Welches Windows soll ich mir zulegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeitgeist

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
34
Ich weiß, sicher oft gestellt aber ich will dieses Windows nur verwenden weil ich auf dem laufenden bleiben will, weil ich habe bis jetzt nur 1x Windows XP installiert weil ich UNIX/LINUX mein Herz geschenkt hatte.

Also ich will nur Windows zum ansehen und testen was da so alles gibt:

W§98 oder W§2000 oder W§XP oder W§2003Server oder warten auf W§Longhorn (ab2006)


Und welches Windows verträgt sich "sehr gut" mit RedHat oder Caldera oder Debian oder Fedora oder Lycoris oder Gentoo oder Slackware oder Icepack, ... die Auswahl ist groß *gg*

Also ich habe für Windows so 2 GB platz:

Wer helfen kann, nur zu !

mfg
 
Re: Welches Windows soll ich mir zulegen ??

Mit 2GB brachst dir die Mühe einer Installation mit WinXP und Win2003 nicht machen.
Mit 2GB geht Win200 noch so, aber auch nicht richtig das Wahre. Wenn du auf dem
Laufenden sein willst, dann solltest du das aktuellste OS nehmen. Was willst denn
in Win98 noch sehen? Ist doch total veraltet.

Evtl. solltest du mehr als 2GB für Win einplanen. WinXP sollte schon 10GB haben, um
damit Arbeiten zu können.

[EDIT:] 5GB sind ok, aber an der Grenze - kannst ned viel an Programmen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, 5GB könnte ich noch einrichten, keine Sorge ich installier da ja keine Programme vielleicht ein paar Sys; Programme ;)will ja nur schauen was das so hergibt, ist da ein großer Unterschied zwischen W§XP pro und der W§XP home ?
 
ist da ein großer Unterschied zwischen W§XP pro und der W§XP home ?
Nein, zwischen Windows XP Pro und Windows XP Home besteht der hauptsächliche Unterschied in der Netzwerk- und Verwaltungsfunktion.
 
Aber das ist schon gemein ca. 50€ mehr ausgeben nur damit man die Netzwerkumgebung besser sieht.
 
Windows XP Pro ist stabiler als Home und bootet schneller.
 
Und braucht sicher mehr Platz als die Home ? Und wieso gibts bei der W$2000er Version nur die Pro ? Und zB keine Light oder "Home" ?
 
@Nick
Das bezweifle ich sehr, hast seriöse Quellen für deine Aussage dafür?
 
h1tm4n schrieb:
@Nick
Das bezweifle ich sehr, hast seriöse Quellen für deine Aussage dafür?
Das habe ich selbst getestet ;)
 
Das verwenden der Suchfunktion am späten SamstagAbnd ist ausdrücklich gestattet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben