Youtube Videos laden nur noch sehr langsam

N

Nukejosh

Gast
Also ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Youtube lädt Videos egal welcher Auflösung extrem langsam. Davor hat es 1080p Videos richtig schnell geladen. Mein Internet ist auf allen anderen Seiten schnell wie eh und je nur bei yt habe ich momentan das besagte Problem. Bekannte von mir nicht.

Im Anhang noch ein Screenshot von einem Test meiner Internet Verbindung.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 5.177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Youtube...

vll server probleme seitens youtube?
 
AW: Youtube...

Beim laden von 1080p Movies habe ich auch seit paar Tagen Probleme läd sehr sehr langsam (rund 200Kb/s), bei 720p geht es noch relativ gut.

Wüste auch gern was da wieder los ist, bin bei Kabel Deutschland mit ner 32er Leitung.
 
AW: Youtube...

Dann müsste es bei anderen auch so sein, ist es aber nicht.
 
AW: Youtube...

solche Probleme gibts bei yt leider immer wieder. An einem Abend konnte ich mir bei einer Leitung mit effektiv 12 Mbit nicht mal 480p Videos ohne Ladepausen angucken.
 
AW: Youtube...

Ich hatte gestern den kompletten Nachmittag auch extrem lange Ladezeiten.
Ich benutze youtube schon seit Jahren eigentlich täglich und sowas hatte ich noch nie, daher ist es mir sofort aufgefallen. Normale 360p Videos mussten nach etwa 20 Sekunden nachladen, selbst lange240p Videos liefen nicht komplett.
Allerdings seit heute ist wieder alles normal.

€: Auch Kabel D...
 
AW: Youtube...

Bei mir auch. So extrem langsam war es noch nie. Normalerweise werd ich schon wütend wenn es 1080p Videos nicht schnell genug lädt. Aber der rackert sich schon bei 360 und 240p Video ab. Aber es könnte evtl an Kabel Deutschland liegen aber ich sehen da kein Zusammenhang. Da müsste es ja allgemein langsam sein.
 
AW: Youtube...

Wenn es bei dennen ist die Kabel Deutschland haben ist es vielleicht so wie bei der Telekom das man die Lizenz nicht bezahlen will oder was da war....
 
AW: Youtube...

Youtube ist nun mal zu Spitzenzeiten ausgelastet und hat nicht genügend kapazität.
Zudem kommt hinzu das die Telekom ob andere auch weiß ich nicht aus finanziellen Gründen nicht schnell an Youtube angebunden sind. Ich habe das Problem Manchmal auch bei Vodafone VDSL 50.000
 
AW: Youtube...

Wenn du die eMail hast von dennen!?
 
AW: Youtube...

Leider muss ich hier einen drauf setzen.

Ich fasse mich ziemlich kurz.

Versucht ein 1080 Video um 23 Uhr bei yt zu schaun -> 300 - 500 kb/s also nicht zuckelfrei ansehbar.

Das gleiche Spiel versucht ihr jetzt eine Minute nach 24 Uhr -> 3,8 Mb/s

Das ganze ist jetzt schon über mehrere Tage reproduzierbar. Ein Zufall?

Dann versucht es nochmal ein paar Minuten vor 18 Uhr und dann wieder eine Minute nach 18 Uhr. Ich jedenfalls war entsetzt. Scheinbar betreibt KD genau das gleiche Spiel wie damals die Telekom.
Viele User berichten an Wochentagen von 18-24 Uhr das gleiche Leiden – an Wochenenden geht das Treiben noch bunter.

Versucht es morgen mal und gebt bitte hier im Forum bescheid. Würde mich echt interessieren.
 
AW: Youtube...

Ich kann oftmals Videos nicht mal in 720P schauen, weil es sich zu Tode lädt. Manchmal stockt sogar 480P, und da ist die Quali dermaßen schlecht.
 
AW: Youtube...

Also vorn um 9Uhr ging es alles mit etwa 3,0MB/s 720p und 1080p!!!!
 
AW: Youtube...

Also seit ungefähr zwei Tagen spinnt YouTube rum. Nahezu jedesmal, wenn ich auf YouTube gehen will, wird die Seite nicht geladen und irgendwann steht da 'Serveral Error' oder sowas ähnliches. Hoffentlich sehen die zu, dass dieses nervige Problem bald behoben wird. Ich hab ohnehin schon genug Sorgen.
 
AW: Youtube...

Ich habe heute einfach mal dort angerufen. Die wussten natürlich von nichts das solch eine Praktik betrieben wird. Dennoch hat der Mann am anderen Ende meine Sorge sehr ernst genommen und versprochen sich darum zu kümmern -> Störmeldung wurde aufgenommen. Ich habe die Hotline seitdem ich dabei bin (2007) heute das erste mal angerufen. Macht eigentlich einen guten Eindruck muss ich gestehen.

Und siehe da. Ich lade jetzt gerade Videos mit 4 Mb/s!!

Um 8 Uhr 15!!

Vor ein paar Tagen undenkbar.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden ob das auch so bleibt.

Ruft doch auch einfach mal bei der Störstelle an. Umso mehr Leute sich dort melden umso eher wird denen hoffentlich bewusst das von der zahlenden Kundschaft solch eine Praktik in keinster weise geduldet wird. Ich gehe immer noch davon aus dass dies kein Einzel- oder Störfall war.

So oder so ... ich kann zum 1.Mai kündigen. Sollte von Heute an bis Mitte April ein einziger Tag dabei sein wo, zu welcher Uhrzeit auch immer, dieses Problem wieder auftritt ist meine Entscheidung gefallen – andere Anbieter haben auch schöne Tarife.

Viel Glück euch anderen Geplagten.
Ergänzung ()

Ok Kommando zurück....

es ist jetzt 21:15 Uhr - ich hab mich schon gefreut. Gleiches Spiel wie vorher 50 kb/s bei HD Videos - Bufferzeit für das Video ca 20 min. Ich werde mich morgen nach einem neuen Provider umsehen.
 
LordMex hat sicher nicht bei YT angerufen... ehr bei seinem Provider. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß so manch ein Provider an Abendstunden zur "Rush-Hour" einfach zu wenig Leitungs-/Serverkapazitäten hat und dann werden die Daten halt etwas langsamer verteilt.
 
Ja genau ich habe bei meinem Provider angerufen. YouTube hat mit diesem Problem nicht zu tun. Das betrifft nur den Provider Kabeldeutschland.

Die Gesamtleitung wird nicht gedrosselt, was ich in den Abendstunden auch verstehen könnte. Es werden nur vereinzelte Protokolle wie FTP oder YouTube, und so wie ich recherchiert habe einzelne Spiele wie EvE Online, gedrosselt. Das alleine würde mir ja auch noch nichts ausmachen. Sie werden nur so extrem gedrosselt das ein 3 min HD Video 20 Minuten zum puffern braucht.

Ein ganz banaler Test in der Zeit in der dieses Problem auftritt:

Ich lade ein Linux Iso von einem Server über http -> ca. 4 MB/s
Das gleiche Iso lade ich über den identischen Server nur diesmal über FTP -> 50-100 kb/s

Ob das nun gerecht verteilt ist?

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wenn man zB zu Stoßzeiten die Gesamtkapazität meines Anschlusses auf 2 MB/s drosseln würde, damit alle genug Platz in der Leitung haben und die Verteilung dadurch gerechter wird hätte ich vollstes Verständnis für KD. Aber 50 kb/s ?? das erinnert mich eher an alte ISDNzeiten.

Daran stört mich das KD mir vorschreiben möchte WAS ich im Internet WANN machen darf. Und das sind 2 Dinge die ich bei 40 Euro im Monat doch gerne selber entscheiden möchte.
 
Jetzt tritt das Problem sogar noch häufiger auf. Ich glaub es nicht. Seit mindestens drei Tagen besteht dieses Problem. Kriegen die das da nicht in den Griff, oder was ist da los? Das geht mir echt auf den Senkel, wenn man nicht mal Musik hören kann, wann man will (dailymotion und Co. sind da nur schlechte Alternativen). :mad:
 
Zurück
Oben