemitteilung zur RX850XT Serie, der Fatal1ty X800 XL und der RX800-Guru ins Haus.

Zur News: ABITs neue ATi-Grafikkarten
 
Die X850 XT PE Rockt das Haus ! :utrocket:
 
Verfügbarkeit: Jetzt?

Wo denn?

Bei geizhals gibts leider noch keine

Gruß
 
Das wird Abit auch einfach so angegeben haben.
Wenn man ATI im Juni zu ihrer X800XT-PE gefragt hätte, ab wann man sie kaufen kann, haben sie auch jetzt gesagt. Imo würde allerdings das jetzt selbst heute kaum passen.
 
Ich find das so geil :D. Nichts gegen dich Fatal1ty, du bisch scho en Pro-Gamer. Aber was verzählen die uns da mit der XL? Okay, dank 16 Pipes ist sie wahrscheinlich bis auf den Takt der Pro-Variante überlegen, aber dann dank OTES den Preis [ mit hoher Wahrscheinlichkeit] dann trotzdem schön hochpushen, find ich en bissele scheise gegenüber den Endverbraucher. Naja, meine Leadtek 6800LE läuft trotzdem @t 16 Pipes und 6 Shader und mag den Artic Cooling NV Silencer 5 richtisch :D
 
Ich bin ja ma gespannt auf die Lüfter... die aktiven sin nach wie vor alle zu laut find ich... ich hab am freitag bei nem kumpel ne nvidia 6800LE eingebaut und das soll schon ne leise gewesen sein... trotzdem hats mich fast weggehaun von der lautstärke...
 
Mal ganz ehrlich: Wie scheisse muss ne X850 XT eigentlich sein, damit man sie nicht um lächerliche 20 MHz übertakten kann? Und der Speicher ist auch der gleiche... Ich kann und will das einfach nicht verstehen. Sowas von überflüssig. Wer ist denn so dämlich und gibt dafür noch zusätzliches Geld aus? Ich hoffe doch niemand...

Da hat ATI aber tierisch Glück gehabt, dass Nvidia nun doch kein Refresh vom NV40 machen will, sonst hätten die total verloren.

Ich bin zwar stolzer Besitzer eines ABIT-Mainboards, allerdings finde ich die Guru-"Technologie" etwas bescheiden. Nicht das ich irgendwas gegen Asiaten hätte, aber irgendwie sieht die Programmoberfläche exakt so billig aus, wie man sie aus Taiwan nicht anders erwartet...

Dieser Blackbox-Kram ist auch der letzte Müll: "Hey, wenn dein System voll im Arsch ist und gar nicht mehr angeht, schickt uns die Blackbox automatisch ne Email!" Also wirklich, wenn man Support braucht dann meistens dann, wenn eh gar nichts mehr geht, oder?

Der große Vorteil von vGuru: Die Spannungseinstellungen! Aber ansonsten ist das mal wieder vollkommen überflüssig, mit Powerstrip oder Rivatuner kann man genauso gut übertakten.
 
kann ledier auchnicht viel mit ati im moment anfangen, es müssen billige gute karten her, das brauchen wir :) ich freu mich auf den r500 FF
 
Mooon schrieb:
ATI RULZZZ :p ihr nix blicker kauft euch doch eure gforce man ^^


! ? ! ?

Wir führen hier keinen Glaubenskrieg, wir kaufen die Karte, die besser ist in der Leistung,
im Preis und in letzter Zeit auch von der Verfügbarkeit

Also bei der letzten Generation habe ich auch noch auf ATI geschworen und jetzt
habe ich eine 6800 GT, weil die einfach zur Zeit billiger ist und die Leistung stimmt
auch einigermaßen.
 
wird abit den speicher der x800xl auch nur mit 490Mhz takten so wie HIS?
oder "normal" 500 wie es sich gehört laut ATI?

oder hat ATI jetzt wirklich die taktraten gesenkt als in den benches eine teurere pro langsamer war als die xl?
 
ist es nicht eigentlich schwachsinn sich gerade JETZT eine grafikkarte zu kaufen die "nur" pixelshader 2.0b beherscht? Ich war auch erst am überlegen ob ich meine 9800pro in den zweitrechner verbanne, aber wenn man mal nachdenkt. so eine x800 xt kostet wieviel? 550euro? ok das heisst ich werde mir die nächsten zwei jahre keine neue karte kaufe (müssen/können) doch danach, jedenfalls wenn ich auf dem aktuellen stand bin, werde ich wohl oder übel wieder 500-600 euro ausgeben müssen um eine karte zu haben die wirklich pixelshader 3.0 macht.

Oder hab ich einfach was verpasst und die x850 macht schon 3.0?
 
@ phil99

Absolut deiner Meinung.

Bis vor ein paar Wochen war ich auch noch ATI-User, aber da man bei ATI leider verpennt hat, eine X800 non-pro rauszubringen hab ich mir ohne großes Zögern ne 6800 geholt. Wenn ich dann in eineinhalb Jahren wieder ein neues System habe (also dann wenn Intel Unsinn wie CTX, ISA-Express und 16.3-Surround-Sound ordentlich gepusht hat [SCHERZ]), ist für mich wieder vollkommen offen, für welche GraKa ich mich entscheide. Hauptsache gut.
 
Zurück
Oben